PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Zierfish hat geschrieben:1.schlimm genug, dass es Titel von Square Enix sind oder?? Das ich das falsch verstanden hab tut mir leid, aber das reicht ja wohl schon aus, dass ein Millionenseller wie FF schlecht angepasst wird!
Weil Square Enix ja auch so scheiß viele hochkarätige Titel in der PS2-Generation hierzulande veröffentlicht hat, gelle? Ja, ohne SE wäre die PS2 niemals das geworden was sie ist. FFX, FFX-2, Star Ocean 3 und DQ8(wobei selbiges eine sehr ordentliche Lokalisation hat, was auf FF XII hoffen lässt). Dazu noch etwas Durchschnittskram von der Stange, der jedoch ziemlich abstank.
Tu doch bitte nicht so, als wäre SE hier das Maß aller Dinge auf der PS2. Es gibt zig hervorragende Spiele mit exzellenter Lokalisierund und einige wenige mit beschissener Anpassung, die entweder von SE kommen, oder totale Nischentitel sind.
Ja, das ist natürlich wieder ein riesiges Problem. Wieso um alles in der Welt macht Sony nichts dagegen? Wieso unternimmt MS eigentlich nichts gegen die teilweise beschissene Unterstützung von 4:3 Geräten auf der 360?
2.man schnarch... ich meinte damit, dass die News mehr negatives als positives Potential beinhaltet, denn immerhin KANN MAN DIE NEWS NEGATIV AUFFASSEN.... oder kannst du der Sache was positives abgewinnen...
Man kann sie negativ auffassen, wenn man das unbedingt WILL. Man kann aber auch sagen, dass es einem scheißegal ist, was die Japaner über den Preis denken.
Und wie oft soll ichs noch sagen... wenn sie es nicht WISSEN, dann sollen sie sagen "it ships, when it's done"
Ja genau. Die ultimative Methode, ein Produkt auf dem Markt zu positionieren : Ihr kriegt das Teil wenn's fertig ist. :lol:

ganz sicher bin ich nicht, aber es ist recht plausibel, und wie gesagt
Sony hätte einfach sagen können, dass sie noch warten müssen, bis sie mit der BR Produktion beginnen können, bis sie ein Release date rausgeben! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine verschiebung von einem Jahr nicht seine Schatten geworfen hat!
Ja, du bist nicht ganz sicher, aber die Lügen-Sache passt offenbar besser in dein Konzept. Und glaubst du ernsthaft, dass Sony im März wusste, dass sie im September die blöden Dioden nicht gebacken kriegen?
Zuletzt geändert von johndoe-freename-79054 am 06.09.2006 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Zierfish hat geschrieben:edit: es gibt aber von Sony auch zu wenige News, die die Stimmung in den Foren aufhellen könnten. Mir fällt spontan nichts ein, bei dem ich sagen würde
"soo cool, die PS3 brauch ich"... *schulterzuck*
Was für News sollten das denn deiner Meinung nach sein? PS3 doch nur für 300 Euro? PS3 leistungsfähiger als gedacht? Sony verschenkt PS3-Spiele? Was sollte es denn bitteschön sein?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Du fandest FFX, FFX-2, Star Ocean 3 gute umsetzungen bzw. Lokalisierungen ?
WoW. Und ich dachte ich hab Pal Balken, 15% speedverlust und Star Ocean 3 ist sogar fern von jeglicher übersetzung. Puhhh bin ich froh das wir uns nicht im PS2 bereich und RPG bereich auskennen (@Zierfisch)

Ich dachte für einen kleinen Moment ich hätte sogar alle diese Spiele zuhause /Ironie off.

Vielen Dank für die belehrung. Ich kenne auch die Spiele. Aber du scheinst nicht zu wissen wie andere ihren Job machen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, zur News und LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL dazu das schon 200+ Beiträge existieren.

warum les ich sowas immer erst so spät? :wink:

Von mir aus kann die PS3 hier garnicht erscheinen. Aber taktisch mal wieder klug von Sony, bis die hier rauskommt hat die in Japan&USA bestimmt schon 2 Preisfälle hinter sich gebracht und kostet dann umgerechnet vielleicht noch 350-400 Euro.....ja und wir? Wir dürfen natürlich die vollen 600 zahlen. :twisted:

Naja wen juckts, bei mir kommt die eh nicht vor 2008 ins Haus.

