Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel machen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Seit 14 Jahren will ich dieses Spiel mach

Beitrag von crewmate »

Hahle hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Das ist der nächste Punkt: Es ist stumpfes Prestige Gewichse.
Konsolenspieler haben dich überhaubt keinen Einfluss auf eine PC Veröffentlichung von Red Dead Redemtion. Warum man die nach GTA4 PC auch immer haben will.

Das geht für mich einher mit einem runter spielen der Stärken des PCs. Die Freiheit beim Vertrieb. Selbstvertrieb über die Entwickler webseite, wie bei Frictional und Amnesia. Überhaubt die Anzahl an Indis, die für Sony, M$ und Nintendo erst jetzt wirklich bedeutsam werden. Mincraft. Shattered Horizon von den 3D Mark Typen, das sollte doch die neue Feuertaufe für ein neues System sein.

und der Ton ist nicht nur gegenüber anderen Spielern feindseliger geworden, auch innerhalb der PC Community. Ich hatte damals ein paar Fragen. Die Reaktionen waren zerfleischend.

Ihr wollt gar nicht, das mehr Leute PC Spielen. Ihr wollt nur euresgleichen. Leute mit gleichem technischen Verständnis. Die Linux Community zeigt da noch am meisten empathie und hilfsbereitschaft.

"Die Rechner fahren hoch,
Netzteile fest angeschlossen.
PC Gamer zocken mit ruhig stabilem Ping"
Kann dem Text irgendwie nicht so richtig folgen.
Es geht wohl darum, daß PC-Spieler sich häufig über den Trend ärgern, daß Computerspiele marktkonform konzipiert werden. D.h., angepaßt an schwächere Systeme und für eine breitere Zielgruppe (was schlicht Vereinfachungen im Gameplay bedeutet).

Ich will mal versuchen meine Sichtweise an einem extremen Beispiel darzustellen:
Spoiler
Show
FlugSimProfi2.0 ist DIE super-realistische Flugsimulation für den PC. Die Grafik ist atemberaubend realistisch und benötigt unglaublich teure Hardware, die Steuerung mind. genauso kompliziert wie im echten Flieger, es wird eine Tastatur mit 500 Tasten benötigt und die gegnerische KI ist angsteinflößend. Aber der Hersteller ist LEIDER mit den Umsatzzahlen nicht zufrieden, eigentlich hat man sich doch viel mehr Geld erhofft. Also wird das Konzept für FlugSimProfi3.0 radikal auf den Kopf gestellt. Die Grafik wird an den Gameboy-Color angepaßt, weil den hat schon JEDER. Die Steuerung wird auf 2 Tasten beschränkt, damit möglichst auch schon 2jährige das Spiele bedienen können und also auch kaufen. Die KI muss leider komplett gestrichen werden, weil ja der Gameboy-Color sonst in der Sonne schmelzen würde. Et voilà, die Umsatzzahlen sind super, der Hersteller zufrieden, nur der Fan von FlugSimProfi2.0 ärgert sich. Aber der hat ja eh nie Umsatz gebracht.
Dabei ignorierst du zum einen, das es so oder so gekommen wäre. Im Rahmen der Profitmaximierung, die alle großen Hersteller anstreben. Ebenfalls, ignorierst du sichtbar die Alternativen, zB von Indi Entwicklern. Deren Version des Flugsimulators kommt zwar nicht an den Klassiker ran und kann aus offensichtlichen Gründen nicht mit Lizenzen dienen, doch ist es das beste, was der Markt aktuell hergibt.

Aber das spielt keine Rolle für dich.

Und mein Post ging weiter.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

crewmate hat geschrieben:Das ist der nächste Punkt: Es ist stumpfes Prestige Gewichse.
Konsolenspieler haben dich überhaubt keinen Einfluss auf eine PC Veröffentlichung von Red Dead Redemtion. Warum man die nach GTA4 PC auch immer haben will.
Du hast mich da falsch verstanden. Oder glaubst du, irgendwer würde das da ernstnehmen?
Spoiler
Show
Bild
Selbstironie meine ich im Sinne, sich über sich selbst lustig machen. Yaatzeh macht das ständig, und für gewöhnlich versteht das niemand falsch.

