Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Evin hat geschrieben:Ja, mir ist klar dass es sich hier um Benjis eigene Meinung handelt... nur frage ich mich warum gerade ein Redakteur MUTWILLIG Öl in's Feuer gießen muss?
Das Feuer lodert ja auch in der Redaktion - wenn man darunter die Diskussionen und Debatten über die kommenden Konsolen versteht. Natürlich beharken wir uns auch mit einem Augenzwinkern, aber manchmal muss man auch ein wenig provozieren.

Wir haben einfach intern bemerkt, dass es gegen die öffentliche Tendenz der harschen PS3-Kritik, die vor allem nach der E3 in allen Medien aufkam, auch eine klare Gegenstimmung bzw. positive PS3-Erwartungshaltung gibt, die bisher kaum in der Öffentlichkeit diskutiert wurde.

Benjamin freut sich entgegen aller Kritik an Preis, Line-Up, E3-Präsentation und sonstwas einfach auf die PlayStation 3. Er würde sie sich im Gegensatz zu einigen anderen Redakteuren lieber zulegen als Wii oder Xbox 360. Das haben wir natürlich auch in der Redaktion mit allem Für und Wider debattiert.

Wir wollten, dass der Leser erfährt, warum sich ein Redakteur trotz der medialen Negativstimmung für Sonys Konsole entscheiden würde.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

...Dann lächle ich über die Screenshots von 360 und Wii. Und ihr zockt Spiele von gestern...

Ja, da is er wieder, dieser Mythos, das ein Spiel ohne gute Grafik nicht spielenswert ist.

Ich erspar mir an dieser Stelle die Gegenbeispiele, naja gut, eins, vergleich ma CS mit CSS!Was wird momentan mehr gespielt?Richtig!

Wieviele Konsolen sind trotz überragender Technik gefloppt?

Und was die Spiele von gestern angeht, Wii'z Spiele und der Controller sind die Zukunft...

und Microsoft wird auch noch ein Ass im Ärmel haben...

Fuck of Konsolenkrieg
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Behelith hat geschrieben:Kommentar ist SUBJEKTIV, wenn sich die User, mangels Diskussionsbereitschaft, einfach anflamen/anbashen müssen ist das nicht die Schuld des Redakteurs. Er hat einfach seine Meinung geäußert. So wie du das in deinem Post auch gemacht hast. Gleiches Recht für alle!
Aber eine Steilvorlage seitens des Redakteurs muss ja nicht sein :roll: .
Ich sags nochtmal, es geht nicht um seine Meinung, die ist mir Schnittwurst, sondern wie er sie darstellt:
Überheblich und inkompetent und das als Repräsentant dieses Portals 8O .

PS: Bei der Aufruhr, die hier herrscht, kann wohl keiner behaupten es handelt sich um einen (in seiner Darstellung und Ausdrucksweise) angemessenen Kommentar.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Capta!nFalcon hat geschrieben:
Behelith hat geschrieben:Kommentar ist SUBJEKTIV, wenn sich die User, mangels Diskussionsbereitschaft, einfach anflamen/anbashen müssen ist das nicht die Schuld des Redakteurs. Er hat einfach seine Meinung geäußert. So wie du das in deinem Post auch gemacht hast. Gleiches Recht für alle!
Aber eine Steilvorlage seitens des Redakteurs muss ja nicht sein :roll: .
Ich sags nochtmal, es geht nicht um seine Meinung, die ist mir Schnittwurst, sondern wie er sie darstellt:
Überheblich und inkompetent und das als Repräsentant dieses Portals 8O .

PS: Bei der Aufruhr, die hier herrscht, kann wohl keiner behaupten es handelt sich um einen (in seiner Darstellung und Ausdrucksweise) angemessenen Kommentar.
Natuerlich, weil ein Redakteur nur Redakteur ist und nicht auch gleichzeitig Mensch, richtig? Jeder hat seine Vorlieben und diese zu zeigen ist sicher kein Fehler. Jeder einzelne wird ein Konsole bevorzugen, jeder von euch. Der Chefredakteur hat bereits erwaehnt, dass intern ein aehnlicher Krieg auf niedrigster Ebene herrscht, wie er hier extern taeglich in Extremform gepflegt wird. Also kannst Du davon ausgehen, dass dort verschiedene Vorlieben herrschen.

