Mir scheint einfach, das die heutigen Spieler viel zu sehr verwöhnt sind. Red Steel beispielsweise, nach den ersten Tests hätte ich mich noch beinahe dazu überreden lassen das Spiel doch nicht zu kaufen, vor allem weil die Grafik ja so schlecht sein sollte (und die Steuerung erst). Nun hab ich Dienstag mein Komponentkabel gekriegt und endlich mit Red Steel angefangen und 9 Std hinter mir. Fazit: Grafik gut (Steuerung gut). Bis jetzt fand ich die Grafik zu keiner Zeit als Spielspaßbremse, hin und wieder viel sie mir positiv auf, ansonsten war sie einfach passend, also weder so gut das man "wow" sagen würde noch so schlecht das es vom Spiel ablenken würde.
Heutzutage ist es doch echt so, das Viele die Spiele schon anhand der Grafik verurteilen, wenn diese nicht alles bisherige in den Schatten stellt oder zumindest auf aktuellem sehr hohen Niveau ist. Selbst Spiele die wirklich ganz gut aussehen, werden von solchen Grafik Freaks schlecht geredet. Ein Toptitel mit spitzen mäßiger Grafik ist doch nach kurzer Zeit wieder so schlecht, das ein Titel, der ein Jahr später mit der exakt selben Grafik rauskommt, nur noch belächelt wird.
Und da wundert sich noch Jemand, das viele Entwickler nur noch für Grafik entwickeln und alles drumrum dazu stricken? Vielleicht sollten Spieler endlich mal lernen das selbst Spiele mit einfacher schlichter Grafik oft mehr Spaß bringen, als irgend ein Grafikkiller. Wenn ich hier so teilweise mitkriege, was für Ansprüche manche Spieler hier so stellen, könnt ich echt kotzen... Nicht das ich nicht auch mal gerne Spiele spiele, die vor allem mit der Grafik protzen, aber man sollte nie so extrem werden, das man sich einredet nur mit solchen Spielen Spaß haben zu können.
Diesen Anspruch find ich echt schrecklich, wenn ich dran denke mit was für Spielen ich vor 25 Jahren noch Spaß hatte... irgendwann gibts wirklich einen großen Knall, weil die Spiele unbezahlbar teuer in der Entwicklung werden.
Aber was solls, das geht bei den betreffenden Leuten eh zum einen Ohr (oder Auge?

) rein und zum anderen wieder raus.