PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torment
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von Torment »

leifman hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:So ganz trau ich dem Braten mit 'komplett kein DRM' nicht.
wer hat denn gesagt, dass es bei der ps4 keinen drm gibt?

sony ist doch nur auf zwei dinge eingegangen:

1. keine onlinepflicht

2. keine accountgebundene sperre für spiele

dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.

und wenn jetzt ein publisher daherkommt und verlangt die einmalige registrierung ihres produktes + anschließendem download wichtiger spielbestandteile damit das ding überauüt läuft, dann ist das so, da wird auch sony nichts machen können.

ebenso mit onlinepass oder was auch immer, sony bereitet den publisher zwar nicht so einen krassen drm-nährboden wie microsoft, dennoch kann sony gewisse dinge nicht verbieten oder verhindern.

auf den spielepackungen wird dann nur vermerkt: internetconnection and playstation + required

fertig

greetingz
Du brauchst weder Internet noch PS+ zum zocken.
PS+ ist aber Vorraussetzung, wenn du MP spielen willst.

Aber was man für 5€ im Monat alles an Spielen geschenkt bekommt, wissen die meisten sowieso nicht.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

leifman hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:So ganz trau ich dem Braten mit 'komplett kein DRM' nicht.

1. keine onlinepflicht

dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.

und wenn jetzt ein publisher daherkommt und verlangt die einmalige registrierung ihres produktes + anschließendem download wichtiger spielbestandteile damit das ding überauüt läuft, dann ist das so, da wird auch sony nichts machen können.

ebenso mit onlinepass oder was auch immer, sony bereitet den publisher zwar nicht so einen krassen drm-nährboden wie microsoft, dennoch kann sony gewisse dinge nicht verbieten oder verhindern.

auf den spielepackungen wird dann nur vermerkt: internetconnection and playstation + required

fertig

greetingz
Wäre das dann nicht auch ein Grund dann die PS4 zu boykottieren?
Savant 77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Savant 77 »

Obwohl ich schon seit 5 Jahren auf der 360 unterwegs bin werde ich in jedenfall zur PS 4 wechseln.Mich kotzen Kinect (zwang) und die Gebraucht spiele Poltik von Microsoft einfach zu sehr an als das ich weiter hin mein Geld in Microsoft investierenen möchte.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Luirams hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Alles richtig gemacht Sony, danke das ihr auf die Spieler hört.
Und MS, geh unter, nachdem ihr selbst euren Xbox 360 Kunden so ins Gesicht gepinkelt habt bekommt ihr vermutlich eine ordentliche Quittung.
Jetzt stell dir nur kurz vor, MS würde tatsächlich untergehen (was nicht passieren wird, in Amiland wird sich das Ding auf jeden Fall verkaufen wie geschnitten Brot): Wie wir alle gestern selbst gesehen haben belebt erst Konkurrenz das Geschäft

Hätte MS nicht so kollosale Scheisse gebaut..kein Schwein hätte sich gestern für "YEAY GEBRAUCHTSPIELE SIND ERLAUBT"..interessiert...

Jetzt ist Microsoft im Zugwang, sie MÜSSEN auf diese Sony-Ankündigungen reagieren und für uns Gamer kann das nur von Vorteil sein

Von daher versteh ich diese "ja geil Microsoft is im Arsch"-Einstellung nicht..in allen anderen Bereichen regen sich die Leute über Monopolstellungen auf
....ist doch nur eine Momentaufnahme, derzeit steht es 1:0 für Sony
....und in der USA sind nicht alles nur dummer Konsumschafe, die Welle war dort mindestens genauso groß wie hier, wenn nicht noch größer, denn dort versteht momentan auch niemand was das Ziel von Microsoft sein soll. Ein Produkt muss zum Verkauf immer so attraktiv wie möglich für den Kunden gehalten werden, das trifft hier nur sehr bedingt zu....
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

leifman hat geschrieben: dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.

