Pesttod hat geschrieben:Ich stell mal in den Raum, dass jede Konsole nur mit Schrottspielen startet. Von daher brauch man Sony nicht explizit nennen, oder welche tollen Spiele erschienen fuer die 360er oder werden fuer den Wii erscheinen? Mich hatte nichts dazu gebracht eine 360er zu kaufen, bis heute nicht, und komischerweise besitzt Du ja auch (noch) keine. :wink:
Nunja, für Wii kommt zum Start ein Zelda und ein Metroid Prime Teil, das ist schon mehr als die Konkurenz zum Start zu bieten hatte. Ja, XBox360 Starttitel waren auch nicht besonders, nur hatte die XBox360 eben den Vorteil die erste NextGen Konsole am Markt zu sein und verkaufte sich daher prinzipell auch mit nicht so tollen Starttiteln besser. Die PS3 wird bei dem Preis und weil sie als letztes kommt gute Start Titel brauchen um sich gescheit verkaufen zu können.
Ich glaube auch, dass viele Leute dem Wii nicht diese Beachtung wie der PS3 schenken, weil er billig sein wird. Bei einem niedrigen Preis sind auch die Erwartungen niedrig. Du wirst mir sicher erzaehlen, dass Du hohe Erwartungen an den Wii stellst, bloss wirst Du nur einer von wenigen sein.
Ahja? Wenn das so wäre wieso kriegt dann der DS mehr Aufmerksamkeit als die PSP? Und klar stell ich hohe Erwartungen an den Wii, wegen dem Controller und ich weiss 100%ig das ich nicht nur einer von wenigen bin.
Stell Dir einfach mal vor, der Wii wuerde mit der Power der PS3 kommen und die PS3 mit der Power des Wii. Kannst Du Dir vorstellen was hier los waere?
MS-Juenger wuerden sich auf die Nintendoleute stuerzen und Sonyboys wuerden traurig davonziehen.
Klar, was hätte die PS3 dann auch noch zu bieten? Die PS3 wäre dann wirklich nur noch eine PS2+. Der Wii hingegen gewinnt die Leute eben über das neue Konzept, den neuen Controller und der Tatsache, das Nintendo für Produkt Qualität steht, ganz im Gegensatz zu Sony.
Laut Deiner Aussage gehts nicht nur um Grafik bei einer Konsole. Mag auch sein, bloss fressen aufwendige Berechnungen, die in Richtung "Realitaetsverhalten von Gegenstaenden" gehen Rechenleistung.
Wii hat eine Physikengine über die GPU, also juckt es nicht wenn die CPU schwächer ist.
Was fuer ein Blindgaenger muesste man sein, um zu bestreiten, dass die PS3 Grafik nicht min. 10 Mal besser aussieht, als die des Wiis?
Kein ziemlich grosser, Nintendo hat bisher noch nicht wirklich viel gezeigt was der Wii zu leisten im Stande ist. Woran willst Du überhaupt die 10x fest machen? An irgendwelchen technischen Daten wohl kaum, wenn man davon spricht das es besser aussieht, technische Daten sieht man wohl kaum mit dem Auge aus einer Grafik herraus. Grafik ist immer so gut, wie der Entwickler der sie geschaffen hat und sie ist auch Geschmackssache des Spielers. Wie gesagt hat man für sowas wohl nur Verständniss, wenn man Zeichentrick oder Anime Fan ist.
Oder nennst Du es Porschefanboygelaber wenn man diesen mit einem Opel Corsa vergleicht? (Zumindest mit dem gezeigten Material bis jetzt, welches sich nicht ueber Gamecube Niveau hob.) Das wird alles noch besser aussehen und werden, bloss bei MS und Sony ebenfalls.
Bestreitet auch keiner, lediglich was man unter besser aussehen versteht. Mit realer aussehen hat das für mich nichts zu tun.
Mal sehen, ob Du naechstes Jahr immernoch eine 360er kaufen willst. Denn waere es kein typisches Fanboygehabe, sich guten Argumenten (tollen Spielen) zu verschliessen und nur auf sein Marketinggelaber zu hoeren? :wink:
Jo, die werd ich kaufen wollen, an den Mistwalker Spielen führt als Sakaguchi Fan kein Weg vorbei. Das sind für mich tolle Spiele. Dagegen ist vieles was sonst hier so als Must Have Titel verkauft wird für mich kein Argument (kein tolles Spiel). Spiele sind eben Geschmackssache und ich hab meinen ganz eigenen Geschmack, der leider zu wenig von den Entwicklern abgedeckt wird.