Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

@E-G
die genauen Mhz sind wohl nicht bekannt, sollen aber bei etwas über 700 liegen. Das stimmt schon. Aber trotzdem:

Es macht einfach keinen Sinn solche Leute bekehren zu wollen...
Verstehe aber auch nicht, warum diese dann eine Wii kaufen?! Ich meine hier wurde doch schon genug negative Berichterstattung geübt.

Oh Gott...ich bin schon auf das Gemecker gespannt, wenn einige Leute hier die Wii dann tatsächlich haben...

Ihr wisst doch inzwischen alle, das die Grafik nicht mit der X-Box360 und der PS3 mithalten kann. Wenn es euch die Grafik so furchtbar wichtig ist, dann lasst die Wii doch im Regal stehen. Dann freut sich ein anderer darüber :roll:

Jetzt kullern bei mir schon die Tränen! So traurig bin ich...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir scheint einfach, das die heutigen Spieler viel zu sehr verwöhnt sind. Red Steel beispielsweise, nach den ersten Tests hätte ich mich noch beinahe dazu überreden lassen das Spiel doch nicht zu kaufen, vor allem weil die Grafik ja so schlecht sein sollte (und die Steuerung erst). Nun hab ich Dienstag mein Komponentkabel gekriegt und endlich mit Red Steel angefangen und 9 Std hinter mir. Fazit: Grafik gut (Steuerung gut). Bis jetzt fand ich die Grafik zu keiner Zeit als Spielspaßbremse, hin und wieder viel sie mir positiv auf, ansonsten war sie einfach passend, also weder so gut das man "wow" sagen würde noch so schlecht das es vom Spiel ablenken würde.

Heutzutage ist es doch echt so, das Viele die Spiele schon anhand der Grafik verurteilen, wenn diese nicht alles bisherige in den Schatten stellt oder zumindest auf aktuellem sehr hohen Niveau ist. Selbst Spiele die wirklich ganz gut aussehen, werden von solchen Grafik Freaks schlecht geredet. Ein Toptitel mit spitzen mäßiger Grafik ist doch nach kurzer Zeit wieder so schlecht, das ein Titel, der ein Jahr später mit der exakt selben Grafik rauskommt, nur noch belächelt wird.

Und da wundert sich noch Jemand, das viele Entwickler nur noch für Grafik entwickeln und alles drumrum dazu stricken? Vielleicht sollten Spieler endlich mal lernen das selbst Spiele mit einfacher schlichter Grafik oft mehr Spaß bringen, als irgend ein Grafikkiller. Wenn ich hier so teilweise mitkriege, was für Ansprüche manche Spieler hier so stellen, könnt ich echt kotzen... Nicht das ich nicht auch mal gerne Spiele spiele, die vor allem mit der Grafik protzen, aber man sollte nie so extrem werden, das man sich einredet nur mit solchen Spielen Spaß haben zu können.

Diesen Anspruch find ich echt schrecklich, wenn ich dran denke mit was für Spielen ich vor 25 Jahren noch Spaß hatte... irgendwann gibts wirklich einen großen Knall, weil die Spiele unbezahlbar teuer in der Entwicklung werden.

Aber was solls, das geht bei den betreffenden Leuten eh zum einen Ohr (oder Auge? ;) ) rein und zum anderen wieder raus.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Heutzutage ist es doch echt so, das Viele die Spiele schon anhand der Grafik verurteilen, wenn diese nicht alles bisherige in den Schatten stellt oder zumindest auf aktuellem sehr hohen Niveau ist. Selbst Spiele die wirklich ganz gut aussehen, werden von solchen Grafik Freaks schlecht geredet. Ein Toptitel mit spitzen mäßiger Grafik ist doch nach kurzer Zeit wieder so schlecht, das ein Titel, der ein Jahr später mit der exakt selben Grafik rauskommt, nur noch belächelt wird.
Genau so sieht es aus. Und die meisten von denen tummeln sich hier im Forum :mrgreen:

