SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Beitrag von AkaSuzaku »

Asturaetus hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
DAS war ne Gemeinschaftsleistung von allen Majors + Spielern.
So ist das. Hört halt damit auf, die Scheiße zu diesen Bedingungen zu kaufen.
Na darum geht es noch nicht mal.

Man muss schon Optimist sein um zu denken, dass man an dem System auf die Art was ändern kann.

Aber sucht doch bitte nicht immer einen Sündenbock und schiebt alles auf ihn. Da haben noch Andere ihren Beitrag geleistet und der eigene Anteil an der Misere wird auch immer unterschlagen.
(In dem Sinne ist es wie in der Geschichte - hinterher soll alles immer der Diktator gewesen sein)
Das was mich wirklich an der Sache stört, ist das in solchen Fällen immer wieder Leute ankommen und meinen, dass die das Spiel jetzt erst recht illegal herunterladen und alle, die das legal kaufen, dumm sind.
Dabei wird aber leider was bei der Reihenfolge durcheinander gebracht, was der ganzen Sache eine gewisse Ironie verleiht: Das DRM, etc. ist doch nicht die Folge von den legalen Käufen, sondern ausschließlich von den "Raubkopien". Es ist zwar von jedem das gute Recht solche Spiele zu boykottieren, aber sie dann stattdessen illegal herunterzuladen, macht alles nur noch zig mal schlimmer.
Und ich beschwere mich hier gar nicht mal über die illegalen Downloads an sich, sondern nur darüber, wie diese Leute dann denken sie hätten den Publishern ein Schnippchen geschlagen, obwohl sie in Wirklichkeit alles nur noch schlimmer machen.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Zu den "Selbst Schuld!"-Beiträgen: Ihr habt vollkommen Recht!

Trotzdem ist die Lüge - nach dem EA schon in den Staaten bemerken musste, dass das System nicht ausgereift ist - eben eine klare Lüge. EA musste wissen, dass es genau die gleichen Probleme geben würde.

Das ist für mich noch mal eine neue Dimension des Umgangs mit den Kunden.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Man muss schon Optimist sein um zu denken, dass man an dem System auf die Art was ändern kann.
Sicher. Aber der bewusste Schritt zur Teilnahmeverweigerung ist trotzdem das Mindeste, was man tun kann. Man ärgert sich dann auch viel weniger.
Und wem das nicht genügt, der polemisiert in Foren, Blogs, bei Amazon usw. möglichst nachvollziehbar herum, um andere zu überzeugen, es ihm gleich zu tun.

Das wird schon. Ich mache mir da gar keine Sorgen.
Ich will auch garnicht gegen bewusste Teilnahmeverweigerung argumentieren. Obwohl ich der Meinung bin das jeder das mit sich Selbst auszumachen hat.

Ebensowenig würde ich EA seinen Teil der Schuld absprechen - aber es irritiert mich dann doch wenn alles auf einen Verantwortlichen geschoben wird. Sei es ein spezifischer Publisher oder die sogenannten Konsumschafe.

Da hängen alle mit drin - die Käufer, Publisher, Entwickler, Investoren, Vertrieb, und und und.

Ob einem die aktuelle Situation gefällt oder nicht - aber wenn ihr das Verlangen habt jemanden aufzuknüpfen, dann seit wenigstens konsequent und knüpft Alle auf.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

edelg hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:"EA refuses to refund user for SimCity, threatens account ban"

Kurze Geschichte zusammengefasst:
...
Sollte das den wahren Tatsachen entsprechen, so sind das keine rechtlich legitimen Handlungen mehr, dafür muss man kein super Anwalt sein um das zu erkennen. Insgeheim hoffe ich ja das Sie so blöd wären das so auch bei den Massen an Käufern durchzuziehen... hi hi ...das würde ein Fiasko geben... :Hüpf:
Kannst dir ja im offiziellen EA-Forum zur Gemüte führen:
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9338300.page (unten)
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/75/9338300.page (Mitte)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nachdem ich den Artikel mit der Geschichte des Typen, der seinen Account fast gebannt gekriegt hätte, weil er es gewagt hat zu versuchen, sein Geld zurück zu holen, gelesen habe, da ist mir quasi fast die Kinnlade abgefallen.

