Es ist interessant zu sehen, dass du SSB wenig Texturen zuschreibst, obwohl man noch gar nicht viel gesehen hat. Mal ganz davon abgesehen, dass schon bei den alten SSB-Teilen einiges auf dem Bildschirm los war und dementsprechend von wenigen Objekten zu sprechen halte ich für schlichtweg falsch. Was Zelda angeht handelt es sich in der Tat um ein Remake und nicht um ein Remaster, was Sony und Microsoft die letzten Jahre herausgebracht haben. Das bedeutet, dass das gesamte Spiel überarbeitet wurde und nicht nur dasselbe Spiel weniger matschig gemacht wurde. Wie du dabei den Vergleich zum Gamecube ziehen kannst ist mir schleierhaft.von AtzenMiro
Und Zelda Wind Waker HD sowie Smash Brothers sind nun mal sehr schlechte Beispiele. Smash Brother profitiert von den kleinen Arenen, sowie generelle Grafikarmut (wenig Texturen, wenig Objekte etc.) und Zelda ist nun mal ein Remake eines Spieles, das auf einer Konsole lief mit nur einem Bruchteil der Ressourcen.
Interessanterweise hat aber Frozenbyte genau das Gegenteil behauptet. Sie habe bei der Portierung von Trine 2 für die Wii U ein Interview gegeben, in dem sie sehr deutlich sagen, dass sie riesige Texturen eingebunden haben und es gar nicht bemerkt haben, dass sie nicht komprimiert wurden, weil die Wii U auch ohne sehr gut lief.Das heißt logischerweise, dass man auf der WiiU ausschließlich Spiele in 720p sehen wird, die dann auf 1080p hochskaliert werden, genau so wie die letzte Generation, einfach weil nicht genügen Speicherplatz zur Verfügung steht.
Als ob das die Aussagen abwerten würden, die er in seinem Eintrag zitiert. Ich gebe zu, dass dadurch ein einseitiges Bild entstehen kann, aber das bedeutet nicht, dass dieses Bild vollkommen falsch ist. Mal ganz davon abgesehen gibt es nur sehr wenige Aussagen von Entwicklern, die sich nicht in der Anonymität verstecken und tatsächlich etwas gegen die Hardware gesagt haben. Die Entwickler von Metro zum Beispiel mussten kurze Zeit nach ihrem Wii U Bash eingestehen, dass sie mit dem Entwickler-Kit gar nicht gearbeitet haben. Unterm Strich bleibt doch die Tatsache erhalten, dass sich mehr namhafte Entwickler positiv über die Hardware geäußert haben als schlecht.Dir ist aber schon bewusst, dass der eigentlich auch kein Plan hat und nur das betreibt, was du hier machst und zwar gezielt ausschließlich Berichte zu sammeln, die von der Stärke der WiiU schwärmen?
Wenn das die vorherrschende Meinung hier im Forum wäre, hätte mich gar nicht eingeschaltet in diese Diskussion. Stattdessen behaupten manche hier einfach wild drauf los, die Wii U wäre restlos veraltet, die Hardware ist Schrott, etc.Aber das werden wir dann in einem Jahr sowieso sehen, wenn dann irgendwann die ersten "reinen" Next-Gen-Spiele rauskommen und nicht irgendwelche Current-Gen-Spiele, die für die Next-Gen einfach nur hochskaliert wird.