crewmate hat geschrieben:
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Anfrage im Hardware Forum gestellt für einen neuen PC. Die Frage war meiner Ansicht nach gut ausformuliert und ich hatte mich nach Möglicheit vorher schlau gemacht mit Quellenangabe. Es gab keine Antworten.
Und was die PCler so posten ist ohne jedes Einfühlungsvermögen. Keine Rücksicht, keine Empathie. Überheblichkeit und Selbstverherrlichung. Stolz ohne Würde. Der Begriff "PC Master Race" wird unironisch für voll genommen. Idioten gibt es überall. Nur aber ich die noch nie so universell wahrgenommen wie durch die PC Community.
Am Ende will die PC Community doch keine Noobs. Die wollen ihre geschlossene Gesellschaft. Und jeder andere soll sich ins Knie ficken und sterben. Ich werde weiterhin PC Spielen. Aber nicht High End.
Das stimmt nur zum Teil - das Problem ist einfach nur, wenn man sich halbwegs mit der Materie auskennt, stumpft man etwas ab, weil einfach JEDER erwartet für den kleinsten Furz einzuspringen um zu helfen - da kann man schon ne Macke bekommen wenn man ein Hilfsbereiter ist, das getane einfach als selbstverständlich angesehen wird. Die wenigsten eignen sich zumindest etwas Wissen an um kleinere Probleme selber zu lösen. Das Entschuldigt aber kein herablassendes Verhalten den Unwissenden gegenüber - da streuben sich mir auch immer die Haare wenn ich mich durch entsprechende Foren wühle, weil ich auch mal ne Lösungshilfe zu einem Problem suche.............
Außerdem sind wir doch alle "Noobs" (wie ich diesen Ausdruck Hasse) auf die einen oder andere Weise.................
MfG
Zuletzt geändert von locotino am 19.05.2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt in der welt der Internetforen wenig Konsens. Einer ist es, so dachte ich bislang, dass EA in allem seinem Handeln zumindest bedenklich agiert. Jetzt schlagen sie in eine Kerbe, die gerade trendy ist und was liest man? Recht hat er! usw.usf. Ich weiß net so recht, ob ich das lustig oder traurig finden soll. o.O
Wie dem auch sei... ich finde es erstaunlich, dass man nicht müde wird, alle 3 tage die gleiche sau durchs dorf zu jagen (WiiU). Kann man nicht einfach 2013 abwarten und am Schluss ein Fazit ziehen? Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass in diesem Betriebsjahr (bis März 2014) zahlreiche Exklusivtitel für WiiU erscheinen werden. Wenn sich an der derzeitigen Situation bis dahin nichts geändert hat, kann man doch immer noch den Abgesang von Nintendo (zumindest im Heimkonsolenmark) feiern.
Sven Power hat geschrieben:
Findest du? Wenn ich mir Foren durchlese wird nämlich größtenteils in der Konsolenecke gemeckert entweder ist die eine Konsole blöd, zu Leistungsschwach oder nicht innovativ genug (oder zu innovativ ) und kaum schreibt ein PCler wird der gleich angemacht Klar gibt es auch PCler die die Konsoleros anpflaumen aber jetzt gleich die These zu stellen, dass ausgerechnet die PC Community nicht hilfsbereit sei...da fühle ich mich ja auch mit angegriffen ^^
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Anfrage im Hardware Forum gestellt für einen neuen PC. Die Frage war wie ich finde gut ausformuliert und ich hatte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten vorher schlau gemacht mit Quellenangabe. Es gab keine Antworten.
Und was die PCler so posten ist ohne jedes Einfühlungsvermögen. Keine Rücksicht, keine Empathie. Stolz ohne Würde. Der Begriff "PC Master Race" wird unironisch für voll genommen. Idioten gibt es überall. Nur aber ich die noch nie so universell wahrgenommen wie durch die PC Community.
