Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mert_90
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Mert_90 »

Ich bin auch kein Freund davon, aber fakt ist, es verkauft sich trodzdem sehr gut. Die kritiker sind eher in der Minderheit!
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Übrigens, ein ganz witziger Zufall:
Ich hatte vor 5 Minuten den 5. Internet-Ausfall...heute. Mein Provider experimentiert anscheinend herum. (Router ausgeschlossen, auch andere haben/hatten in den letzten 2 Wochen diese Probleme)

Und da ich heute frei habe (und bereits draußen war) muss ich #damitauskommen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dafuh »

mischa1981 hat geschrieben:An diejenigen, die ja eh "immer on" sind:
Wenn mal ein Server ausfällt, dann seid ihr auf off. Also fliegt ihr da auch aus eurem Game raus. Einen Offlinemodus wie bei Steam wird es bei Always On nicht geben, zumindest ist das nicht die Definiton.
Wie gut, dass bei Microsoft in den 5 Jahren in denen ich online bin (steinigt mich, ich weiß ihr sucht nur Gründe um flamen und lamentieren zu können<---gefundenes Fressen) noch nie ein Server down war.
Sprich in den zahlreichen Stunden pro Tag die ich on war, kam mir ein Verbindungsabbruch seitens Microsoft noch nicht unter!
UPC (Hauptinternetanbieter Österreichs) macht da schon eher Probleme, oder die Hausverkabelung...
Aber Serverabstürze oder Datenklau gibt es da einfach nicht...ich bin jz kein Fanboy und halte von den Abbogebühren auch nicht wirklich etwas, aber man muss MS leider zugestehen, dass sie die Sache mit dem Onlineservice 1A umsetzen! Vielleicht mag kein großer Teil des gezahlten Geldes an diesen Dienst abfallen...aber es läuft und läuft....und läuft immer noch

An den Herrn über mir: Da jz in der EU eigentlich alle Länder auf Glasfaserkabeln umspringen, sind diese Experimente auch unvermeidbar!
Zuletzt geändert von Dafuh am 15.04.2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Dafuh hat geschrieben:
Wenn mal ein Server ausfällt, dann seid ihr auf off. Also fliegt ihr da auch aus eurem Game raus. Einen Offlinemodus wie bei Steam wird es bei Always On nicht geben, zumindest ist das nicht die Definiton.
Wie gut, dass bei Microsoft in den 5 Jahren in denen ich online bin (steinigt mich, ich weiß ihr sucht nur Gründe um flamen und lamentieren zu können<---gefundenes Fressen) noch nie ein Server down war.
Sprich in den zahlreichen Stunden pro Tag die ich on war, kam mir ein Verbindungsabbruch seitens Microsoft noch nicht unter!
UPC (Hauptinternetanbieter Österreichs) macht da schon eher Probleme, oder die Hausverkabelung...
Aber Serverabstürze oder Datenklau gibt es da einfach nicht...ich bin jz kein Fanboy und halte von den Abbogebühren auch nicht wirklich etwas, aber man muss MS leider zugestehen, dass sie die Sache mit dem Onlineservice 1A umsetzen! Vielleicht mag kein großer Teil des gezahlten Geldes an diesen Dienst abfallen...aber es läuft und läuft....und läuft immer noch
Witzig:
http://derstandard.at/1363707892352/Aus ... gert-Gamer
Bucktown
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bucktown »

was für ein Horst!?! Sollte es irgendwann die Always-on-Konsolen geben, dann ist das mein Punkt aus dem Zocken auszusteigen. Ich hab auch keinen Bock auf Multiplayer und das ganze Social-Media-Zeug. Ich habe zwar einen FB-Account aber zocken will ich offline!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

otothegoglu hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:
Witzig:
http://derstandard.at/1363707892352/Aus ... gert-Gamer
Ok, ich betone noch einmal mir kam kein Ausfall unter und der gezeigte, war mir auch neu ^^
Aber überrascht bin ich doch, da es für mich immer perfekt gelaufen ist.
Ich war auch an diesem Wochenende relativ viel on und hatte keine Probleme...selbst mit BO2 nicht
Zuletzt geändert von Dafuh am 15.04.2013 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
clums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clums »

