Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nintendo ist doch sowieso eine Kindermarke. Also mich hat es seit dem 10. Lebensjahr nicht mehr interessiert was Nintendo macht. Bis dahin hat ich schon Spaß mit Mario. Denke mal Mario wird genauso immer Geld bringen wie Lego oder Playmobil.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau... die Nachfrage an Schallplatten ist groß. Im Vergleich zur Nachfrage an Kassetten vielleicht.
Verglichen mit CDs oder eben digitalen Verkäufen dürfte der Schallplattenmarkt geradezu winzig sein. Ich lese da im Internet von zwar steigenden aber mit unter 10 Millionen immer noch sehr geringen Zahlen - im Vergleich zu den Milliarden, die mit dem digitalen Vertrieb gemacht werden.
Und genau das wird gemeint, wenn man sagt "Wird vom Markt verschwinden" - nicht ein komplettes Verschwinden, sondern ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit. WENN sich Cloudgaming durchsetzen sollte, kann es schon sein, daß es hier und da noch normale Konsolen geben wird... aber eben so verschwindend gering, daß sie keine Bedeutung haben.
Die entscheidende Frage ist: WIRD sich Cloudgaming durchsetzen? Daran habe ich weiterhin meine Zweifel.
Verglichen mit CDs oder eben digitalen Verkäufen dürfte der Schallplattenmarkt geradezu winzig sein. Ich lese da im Internet von zwar steigenden aber mit unter 10 Millionen immer noch sehr geringen Zahlen - im Vergleich zu den Milliarden, die mit dem digitalen Vertrieb gemacht werden.
Und genau das wird gemeint, wenn man sagt "Wird vom Markt verschwinden" - nicht ein komplettes Verschwinden, sondern ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit. WENN sich Cloudgaming durchsetzen sollte, kann es schon sein, daß es hier und da noch normale Konsolen geben wird... aber eben so verschwindend gering, daß sie keine Bedeutung haben.
Die entscheidende Frage ist: WIRD sich Cloudgaming durchsetzen? Daran habe ich weiterhin meine Zweifel.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lass mich raten, du bist jetzt erwachsen und hast eine xbox one, richtig?Yamolsch hat geschrieben:Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nintendo ist doch sowieso eine Kindermarke. Also mich hat es seit dem 10. Lebensjahr nicht mehr interessiert was Nintendo macht.
greetingz
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich mag ja 4P, aber das zu featuren ist BIld-Level. Das überhaupt in den News zu erwähnen war schon fragwürdig.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Allein für den Call of Duty / Candy Crush Vergleich gehört dem Typ eigentlich schon eine Maulsperre für die Zukunft aufgezwungen!!
In der Schule hält man doch auch die Schnauze wenn man keine Ahnung hat.
Obwohl, die Klassenkasper gackern immer...
Das so ein Vollrotz natürlich auf einer "Cloud Gaming Konferenz" in die Welt posaunt werden muss überrascht ja auch extrem...
Warum bekommen eigentlich immer die größten Hohlköpfe die meiste Aufmerksamkeit....
Sorry..., reg mich gerade etwas auf...
In der Schule hält man doch auch die Schnauze wenn man keine Ahnung hat.
Obwohl, die Klassenkasper gackern immer...
Das so ein Vollrotz natürlich auf einer "Cloud Gaming Konferenz" in die Welt posaunt werden muss überrascht ja auch extrem...
Warum bekommen eigentlich immer die größten Hohlköpfe die meiste Aufmerksamkeit....
Sorry..., reg mich gerade etwas auf...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yamolsch hat geschrieben:Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nintendo ist doch sowieso eine Kindermarke. Also mich hat es seit dem 10. Lebensjahr nicht mehr interessiert was Nintendo macht. Bis dahin hat ich schon Spaß mit Mario. Denke mal Mario wird genauso immer Geld bringen wie Lego oder Playmobil.
Komisch ich in jetzt 30 und erwaehe nun mir eine Wii U zu kaufen, da jetzt endlich die Spiele dafuer kommen die mich interessieren, und hey, ich kann alle Wii Spiele die mich interessierten gleich dazu kaufen und zocken.
Ich glaube kaum,daß Nintendo nur was fuer Kinder ist, es hat eher was mit den unterschiedlichen geschmaeckern zu tun, was einen so interessiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch noch 50 Jährige die Lego kaufen und Spaß dran haben. Trotzdem ist es hauptsächlich ein Produkt für Kinder.Marobod hat geschrieben:Yamolsch hat geschrieben:Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nintendo ist doch sowieso eine Kindermarke. Also mich hat es seit dem 10. Lebensjahr nicht mehr interessiert was Nintendo macht. Bis dahin hat ich schon Spaß mit Mario. Denke mal Mario wird genauso immer Geld bringen wie Lego oder Playmobil.
Komisch ich in jetzt 30 und erwaehe nun mir eine Wii U zu kaufen, da jetzt endlich die Spiele dafuer kommen die mich interessieren, und hey, ich kann alle Wii Spiele die mich interessierten gleich dazu kaufen und zocken.
Ich glaube kaum,daß Nintendo nur was fuer Kinder ist, es hat eher was mit den unterschiedlichen geschmaeckern zu tun, was einen so interessiert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Warum sagt man nicht, was man meint?Usul hat geschrieben:Und genau das wird gemeint, wenn man sagt "Wird vom Markt verschwinden" - nicht ein komplettes Verschwinden, sondern ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit.