Am Ende will die PC Community doch keine Noobs. Die wollen ihre geschlossene Gesellschaft.Und jeder andere soll sich ins Knie ficken und sterben. Das ganze Gelaber wie einfach das alles ist sind nichts als dreiste Lügen. Ich werde weiterhin PC Spielen. Aber nicht High End.
Ist doch Blödsinn. Wenn dir bei 4players, wo man die Leute aus dem Hardware-Forum gefühlt an einer Hand abzählen kann, niemand anwortet, dann sind PCler gleich Ignoranten? Dann fragt man zusätzlich woanders, wo mehr Leute verkehren und das Bild wandelt sich gleich.
Auf die restlichen Unterstellungen, mit denen du um dich wirfst, kann man schlecht eingehen. Du scherst alle über einen Kamm.
Nun, es entwickelt sich ja wie von mir prognostiziert: Die damaligen Wii-Käufer kaufen sich die Wii U nicht. Hardware schlecht, Spiele entweder nicht vorhanden oder teilweise mies umgesetzt, Online beinahe garnicht vorhanden.
Dass die Wii U "Schrott" ist, wussten wir schon als die Hardware Spezifikationen veröffentlicht wurden, wen wundert es also dass jetzt solche Aussagen kommen? Mit was sollen die Entwickler auch arbeiten? Dass Ding hat nichtmal die Power der 360. Man könnte jetzt natürlich sagen dass Nintendo darauf noch nie großen Wert gelegt hat, und das stimmt auch, aber leider tun sie genau dass nicht was Nintendo dafür sonst immer stark gemacht hat: Eigene geniale Spiele entwickeln.
Weder die Wii noch die Wii-U hat ein Spiele-Setup wo man sagen könnte: "Boah, da kommt mindestens alle 2 Monate ein Knaller raus oder diverse "Must Have's" - DAS Ding brauch ich im Wohnzimmer!"
Wo bleiben die genialen Zeldas? Die innovativen Mario Titel? Metroid? Lylat Wars? Luigi? Wario? Yoshi usw. usw. ??
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 19.05.2013 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ob die Schrott ist oder nicht das kann ich nicht beurteilen.
Entwickler wissen wieviel Leistung in dieser Konsole steckt oder nicht.
Ich nehme mal an das dieser Herr weis wovon er redet und ein guten vergleich ziehen kann.
Ich kann mir auf der Webseite VG Charts die Verkaufszahlen der Konsole anschauen und anhand der Spiele ankündigen ein Eindruck herrausleiten.
Im moment scheint es nicht Optimal für Nintendo zu laufen.
In 23 Tagen ist die größte Spielemesse E3 in Amerika und da kann man ja nur hoffen das bei den Neuvorstellungen der Spiele auch etwas für die WiiU erscheint.
Sonst sieht es sehr mau für die nächsten 12 Monate aus.
Die E3 definiert das nächste Jahr.
Ob die Konsole gut oder schlecht ist macht doch bei der News gar kein Unterschied.
Viel wichtiger ist doch die abschreckende emotionale Abwertung gegenüber dem Herrn von EA an Nintendo. Ich verstehe nicht so recht wie einerseits nur weichgespültes PR Gelaber veröffentlicht wird und andererseits frustrierte Mitarbeiter ungestraft umherpöbeln können.
Mir kommt das wie eine Diktatur seitens EA vor in der versucht wird Nintendo persönlich zu schaden weil sie nicht das machen was verlangt, vielleicht sogar mal ausgemacht wurde.
CafeSan hat geschrieben:Es gibt in der welt der Internetforen wenig Konsens. Einer ist es, so dachte ich bislang, dass EA in allem seinem Handeln zumindest bedenklich agiert. Jetzt schlagen sie in eine Kerbe, die gerade trendy ist und was liest man? Recht hat er! usw.usf. Ich weiß net so recht, ob ich das lustig oder traurig finden soll. o.O
Naja nur weil man einer person die bei EA arbeitet recht gibt bzw. die selbe meinung hat, heist das ja nicht das alle jetzt EA lieben. Da spielt es gar keine rolle was Ea sonst für mist baut.