Das Ganze ist wie im Kindergarten, lobt meine Konsole und ich freu mich, vernachlaessigt ihr meine Konsole oder folgt gar ein schlechtes Wort, dann bin ich ganz doll beleidigt und fang an zu flennen.

Wie kann es auch sein, das Sony auch nur ein gutes Wort empfaengt, nach eindeutig entschiedenem MS-Nintendo Schwur im Forum? So ein Quark sich ueber eine einzelne Meinung aufzuregen, die etwas frech geschrieben steht.

Zum "Oel in Feuer giessen", lasst uns am besten abstimmen, ob Benjamin nicht oeffentlich verbrannt wird, um das aufmuepfige Sonypflaenzchen gleich im Keim zu ersticken. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:[ir wollten, dass der Leser erfährt, warum sich ein Redakteur trotz der medialen Negativstimmung für Sonys Konsole entscheiden würde.
Weiiiiiiiiiil er den Versprechungen von Sony ob der unglaublichen Power, von der man noch NIX gesehen hat, einfach blind glubt? ;)

Na super. :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod hat geschrieben:Ich stell mal in den Raum, dass jede Konsole nur mit Schrottspielen startet. Von daher brauch man Sony nicht explizit nennen, oder welche tollen Spiele erschienen fuer die 360er oder werden fuer den Wii erscheinen? Mich hatte nichts dazu gebracht eine 360er zu kaufen, bis heute nicht, und komischerweise besitzt Du ja auch (noch) keine. :wink:
Nunja, für Wii kommt zum Start ein Zelda und ein Metroid Prime Teil, das ist schon mehr als die Konkurenz zum Start zu bieten hatte. Ja, XBox360 Starttitel waren auch nicht besonders, nur hatte die XBox360 eben den Vorteil die erste NextGen Konsole am Markt zu sein und verkaufte sich daher prinzipell auch mit nicht so tollen Starttiteln besser. Die PS3 wird bei dem Preis und weil sie als letztes kommt gute Start Titel brauchen um sich gescheit verkaufen zu können.
Ich glaube auch, dass viele Leute dem Wii nicht diese Beachtung wie der PS3 schenken, weil er billig sein wird. Bei einem niedrigen Preis sind auch die Erwartungen niedrig. Du wirst mir sicher erzaehlen, dass Du hohe Erwartungen an den Wii stellst, bloss wirst Du nur einer von wenigen sein.
Ahja? Wenn das so wäre wieso kriegt dann der DS mehr Aufmerksamkeit als die PSP? Und klar stell ich hohe Erwartungen an den Wii, wegen dem Controller und ich weiss 100%ig das ich nicht nur einer von wenigen bin.
Stell Dir einfach mal vor, der Wii wuerde mit der Power der PS3 kommen und die PS3 mit der Power des Wii. Kannst Du Dir vorstellen was hier los waere?

MS-Juenger wuerden sich auf die Nintendoleute stuerzen und Sonyboys wuerden traurig davonziehen.
Klar, was hätte die PS3 dann auch noch zu bieten? Die PS3 wäre dann wirklich nur noch eine PS2+. Der Wii hingegen gewinnt die Leute eben über das neue Konzept, den neuen Controller und der Tatsache, das Nintendo für Produkt Qualität steht, ganz im Gegensatz zu Sony.
Laut Deiner Aussage gehts nicht nur um Grafik bei einer Konsole. Mag auch sein, bloss fressen aufwendige Berechnungen, die in Richtung "Realitaetsverhalten von Gegenstaenden" gehen Rechenleistung.
Wii hat eine Physikengine über die GPU, also juckt es nicht wenn die CPU schwächer ist.

