Dabei ignorierst du zum einen, das es so oder so gekommen wäre. Im Rahmen der Profitmaximierung, die alle großen Hersteller anstreben. Ebenfalls, ignorierst du sichtbar die Alternativen, zB von Indi Entwicklern. Deren Version des Flugsimulators kommt zwar nicht an den Klassiker ran und kann aus offensichtlichen Gründen nicht mit Lizenzen dienen, doch ist es das beste, was der Markt aktuell hergibt.Hahle hat geschrieben:Kann dem Text irgendwie nicht so richtig folgen.crewmate hat geschrieben: Das ist der nächste Punkt: Es ist stumpfes Prestige Gewichse.
Konsolenspieler haben dich überhaubt keinen Einfluss auf eine PC Veröffentlichung von Red Dead Redemtion. Warum man die nach GTA4 PC auch immer haben will.
Das geht für mich einher mit einem runter spielen der Stärken des PCs. Die Freiheit beim Vertrieb. Selbstvertrieb über die Entwickler webseite, wie bei Frictional und Amnesia. Überhaubt die Anzahl an Indis, die für Sony, M$ und Nintendo erst jetzt wirklich bedeutsam werden. Mincraft. Shattered Horizon von den 3D Mark Typen, das sollte doch die neue Feuertaufe für ein neues System sein.
und der Ton ist nicht nur gegenüber anderen Spielern feindseliger geworden, auch innerhalb der PC Community. Ich hatte damals ein paar Fragen. Die Reaktionen waren zerfleischend.
Ihr wollt gar nicht, das mehr Leute PC Spielen. Ihr wollt nur euresgleichen. Leute mit gleichem technischen Verständnis. Die Linux Community zeigt da noch am meisten empathie und hilfsbereitschaft.
"Die Rechner fahren hoch,
Netzteile fest angeschlossen.
PC Gamer zocken mit ruhig stabilem Ping"
Es geht wohl darum, daß PC-Spieler sich häufig über den Trend ärgern, daß Computerspiele marktkonform konzipiert werden. D.h., angepaßt an schwächere Systeme und für eine breitere Zielgruppe (was schlicht Vereinfachungen im Gameplay bedeutet).
Ich will mal versuchen meine Sichtweise an einem extremen Beispiel darzustellen:SpoilerShowFlugSimProfi2.0 ist DIE super-realistische Flugsimulation für den PC. Die Grafik ist atemberaubend realistisch und benötigt unglaublich teure Hardware, die Steuerung mind. genauso kompliziert wie im echten Flieger, es wird eine Tastatur mit 500 Tasten benötigt und die gegnerische KI ist angsteinflößend. Aber der Hersteller ist LEIDER mit den Umsatzzahlen nicht zufrieden, eigentlich hat man sich doch viel mehr Geld erhofft. Also wird das Konzept für FlugSimProfi3.0 radikal auf den Kopf gestellt. Die Grafik wird an den Gameboy-Color angepaßt, weil den hat schon JEDER. Die Steuerung wird auf 2 Tasten beschränkt, damit möglichst auch schon 2jährige das Spiele bedienen können und also auch kaufen. Die KI muss leider komplett gestrichen werden, weil ja der Gameboy-Color sonst in der Sonne schmelzen würde. Et voilà, die Umsatzzahlen sind super, der Hersteller zufrieden, nur der Fan von FlugSimProfi2.0 ärgert sich. Aber der hat ja eh nie Umsatz gebracht.
Aber das spielt keine Rolle für dich.
Und mein Post ging weiter.