Der Typ von EA kann doch wohl mal als Mensch seine Meinung äußern, ohne das gleich alles auf EA zurückgeführt wird und hier Kommentare kommen wie "öhhhh ... EA soll erstmal gute Spiele machen".
Find er hat 100% recht. Ich hab vom NES bis zur Wii jede Nintendo Konsole sofort bei Release gekauft und bei der Wii fing es schon an nachzulassen, weil die Hardware einfach zu schlecht war und im übertriebenen Sinne nur noch für Mario getaugt hat. Da war aber wenigstens das Bewegungskonzept noch spannend und neu.
Aber bei der WiiU hab ich mich von Anfang an gefragt, was ich mit einem blöden 2. Bildschirm soll. Ich hab einen riesen LED und glotz dann immer wieder auf diesen blöden Controller. Mal ganz abgesehen davon, dass durch die schlechte Hardware die Grafik auch noch leidet und die aktuellen "ernsten" Titel schlecht aussehen.
Die WiiU kam für mich und ich war eigentlich immer Nintendo Fan, von Anfang an nicht in Frage.
crewmate hat geschrieben:
Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Anfrage im Hardware Forum gestellt für einen neuen PC. Die Frage war wie ich finde gut ausformuliert und ich hatte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten vorher schlau gemacht mit Quellenangabe. Es gab keine Antworten.
Für solche Sachen würde ich dir spezifische Seiten wie PCGH oder Tom's Hardware empfehlen. Aber hier nach vernünftigen Antworten zu suchen ist wie Perlentauchen in einem Meer aus Pisse.
Für die Seiten muss ich aber auch wissen, was ich ungefähr brauche, für das was ich will.
locotino hat geschrieben:
Das stimmt nur zum Teil - das Problem ist einfach nur, wenn man sich halbwegs mit der Materie auskennt, stumpft man etwas ab, weil einfach JEDER erwartet für den kleinsten Furz einzuspringen um zu helfen - da kann man schon ne Macke bekommen wenn man ein Hilfsbereiter ist, das getane einfach als selbstverständlich angesehen wird. Die wenigsten eignen sich zumindest etwas Wissen an um kleinere Probleme selber zu lösen. Das Entschuldigt aber kein herablassendes Verhalten den Unwissenden gegenüber - da streuben sich mir auch immer die Haare wenn ich mich durch entsprechende Foren wühle, weil ich auch mal ne Lösungshilfe zu einem Problem suche.............
Außerdem sind wir doch alle "Noobs" (wie ich diesen Ausdruck Hasse) auf die einen oder andere Weise................. MfG
Im Ubuntu-foren bin ich noch nicht auf diese Einstellung getroffen. Da ging es mir nur um einen "Jukebox PC" für unseren Party-Keller. Den wollte ich mit dem Ressourcenschonenden xubuntu antreiben. Wurde gut beraten.
sourcOr hat geschrieben:Ist doch Blödsinn. Wenn dir bei 4players, wo man die Leute aus dem Hardware-Forum gefühlt an einer Hand abzählen kann, niemand anwortet, dann sind PCler gleich Ignoranten? Dann fragt man zusätzlich woanders, wo mehr Leute verkehren und das Bild wandelt sich gleich.
Auf die restlichen Unterstellungen, mit denen du um dich wirfst, kann man schlecht eingehen. Du scherst alle über einen Kamm.
Genau das möchte ich verhindern. Die Diffamierung einzelner. Deswegen die Gruppe. Es ist doch nicht nur das sondern auch euer auftreten in Threads wie diesem. Der Ton macht die Musik.
Worum geht es denn jetzt? Das mehr Leute PC spielen?
Zuletzt geändert von crewmate am 19.05.2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
RtR hat geschrieben:Der Typ von EA kann doch wohl mal als Mensch seine Meinung äußern, ohne das gleich alles auf EA zurückgeführt wird und hier Kommentare kommen wie "öhhhh ... EA soll erstmal gute Spiele machen".
.
Klar, seine Meinung kommt schließlich nicht von seinem Job, nicht wahr?