DasGraueAuge hat geschrieben:
Richtig, braucht niemand. Vor allem, weil die Konsole für die großen Jungs (aka PC) in Sachen Grafik sowieso auf ewig die Nase vorn haben wird. Nur warum besteht das Start-Lineup dann fast auschließlich aus Titeln, die den Controllern nur für Käse nutzen. 'Ne Karte auf dem Controller ist nett, aber wirklich nichts, was bspw. AC 3 auf der WiiU besser macht, als auf irgendeiner anderen Konsole.
Es wird so sein, wie es immer war. Es gibt ein paar sehr gute Nintendo-Spiele, die die Möglichkeiten der Konsole nutzen und dann gibt es den ganzen Rest, der auf einem anderen System objektiv besser aufgehoben ist.
Die Launchtitel kann man mMn noch nicht als Maßstab sehen, in Bezug auf, was die Konsole kann. Auch ein J&R Mario dient mMn nur als Beispiel, wie Spiele in Zukunft genutzt werden können, was möglich ist. Die aktuell vorgestellten Multititel als "Besser" oder "Schlechter" zu Vergleichen macht daher für mich wenig Sinn. Eigentlich sind das nur Ports von Current-Gen auf Next-Gen... Da können die PCler n Lied von singen... Und beim PC kennen die Entwickler meistens die Portierungsmöglichkeiten... Trotzdem ist selten jemand zufrieden
Die Frage ist, seit wann wissen die Entwickler, was die Konsole kann oder wie die Technologie zwischen Controller und Konsole arbeitet?... Nintendo hat hier doch bestimmt darauf geachtet, keine Infos frühzeitig Preis zu geben. Zwecks Vorsprung auf die Konkurrenz. Jetzt diese Games als Referenz zu sehen ist nicht gerechtfertigt.
Die Zeit und die Bemühungen der Entwickler wird zeigen, was die Konsole kann... Wie auch bei den anderen Konsolen. Obwohl mir ZombieU schon zusagt! Besser aussehende Zombies hab ich in einem anderen Spiel noch nicht gesehen. Höchstens in der Realität, wenn ick mit der U-Bahn unterwegs bin ^^