Das wäre vor Wochen noch ein übertreibender Scherz der Spieler über EAs Praktiken gewesen, ist anscheinend aber nichts anderes als die Wahrheit.

EA versuchen wirklich mit allen Mitteln, ihren Ruf noch weiter zu verschlechtern.

Es geht einfach nicht in meinen Schädel, wer mittlerweile noch ernsthaft bei denen kauft. Das ist für mich eine physische Unmöglichkeit, wenn ich versuchen will, ein EA-Spiel zu kaufen würde ich an den Schmerzen der Gewissensbisse sterben.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

AkaSuzaku hat geschrieben: Das was mich wirklich an der Sache stört, ist das in solchen Fällen immer wieder Leute ankommen und meinen, dass die das Spiel jetzt erst recht illegal herunterladen und alle, die das legal kaufen, dumm sind.
Dabei wird aber leider was bei der Reihenfolge durcheinander gebracht, was der ganzen Sache eine gewisse Ironie verleiht: Das DRM, etc. ist doch nicht die Folge von den legalen Käufen, sondern ausschließlich von den "Raubkopien". Es ist zwar von jedem das gute Recht solche Spiele zu boykottieren, aber sie dann stattdessen illegal herunterzuladen, macht alles nur noch zig mal schlimmer.
Und ich beschwere mich hier gar nicht mal über die illegalen Downloads an sich, sondern nur darüber, wie diese Leute dann denken sie hätten den Publishern ein Schnippchen geschlagen, obwohl sie in Wirklichkeit alles nur noch schlimmer machen.
Ist so und so Schwachsinn - wenn sie es sich kaufen wollen, sollen sie es sich kaufen. Wenn sie es sich kopieren wollen, eben kopieren. Wer dafür erst noch eine Rechtfertigung braucht macht was falsch.

Und zu dem Ganzen DRM Unsinn. Wie weiter vorne wo jemand mit Statistiken kam - ja es gibt Leute die kaufen es sich und welche die kopieren es sich. Das und nur das lässt sich alles mit Zahlen belegen.

Alles was darüber hinaus geht ist - entgangene Gewinne oder whatnot ist alles Augenwischerei. Es wird immer solche und solche geben solange die Möglichkeiten bestehen - Deal with it. Jegliche dahingehende Zusammenhänge sind bestenfalls konstruiert.

Die sollten sich doch erstmal über die Eigenschaften ihres Produktes und ihres Marktes klar werden. Ihr verkauft uns letztendlich Informationen - dass diese sich über vorhandene Informationskanäle verbreiten ist doch kein neues oder erst seit dem Internet bestehendes Phänomen.

Das kann man nun wirklich nur verhindern wenn man entweder Informationsträger oder -medium effektiv kontrolliert. Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als den Interessenten einen Anreiz zu bieten es sich doch bei einem zu kaufen und zu hoffen. Das ist der aktuelle Markt - die 2 Möglichkteiten - damit leben oder den Markt mit Gewalt an seine Anforderungen anpassen mehr geht nicht.

Aktuell leben wir hauptsächlich mit der forcierten Anpassung - in wie weit der Kunde das mit sich machen lässt und in wie weit wir mögliche Kontrollen des Internets zulassen, steht auf einem anderen Blatt.

Aber bitte kommt jetzt nicht mit der Moralkeule - zumindest bei den Publishern sitzen doch die vielgelobten BWLer. Zumindest die sollten sich doch darüber im klaren sein on welchen Markt sie einsteigen und welche essentiellen Eigenschaften ihr Produkt (Information - Verbreitung/Kopieren) aufweist.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 07.03.2013 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

2 Fragen:

1.) nachdem 4players ja tagelang Werbung mit nem Countdown für SimCity gemacht hat, machen die jetzt auch nen Countdown wann die Server (für Singleplayer) wieder laufen?