Kommt auch darauf an, wie die Wohlstandsentwickung in anderen Bereichen der Welt verlaufen wird. Streaming ist ja kein Problem, wenn man sich ne fette Leitung leisten kann, aber NOCH sind ein simpler Bildschirm und eine der zahllosen Konsolennachbauen sehr viel günstiger. Und dann stellt sich die Frage ... wird es so passieren wie in Afrika, wo die Leute einfach das kabelgebundene Telefon überspringen und gleich zum Handy übergehen, weil es vollkommen unwirtschaftlich ist erst tausende von Kilometern Glas- und Kupferkabel zu verlegen, wenn man doch einfach nur alle paar Dutzend Kilometer einen Funkmast aufbauen braucht. Sprich, wenn sich die Leute in diesen Weltgegenden in genügender Anzahl vernünftiges Internet leisten können, wird man gleich Streaming-Angebote nutzen und all den Offline- und Download-Kram gleich überspringen?WENN sich Cloudgaming durchsetzen sollte, kann es schon sein, daß es hier und da noch normale Konsolen geben wird... aber eben so verschwindend gering, daß sie keine Bedeutung haben. Die entscheidende Frage ist: WIRD sich Cloudgaming durchsetzen? Daran habe ich weiterhin meine Zweifel.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich ein super Argument warum Nintendo nur für Kinder etwas ist.Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Nintendo ist doch sowieso eine Kindermarke. Also mich hat es seit dem 10. Lebensjahr nicht mehr interessiert was Nintendo macht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konsolen gibt es doch jetzt schon nimmer^^
Diese Mini PCs die Konsolen genannt werden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und vorher gab es mal Konsolen die keine MiniPCs waren?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich damit jetzt vermutlich wieder die gute alte PC vs. Konsolen Diskussion starte, nein - Konsolen sind keine Mini-PCs. Sie mögen PC Hardware haben, das ist aber auch schon die einige Gemeinsamkeit. Konsolen zeichnen sich durch ihre einfache Handhabung aus - nicht durch ihre Bauteile. Und bevor es gleich aufkommt: Auch mit dem Steam Big Picture Mode ist ein PC vom Komfort einer Konsole noch in etwa so weit entfernt, wie die Erde zum nächsten Planeten mit intelligentem Leben.frostbeast hat geschrieben:Konsolen gibt es doch jetzt schon nimmer^^
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Sollte Nintendo tatsächlich irgendwann aus der Hardware-Produktion aussteigen, werde ich das wohl, wie die meisten Spieler, mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Einerseits ist es traurig, schließlich ist man ja mit Nintendo (NES, Game Boy & Co.) aufgewachsen, andererseits würde der Großteil der Spieler davon profitieren, wenn Nintendo-Titel wie Mario, Zelda etc. Multiplatform-Spiele wären, der Absatz würde sich vervielfachen.
Aber ich bezweifel mal, dass die WiiU Nintendos letzte Konsole war, da braucht es sicher noch den einen oder anderen Flop mehr. Segas Hardware-Schiene ist ja auch nicht von heute auf morgen untergegangen und Nintendo hat sicher noch deutlich mehr Geld auf der hohen Kante.
Aber ich bezweifel mal, dass die WiiU Nintendos letzte Konsole war, da braucht es sicher noch den einen oder anderen Flop mehr. Segas Hardware-Schiene ist ja auch nicht von heute auf morgen untergegangen und Nintendo hat sicher noch deutlich mehr Geld auf der hohen Kante.

-
- Persönliche Nachricht:
Wie beneidenswert Leute doch sind, die sich nicht von Gruppenzwängen und falschen Normvorstellungen lenken lassen, sondern verstanden haben, dass es einzig und allein darum geht, was einem gefällt und woran man Spaß hat.Yamolsch hat geschrieben:Es gibt auch noch 50 Jährige die Lego kaufen und Spaß dran haben. Trotzdem ist es hauptsächlich ein Produkt für Kinder.
Vielleicht gehörst du ja auch irgendwann dazu.

-
- Persönliche Nachricht:
wenn ich den müll, den der sich immer ausdenkt, lese kommt mir der gedanke das analyst von anal abgeleitet ist.denn von analyse kanns unmöglich kommen
auserdem gibts nur wenige leute bei denen der satz : " wenn man keine ahnung hatt..." besser passt als bei dem weltfremden trottel
auserdem gibts nur wenige leute bei denen der satz : " wenn man keine ahnung hatt..." besser passt als bei dem weltfremden trottel
Zuletzt geändert von toni torpedo am 08.09.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.