Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-83953
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83953 »

Hab's mir nochmal durchn' Kopf gehn lassen...
Arkune, dein Argument sticht ; -) Hab ich nicht gewusst, dankeschön.
Von wegen GabbaGabbaHey, von wegen einfach zahlen oder nich zahlen, hat was.
Ich mein, ich fechte gar nicht an, dass ich mir den Wii holen werde. Das ist für mich gar nicht erst (so) Preisabhängig.
Ich weiss auch dass ich für diese Konsole an der Mitternachtsaktion des Ladens meines Vertrauens dabei sein werde.
Es ist nur einfach eben erstmal schockierend, wenn ich's in Franken umgerechnet hab, wenn ich 100 mehr zahle.
Aber naja, wie soll ich sagen, nebst (ausser dem alten Original-Game Boy) allen Nintendo-Handhelds habe ich bis jetzt erst eine Heimkonsole gekauft: Game Cube, im 2005. Das für umgerechnet 100 Euro. Ich bin dementsprechend auch nicht wirklich einen Releasepreis gewöhnt...
Nunja.
Holen werd ich ihn mir trotzdem. (Wolltet ihr doch hörn, Nintendo, oder? xD)
johndoe-freename-101071
Persönliche Nachricht:

der Preis ist heiss

Beitrag von johndoe-freename-101071 »

Sogar meine schwester findest hot. Da habe ich wenigstens ein sponsor gefunden ;-)

Ich sage nur der Preis ist heiss!
:lol:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ach Gott ist das lange her, dass ich in der Schweiz war.
Aber ich weiß noch von damals, dass alles teurer war.
Ich frage mich, wie deren Einkommen im Durchschnitt ist?
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:250 Euronen da...400 da...da ein tolles Fernseh Gerät hier mal ein Controller...klar ist zocken teuer das war es schon immer...

Entweder es ist einem das wert oder man lässt es...ich finde alle Konsolen toll, ich liebe meinen PC...zocken macht einfach laune!

Ich finde es nervt einfach wenn ständig Menschen raunen...och das ist soo teuer, och die Spiele kosten ja doch 60 Euro und das auch wieder so und so viel..aber die haben doch gesagt...ach alles Käse..friss oder stirb das ist die devise!

Zu meinem Teil, ich fresse halt lieber... :wink:
Wie recht du hast... ich kanns auch nicht mehr hören. Hört doch einfach mal mit dem ewigen Gemeckere auf und seid lieber froh, dass es überhaupt sowas wie Spielekonsolen gibt... :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mich wundert aber eher das die titel von 49 bis 59 euro kosten werden.. habe eher erwartet das sie günstiger sind als die konkurenz...

im schnitt sind die xbox titel auch teuere gewessen als die von ps2, dachte das liegt an den entwicklungs kosten...

der preis der konsole ist gerechtfertigt für 250 denke ich
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Seckery One hat geschrieben:ich hatte der Wii erscheint im November für ca. 199 €. Tja hab ich mich wohl verschätzt. Aber komisch find ich es noch dass die spiele genauso viel kosten wie bei 360 und PS3. Da soll mal einer sagen sony wären die einzigen die auf europa scheißen.
tja, nintendo kriegt das meiste geld durch die games nich durch die konsole an sich. war beim cube auch so. ja, der wii is teurer als erwartet aber is halt auch ein spiel dabei,was man berücksichtigen muss. naja ich werd mir den wii holen,besser gesagt ich kriegn auf weihnachten. ich freu mich drauf,will aber damit nich sagen dass ihr den wii jetzt kaufen müsst.

mfg
kerrlocher
johndoe-freename-100981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100981 »

Eines verstehe ich nicht...

Es wurde ja schon öfters gesagt, daß bei dem US-Preis die Mehrwertsteuer noch nicht enthalten ist, weil eben jeder Staat seine eigene Mehrwertsteuer hat. Und im Preis für Europa ist die Mehrwertsteuer dagegen bereits enthalten.
Aber wie geht denn das, in Europa hat doch auch jedes Land seine eigene Mehrwertsteuer, dennoch gibt es einen einheitlichen Preis.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gilt für Deutschland, keine Ahnung was die anderen machen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

kerrlocher hat geschrieben:
Seckery One hat geschrieben:ich hatte der Wii erscheint im November für ca. 199 €. Tja hab ich mich wohl verschätzt. Aber komisch find ich es noch dass die spiele genauso viel kosten wie bei 360 und PS3. Da soll mal einer sagen sony wären die einzigen die auf europa scheißen.
tja, nintendo kriegt das meiste geld durch die games nich durch die konsole an sich. war beim cube auch so. ja, der wii is teurer als erwartet aber is halt auch ein spiel dabei,was man berücksichtigen muss. naja ich werd mir den wii holen,besser gesagt ich kriegn auf weihnachten. ich freu mich drauf,will aber damit nich sagen dass ihr den wii jetzt kaufen müsst.

mfg
kerrlocher
Nicht nur Nintendo. Sondern auch Sony und M$ verdienen kaum was an den Konsolen.
Das meiste wird durch die Spiele eingenommen. Wie du ja bereits sagtest.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Bitte jedes land hat in deutshcland seine eigene Mwst???? Für alle normalen güter gilt in ganz deutschland atm 16 % für obst und gemüse 7%...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich glaube hier liegt ein fundamentales Missverständnis vor Gzone.

