Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Andrej Delany »

JPS hat geschrieben:
Andrej Delany hat geschrieben: Der letzte Satz gibt mir Hoffnung, dass das Sarkasmus war.
Wenn nicht...wow
Lese ich hier nicht richtig mit und sind hier Posts in dem Stil echt schon an der Tagesordnung? Wir sind hier immer noch bei 4p und nicht auf dem RPGCodex. Ich schätze wohl Poes Law ist einfach unumgänglich, egal mit was für abgehobenen Formulierungen man seinen Post schmückt. :D

Und ja, ich spiele tatsächlich auf dem PC, habe keine Konsole und bin zufrieden so. Aber das bedeutet nicht, dass man auf einer Konsole nicht genauso Spaß haben kann. Und RL sieht immer noch besser aus als Crysis 3 auf dem PC. :wink:

Ich finde auch, dass MGS:GZ eigentlich recht schick aussieht und auch die krümeligen Last-Gen-Bilder verursachen jetzt keine Augenschmerzen bei mir, auch wenn man denen klar ansieht, dass man versucht hat ein Next-Gen-Spiel auf alter Hardware für die es garnicht mehr konzipiert ist zu erzwingen, hat dafür einen gewissen 90er Rendervideocharme.

Leider gehe ich heutzutage nicht mehr davon aus, dass solcherlei posts sarkastisch gemeint sind, da ich mehr als genug lesen musste, die ernst gemeint waren.
Rugged Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rugged Man »

wenn juckt die auflösung wenn das game scheisse wird ??? mgs 2,3,4 waren pure enttäuschungen, purer hype die serie...

mgs1 war ein meilenstein ! der rest nur bullshit... katastrophales gameplay, stundenlange sequenzen...
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Rugged Man hat geschrieben:wenn juckt die auflösung wenn das game scheisse wird ??? mgs 2,3,4 waren pure enttäuschungen, purer hype die serie...

mgs1 war ein meilenstein ! der rest nur bullshit... katastrophales gameplay, stundenlange sequenzen...
Da sieht man, wie schön es doch ist, dass Menschen unterschiedlicher Auffassungen sein dürfen.
Ich für meinen Teil fand mgs 2,3,4 allesamt alles andere als Bull****. Hier und da Schwächen (2 & 3 sind schon eine Weile her und sind nicht so stark in Erinnerung geblieben wie der 1ste), aber nichts desto trotz gehören die MGS Spiele zu meinen alltime Favourites.
Dementsprechend freue ich mich auf den neuen Teil (nicht unbedingt auf diese Demo sondern eher auf the Phantom Pain. Ground Zeros muss erstmal beweisen, dass es sich lohnt es zu kaufen).

VG lettiV
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Iconoclast hat geschrieben: Die Aussage jetzt bitte nicht bierernst nehmen, 1440p stimmen zwar, aber wie würden jetzt die Reaktionen der Sonyjünger ausfallen, wenn da zig Leute über die PS4 herfallen, wie technisch veraltet die ist?
Bezieht sich nicht ausschließlich auf deinen Post, sondern auch und besonders auf die, die hier mit "Für mich ist 4K NextGen" auflaufen:

Uninteressant, denn die Konsole schließt du an den TV an und nicht an einen Computermonitor und deren Norm ist momentan 1080p. Wenn du Ende der 90er eine Konsole gehabt hättest mit genug Leistung um in 1024x768 zu rendern wäre das genau so unsinnig gewesen, denn Fernseher waren damals Röhrenfernseher und da war die Norm 720x576.

Dass es 4K-Displays gibt ist schön und gut. Fakt ist aber dass eine Konsole ein Consumer-Produkt ist, als solches für eine breite Masse bezahlbar sein muss und daher Rechenleistung um den verschwindend geringen Marktanteil von 4K-Displays zu unterstützen aus wirtschaftlicher Sicht dumm wie 500 Meter Feldweg ist.

Wenn ich genug Power im Rechner hab um Crysis 3 in extremen 3840x2160 zu rendern ist das toll, solange ich den passenden Monitor dafür habe. Wenn ich den Rechner dann an den TV anschließe hab ich davon überhaupt nichts weil das Bild runterskaliert wird. Es sei denn ich habe passend zu meinem 3.000€ PC auch noch einen 6.500€ Fernseher. Anstelle einer 400€-Konsole an einem 500€-Fernseher und so.. :roll:

Wenn ich solche Aussagen von wegen "für mich ist 4K NextGen und alles andere veraltet" lese, bekomme ich immer den Eindruck, diejenigen kriegen ihre Unterhosen noch von Mama bezahlt.
Rugged Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rugged Man »

die mgs serie hat eine fanbase die nicht mehr drauf achtet ob sie scheisse oder gold kaufen, hauptsache es steht mgs drauf... aber die geschmäcker sind halt verschieden...

mgs4 zum beispiel war vom gameplay her eine unglaubliche katastrophe ! null ausbalanciert, null innovation, peinliche boss-fights, schlechte technik, stundenlange videosequenzen usw... kojima diese möchtegern legende ist ein geschichten-erzähler... ich würde ihm raten nach hollywood zu gehen und drehbücher zu schreiben oder vielleicht doch romane ?

und mal nebenbei, wieso regt ihr euch über die auflösung auf ? kojima productions war nie bekannt für gute technik, die konnten eine konsole nie bis an ihre grenzen bringen wie zum beispiel naughty dog oder santa monica...

oh man wie geil war mgs1 ??? ich frage mich nur wie man nach so einem jahrhundert spiel soviel scheisse danach produzieren kann ? sehr merkwürdig...
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Jedes Mal, wenn ich ein NEXTGEN-Titel erscheint und ich 720p lese, muss ich losprusten.
Ich glaube, in meiner gesamten Zockerzeit wurde ich noch nie von der Spieleindustrie derart verarscht.