Bucktown hat geschrieben: Ich hab auch keinen Bock [...] das ganze Social-Media-Zeug. Ich habe [...] einen FB-Account
:lol: :lol: :lol: :lol:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Dafuh hat geschrieben: Ok, ich betone noch einmal mir kam kein Ausfall unter und der gezeigte, war mir auch neu ^^
Aber überrascht bin ich doch, da es für mich immer perfekt gelaufen ist.
Ja ich fand es ja auch witzig, dass es gerade letztes Wochenende war^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:
CptHook hat geschrieben: Heißt das im schlimmsten Fall, dass die Konsole einen Film anhält wenn der Microsoft Server Schluckauf hat? FALLS dem so ist, kann das doch niemand gutheißen. Selbst mit einem Smartphone (DAS always on Gerät) kann ich noch irgendwas machen, wenn ich keine Netzverbindung habe.

Gruß
Laut Gerüchten momentan 3-minuten bis der Betrieb eingestellt wird.
Aber bezogen auf Games. Ob ein Film anhält ist nicht von den GERÜCHTEN umfasst. Eine BluRay wird wohl kaum pausieren und streamt man einen Film, dann muss man ja ohnehin online sein, damit das klappt.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Dann wird meine Aussage revidiert und auf das Wochenende davor bezogen vollkommen wayne, genau das gleiche Spiel ich war die meiste Zeit on, da Couchpotatoe und habe die meiste Zeit auch mit BO2 online und Zombmode verbracht...kein Ausfall und nun?
Hatten ein paar Leute Pech, so was kommt vor...überhaupt in Zeiten wo das ganze Land aufgegraben und neu verlegt wird...
Oder ich versuche das anders zu sehen, vielleicht hatte ich Glück und war genau zu dieser Zeit nicht online was natürlich durchaus sein kann ^^
Zuletzt geändert von Dafuh am 15.04.2013 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
CptHook hat geschrieben: Heißt das im schlimmsten Fall, dass die Konsole einen Film anhält wenn der Microsoft Server Schluckauf hat? FALLS dem so ist, kann das doch niemand gutheißen. Selbst mit einem Smartphone (DAS always on Gerät) kann ich noch irgendwas machen, wenn ich keine Netzverbindung habe.

Gruß
Laut Gerüchten momentan 3-minuten bis der Betrieb eingestellt wird.
Aber bezogen auf Games. Ob ein Film anhält ist nicht von den GERÜCHTEN umfasst. Eine BluRay wird wohl kaum pausieren und streamt man einen Film, dann muss man ja ohnehin online sein, damit das klappt.
Man könnte das doch riesig groß vermarkten:
Normale Blu-Rays: 10 Euro
XBOX 720 Blu-Rays*: 15 Euro
*diese sind auch abspielbar ohne dauerhafte Internetverbindung
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

So ich gehe jetz Simcity 5 kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

always on, kritiker sind im Minderheit.
Es wird geschrien und gebrüllt, aber trotzdem Kassieren die Firmen über Millionen damit!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Mert_90 hat geschrieben:So ich gehe jetz Simcity 5 kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es wird geschrien und gebrüllt, aber trotzdem Kassieren die Firmen über Millionen damit!
Also willst du uns sagen, dass es EA heute so gut wie nie geht?
Hör auf zu posten. Du machst dich lächerlich.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

dabrain00 hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:So ich gehe jetz Simcity 5 kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also willst du uns sagen, dass es EA heute so gut wie nie geht?
Hör auf zu posten. Du machst dich lächerlich.
Es war Ironisch gemeint.
Ich will euch nur sagen, wir können uns empören,brüllen,schreien etc. Es bringt nichts! Leider.

Ich rege mich schon bei Civ 5 auf! Ich spiele schon, aufeinmal verliert der Steam die Verbindung, schon bin ich aus der Spiel raus und kann die 5 Runden wiederholen :?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Mert_90 hat geschrieben:Ich bin auch kein Freund davon, aber fakt ist, es verkauft sich trodzdem sehr gut. Die kritiker sind eher in der Minderheit!
Man nennt sie auch die zum Schweigen gebrachte Mehrheit! Denn eigentlich sind die Kritiker die Mehrheit, aber man bekommt Medial nur Stimmen der Gegenseite zu hören. Genau so funktionieren auch unsere Nachrichten und Politik.