2.) wird diese Aktion von €A Auswirkungen auf die Wertung haben?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Minobert hat geschrieben:2.) wird diese Aktion von €A Auswirkungen auf die Wertung haben?
Wenn nicht wäre ich von 4P richtig enttäuscht! :evil:

Andererseits hatte es auch keine Auswirkung auf die Wertung von D3, aber als Brink damals auf XBox teilweise wegen Lags etc. unspielbar war, hatte das erhebliche Auswirkungen....

Man weiß es nicht, man weiß es nicht!
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Für mich als Spieler ist es enttäuschend, dass man solche skandalösen Vorgänge in irgend einer kleinen Newsecke versteckt. Auf anderen Spielekritik-Seiten blinkt ein (Vorab-)Test auch irgendwo in der hintersten Ecke. Teilweise stehen sehr wohlwollende Äußerungen auf den Seiten.

Worauf ich hinaus will: 4Players bringt lieber einen Nexus-Test auf "Seite 1", die anderen Seiten trauen sich keine Wertung unter den Test zu setzen, Giga.de bringt die Kritik ganz unten auf der Hauptseite unter usw.

Gibt es überhaupt einen nennenswerten Journalismus in dieser Branche, der solche Geschichten wie jetzt dramatisiert und für den Kunden kämpft oder sitzt man auch 2013 noch eher im selben Boot? :twisted:
Zuletzt geändert von SWey90 am 07.03.2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eulentier »

Meckern ohne Handeln ist heuchlerisch. Hört auf EA Spiele zu kaufen!
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

SWey90 hat geschrieben: Gibt es überhaupt einen nennenswerten Journalismus in dieser Branche
wirds schon noch irgendwo geben, aber solange es diese "Gerüchte" ums Sponsoring und gekaufte Wertungen gibt..........

Wer beißt schon in die Hand, die einen füttert?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Minobert hat geschrieben:
SWey90 hat geschrieben: Gibt es überhaupt einen nennenswerten Journalismus in dieser Branche
wirds schon noch irgendwo geben, aber solange es diese "Gerüchte" ums Sponsoring und gekaufte Wertungen gibt..........

Wer beißt schon in die Hand, die einen füttert?
Heißer Tipp an Euch: einfach mal einige wenige Seiten im Thread zurückblättern. Ich weiß, das ist bei 14 Seiten echt voll viel verlangt und so. Aber Ihr schafft das schon.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ein game mit online-zwang sollte man schon aus prinzip boikotieren, wenn man dann aber so eine sauerei geliefert bekommt, würde ich das spiel sofort wieder umtauschen!!!
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Heißer Tipp an Euch: einfach mal einige wenige Seiten im Thread zurückblättern. Ich weiß, das ist bei 14 Seiten echt voll viel verlangt und so. Aber Ihr schafft das schon.

Glaub´ mir: Ich kann lesen und schaffe auch gerade so noch 14 Seiten an einem Abend. ;)

Mir geht es darum, dass tatsächlich keine einzige Seite (von denen, die ich bisher durchgeschaut habe), mit großer Aufmachung dieses Vollversagen am Kunden dramatisiert und "ganz oben" zum Hauptthema macht.

Wie wäre es denn so:

Großes Bild oben auf der Hauptseite, das den Launcher von SimCity darstellt mit einer der vielen Fehlermeldung. Überschrift über dem Bild: "Branchen-Riese versagt! Onlineanbindung floppt!"

Oder "Electronic Arts fährt SimCity an die Wand".

Wieso ist man auf sämtlichen "Spielekritik-Seiten" auf Kuschelkurs und begnügt sich mit einer kleinen News, die man gerade als Gelegenheitszocker schnell übersieht?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SWey90 hat geschrieben:

Glaub´ mir: Ich kann lesen und schaffe auch gerade so noch 14 Seiten an einem Abend. ;)
Pardon, war wirklich ein bisschen spitz. War ein langer Tag. Im Prinzip gebe ich Dir auch Recht. Habe mich selbst oft genug über die angesichts solcher Vorgänge wie hier meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäße "Wir testen ab Start" - Philosophie bei 4players erregt.