Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360

Beitrag von johndoe824834 »

Resident Evil 1 PS one und GC Remake gleichauf , Teil 3 , 2 , Code Veronica , 4 , Zero , Revelations , 5 , 6^^
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

billy coen 80 hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Auch wenn ich zugeben muss das RE3 schon etwas Müdigkeit erscheinungen hatte, so gefällt mir dieser immer noch besser als Teil 4,5,6.
Zumal, wenn man so zurückblickt, Teil 3 eigentlich das erste Resi war, was etwas bot, was heute gerne als typisches Merkmal der Serie gilt: die interessant gestalteten Bosskämpfe. In den ersten zwei Ablegern waren die Bosse zwar schon nett designt, im Prinzip lief der Kampf aber immer gleich ab: Abstand halten und draufrotzen was der Munivorrat so hergibt bis dem Vieh die Puste ausgeht. Die letzten Kämpfe gegen Nemesis (in diesem von Umbrella zweckentfremdeten Wasseraufbereitungswerk) waren, soweit ich mich erinnere, die ersten in der Serie, für die man sich eine richtige Vorgehensweise ausgedacht hatte, die der Spieler erst einmal herausfinden und dann umsetzen musste. So musste man z. B. beim ersten Scharmützel Nemesis immer möglichst vor einem von mehreren Ablassventilen benommen kriegen, dann mit einem gezielten Schuss das Ventil öffnen, so dass er eine Dusche mit ätzender Flüssigkeit bekam, woraufhin ihm jedes Mal was abfiel, zuerst ein paar Tentakel, dann ein Arm und letztlich der Kopf (und er ist sogar ohne Kopf noch weitermarschiert… :lol: ).

Nach meinem Empfinden war Nemesis der erste Boss in der Resi-Reihe, der, auch von der Schwierigkeit ihn zu besiegen her, die Bezeichnung Bossgegner auch wirklich verdiente.
+++++++++

Die Kämpfe gegen Nemesis waren großartig. Ich erinnere mich gerade an den Bosskampf vor dem brennenden Glockenturm, bei dem man von Nemesis mit dem T-Virus vergiftet wird und die Status-Anzeige einfach lila gefärbt wird, sodass man nicht gut erkennen konnte, wie es um einen stand. Das war echt knackig und spannend.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Resident Evil 1 war für mich der erste Kontakt mit Angst, danach folgte Silent Hill. Dass ein Spiel es schaffte, eine derartige Atmosphäre zu schaffen, war natürlich etwas ganz Besonderes. Der zweite Teil wirkte dann größer, epischer und aufgrund des Tyrants auch ein Stück weit furchteinflößender. Teil 3 hatte zwar eine verhältnismäßig schlechte Story (, was nicht heißt, dass die anderen Teilen eine gute Geschichte gehabt hätten), doch dafür war Nemesis wirklich furchteinflößend. Da ich die amerikanische Version hatte, blieb ich von den deutschen Verschlimmbesserungen verschont.

Code Veronica wirkte durch den grafischen Sprung, die spannende Geschichte, den knackigen Schwierigkeitsgrad und das interessante Ambiente der Insel sehr "groß" und man konnte den Generationswechsel in jeder Hinsicht wahrnehmen. Teil 4 wirkte dynamischer, schneller und ideenreicher. Gleichzeitig blieb die Handlung dünn und die ganzen Ideen schienen von dem guten Gamedesign verschlungen worden zu sein. Das Spiel war eine Tortur für die Nerven, dennoch vermochte es die angsteinflößende Atmosphäre nicht mehr einzufangen, wie das bei den Vorgängern der Fall war. Das gelang Relevations hingegen auf dem großen Schiff, wenn man es auf dem 3DS mit Kopfhörern spielte. Vor allem die tolle Storystruktur war grandios für das Spielen zwischendurch und die trashige, aber durchaus spannende und wendungsreiche Story motivierte bis zum Schluss.

Teil 5 und Teil 6 wirkten für mich eher halbgar und aus diesem Grunde konnte ich damit nur wenig anfangen. Resident Evil Zero fand ich ebenfalls ganz nett, aber ständig haftete dem Spiel (IMO) die Eigenart des Spinnoffs an. So konnte ich es nie als ein eigenes wirkliches Spiel wahrnehmen.

Einem aufgehübschten Remakes eines Ports stehe ich skeptisch gegenüber. RE 1 war seinerzeit ein sehr gutes Spiel, aber man merkt dem Konzern an, dass auch hier die Angst vor Wagnissen herrscht. Und im Gegensatz zu ihren Helden werden hier keine Risiken eingegangen.

Schade, gerade den zweiten, dritten Teil sowie CV hätte ich gerne in einer überarbeiteten Form gehabt. RE 1 kam zur damaligen Zeit einem Film erstaunlich nah, was aber heute auch nichts Besonderes mehr sein dürfte. Allenfalls die Angst, die es verströmte, kann heute noch verzaubern. In diesem Sinne bin ich gespannt, bleibe aber skeptisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein aufgehübschtes Gamecube Spiel, es läuft auf XboxOne und PS4 in 1080@30. http://www.playm.de/2014/08/resident-ev ... ne-172676/ Das ist schon schwach von Capcom. Das ist statisch gerendert, da wird nichts in Echtzeit berechnet.