btw:
Ich finde Red Steel auch großartig. Und mit der Steuerung komme ich auch klar. Mir zeigt die ganze Sache, das man sich auf viele Reviews von "Fachleuten" einfach nicht verlassen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich da irgendwie, wie weit die Grafik sich noch entwickeln muss, damit Spiele sich nicht mehr grafisch weiterentwickeln müssen und jeder Spieler sagt: "besser brauch ich es nicht". Aber naja, ich gehöre ja auch zu den Spielern, die diesen Hang hin zur realitätsnahen Grafik verfluchen. Die Realität ist nun auch nicht so gut das man sie unbedingt nachbilden müsste, im Gegenteil, in vielen Punkten ist die Realität derart langweilig, das ich das in einem Spiel ganz bestimmt nicht brauche. Mal ehrlich: wenn Spiele wie die Realität aussehen, wo ist da noch der Witz an einem Spiel? Oder besser gesagt: wo ist da noch der Witz an der Realität?
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

probiere grad den opera browser und muss sagen: das funzt perfekt. obwohl nur beta, trotzdem einfach nur geil.

das geschwätz nörgelnder ignoranten sollte man sich nicht so zu herzen nehmen. sie denken die weisheit mit löffeln gegessen zu haben, dabei bemerkten sie nicht, dass der löffel ein sieb war...

tja, warum kauft sich jemand etwas (teures), wovon er/sie nicht überzeugt ist???
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Oh wie geil, den Browser probiere ich nachher gleich aus :D
tja, warum kauft sich jemand etwas (teures), wovon er/sie nicht überzeugt ist???
Aus langeweile oder weil man nicht weiß, wohin mit dem Geld...
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

@Hotori und c64man
Ihr scheint mir ja zu der geringen Sorte zu gehören, die noch vernünftig sind.
Zum Thema Wii lese ich echt gerne eure Beiträge. Ich habe aber mal eine spezielle Frage an euch.

Da ja Red Steel & Co. grundsätzlich überall schlecht geredet werden und ich mir deshalb beinahe auch das Spiel nicht gekauft habe, wüsste ich gerne, ob ihr Erfahrungen mit Call of Duty gemacht habt. Das wird ja auch meist als schlecht abgestempelt. Könnt ihr mir sagen, ob sich der Titel zu kaufen lohnt? Ich habe nämlich Red Steel und RRR durch und mir bleibt "nur" noch Zelda. Hätte gerne meeeehr! :) Aber keinen Schrott.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu CoD3 kann ich nur sagen, das es bei Gamerankings besser abschneidet als Red Steel, ansonsten kann ich nichts zum Spiel sagen, ich mag derartige Shooter nicht.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Co3 kann ich empfehlen ist ein gutes spiel sicher 80 % ca. Steuerung ist sehr genau Slowdowns habe ich bis jetzt noch nicht erlebt wer das Flair mag der soll zugreifen..

Der Browser läuft ziemlich gut ich hab heute morgen vom Bet aus gesurft Nachrichten gelesen und ein paar Moves auf youtobe geschaut. Läuft ganz gut nur das mit den Popups stört auf 4 players enorm....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Mman kauft es sich, weil man schon einen gamecube daheim hat, mit dem man viel Spaß hatte, und scher darauf baut, dass das so weitergehen wird.
Man kauft sie sich, weil man ein Nintendofan ist, der seit SNES-Zeiten mit Mario groß geworden ist, und ihn nicht missen will.
Man kauft sie sich, weil man davon ausgeht, dass Nintendo eine tolle Konsole auf den Markt bringt, die alles kann, was versprochen wurde, und nicht enttäuscht.
Man kauft sie sich, weil man davon ausgeht, dass man noch viel Spaß damit haben wird.
leider trifft die Realität dies nur begrenzt:
Die Spieleauswahl ist für meine Verhältnisse mau ... da ich eine 360 daheim hab, und genügend Spiele dafür (ich kann mir da nichtma alle richtig geilen Titel kaufen, zum Beispiel geht mir Rainbow Six noch ab) hab ich kein Bedarf mir ein Spiel zu kaufen, dass da nicht mithalten kann (siehe Red Steel)
und die 90% Kracher gehen mir einfach noch ab.
Ich warte also sehnsüchtig auf Metroid und Mario, welche Spiele ich blind kaufen würde, ABER der Release ist ja noch eewig hin ....
Und dann ist die Wii im Vergleich zur Xbox .... langsam... das wechseln zwischen den Diversen "Channels", oder Anwendungen, geht bei der Box ohne kompletten reb00t vom System .....
also naja ... die Steuerung find ich dennoch sehr Knorke, die Funktionen lustig und immer wieder einen Blick wert (der Browser ist echt ok, auch wenn ich am rechner schneller bin, und mehr lesen kann)
, aber noch gehen mir die games ab ... aber ich warte
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Realitätsnahe Grafik ist mir auch nicht wichtig. Wie perfekt Knuddeloptik und Comicstil funktioniert sieht man an Kingdom Hearts 1+2 und auf dem PC Runaway 2. Mir gefällt das irgendwie besser, man kann es aber nicht für jedes Genre verwenden. Stellt euch mal ein Gears of War oder Call of Duty in Knuddeloptik vor... :wink:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ zierfish