Das geht für mich einher mit einem runter spielen der Stärken des PCs. Die Freiheit beim Vertrieb. Selbstvertrieb über die Entwickler webseite, wie bei Frictional und Amnesia. Überhaubt die Anzahl an Indis, die für Sony, M$ und Nintendo erst jetzt wirklich bedeutsam werden. Mincraft. Shattered Horizon von den 3D Mark Typen, das sollte doch die neue Feuertaufe für ein neues System sein.

und der Ton ist nicht nur gegenüber anderen Spielern feindseliger geworden, auch innerhalb der PC Community. Ich hatte damals ein paar Fragen. Die Reaktionen waren zerfleischend.

Ihr wollt gar nicht, das mehr Leute PC Spielen. Ihr wollt nur euresgleichen. Leute mit gleichem technischen Verständnis. Die Linux Community zeigt da noch am meisten empathie und hilfsbereitschaft.

"Die Rechner fahren hoch,
Netzteile fest angeschlossen.
PC Gamer zocken mit ruhig stabilem Ping"
Weil du also in irgendeinem Forum von Idioten angemacht worden bist, hältst du jetzt die PC-Community für feindselig? Deine Vorwürfe sind in dieser willkürlichen Form ehrlich gesagt ein gutes Stück feindseliger als fast alles, was ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe. Du wirfst hier einfach wahllos Leute in einen Topf.
Zumal das gerade völlig ziellos ist. Du hast vermutlich einen PC, sonst könntest du hier nichts schreiben. Also wie fühlst du dich als Teil der angeblich aggressiver werdenden PC-Community?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Oder glaubst du, irgendwer würde das da ernstnehmen?
Spoiler
Show
Bild
Selbstironie meine ich im Sinne, sich über sich selbst lustig machen. Yaatzeh macht das ständig, und für gewöhnlich versteht das niemand falsch.
Ironie und Sarkasmus sind für bestimmt die Hälfte aller Kriege auf Erden verantwortlich ...

"Ja, NATÜRLICH wollen wir Euer Königreich überfallen, weil wir uns vor lauter Wälzen in Wohlstand und fruchtbarer Ackererde total langweilig geworden ist!"

"AHA! Ihr wollt DOCH mein Königreich überfallen! Na wartet, ihr schmierigen Einwohner von XYZ, jetzt gibts Saures!"

"Neinnein, wir haben doch nur Spass gem..." *grgll* *arghhhl* *sterb*

... und sollten daher nur mit Bedacht verwendet werden :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Oder glaubst du, irgendwer würde das da ernstnehmen?
Spoiler
Show
Bild
Ironie und Sarkasmus sind für bestimmt die Hälfte aller Kriege auf Erden verantwortlich ...

"Ja, NATÜRLICH wollen wir Euer Königreich überfallen, weil wir uns vor lauter Wälzen in Wohlstand und fruchtbarer Ackererde total langweilig geworden ist!"

"AHA! Ihr wollt DOCH mein Königreich überfallen! Na wartet, ihr schmierigen Einwohner von XYZ, jetzt gibts Saures!"

"Neinnein, wir haben doch nur Spass gem..." *grgll* *arghhhl* *sterb*

... und sollten daher nur mit Bedacht verwendet werden :)
Naja, Selbstironie in kritischen Situation wie bei drohenden Kriegen ist auch wieder dumm, egal ob, oder gerade falls, der Gegenpart ein Idiot ist. Allerdings gehen mir solche Gedanken bei den Kriegserklärungen in Medieval 2 regelmäßig durch den Kopf. Aber solange man eine akzeptable Menge Kanonenfutter hat :D