Das man sich einmal Online registriert find ich auch nicht so problematisch, aber das man halt einmal täglich Online gehen muss um seine Spiele überhaupt nutzen zu können, da find ich liegt dann der feine Unterschied. Einmal registrieren und dann soviel Offlinezocken wie man will oder jeden Tag Online sein müssen damit die Games funktionieren is schon ein deutlicher Unterschied.

Das is einfach der größte Knackpunkt bei der MS Konsole, hier die Märchenkinder die kein bisschen Ahnung von Netwerkprotokollen haben und laut "Spionage" schreien, die kann man alle getrost ignorieren (da würd ich mir bei Sony sogar mehr Sorgen machen als bei MS), aber Online gehn zu müssen um offline spielen zu können, das geht einfach nicht. Das ist eine Vermietung, das ist dann kein Besitz meiner Konsole.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 11.06.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

t1gg0 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

1. keine onlinepflicht

fertig

greetingz
warum? eher werden die spiele boykottiert. sony-eigene spiele werden sowas nicht haben, wurde schon gesagt. der punkt für mich ist einfach, das es nicht die konsole ist, die das vorgibt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Freakstyles hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: dennoch hat die ps4 ne ganze menge an drm, alleine das wohl jetzt kostenpflichtige onlinespielen mit samt der ganzen playstation plus geschichte ist feinstes drm.

Selbst eine "einmalige Online-Registrierung" ist Accountbindung und damit Schrott.

Das man sich einmal Online registriert find ich auch nicht so problematisch, aber das man halt einmal täglich Online gehen muss um seine Spiele überhaupt nutzen zu können, da find ich liegt dann der feine Unterschied. Einmal registrieren und dann soviel Offlinezocken wie man will oder jeden Tag Online sein müssen damit die Games funktionieren is schon ein deutlicher Unterschied.

Das is einfach der größte Knackpunkt bei der MS Konsole, hier die Märchenkinder die kein bisschen Ahnung von Netwerkprotokollen haben und laut "Spionage" schreien, die kann man alle getrost ignorieren (da würd ich mir bei Sony sogar mehr Sorgen machen als bei MS), aber Online gehn zu müssen um offline spielen zu können, das geht einfach nicht. Das ist eine Vermietung, das ist dann kein Besitz meiner Konsole.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Torment hat geschrieben:Du brauchst weder Internet noch PS+ zum zocken.
wirst du aber brauchen wenn ein third party publisher das von dir verlangt, dann kannst du fressen oder sterben.
ne, gerade eben nicht.

sony bietet einem jetzt die möglichkeit mit einem kauf der ps4 einen klaren fingerzeig und votum richtung less-drm abzugeben, wer jetzt allerdings microsoft unterstützt zeigt nur wie konform er mit weiteren restriktionen geht.

greetingz
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Freakstyles hat geschrieben: Das man sich einmal Online registriert find ich auch nicht so problematisch, aber das man halt einmal täglich Online gehen muss um seine Spiele überhaupt nutzen zu können, da find ich liegt dann der feine Unterschied. Einmal registrieren und dann soviel Offlinezocken wie man will oder jeden Tag Online sein müssen damit die Games funktionieren is schon ein deutlicher Unterschied.

Selbst eine "einmalige Online-Registrierung" ist Accountbindung und damit Schrott.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Anla'Shok hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten (nämlich rein gar nichts).
Das mag stimmen, aber die letzte Generation hat gezeigt das Sony ziemlich viele Exclusive titel bringt wärend es bei ms am ende ganze drei waren
Sorry das ist Falsch!

Alan Wake, Kameo, Viva Pinata, Rockstar Table Tennis, Fable, Halo, Gears of War, Perfect Dark Zero, Nintey Nine Nights, Kingdom under Fire Circle of Doom, Too Human, Dead Or Alive 4, Dead Rising, und Mass Effect war auch ein Xbox 360 Exclusive bis zur EA übernahme.