auf das thema steuerung will ich mich nicht gar nicht erst einlassen. das ist einfach eine sache, die jeder individuell für sich entscheiden sollte. es ist müsig darüber zu streiten, ob sie gut ist oder nicht. ich komme gut mit ihr klar und sie macht mir spaß, fertig. andere finden das nicht. sei´s drum. ich kann damit leben. deine kritik ist vielleicht berechtigt, was ich positiv an der einstellung finde, ist die tatsache, dass du so reif bist und sagen kannst: ich kann warten. du vertraust auf die fähigkeiten nintendos und ich bin guter dinge, dass deine erwartungen nicht enttäuscht werden.

zur 360: ja, ja man hat´s grad echt nicht leicht. es gibt einige titel um die man nicht drumrum kommt. irgendwie bleib ich aber doch immer bei tischtennis hängen. ich glaub ich bin süchtig danach :oops: obwohl mit viva pinata könnt ich auch ne nacht füllen. das nächste game wird auf jeden fall ein shooter. ich weiss nicht genau, ob rsv oder lost planet. vielleicht auch keines von beiden, da ich eigentlich total auf bioshock fixiert bin. und das ist in meinen augen definitiv ein pflichtkauf. einfach nur stylish, was ich bis jetzt gesehen habe von dem spiel.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ach Acerace, Mass Effect wird der HAMMER! Dass musst du kaufen! Hoffentlich wird´s so geil wie KotoR, aber es soll vom Prinzip ja ähnlich werden.

PS: Sorry für offtopic, aber ich musste unbedingt mal Werbung für Mass Effect machen. :Zunge:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

ooooch evil deine anteilnahme rührt mich zu tränen, aber lass doch lieber mich selbst entscheiden, was ich mir zulegen werde. bin doch schon groß genug. :wink: bin nicht unbedingt ein fan von rollenspielen (ausnahme: paper mario und oblivion), aber du hast absolut recht. an mass effect wird wohl auch kein weg vorbei führen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EvilNobody hat geschrieben:Realitätsnahe Grafik ist mir auch nicht wichtig. Wie perfekt Knuddeloptik und Comicstil funktioniert sieht man an Kingdom Hearts 1+2 und auf dem PC Runaway 2. Mir gefällt das irgendwie besser, man kann es aber nicht für jedes Genre verwenden. Stellt euch mal ein Gears of War oder Call of Duty in Knuddeloptik vor... :wink:
Also es gibt sehr wohl auch Anime, die ernsthafter sind und vom Look her etwas düsterer und nicht ganz so bunt. Wieso sollte man in der Form dann nicht auch ein Shooter machen können? Also ich behaupte das käme auf den Versuch an. Kann man sich wohl nur nicht vorstellen, weil es bisher in der Form noch nichts gab, weil Egoshooter in Japan eben nicht wirklich ankommen und da kommen eben die Spiele mit dem Anime-Look normalerweise her.

Ich wette, wenn Egoshooter in Japan beliebt wären, gäbe es längst welche im Anime-Look.