Lehne dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Nur weil der Ram der PS4 Graka Ram ist, heisst das noch garnixNanimonai hat geschrieben:Du hast also 16 GB GDDR5 RAM in Deinem Tower? Wow, wo gibt es den? Wer stellt den her? Was kostet der? Bist Du sicher, dass Du weißt, wovon Du sprichst?tacc hat geschrieben:Ja. Denn wir alle wissen, dass es in Sachen Leistungsfähigkeit hauptsächlich auf den RAM ankommt. Oh, und mein PC hat 16 GB RAM. Ist also jetzt schon doppelt so gut wie die PS4.Ich bin froh, dass sich Sony dafür entschieden hat, 8 GB RAM zu verbauen, denn das bedeutet, dass die PS4 auf Jahre hinaus leistungsstärker sein wird als die meisten PCs.
Der Ram wird geteilt und ist dazu genauso wie alles andere an CPU Leistung gebunden.
Mehr Ram in einer Mittelklasse Grafikkarte bringt dir Qasi Null, wenn der Chip nicht ebenfalls Leistung hat.
Ich besitze auch 16GB DDR3 Ram und einen I7 3770K Prozessor. Meine GRaka ist eine GTX460, also ein älteres Teil (also ein Flaschenhals). Und nur durch mein CPU Upgrade(vorher Dual Core 2x3) spiele ich Titel in Maximaler Möglichkeit, ohne mein Graka verbessert zu haben. Wo ich vorher nur MIttel einstellen konnte. Also was deine Aussage bedeutet, kannste dir ja dann in etwa ausrechnen. MIt einer besseren Graka bin ich der PS4 weit überlegen, egal wieviel Ram sie auch hat. Und durch mein Hyperthreading wären nochmal virtuelle KErne möglich, die man aber nur im GRafikbereich braucht, so wie meiner einer als Hobbygrafiker ebend. Die PS4 hat seine Leistung durch seine Struktur, die nicht wie ein PC OS abhängig ist. Was schon allein einen Leistungsvorteil hat. Deshalb sind neue Konsolen immer Anfangs besser als ein PC, der in der gleichen Liga spielt. Das ist aber immer nur kurzfristig.
Was der Typ da erzählt, ist quatsch. Die geilen sich jetzt daran auf, das sie Elemnte nutzen können, die der PC schon lange sehen könnte, aber es keiner macht, weil kaum noch jemnad ohne Konsole ein Spiel rausbringt.
MEhr muss ich glaube ich nicht schreiben. Alte Leier wie mit den heuteigen Konsolen. Der Vorsprung wird aber sicher etwas länger halten, da hat er recht. Aber keine Jahre :wink:
Mal ganz zu schweigen von OC der CPU. Die kann man locker auf mehr als 4,5 übertakten(dafür ist sie qasi so konstruiert worden). Da sieht alles andere schon recht blaß aus. Aber da muss man "noch" garnicht