Aber ich glaube nicht, dass der Crewmate mir dafür jetzt Sprengfallen vor der Haustür plaziert...
Nicht wahr, Crewmate? ... Das war wirklich nicht so böse gemeint ... :angst:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Allerdings gehen mir solche Gedanken bei den Kriegserklärungen in Medieval 2 regelmäßig durch den Kopf.
Jepp. Oder in Civilization ... "Soso, Ihr wollt Seide, Gold UND dann noch Buchdruck haben? Wie wäre es, lieber Dschingis Kahn, wenn Ihr zuerst damit beginnt Euren Hals zu putzen, bevor Ihr meinen Palast betretet!". Gut, die Jungs greifen früher oder später eh an, gleichgültig ob ich ihnen was gebe oder nicht, aber solche Gedanken kommen da schon. Und KEINER in Civilization versteht Spass. Da nimmt man aus Spass mal ne Stadt ein und der Gegner ruft gleich zum Genozid auf. Echt ezzet ...
Aber solange man eine akzeptable Menge Kanonenfutter hat :D
Jopp. We've got Tanks, harhar!! *oops* Ihr auch? *schluck*
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Temeter  hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Das ist der nächste Punkt: Es ist stumpfes Prestige Gewichse.
Du hast mich da falsch verstanden. Oder glaubst du, irgendwer würde das da ernstnehmen?
Spoiler
Show
Bild

Weil du also in irgendeinem Forum von Idioten angemacht worden bist, hältst du jetzt die PC-Community für feindselig? Deine Vorwürfe sind in dieser willkürlichen Form ehrlich gesagt ein gutes Stück feindseliger als fast alles, was ich bis jetzt in diesem Thread gelesen habe. Du wirfst hier einfach wahllos Leute in einen Topf.
Zumal das gerade völlig ziellos ist. Du hast vermutlich einen PC, sonst könntest du hier nichts schreiben. Also wie fühlst du dich als Teil der angeblich aggressiver werdenden PC-Community?
In den Weiten des Internets wirst du immer Leute finden, die das Ernst nehmen.
Der Ton ist ein Gefühl, das ich jedesmal bekomme, wenn ich in die entsprechenden Newsthreads hier schaue. Das ich mit dem Post Dampf ablassen wollte, hab ich eine Seite vorher geschrieben.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Heyo, ich steige jetzt mal in meine 300i!
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

crewmate hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben: Kann dem Text irgendwie nicht so richtig folgen.
Es geht wohl darum, daß PC-Spieler sich häufig über den Trend ärgern, daß Computerspiele marktkonform konzipiert werden. D.h., angepaßt an schwächere Systeme und für eine breitere Zielgruppe (was schlicht Vereinfachungen im Gameplay bedeutet).

Ich will mal versuchen meine Sichtweise an einem extremen Beispiel darzustellen:
Spoiler
Show
FlugSimProfi2.0 ist DIE super-realistische Flugsimulation für den PC. Die Grafik ist atemberaubend realistisch und benötigt unglaublich teure Hardware, die Steuerung mind. genauso kompliziert wie im echten Flieger, es wird eine Tastatur mit 500 Tasten benötigt und die gegnerische KI ist angsteinflößend. Aber der Hersteller ist LEIDER mit den Umsatzzahlen nicht zufrieden, eigentlich hat man sich doch viel mehr Geld erhofft. Also wird das Konzept für FlugSimProfi3.0 radikal auf den Kopf gestellt. Die Grafik wird an den Gameboy-Color angepaßt, weil den hat schon JEDER. Die Steuerung wird auf 2 Tasten beschränkt, damit möglichst auch schon 2jährige das Spiele bedienen können und also auch kaufen. Die KI muss leider komplett gestrichen werden, weil ja der Gameboy-Color sonst in der Sonne schmelzen würde. Et voilà, die Umsatzzahlen sind super, der Hersteller zufrieden, nur der Fan von FlugSimProfi2.0 ärgert sich. Aber der hat ja eh nie Umsatz gebracht.
Dabei ignorierst du zum einen, das es so oder so gekommen wäre. Im Rahmen der Profitmaximierung, die alle großen Hersteller anstreben. Ebenfalls, ignorierst du sichtbar die Alternativen, zB von Indi Entwicklern. Deren Version des Flugsimulators kommt zwar nicht an den Klassiker ran und kann aus offensichtlichen Gründen nicht mit Lizenzen dienen, doch ist es das beste, was der Markt aktuell hergibt.