Was fuer ein Blindgaenger muesste man sein, um zu bestreiten, dass die PS3 Grafik nicht min. 10 Mal besser aussieht, als die des Wiis?
Kein ziemlich grosser, Nintendo hat bisher noch nicht wirklich viel gezeigt was der Wii zu leisten im Stande ist. Woran willst Du überhaupt die 10x fest machen? An irgendwelchen technischen Daten wohl kaum, wenn man davon spricht das es besser aussieht, technische Daten sieht man wohl kaum mit dem Auge aus einer Grafik herraus. Grafik ist immer so gut, wie der Entwickler der sie geschaffen hat und sie ist auch Geschmackssache des Spielers. Wie gesagt hat man für sowas wohl nur Verständniss, wenn man Zeichentrick oder Anime Fan ist.
Oder nennst Du es Porschefanboygelaber wenn man diesen mit einem Opel Corsa vergleicht? (Zumindest mit dem gezeigten Material bis jetzt, welches sich nicht ueber Gamecube Niveau hob.) Das wird alles noch besser aussehen und werden, bloss bei MS und Sony ebenfalls.
Bestreitet auch keiner, lediglich was man unter besser aussehen versteht. Mit realer aussehen hat das für mich nichts zu tun.
Mal sehen, ob Du naechstes Jahr immernoch eine 360er kaufen willst. Denn waere es kein typisches Fanboygehabe, sich guten Argumenten (tollen Spielen) zu verschliessen und nur auf sein Marketinggelaber zu hoeren? :wink:
Jo, die werd ich kaufen wollen, an den Mistwalker Spielen führt als Sakaguchi Fan kein Weg vorbei. Das sind für mich tolle Spiele. Dagegen ist vieles was sonst hier so als Must Have Titel verkauft wird für mich kein Argument (kein tolles Spiel). Spiele sind eben Geschmackssache und ich hab meinen ganz eigenen Geschmack, der leider zu wenig von den Entwicklern abgedeckt wird.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori@

Siehste, sind wir uns einig darueber, das nach persoenlichem Geschmack der Spiele der jeweilige Konsolenkauf folgt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jain, es sind nicht die Spiele allein, die Konsole an sich spielt schon mit eine Rolle. Kämen die Mistwalker Spiele für PS3, würde ich mir deswegen wohl keine PS3 kaufen, vielleicht später mal eine gebrauchte um die Spiele nachzuholen. Die Konsolen sind eben auch etwas anders als früher, zu PS1 Zeiten konnten die Konsolen selbst nur Spiele abspielen, heutzutage bieten Konsole um das reine Spiele abspielen drumrum noch sehr viel mehr, unterschiedliche Online Dienste, (HD) Filme abspielen usw., da spielt die Konsole einfach auch mehr eine Rolle beim Kaufentscheid als früher, damals zählten wirklich nur die Spiele.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Jain, es sind nicht die Spiele allein, die Konsole an sich spielt schon mit eine Rolle. Kämen die Mistwalker Spiele für PS3, würde ich mir deswegen wohl keine PS3 kaufen, vielleicht später mal eine gebrauchte um die Spiele nachzuholen. Die Konsolen sind eben auch etwas anders als früher, zu PS1 Zeiten konnten die Konsolen selbst nur Spiele abspielen, heutzutage bieten Konsole um das reine Spiele abspielen drumrum noch sehr viel mehr, unterschiedliche Online Dienste, (HD) Filme abspielen usw., da spielt die Konsole einfach auch mehr eine Rolle beim Kaufentscheid als früher, damals zählten wirklich nur die Spiele.
Hahahaha, lol, Hotohori, und genau das macht Dich zum Fanboy. :D ich dachte immer die Spiele entscheiden ueber das Geraet... :wink: Stellst Du Dir im Zweifelsfall lieber ne XBOX 360 ins Zimmer und schaust neidisch auf die Sonyspiele... ohne Worte.

Von daher machts eben auch keinen Sinn weiterzudisskutieren. :wink:
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Evin hat geschrieben: Weiiiiiiiiiil er den Versprechungen von Sony ob der unglaublichen Power, von der man noch NIX gesehen hat, einfach blind glubt? ;)

Na super. :mrgreen:
Nein, weil die Play Stations in der Vergangenheit ihm einige unvergleichliche Spielmomente gegeben haben und er darauf vertraut das sie es in zukunft auch tun werden, egal was andere sagen.

Jedenfalls ist das die begründung bei mir.

@Hotohori: Nun ja allein wegen den Mistwalker spiele würdest du dir es nicht kaufen. OK! Aber wenn nun weitere deiner persöhnlichen Must-Have Spiele kommen würden. Würdest du sie dir kaufen. Also kommt es auf die anzahl der Must-Have Spiele an und nicht auf die anderen Sachen die das gerät kann.