In den USA hat jeder Bundesstaat seine eigene VAT, dort kann es sogar passieren das man eine City Tax zahlt wenn man in einer Großstadt einkauft z.B. New York.
In Deutschland haben alle Bundesländer natürlich die gleiche MwSt.

Kogepan versteht nur nicht wieso diese $249 für die USA ohne VAT sind aber unsere 249€ mit MwSt wo doch die Ankündigung des Preises für Europa und nicht nur für Deutschland gilt. Europa ist nicht nur Deutschland.
Tja meine Antwort: Keine Ahnung.

In den USA ist es üblich die Preise ohne VAT anzugeben, weil sie eben überall unterschiedlich ist. Und der Preis wurde ausschließlich für die USA angekündigt damit ist die Sache eigentlich klar.
Wieso man nun bei den 249€, welche für „ganz“ Europa angekündigt wurden, davon ausgeht das die Konsole genau diesen Betrag in Deutschland kosten wird inc. MwSt ist nicht ganz logisch.
Im Nachhinein wird es wohl so sein aber wie es dazu kommt keine Ahnung.
Vielleicht ist die News auch nur doof geschrieben?
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Naja zwischen Österreich und Deutschland zum Beispiel gabs einen Preisunterschied beim NDS Lite (zumindest im Sommer).. Da hat ein DS Lite in Stuttgart 135€ oder sowas gekostet und bei uns in Österreich noch immer 149€.. der Unterschied in der MWst. kanns aber ned sein also ich bin mir da auch nicht sicher
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Mal ne Frage. Wenn sich Wii sports mit dem Wii sagen wir mal 10Mio mal im Bundle verkauft, wird es dann somit das meist verkaufte Game sein?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Dragoneyes hat geschrieben: Nicht nur Nintendo. Sondern auch Sony und M$ verdienen kaum was an den Konsolen.
So ist das aber nicht ganz richtig, denn M$ und Sony verdienen nicht nur kaum was an den Konsolen, sondern machen sogar Verlust, weil die Herstellungskosten höher als die Verkaufspreise sind.
dakhoa hat geschrieben:Naja zwischen Österreich und Deutschland zum Beispiel gabs einen Preisunterschied beim NDS Lite (zumindest im Sommer).. Da hat ein DS Lite in Stuttgart 135€ oder sowas gekostet und bei uns in Österreich noch immer 149€.. der Unterschied in der MWst. kanns aber ned sein also ich bin mir da auch nicht sicher
Das hat auch nichts mit der MWst zu tun, denn die unverbindlich Preisempfehlung liegt hier in Deutschland beim DS Lite auch noch bei 149€. Das liegt einfach nur daran, dass ein bestimmter Handel den DS Lite billiger anbietet.
Saturn z.B. verkaufte den DS Lite gleich zum Launch für 139€, Media Markt und viele andere Handelsketten für 149€.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Lekter hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Nicht nur Nintendo. Sondern auch Sony und M$ verdienen kaum was an den Konsolen.
So ist das aber nicht ganz richtig, denn M$ und Sony verdienen nicht nur kaum was an den Konsolen, sondern machen sogar Verlust, weil die Herstellungskosten höher als die Verkaufspreise sind.
dakhoa hat geschrieben:Naja zwischen Österreich und Deutschland zum Beispiel gabs einen Preisunterschied beim NDS Lite (zumindest im Sommer).. Da hat ein DS Lite in Stuttgart 135€ oder sowas gekostet und bei uns in Österreich noch immer 149€.. der Unterschied in der MWst. kanns aber ned sein also ich bin mir da auch nicht sicher
Das hat auch nichts mit der MWst zu tun, denn die unverbindlich Preisempfehlung liegt hier in Deutschland beim DS Lite auch noch bei 149€. Das liegt einfach nur daran, dass ein bestimmter Handel den DS Lite billiger anbietet.
Saturn z.B. verkaufte den DS Lite gleich zum Launch für 139€, Media Markt und viele andere Handelsketten für 149€.
Gut hast schon Recht. Die verdienen entweder gar nichts oder halt kaum was.