Grafik von vorgestern. Selbst die PS4-Grafik ist zum Gruseln. Dafür dann aber hoch aufgelöst. Ach, ihr lieben Entwickler, was habt ihr nur all die Jahre gemacht.

Sogar mein 6 Jahre alter Keller-Pc ist diesem Grafikschund noch überlegen. Traurige Entwicklung. Traurige Zukunft.

Bitterer Stillstand.Und wir PCler müssens mal wieder ausbaden.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Ok, die üblichen Verdächtigen tauchen wieder auf, um eine weitere Diskussion zu zerstören.
Ich bin raus.
Schade, dass man sich seit einiger Zeit beeilen muss mit normalen Gesprächen, weil es am Ende immer ein Flamethread wird.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bambi0815 hat geschrieben:Die neuen 4k fernseher kommen doch auch schon bald.
Eigentlich sind sie schon da. Aber die Frage ist nicht, wann wird 4/8k hier sein, sondern wann es Standard sein wird. Das wird sicher nicht bald sein. Standard jetzt ist 1080p. Das die Xbox720 diesen Standard in aller Regelmässigkeit unterschreitet und soweit hinter der PS4 liegt, das ist das Thema. PC-Gaming ist in dieser Hinsicht sowieso unwichtig, denn da sieht man als Standard nur noch low-end Grafik.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Zuletzt geändert von SK1WALKER am 18.02.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ich werd mir den rest noch durchlesen.. bin erst auf seite 5 angelangt gewesen.. will das aber doch loswerden..

Wieso redet Ihr immer von NextGen 1080p 60fps?

Das hat ein Ninja Gaiden Sigma (2007) und ich meine Sigma 2 (2009, hier jedoch ab und an mit deutlichen fps Einbrüchen die bei so nem schnellen Spiel sofort bemerkbar sind) auf der ps3 ebenso..

Nicht dass das jetzt grafische Highlights waren,
nicht das ich net verstehe was ihr wirklich meint..
aber immer zu lesen erst next gen brächte diese Werte tut mir beim lesen weh..
Bitte formuliert das in Zukunft etwas besser! ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

sabienchen hat geschrieben: Das hat ein Ninja Gaiden Sigma (2007) und ich meine Sigma 2 (2009, hier jedoch ab und an mit deutlichen fps Einbrüchen die bei so nem schnellen Spiel sofort bemerkbar sind) auf der ps3 ebenso..
Das war aber nur hochskaliert. PS3 und Xbox 360 unterstützen so weit ich weiß gar kein FullHD.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ninja gaiden Sigma hatte eine native 720p Auflösung, nix 1080, das war hochskaliert.

Standard ist momentan 1080p, denn alle Endgeräte der aktuellen Generation (tv/Monitore) bieten dies als voreingestellte norm, und daran wird sich so schnell nix ändern, denn alles drüber (2k,4k) taugt nur für 50"+ Bildschirme oder uhd-beamer, die nur ein verschwindend kleiner teil der user hat. die momentane standardauflösung auf PC (over all, also incl. Office/business) ist sogar nur 1440x900, nutzen etwa 80% aller pc-benutzer (und auch ein grossteil der spieler... "gamer" sind dann was anderes). daraus resultiert dann eben auch "den aktuellen PCs haushoch überlegen". ;)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Hiri hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Am schärfsten finde ich ja das getrennte Bild im Header mit der geblurrten Augenklappenseite :Applaus:
Das soll den unterschied von Xbox 360/PS3/Xbone zur PS4 darstellen ;)
Was es darstellen soll ist wohl jedem klar. Klar ist aber auch das der Unterschied von 720p auf 1080 nicht so stark ist wie auf dem Bild. Das Bild ist reine Augenwischerei. Ich glaube so gigantisch wäre nichteinmal der Unterschied von XBox One und PS4 im Vergleich zum PC.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

AkaSuzaku hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Das hat ein Ninja Gaiden Sigma (2007) und ich meine Sigma 2 (2009, hier jedoch ab und an mit deutlichen fps Einbrüchen die bei so nem schnellen Spiel sofort bemerkbar sind) auf der ps3 ebenso..
Das war aber nur hochskaliert. PS3 und Xbox 360 unterstützen so weit ich weiß gar kein FullHD.
Doch, schau dir mal Ridge Racer 7, Gran Tourismo 5 oder WipEout HD an.

Auf der X360 fällt mir jetzt nur Sacred 2 ein.

EDIT:
Grad gelesen das GT5 eine Fake-1080p Auflösung hat: 1280x1080... lol