Apropos Lego, eigentlich wäre es doch genial gewesen, wenn Lego diese Art von Spiel entwickelt hätte, hätte gepasst wie die Faust aufs Auge. Statt Minecraft Groupies würden alle Lego verehren
mal überlegen: was würde lego wohl an MS zahlen um eine engine zu erstehen die genau das kann was lego auszeichnet und was momentan keine andere engine hinbekommt, nämlich Klötzchen frei nach userwunsch zusammenzubauen? das wird denen wohl ein paar millionchen wert sein, oder? wenn MS das mit einer Gewinnbeteiligung hinbekommt ... dann sind bezogen auf den ausstoß an legogames pro jahr 2,5 Milliarden wahrscheinlich erstmal gar nicht mehr so viel.
"Ich gehe zurück zu kleinen Web-Experimenten. Wenn ich jemals aus Versehen etwas erschaffe, das scheinbar Fahrt aufnimmt, werde ich es vermutlich sofort aufgeben."
Bisschen arm, wenn man sowas wie Minecraft "mal eben" erschafft und dann so viel Asche macht, MUSS man eigentlich was sinnvolles damit anstellen. Und wenn schon nichts Wohltätiges, dann doch wenigstens etwas für die "Gamerheit".
"Ich gehe zurück zu kleinen Web-Experimenten. Wenn ich jemals aus Versehen etwas erschaffe, das scheinbar Fahrt aufnimmt, werde ich es vermutlich sofort aufgeben."
Was ist das? Das Flappy Bird-Syndrom?
Lese ich hier nun das 2. mal.
Wer oder was ist ein Flappy Bird?
mit gleichem aufwand hättest ihm auch sagen können dass es sich um ein handy-spiel handelt. du bist schon so n leicht arroganter sack zumindest kommts immer wieder mal durch, sei mir ned bös, is ned soo bös gemeint
Naja, es ist immer besser sich selbst ein Bild zu machen als sich alles vortragen zu lassen.
Kajetan hat ihn also auch für zukünftige Situationen geholfen... sofern DARK-THREAT es beherzigt.
DARK-THREAT hat geschrieben:
Google hilft. Text markieren, Rechtsklick, im Internet suchen, schlau werden.
ich glaube nicht das man sonderlich schlauer ist wenn man weis was Flappy Bird ist...
ich kenne es aber auch nicht. Denke somit muss man das auch nicht kennen
artmanphil hat geschrieben:Bisschen arm, wenn man sowas wie Minecraft "mal eben" erschafft und dann so viel Asche macht, MUSS man eigentlich was sinnvolles damit anstellen. Und wenn schon nichts Wohltätiges, dann doch wenigstens etwas für die "Gamerheit".
P.S.: Yey tausendster Beitrag
Hat er doch. Eben Minecraft. Die Gamerheit...zumindest ein großer Teil...liebt das Spiel. Viele Publisher wissen dass man mit kreativen Ideen auch Geld verdienen kann (ob das gut oder schlecht ist werden wir sehen).
Außerdem hat er mit Minecraft hunderten Youtubern ein festes Einkommen gesichert... da es Millionen Leute gibt, die Spaß daran haben jemanden beim Minecraft Spielen zuzuschauen (warum auch immer ).
P.S.: Glückwunsch!
€:
TheGamer-X hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Google hilft. Text markieren, Rechtsklick, im Internet suchen, schlau werden.
ich glaube nicht das man sonderlich schlauer ist wenn man weis was Flappy Bird ist...
ich kenne es aber auch nicht. Denke somit muss man das auch nicht kennen
Wenn man sich für die Spielebranche interessiert sollte man das schon wissen. Das Spiel war billig und schlecht gemacht...hat aber massiv Geld eingespielt. Es steht dafür was in der Spielewelt (zumindest Mobil) falsch läuft .
Hyeson hat geschrieben:Das Spiel war billig und schlecht gemacht...hat aber massiv Geld eingespielt. Es steht dafür was in der Spielewelt (zumindest Mobil) falsch läuft .
Wieso schlecht, wenn ein einfaches Spiel motivieren und Spaß machen kann? Ich hab z.B. mit http://terrycavanaghgames.com/maverickbird/ ("A Flappy Bird Fan Game") stundenlang Spaß gehabt. Gut, "Spaß" ist das falsche Wort, eher quälende Fluch-Marathons... aber es kommt auf dasselbe hinaus. Das ist ein Zeichen von Vielfalt und das ist etwas, was definitiv richtig läuft in der Spielewelt (auch mobil). Finde ich.
Hyeson hat geschrieben:Das Spiel war billig und schlecht gemacht...hat aber massiv Geld eingespielt. Es steht dafür was in der Spielewelt (zumindest Mobil) falsch läuft .
Wieso schlecht, wenn ein einfaches Spiel motivieren und Spaß machen kann? Ich hab z.B. mit http://terrycavanaghgames.com/maverickbird/ ("A Flappy Bird Fan Game") stundenlang Spaß gehabt. Gut, "Spaß" ist das falsche Wort, eher quälende Fluch-Marathons... aber es kommt auf dasselbe hinaus. Das ist ein Zeichen von Vielfalt und das ist etwas, was definitiv richtig läuft in der Spielewelt (auch mobil). Finde ich.
Der (halbwegs runde) Vogel hatte ne Hitbox..quadratisch. Deswegen gabs immer wieder mal Kollisionen die garkeine waren.
Kleiner Fehler...kann ja mal vorkommen.
...sollte er aber nicht wenn das Spiel außer ne Kollisionsabfrage garnichts hat.