Innovation ist ein relativer Begriff. Titanfall nahm ein par vielversprechende Elemente aus anderen Spielen, mehr nicht. Und dann wurde das Ding in Grund und Boden gemainstreamed. Tbh, ich denke Modern Warfare 2 war komplexer als TF.Kajetan hat geschrieben:1. Innovation ist Kassengift. Die große Masse der potentiellen Kunden mag nichts Innovatives und nichts Unbekanntes. Da will man nur more of the same.Temeter hat geschrieben: Dennoch, Titanfall wurde als Innovation verkauft, wodurch es in dem schon lange nicht mehr an CoD interessierten PC-Markt eigentlich bessere Chancen hatte.
2. Man verdient auf dem PC mit CoD immer noch gutes Geld. Zwar nicht einmal ansatzweise so viel wie auf den Konsolen, aber genug, dass der PC jedes Jahr eine ordentlich produzierte Version bekommt. Da hat NIX nachgelassen. Siehe Punkt 1
3. "Von den Machern von CoD" scheint nicht auszureichen. Ebenso wenig wird "Von den Machern von Halo" bei Destiny ausreichen. Siehe Punkt 1. Entweder es ist CoD oder Halo oder es interessiert nicht. Noch steht die große Masse der Kunden auf CoD hier und Halo dort. Bis das spürbar genug (!) nachlässt, werden EA bei Titanfall und Activision mit Destiny jede Menge langen Atem benötigen. Und es ist ja noch gar nicht gesagt, dass die Leute dann zu diesen beiden Spielen abwandern werden. Das Kaufverhalten der Leute lässt sich zwar teilweise beeinflussen, aber immer noch nicht vorhersagen
Gibt es eigentlich vertrauenswürdige Zahlen für die PC-Cods? Ich erinnere mich eigentlich nur an Berichte über niedrige Verkaufszahlen von MW2 für PC, ansonsten hält sich Acti-Blizzard bedeckt, und gerade der größere PC-Markt in Europa ist schwerer zu durchschauen. Ansonsten habe ich gerade nur etwas für Ghosts gefunden, wo die PC-Version in der UK angeblich nur 1% der Verkäufe ausmacht. Aber das Ding war nicht nur das meiseste CoD aller Zeiten, sondern gleich noch eine teils unspielbare PC-Version.