4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von IEP »

PhoenixReloaded hat geschrieben:
JohnBln hat geschrieben:Zusammen mit PCGames&Co?!?! Na ma schaun wo das hinführt...
Ich spreche aus dem VGZ-Forum zu euch: keine Vorurteile, einfach mal vorbeischauen!
Hier hat sich ja auch niemand über die User in euren Foren beschwert...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JohnBln hat geschrieben:Zusammen mit PCGames&Co?!?! Na ma schaun wo das hinführt...
Ich spreche aus dem VGZ-Forum zu euch: keine Vorurteile, einfach mal vorbeischauen!
Aber auch nur die 10% die keine Fanboys sind. :twisted:

Ne passt schon, aber inwieweit Leute wechseln, einfach mal abwarten. Am besten ist natürlich wenn man der Community wegen sich anmeldet, um mit anderen Nerds über sein Hobby zu philosophieren, nicht weil Firmen firmenentscheidungen treffen. :Hüpf:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Keine Vorurteile? Was les ich im VGZ Forum "vielleicht gibts dort endlich ordentliche Tests". Yeah Gleichschaltung!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Temeter  »

Erst mal abwarten und Tee trinken. Bei Golem hat sich nach dem Zukauf ja auch nicht viel geändert.

Rumgedoktort hat man bei Computec generell mehr bei alteingesessenen Magazinen. Nur ging das richtig schief. Vor allem die Onlineausgabe von PCGames. Da hatte man eine recht aktive, richtig geniale Community. Beim Durchstreifen des Off-Topics konnte man regelmäßig über das Leben lernen oder Lachend vom Stuhl fallen, für gewöhnlich beides :D
Man konnte Threads darüber machen, welche Waschmaschine sich kaufen sollte, was an Büchern gerade Interressant ist, was man machen soll weil der Toaster gerade brennt oder wie Betonkspritzer im Auge zu behandeln sind :lol:
Da gab es schon so einige legendäre Threads. Wir waren lange nicht so langweilig wie auf 4P hier :Häschen:

Und selbst das hat Computec kaputtgemacht. Die auch in der Community recht aktiven Redakteure (Burtchen&Co.) wurden immer wenige, die wirklich tollen COs wurden absolut unpersönlich in die Tonne getreten, selbst jene, die Jahrelang das Forum sauber gehalten haben.
Der Redaktionelle Teil der PCGames ist da schon vorher den Bach runter gegangen, alles nur noch Hype und klicks. Das Forum selbst wurde vor allem leerer, die meisten Leser haben höchstens noch in den Hype-News rumgetrollt. Traurig.

Also wenn sich Computec sich auch so einmischt, dann seh ich schwarz für die Seite. Und da 4Players nun das größte Onlinemagazin von Computec ist, besteht dieses Risiko durchaus. Dabei ist eigentlich gerade die Eigenwilligkeit von 4P sein Markenzeichen. Hoffe Computec ist klug genug um das zu verstehen, es währe wirklich schade wenn das verloren geht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PhoenixReloaded hat geschrieben:Okay, dann war das wohl ein Missverständnis.

Habe das etwas komisch formuliert ja.

Wo ist eigentlich euer Ugly-Smiley?
Ich fände es cool wenn wir den Hasen haben könnten. :wink:
Auf "mehr Smilies anzeigen" und in dem aufploppendem Fenster auf Seite 2 klicken. :wink:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Tja, blöd gelaufen würde ich mal sagen.

Hoffe einfach mal auf das beste, das keine Umstrukturierung, Zusammenlegung wasauchimmer passieren wird.

Wobei, zumindest das Layout von 4players müsste nicht großartig verändert werden, um zu den anderen zu passen...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Meine Fresse, seid ihr alle schon fleißig am Nachruf schreiben? :D Wollt ihr nicht gleich kollektiv morgen Trauerkarten besorgen?

Verbreitet doch mal ein bisschen Optimismus. 1,2,3 gute Laune, oder so.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Howdie hat geschrieben: So wie hier die billiger.de und Amzonlinks unter den Tests?^^
Es ist ein unterschied ob dieses Links irgendwo unter dem Artikel sind wo sie kaum auffallen oder ob es einen dicken Roten Banner über jeder News gibt und es sogar extra 2"News" über aktuelle "Schnäppchen" gibt
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank. the man »

da hab ich auch mal kurz ne Frage:

Ich bin nicht so oft in Foren unterwegs und bei diesem Thema kann ich die Zurückhaltung auch verstehen, aber seit wann haben die 4 Players Redakteure aufgehört sich in Foren zu Wort zu melden?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die immer geantwortet haben, sowas findet in den letzten Monaten jedoch kaum noch statt (mal von der Übernahme abgesehen), oder irre ich mich da?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

PhoenixReloaded hat geschrieben:Naja, hier wurde auch nicht nur positiv über VGZ geschrieben...
Worüber man sich doch auch nicht wirklich zu wundern braucht, wenn man sich die Computec Seiten ansieht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Deuterium hat geschrieben:Meine Fresse, seid ihr alle schon fleißig am Nachruf schreiben? :D Wollt ihr nicht gleich kollektiv morgen Trauerkarten besorgen?

Verbreitet doch mal ein bisschen Optimismus. 1,2,3 gute Laune, oder so.
http://www.youtube.com/watch?v=1bI1dpdvyeo :banane:

ps: find das original musikvideo nicht mehr :(
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PhoenixReloaded hat geschrieben: Hoffentlich findet eine Zusammenlegung der Foren statt. :Häschen:
Bild
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Computec sollte sich allgemein lieber an 4P halten, vielleicht werden sie dann auch so erfolgreich :P
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sir Richfield hat geschrieben: Ihr bleibt gefälligst hier und lasst Euch weiter von MrArcher, Kajetan und mir von oben herab behandeln!!!
!

Schnüff.

Bin gerührt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Ihr bleibt gefälligst hier und lasst Euch weiter von MrArcher, Kajetan und mir von oben herab behandeln!!!
!

Schnüff.

Bin gerührt.
Spuck- und Tränenschutz aufsetz und befehlsbereit nach oben blick. :tanzen: