Wii: Peter Moore äußert sich positiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich hoffe Du hast Recht. Aber nachdem die Third-Party-Spiele in rauhen Mengen angekündigt sind sollte ja diesmal nix schief gehen. Der Cube hat sein unrümliches Ende wirklich nicht verdient...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

m9x:
so wie ich sony kenn ist der wiimote ruckzuck kopiert.
beim n64 joypad wars doch auch ne dicke innovation wo man gedacht hat, das wäre nicht so einfach zu klauen.. und plumps war der neue ps controller da.
Was ihr immer habt !
Solang das Ding nicht patentiert ist, würde mich das als Firma nicht jucken.
Das wäre mir egal.
Der Sony Controller ist doch garnicht vergleichbar mit dem Wii Controller.
Außerdem hat Sony keine Rumblefunktion mehr ,dadurch wird das Teil viel leichter sein.Manchmal verstehe ich diese Engstirnigkeit von einigen Leuten hier nicht.

Gruß Clark
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:...selbst auf XBox360 und PS3 sehen die ersten Spiele nicht so wirklich nach HD aus...
Sagt wer?

Ich hol mir gerade nach und nach die Launchtitel und sie sehen super aus.

PD 0 und Kameo haben teilweise Texturen, da schlackern mir die Ohren.

Teilweise bleibe ich mittem im Level stehen und bestaune die knackigen Texturen. Kameo ist überhaupt ein dermaßen hübsches Spiel dass ich nicht verstehen kann wie ich es so lange ignotieren konnte.

Oder King Kong... superbe Grafik...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Das King Kong gewaltig rüberkommt kann ich mir vorstellen,
das fand ich auf dem Cube (RGB)schon gut,auch wenn
der grafische Unterschied zur 360 warscheinlich exorbitant
ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Clark: Kopieren gehört ja leider dazu. Trotzdem finde ich dieses Abkupfern von Ideen fürchterlich. Eine Webcam für die 360 ist ja ganz nett, aber Eye-Toy-mässige Spiele müssen nun wirklich nicht sein. Das Ding ist ja selbst auf der PS2 in der xten Fassung langweilig. Da warte ich lieber auf das Kartenspiel für die PS3.

Und auf Patente haben die MS und Sony noch nie Rücksicht genommen, was man ja am Rumble-Streit letztes Jahr gesehen hat. MS hat gezahlt und Sony behauptet, das sie das nicht mehr in ihren Controller (dem zufällig Bewegungssensoren gewachsen sind) einpassen können.

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wenn alle nur die guten Ideen des Anderen verwursten bedeutet das Stillstand. Ich möchte keine Wiimote für die PS3 oder die 360!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

die wiimote zu kopieren ist diesmal nicht so einfach, da bign offenbar aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat. so hat man nicht nur das gerät (wiimote) an sich patentiert, sondern auch viele der einzelnen komponenten aus der das ganze system wii besteht. da werden sich die ingenieure von sony wohl einiges einfallen lassen müssen, um die patente zu umgehen - vorausgesetzt es besteht tatsächlich interesse daran mit einer alternative steuerungsmöglichkeit nachzuziehen. die tatsache, dass sony den neigungssensor in den ps3-controller fast schon panikartig verbaut hat, lässt so ein interesse vermuten.

was die grafischen fähigkeiten des wii anbetrifft, bleibt dem gemeinen volk nichts anderes übrig als abzuwarten, was im endprodukt präsentiert wird. ich würde mich nicht auf standbilder verlassen. das hochgelobte gears of war sieht, zumindest auf screenshots, auch nicht immer unbedingt berauschend aus. wenn zumindest die top titel des wii, wovon auszugehen ist, 480p bieten oder gar progressive scan oder weiß der henker was für faxen, so kann man, glaube ich, mehr erwarten als die häßlichen palmen aus far cry, die aussehen als seien sie aus pappmaché.
und wenn nicht, dann bleiben die spiele halt im regal stehen, auch egal.

worüber ich mir in letzter zeit den kopf zerbrochen habe, ist der satz den peter moore losgelassen hat. er sagte: "der einfluss der wii60 bewegung scheint enorm zu wachsen". wenn der satz nicht nur so dahergesagt wurde, ich meine nur so nebenbei oder so, dann steckt sehr viel brisanz dahinter. ich glaube kaum, dass so ein schwerwiegender satz einfach so gesagt wird. er weiß ganz genau, was er sagt. aber, warum sollte sich der chefkommunikator der 360 dazu herablassen so einen satz bringen? warum bringt er ständig bzw. häufig die wii in zusammenhang mit der 360? ist doch nicht sein job gratis pr für einen vermeintlichen konkurrenten zu machen. wieso preist er wii als das ideale komlementärprodukt zur 360? fragen über fragen...weiß jemand die antwort?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

acerace hat geschrieben:weiß jemand die antwort?
Lässt sich nur Mutmaßen.

Nintendo hat Wii60 schon eine deutliche Abfuhr erteilt. Frei aus dem Kopf zitiert meinte ein Nintendo-Offizieller: "Warum eine 360? Wir würden es begrüßen wenn das gesparte Geld in mehr Spiele zu investiert wird."

Klar, verständlich...wär wohl auch MS lieber... ;)

Meine Vermutung geht dahin, dass weder MS noch Sony den Wii als direkten Konkurenten sehen. Von Seiten MS macht es durchaus Sinn die vielen zukünftigen Nintendo-Kunden auch für eine 360 zu begeistern...außerdem ist es ein probater Untergriff Richtung Sony ob des hohen Preises; wird doch ganz klar vermittelt "PS3 = so teier wie 2 Konsolen".
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ evin

klar. das wird uns vermittelt. jeder halbdebile vollidiot hat das schon begriffen. die ps3 ist teuer. wär auch keiner von selbst darauf gekommen, mr. moore. angesichts der tatsache, dass wii laut sony und ms keinen echten konkurrenten abgibt, äußern sie sich doch recht häufig über dieses gerät. vermeintliche nichtkonkurrenten lasse ich links liegen und konzentriere mich auf meine stärken. und was ist in ein paar jahren, wenn dann die nächste generation ansteht? ist nintendo dann plötzlich wieder ein konkurrent, weil man jetzt hd-wii anbietet?

meine sicht der dinge: ms und sony sehen, dass nintendo mit diesem konzept gehörig marktanteile hinzugewinnen wird. ms versucht sich anzubiedern oder hat schon einen deal mit bign am laufen. wissen wir nicht. hinter den kulissen läuft die wahre handlung ab. was sony angeht? keine ahnung, was die wollen. es scheint, dass sie versuchen alles herunterzuspielen und von der eigenen schwäche abzulenken. die ps3 wird nie und nimmer den selben marktanteil erreichen, wie die ps2. das gerät mag sensationell sein, der preis macht jedoch alles kaputt. erstens: nicht massenmarkttauglich, zweitens: wird subventioniert und kann nicht so ohne weiteres gesenkt werden, weil das noch höhere verluste zur folge haben würde. für sony besteht die gefahr, dass sie sich in ein finanzielles fiasko hineinmanövrieren, welches existenzbedrohend sein könnte. ihre reaktionen (preissenkung vor dem launch!!! in japan) lassen den rückschluss zu, dass die jungs verdammt nervös und unsicher sind.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

wie teuer ist denn die ps3 nun (umgerechnet)?
johndoe-freename-102257
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102257 »

ist nicht euer ernst! dre leute können das wort "Niveau" nicht schreiben.
Aber sich gegenseitig beschimpfen. Niveaulos. siehe duden...
klugscheiß lol.... :oops:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

acerace hat geschrieben:wieso preist er wii als das ideale komlementärprodukt zur 360? fragen über fragen...weiß jemand die antwort?
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Oder anders gesagt: Jeder der eine Xbox 360 und einen Wii kauft wird wohl auf bestimmte Zeit für Sony als Kunde verloren gehen. Man kann für 600 Euro entweder die MS UND Nintendo Konsole bekommen, oder nur die von Sony. Der Anteil der Spieler die sich alle Konsolen leisten können (und wollen) dürfte minimal sein und keine Relevanz haben was Marktanteile betrifft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

"the wii60 revolution" ^^

oh man, hoffentlich zieht nintendo früh genug die notbremse!

wer hier ersnthaft denkt ms tut dies alles aus nächstenliebe, der hebe bitte die hand, wer wirklich denkt, ms wird bei erfolgreicher verdrängung von sony weiterhin mit nintendo hand in hand in den sonnenuntergang reiten, der hebe bitte die hand!

sowas was dort geschieht nennt man monopolisierung, erste anzeichen sind erkennbar! ist erstmal sony gefressen wird nintendo bald folgen, wollt ihr das?!?

ich bin für jeden der 3 konsolen anbieter dankbar, wäre für jeden weiteren konsolenanbieter noch dankbarer, das gleichgewicht bzw. die wechselwirkung der 3 muss bestehen bleiben!

greetingz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Beim Versuch Sony zu schlucken dürfte sich MS, bei der momentanen Ausgangssituation, wohl gehörig verschlucken. Im Moment sehe ich keinerlei Gefahr für eine Monopolisierung und das wird sich hoffentlich auch nicht so schnell ändern.

Ein Vierter Mitbewerber ist doch eigentlich auch nicht nötig. Und kleinere Firmen kommen in dem Geschäft einfach zu schnell unter die Räder. Wie zum Beispiel Sega mit ihrem Dreamcast...

Wenn ich überlege, wer genug Standing hätte um im Konsolengeschäft mitzumischen fällt mir nur Apple ein, aber wer will schon ein billige Plastikkonsole mit schlechtem Display, bei dem man alle Spiele nur mit Abgabe der persönlichen Daten spielen kann. :roll:
johndoe-freename-101429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101429 »

Deiser Kosolenkrieg regt mich langsam auf. Warum kauf tnicht eifach jeder die Konsole/Kosolen die er am besten findet und müllt nicht in jedem Forum hereu : Die Kosole Y ist besser als die Kosole Z und die Kosole X finde ich gut aber zu teuer. Mein Gott, das sind doch nur Kosolen. Kauft sie einfach und seid zufrieden.

P.S.: Sorry das musste jetzt mal sein :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:Beim Versuch Sony zu schlucken dürfte sich MS, bei der momentanen Ausgangssituation, wohl gehörig verschlucken.
Wieso eigentlich? Selbst Sony könnte MS mit Geld aus der Kaffekasse aufkaufen. Sony ist nur ein Bruchteil von dem Wert was MS Wert ist.