@Pesttod: Jeder ist ein wenig ein Fanboy. Sogar der versucht alles neutral zu sehen ist auf ein oder andere weise ein kleinwenig fanboy. Sogar die Redis sind ein wenig fanboy. *Weist auf Jörgs kommentar ein paar posts weiter oben.*

Und das ist auch gut so. Das einzige was stört sind Fanboys die keine oder schwachsinnige Argumente abgeben wie:
"Ich spiel kein nintendo weil das ist kiddykonsole" oder
"Ich spiel xbox weil ich dann so richtig headshotmäßig alle wegballern kann" oder solche die andere meinungen nicht akzeptieren und nur ihre als einzig richtige ansehen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Behelith hat geschrieben:Nein, weil die Play Stations in der Vergangenheit ihm einige unvergleichliche Spielmomente gegeben haben und er darauf vertraut das sie es in zukunft auch tun werden, egal was andere sagen.
Nur was hat DAS mit angeblich überlegener Grafikleistung zu tun?
Warum dieses persönliche Gehype? Normalerweise stellt sich 4P eigentlich NICHt in den Dienst der Hypemaschine...warum jetzt?

Die PS3 verdient halt den Hype nicht. Sie kostet viel, drückt dem Kunden Dinge auf's Auge die er eventuell nicht will/braucht, und zeigt noch keine merklich bessere Grafik als 360-Spiele.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod hat geschrieben:Hahahaha, lol, Hotohori, und genau das macht Dich zum Fanboy. :D ich dachte immer die Spiele entscheiden ueber das Geraet... :wink: Stellst Du Dir im Zweifelsfall lieber ne XBOX 360 ins Zimmer und schaust neidisch auf die Sonyspiele... ohne Worte.

Von daher machts eben auch keinen Sinn weiterzudisskutieren. :wink:
Jo, stimmt, es macht wirklich keinen Sinn. Du willst mir also allen ernstes sagen, das Leute die die PS3 auch zum BluRay HD Filme schauen gekauft haben, das sie sie nur wegen den Spielen gekauft hätten? Darf ich noch mal daran erinnen das die PS3 keine Spielkonsole ist und selbst die XBox360 auch keine reine Spielkonsole mehr ist. Das sind nunmal keine Konsolen mehr, mit denen man nur spielen kann, die können beide auch andere Dinge und somit können diese andere Dinge auch für Leute ein Kaufgrund sein (oder nicht).

PS3 spielt auch BluRay Filme ab, sehr schön, ich mag weder BluRay noch HD-DVD mit ihrem DRM System und anderen Sicherheitsmechanismen, die es gar ermöglichen das die Hersteller mal eben meinen Player auf eine schwarze Liste setzen und ich so nur noch in DVD Quali gucken kann. Auf den Mist pfeif ich gern. Und genau das zeigt schon wieso eben doch die Konsole selbst (k)ein Kaufgrund sein kann und nicht nur die Spiele.

@Hotohori: Nun ja allein wegen den Mistwalker spiele würdest du dir es nicht kaufen. OK! Aber wenn nun weitere deiner persöhnlichen Must-Have Spiele kommen würden. Würdest du sie dir kaufen. Also kommt es auf die anzahl der Must-Have Spiele an und nicht auf die anderen Sachen die das gerät kann.
Falsch, wenn ich PS3 und XBox360 jetzt mal ganz neutral betrachte, dann kommt die PS3 mit einem BluRay Laufwerk um HD Filme sehn zu können, das ist etwas was das Gerät zusätzlich kann und welches ich ordentlich beim Kauf mitzahlen darf, was sich besonders bemerkbar macht, wenn ich darauf keine HD Filme sehen will. Daher benötigt es allein schon wegen dem höheren Preis bei der PS3 mehr Must Have Spiele als auf der XBox360, damit einem der Kauf der jeweiligen Konsole rentabel erscheint. Man kann also nicht alles einfach auf die Spiele schieben, wieso mach sich eine Konsole kauft oder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Pesttod: Jeder ist ein wenig ein Fanboy. Sogar der versucht alles neutral zu sehen ist auf ein oder andere weise ein kleinwenig fanboy. Sogar die Redis sind ein wenig fanboy. *Weist auf Jörgs kommentar ein paar posts weiter oben.*

Und das ist auch gut so. Das einzige was stört sind Fanboys die keine oder schwachsinnige Argumente abgeben wie:
"Ich spiel kein nintendo weil das ist kiddykonsole" oder
"Ich spiel xbox weil ich dann so richtig headshotmäßig alle wegballern kann" oder solche die andere meinungen nicht akzeptieren und nur ihre als einzig richtige ansehen.
Wenn jeder den Begriff Fanboy dermassen verallgemeinert, ist es kein Wunder das man sich ständig gegenseitig als Fanboy beschimpft. Für mich sind klar diese Fanboys, die Dich auch mit schwachsinnigen Argumenten nerven wirklich Fanboys, andere nicht. Also bitte verallgemeinert nicht immer solche Begriffe wie Fanboys derart, das man jeden als Fanboy bezeichnen könnte, das ist einfach lächerlich.