Dann noch eine gute Nachricht, es gibt Gerüchte, dass Teil 2 Ende 2015 kommen sollen - ebenfalls als Remake.
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Die Japaner bekommen es als Retail - warum nicht wir ?!? Ich hoffe die japsen-version hat englische untertitel...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Das ist schon schwach von Capcom. Das ist statisch gerendert, da wird nichts in Echtzeit berechnet.
Aus dem Grund ist es gut, dass man nicht auf 60 frames abzielt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Das ist schon schwach von Capcom. Das ist statisch gerendert, da wird nichts in Echtzeit berechnet.
Aus dem Grund ist es gut, dass man nicht auf 60 frames abzielt.
Was Hintergründe angeht, aufgrund der fixen Kameraeinstellungen. Mein Fehler, hätt ich dazuschreiben müssen, so ist es falsch. Sämtliche Figuren und Objekte wie Kisten sind natürlich normal in Echtzeit berechnet. :oops:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

KingKev90 hat geschrieben:Die Japaner bekommen es als Retail - warum nicht wir ?!? Ich hoffe die japsen-version hat englische untertitel...
Wenn sich an den Gepflogenheiten mit dieser Remastered-Version des Remakes nichts geändert hat, brauchste dir da keinen Kopf machen. Soweit ich weiß, sind (zumindest diese alten) Resis alle auch in Japan mit englischen Dialogen erschienen. Obwohl es japanische Spiele sind, ist meines Wissens englisch der O-Ton.
KingKev90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingKev90 »

Nope! Die Revival Selection(recv,re4 ) hatte keine englischen untertitel.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Code Veronica is the best 8)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

damnit Capcom
..
erst die Revival und Chronicle Dinger nur in Japan als Retail anbieten
(Die Dinger fehlen mir noch in meiner PS3 Sammlung... hab die Originale allerdings mehrfach: auf
PS2/GC/DC bzw. Wii)
und jetzt auch den HD Port des Remakes in unseren Gefilden Digital Only anbieten..
Als ob die keine PEGI Version mit 200k Auflage rausbringen könnten..
-.-
..abwarten...baeh
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

casanoffi hat geschrieben:Der zweite Teil wäre mir lieber gewesen...
War in allen Bereichen besser als der erste. Das Leveldesign war abwechslungsreicher, der Umfang war deutlich größer (zudem konnte man die Story aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen von Jill und Chris erleben, die sich je nachdem, mit wem man die Story zuerst spielte, auch noch veränderte) und eine spitzenmäßige Bonus-Mission gab´s auch noch, in der man als Sicherheitsmann "Hank" unterwegs war.
Ich sehs schon kommen das ich mich unbeliebt mache aber das stimmt nicht !

Ich finde den zweiten Teil auch Super, aber er ist NICHT länger und viel einfacher.

Man findet mehr Munition, Zombies werden öfter in Massen ins Spiel geschickt weswegen es für viele interessanter ist da mehr Menschen auf Gemetzel und Splatter stehen statt dem subtilen eiskalten Horror von Teil 1.

Teil 2 ist viel weniger gruselig und atmospherisch. Die Story ist leicht trashiger und man hat eben kein Herrenhaus was sozusagen der Pfeiler eines Resident Evil ist und das macht auch das Cube Remake so aus.

Dazu kommt das im Remake ein Waldabschnitt und mehr Kellergewölbe eingebaut sind inklsuive neuen Rätseln, neuen Gegner und neuen Storyparts.

Teil 1 ist einfach schwerer und müsiger. Das ist wie mit Demon Souls und Dark Souls.

Die meisten werden Dark Souls besser finden, die harten Hunde haben aber noch stärkere Erfahrungen gemacht mit Demon Souls wenn man es durchspielt.

Spiel mal Resident Evil 1 auf hart mit Chris durch, dagegen ist Resident Evil 2 eine Arcadeballerei. Man scheißt sich bei Resi 1 ja schon allein wegen den Tapeten in die Hose, das bleibt im zweiten Teil aus.

Resi 2 in alln Ehren, tolle neue Videosequenzen, das Zugabteil mit dem Endgegner drinne usw, alles Bombe, auch die zwei Charaktere. Aber als einzel Erfahrung für fiesen Grusel Survival Horror mit knallhartem Gameplay ist Resi1 immer noch die bessere Wahl. Der Konzern der verdeckt in einem Gelände im Wald versteckt in einem abgelegenen Dorf Bioexperimente durchführt mit einem Anwesen und Herrenhaus ist die absolute Story und der absolute Erlebnisgarant. Allein die Stoyfetzen durch Zettel und Aufzeichnungen der Leute die dort arbeiten und die Entstehung des Hauses. Einzigartig.

Immer wieder lese ich das viele den zweiten Teil besser finden, meist sind das Leute die Teil 1 nicht geschafft haben oder zu gruselig fanden und Nachts ausmachen mußten ;)