Cheers
Reno
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Zierfish hat geschrieben:edit: es gibt aber von Sony auch zu wenige News, die die Stimmung in den Foren aufhellen könnten. Mir fällt spontan nichts ein, bei dem ich sagen würde
"soo cool, die PS3 brauch ich"... *schulterzuck*
Was für News sollten das denn deiner Meinung nach sein? PS3 doch nur für 300 Euro? PS3 leistungsfähiger als gedacht? Sony verschenkt PS3-Spiele? Was sollte es denn bitteschön sein?
Tja, Sony hätte sich mal ein Beispiel an Nintendo nehmen und nicht all Ihr Pulver im Vorraus verschiessen sollen. Vorallem mit ihren Hype produzierenden Rendervideos und anderen Dingen haben sie die Erwartungen bereits viel zu hoch geschraubt um mit überhaupt noch einer News wirklich die PS3 interessieren richtig begeistern zu können. Sicher wird Sony auf der TGS noch da ein oder andere haben, womit man Aufmerksamkeit kriegt. Ob es allerdings etwas ist, das alle begeistert oder nur ein Spiel, das ist eben die Frage. Wenn es die Hardware betrifft haben alle was davon, wenn es nur Spiele betrifft ist es nur ein einziges Spiel, davon haben nur wenige was und vorallem nur kurze Zeit.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:Du fandest FFX, FFX-2, Star Ocean 3 gute umsetzungen bzw. Lokalisierungen ?
WoW. Und ich dachte ich hab Pal Balken, 15% speedverlust und Star Ocean 3 ist sogar fern von jeglicher übersetzung. Puhhh bin ich froh das wir uns nicht im PS2 bereich und RPG bereich auskennen (@Zierfisch)

Ich dachte für einen kleinen Moment ich hätte sogar alle diese Spiele zuhause /Ironie off.

Vielen Dank für die belehrung. Ich kenne auch die Spiele. Aber du scheinst nicht zu wissen wie andere ihren Job machen.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass diese Spiele eine ordentliche Lokalisierung hatten? Nein. Ich habe das nur ausdrücklich für DQ8 erwähnt. Lies meine Beiträge gefälligst richtig durch, bevor du antwortest
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

das ist schlecht!!! :wink:
johndoe-freename-100538
Persönliche Nachricht:

CSheiß auf PS3!!!

Beitrag von johndoe-freename-100538 »

Leider bin ich jetzt gezwungen, meine Vorbestellung rückgängig zu machen und mir eine Xbox 360 zu kaufen.

SONY ....ihr seid doch alle SCHEIßE!!! :twisted:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

laagnweilig ....
aber bitte...
1. FF war der Grund, warum die PS zu dem wurde, was sie heute ist!
und sicher kenn ich mich da nicht so gut aus, und da will ich auch nicht so lang mit dir zanken, aber SE ist einer der wichtigsten entwickler für die PS, und Sony kann es sich eigentlihc nicht leisten die Spiele schlecht portieren zu lassen, sowie den Releas in Europa knapp 1 Jahr nach dem in japan anzusiedeln! Das ist einfach nicht nett.... ich hab nämlich keinen Bock 60 Eier für ein schlecht lokalisiertes Spiel zu blättern, dass es so schon seit einem Jahr gibt, und in Japan nur noch die hälfe kostet...

2. als wenns hier nur um die Japaner und ihre Preisauffassung ginge :roll:

Edit by Alastor: Ein Wort leicht abgeändert^^

3. bei Halo3 klappt das Wunderbar, und jeder ist geil drauf, und jeder wartet geduldig... kann doch so falsch nicht sein oder??

4. Also wenn du nicht glaubst, dass Sony gelogen hat, dann musst du wenigstens anerkennen, dass sie unfähig sind. Denn eines von beidem muss zutreffen, denn entweder sie lügen uns an um uns bei der Stange zu halten, oder sie sind zu doof ihre Arbeit zu machen und wissen nicht, wie weit sie mit ihrem Produkt sind.... Man es gibt ZEITPLÄNE für Sowas
da ist genau festgehalten, welcher Schritt wann geschafft sein muss, und wenn die Zeitpläne abweichungen von einem Jahr haben, dass sind sie unfähig... so einfach ist das!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

FX, FFX-2, Star Ocean 3 und DQ8(wobei selbiges eine sehr ordentliche Lokalisation hat, was auf FF XII hoffen lässt)
Du schreibst 4 Spiele in einem satz und dahinter eine klammer. Du setzt alle 4 spiele auf eine stufe da du komma verwendest und als letztes ein UND.

Und daraus soll ein sterblicher nun wissen, das du nur DQ8 meinst ? AHH JA.
Es stimmt wohl das ich dann mit meinem Kommentar falsch lag. Aber das ging keineswegs aus deinem satz hervor. Sondern nur durch deinen zusatz beitrag weiter unten.