P.S. scheiss 5 Min Begrenzung (und ja, ich werd das immer wieder erwähnen :P )
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Nein, weil die Play Stations in der Vergangenheit ihm einige unvergleichliche Spielmomente gegeben haben und er darauf vertraut das sie es in zukunft auch tun werden, egal was andere sagen.

Jedenfalls ist das die begründung bei mir.
Die Begründung sollte eigentlich einleuchtend sein, aber hier wirfst Du Perlen vor die Säue. Wenn man eine Erkenntnis aus den Diskussionen auf dieser und anderen Seiten in der letzten Zeit ziehen konnte, dann der das persönlicher Geschmack und eigene Präferenzen kurzerhand als nicht gültig verschrien werden, sofern sie nicht die Meinung der lautesten Kritiker unterstützen. Klar kann jeder sagen das ihm die PS3 besser gefällt, wenn er dies aber mit seinem eigenen Geschmack rechtfertigt, muss sich die Person nicht wundern wenn sie entweder als blind, dumm, bescheuert, Lemming der Sony Marketing Abteilung oder mit anderen Nettigkeiten tituliert wird. Das keine der Personen bislang die Gelegenheit hatte einen Wii oder eine PS3 anzuspielen ist dabei nebensächlich. Denn auch dafür gibt es eine Allzwecklösung: schlecht reden! Die Grafikleistung der PS 3 könnte besser, schlechter oder gleichwertig mit der der Xbox 360 sein = natürlich wird sie schlechter! Der Online Service von Sony = natürlich schlechter! Spieleangebot = ebenfalls schlechter.

Mann muss sich nur lange genug konsequent daran halten, schon bald sieht sich ein jeder hier, der unvorsichtigerweise erwähnt das er die PS 3 eigentlich ganz gut findet mit dem üblichen "Argumenten" der Gegenseite konfrontiert. Wenn das Ganze wenigstens auf einer sachlichen Basis stattfinden würde, ein Wunschdenken. Natürlich kann keiner beweisen, warum ihm gerade dieses oder jenes Spiel auf der PS 3 besser gefällt, weil es bis dato schlicht unmöglich ist einen Eindruck davon zu bekommen. Nur wie schon gesagt, diese fehlenden Erfahrungswerte scheinen kein Hinderungsgrund zu sein, dennoch gerade die schlechten Eigenschaften der Konsole erkennen zu können.
Geradezu absurd dann die Empörung, das nun ein rein subjektiver Text zur PS 3 von 4Players ins Netz gestellt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ein 4Players Redakteur mal so ordentlich über Sony und die PS 3 vom Leder gezogen, keiner der jetzt Betroffenen hätte 4Players einen Vorwurfe wegen wegen fehlender Sachlichkeit und mangelnder Objektivität gemacht, eher im Gegenteil.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich schon, mir geht es in dem Kommentar nicht darum ob nun Sony gut oder schlecht dabei weg kommt, sondern viel ehr das Schwachsinn verzapft wird wie eben das die Leistung der PS3 eines Tages geknackt ist und XBox360 und Wii Spieler Spiele von gestern spielen werden und er dann darüber lacht. Das ist einzig nur povokant, hat mit Meinung absolut null zu tun. Genauso könnte er aber auch schreiben das die PS3 total abloosen würde und sie nur müll Spiele bekommen würde, das ginge genau in die selbe Ecke und würd mich genauso stören.

Genauso hätte ich auch was dagegen, wenn schlechte Gerüchte über die PS3 hier als Tatsachen verkauft würden. So fair bin zumindest ich noch. Dafür lass ich dann bei für PS3 schlechten Tatsachen die Sau raus, das sind dann aber auch Tatsachen und keine Gerüchte. ;)