Natürlich war nicht jede Marke ein System Seller und vielleicht auch kein Top Spiel. Man kann Microsoft nur vorwerfen das sie sich zu sehr auf Kinect fokussiert haben und sich auf ihren drei großen Marken ausgeruht zu haben.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 11.06.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Anla'Shok hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten (nämlich rein gar nichts).
Das mag stimmen, aber die letzte Generation hat gezeigt das Sony ziemlich viele Exclusive titel bringt wärend es bei ms am ende ganze drei waren
Eben, bei Sony kann man davon ausgehen, daß die Jahr für Jahr einige schöne Exklusive nachlegen, da müssen die jetzt nicht unbedingt schon mit einer ellenlangen Liste von Ankündigungen ankommen um neugierig zu machen. Die machen dat schon. Als zufriedener PS3-Besitzer bin ich da absolut zuversichtlich, auch in der nächsten Gen nicht enttäuscht zu werden. :wink:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 11.06.2013 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

leifman hat geschrieben:

1. keine onlinepflicht

fertig

greetingz
Tja eben, dann kann ich doch nicht sagen 'es gibt keinerlei Accounstsperre'. Also doch so wie es der Publisher möchte.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

De_Montferrat hat geschrieben: Selbst eine "einmalige Online-Registrierung" ist Accountbindung und damit Schrott.
Und genau aus diesem Grund wählt ein vernunftbegabter Mensch das kleinere Übel und nicht das grössere..aber es wird wohl viele Ausnahmen geben :steinigen:
Zuletzt geändert von MACT am 11.06.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Langweiliger, verklemmter und hektischer als MS kann man eine Konsole gar nicht präsentieren. Dazu noch dieser beschissene Musikkrach Non Stop , das war ein obermieser schissiger USA Aktion Klamauk von Vorgestern, natürlich mit EAs BF4 . Von diesen oberbraven Sesselfurzernden MS soll noch irgendwas kommen das cool ist? Ne sicher nicht. Wer Next Gen Gaming mit Next Gen Kontrolling/überwachung/Abzocke verwechselt und somit seine Fans als Vollpfosten hinstellt, denen man als^^ Dankeschön^^ noch die Goldene Arschkarte umhängt ist raus aus dem Geschäft.
Oh man, Du bist einfach so absolut peinlich, kannst Dich nicht selbst vergraben oder Dir die Finger abschneiden? is ja ne Zumutung was man so von Dir lesen muss. Gut das man hier nen Filter einbauen kann, wär ja traurig wenn Kinder sowas zu lesen bekommen. Reine Volksverdummung, an allen Ecken und Enden. Und dann auch noch diese kindische Schreibstil mit "cool" und "Nextgenvollpfosten" und so, wahnsinn, so richtig Sonderschule, aber das wär eigentlich noch ne Beledigung für Sonderschüler. Wie beschreib ich das denn am besten? Halt so nen richtig armseeliger Furz der nichts zu melden hat im Leben und das Internet dazu nutzt seine schwachsinnigen Parolen rauszuhauen die er öffentlich so in der Form nie vertreten würde, weil er eigentlich genau weiß das das zu peinlich wäre und Angst hat das die Menschen ihn dann direkt einweisen lassen würden!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:

Ach Freakstyle

Deine Verschwörungstheorien und SpionageNummer darfst du dir getrost in die Haare schmieren. Eine Konsole wie die Horstbox , die zu 90% vom Gamer nicht gebraucht wird und noch weniger so gewollt ist,ist überflüssig. Keine Ahnung für wen MS diese Kiste zusammengeschraubt hat ? Für die NSA :mrgreen: , kleiner Scherz am Rande. Ich muss dein einzigstes Pro Argument ^^Konsumenten Spionage^^ am Laufen halten :mrgreen:

Na ist heute schon jemand in deine Wohnung eingebrochen um böse Programme zu instalieren :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 13:56, insgesamt 1-mal geändert.