DQ8 hat in der tat eine gute lokalisierung. Aber PAL blaken gibt es auf der PS3 eh nicht mehr, das alles in HD automatisch 60 Hz ist. Also kann sony da schon mal aufatmen.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 06.09.2006 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Harry
ich wäre mit einer News wie
"PS3 Lineup ist fest"
"PS3 kommt pünktlich in Europa"
"PS3 HDMI-Kabel dabei"
oder einer Auflistung eines netten Features zufrieden...
oder sowas wie
"PS3: online gaming kostenlos"

ich mein klar würden dann wieder Leute der XBox Fraktion kommen und sagen
-"da verschiebt sich eh noch die Hälfe"
-"nie im Leben"
-"bei der Xbox war das beste Kabel auch dabei"
-"das glaub ich erst wenn ichs sehe"
tja und soll ich dir was sagen... die Xbox Fraktion hat recht ...
denn Sony kann keine von diesen News rausgeben, weil sie nicht stimmen
so what`?
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:Du schreibst 4 Spiele in einem satz und dahinter eine klammer. Du setzt alle 4 spiele auf eine stufe da du komma verwendest und als letztes ein UND.

Und daraus soll ein sterblicher nun wissen, das du nur DQ8 meinst ? AHH JA.
Es stimmt wohl das ich dann mit meinem Kommentar falsch lag. Aber das ging keineswegs aus deinem satz hervor. Sondern nur durch deinen zusatz beitrag weiter unten.
Aus meinem Satz ging hervor, dass SE diese 4 großen Spiele hierzulande veröffentlich hat. Mehr war da nicht.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Das ist doch nur ein ganz intelligenter Marketing-Schachzug. Wenn dann endlich die PS3 erscheint ist die XBox360 (rein zeitlich gesehen) ein alter Hut, etwas neues muss her bzw. kann her also dürfte die Käuferschar grösser sein.

Mir wars im Grunde eh ziemlich Schnuppe, denn: Wii 4tw!!11einself
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Zierfish hat geschrieben:wer weiss schon, ob Sony das Online-gamin wirklich kostenlos macht??
Ja, wahrscheinlich haben sie uns auch da einfach angelogen. Wer weiss, ob man mit der PS3 überhaupt Spiele spielen kann. Ne, ernsthaft, dieses Thema wurde von Sony ja schon desöfteren angesprochen (siehe http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43172). Auch hier sollte man froh sein, dass es Konkurrenz gibt, denn ohne Microsoft hätte Sony sich bestimmt nicht überlegt, einen kostenlosen Onlineservice anzubieten.

@Eisregen: Selbst wenn hier 99% einer Meinung wären (was ja nun auch nicht der Fall ist), letzten Endes repräsentieren diese Foren nur einen kleinen Anteil der Gamer. Zwar sollte man auch die Mundpropaganda nicht unterschätzen (die sorgt schließlich bis zum heutigen Tage dafür, dass Nintendo-Konsolen in der breiten Bevölkerung als Kinderspielzeug wahrgenommen werden), aber wir gehören zu den vergleichsweise wenigen, die sich informieren. Der weit größere Teil der Spieler interessiert sich für solche News höchstens bedingt und geht danach, was er kennt - und das ist immer noch die Playstation.

Selbst in Japan, wo ja angeblich alle aufgrund des Preises so PS3-kritisch sind, ist davon in tatsächlichen Bestellungen nichts zu spüren:

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/tg/ ... 82-7620246

Die beiden PS3-Modelle überflügeln den Wii gemeinsam deutlich, auch wenn Umfragen der Famitsu ja immer anderes behaupten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das hier nicht anders sein wird und es mit der PS3-Feindlichkeit nicht so weit her ist wie es die ganzen 20-30 Thread-Teilnehmer hier vermuten lassen...

Edit: Eine Sache noch. Wieso kommen hier auf einmal die ganzen Leute, die einem erzählen, dass sie die PS3 jetzt stornieren und sich eine Xbox 360 kaufen. Normalerweise guckt man sich doch die Spiele auf einer Konsole an und entscheidet sich dann, welche man kauft. Daran hat sich doch eigentlich nichts geändert, finde ich irgendwie schon seltsam und vermute hinter der Hälfte dieser Posts eh nur einen kurzen Aufschrei, dem dann doch das Warten auf die PS3 folgt - war zumindest bei mir so ;)
Zuletzt geändert von Sid6581 am 06.09.2006 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Sid
danke für die Info, auch wenn du mir zugestehen musst, dass ich dem Braten noch nicht ganz traue ^^