SingendeElch hat geschrieben:
Nicht Konsolen bremsen die Grafikentwicklung von Spielen aus, sondern die Durchschnitts PCs. Es ist wohl eher das Gegenteil wahrscheinlich. Erst durch Konsolen lohnen sich große AAA Produktionen mit guter Grafik. Vielleicht sähen ohne PS3 und XBox 360 die Spiele wie Battlefield 4 deutlich schlechter aus. Das ist durchaus denkbar.
Ernsthaft??? 7-8 Jahre alte Konsolen waren bis vor 2 Monaten der Grafikinnovator schlechthin? Äh... nein. PC-Spieler haben mit dem Aufrüsten bisher immer gewartet, weil es einfach keine Notwendingkeit des Aufrüstens gab. So war es bisher immer. Software hat die Hardware an die Grenzen geführt, so dass man aufgerüstet hat. Rebel Assault hat damals z.B. dazu geführt, dass sich viele ein CD-ROM-Laufwerk gekauft haben. Von den 3D-Grafikkarten will ich mal gar nicht reden.
Durch die Konsolen mit den Multiplatform -Spielen hat man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und das waren die Konsolen. Rate mal warum "ältere" PC-Hardware bei den Spielen bis heute immer noch ausreicht?
Deshalb freue ich mich auf den Generationswechsel, die Konsolen-Leistung zieht an, die Softwareentwicklung geht weiter und der PC kann mal wieder gefordert werden mit besserer Grafik... yeah
SingendeElch hat geschrieben:Welche Spielearmut muss auf dem PC herrschen, wenn mehrere hunderttausend Spieler sich die inhaltsarme, verbuggte Alpha eines ehemals als Mod veröffentlichtem Spieles kaufen?
Man will den Entwickler unterstützen, hat Einfluss auf die Spieleentwicklung, kann eventuell eigene Ideen einbringen etc.