Aber das spielt keine Rolle für dich.

Und mein Post ging weiter.
Is doch Quark. Wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus sinnvoll sein kann auf Leistungsfähigkeit (eines PC's) und Anspruch zu setzen, eben z.B. wenn es um Realismus bei einer Flugsimulation geht.
Und das die Dinge sind wie sie sind, ist auch kein Grund, nicht trotzdem Kritik zu üben. Chris Roberts geht es ja schließlich auch nicht um Profit, sondern darum einen (seinen) Traum umzusetzen.
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Balmung hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:was hast du erwartet? das ganze ist wie die jungs selbst sagen, immer noch ein "extremely early pre-pre-alpha release".
Exakt das, eine "extremely early pre-pre-alpha". Mir ging es nur um die Aussage des Vorposters.

Ich kann mich übrigens immer noch nicht einloggen, immer noch der gleiche Account Fehler nach dem starten des Hangar Modules. Aber bei den Entwicklern ist es auch immer noch sehr früh am Morgen und das man bei dem Entwicklungsstand kein 24/7 Support erwarten kann ist völlig normal.

Ist noch mehr als genug Zeit um sich das anzusehen, erst mal müssen die gröbsten Bugs beseitigt werden, wenn ich auch im Hangar Module keine wirklich absoluten groben Bugs gesehen hab, alles Kleinigkeiten, wie z.B. das ich bei meiner 315p die Schiffstür nicht wieder zu kriege, halt schlecht wenn man immer nur ein "Use" Icon angezeigt kriegt aber nicht weiß ob man den kriegt weil man die Tür öffnen/schließen kann oder eben einsteigen/aussteigen kann. ^^

Grafisch Bugs selbst konnte ich jetzt keine sehen und auf höchster Grafikeinstellung lief das auch absolut flüssig auf meiner GTX660 und i5-2500K 4Ghz mit 16GB RAM.
Muss leider sagen, heut habe ich nun auch die Probleme.
In der Nacht lief -zumindest bei mir- alles wunderbar.

Aber mein Gott, ist ja alles nicht tragisch. Das kriegen die schon hin.

Wenn du nicht einloggen kannst, scheint es nun doch an Serverüberlastung zu liegen.
Bei einigen soll es nach 5 - 10 Versuchen klappen, bei einigen geht scheinbar Garnichts.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

DasGraueAuge hat geschrieben:Heyo, ich steige jetzt mal in meine 300i!
Neid!
Styregar hat geschrieben:Bei einigen soll es nach 5 - 10 Versuchen klappen, bei einigen geht scheinbar Garnichts.
Bei mir klappt gar nix. Allerdings bin ich schon froh darüber, dass ich den Kram überhaupt habe runterladen können. Hatte schon damit gerechnet, dass dafür wohl mehrere Anläufe anstehen würden.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich auch mal meinen "Hanger" begutachten kann. Harr harr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also bei mir läuft das einloggen und patchen gerade perfekt.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Also bei mir läuft das einloggen und patchen gerade perfekt.
Das ist auch nicht unbedingt das Problem. Beim Launchen hakt es bei den meisten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die meisten Amis dürften den Client letzte Nacht gesaugt haben, kam bei denen ja am frühen Abend raus. Die Download Server scheinen auch von der Brandbreite her gut zu funktionieren, konnte jedenfalls recht zügig downloaden, lediglich von der Anzahl der Verbindungen war es zuerst problematisch beim größten File des Patches.

Tja, und da eben so viele den Client nun haben, darf jetzt der Account Server ächzen. ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ja, ich sehe gerade was gemeint war :Blauesauge:

Aber das sich das Ding auch jedes mal gleich selbst beenden muss -.-

edit: Dritter Versuch :Daumenrechts:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Bei mir hat's nun auch geklappt. Bei nem Bekannten von mir auf Anhieb.
Entweder sind sehr viele Leute schlafen gegangen oder die haben das Problem behoben. ^^