Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von N16 »

marschmeyer hat geschrieben:Dir platzt praktisch grade ne Arterie, weil man jetzt statt 2 Klicks in 1.5 Sekunden 4 Klicks in 8 Sekunden braucht, um die Kiste auszukriegen, und ich das nicht als Fortschritt ansehen kann?
Da kann ich dir auch nicht helfen. Sehe jedenfalls keinen Grund, etwas "neues" zu lernen, das keinerlei Mehrwert für mich besitzt. Wüsste auch nicht, wieso man schon wieder ein neues Windows braucht.
Wüsste auch nicht, wieso du überhaupt ein neues Windows bräuchtest.

Du wirst in naher Zukunft wohl keinen neuen PC kaufen; und wenn es so weit ist, wirst du den eh mit Windows 7 oder älter formatieren.
Warum bist du denn der Meinung, nur weil Microsoft wieder ein neues Windows auf dem Markt bringt, müsstest du diesen unbedingt kaufen und installieren?
Meine ersten Erfahrungen mit XP machte ich, da wurde Vista bereits angekündigt; und Windows 7 habe ich auch erst, als ich mir meinen neusten PC gekauft habe, 1 Jahr nach dessen [Windows 7] Release.
Wenn dir das System nicht gefällt, dann kauf es eben nicht; Alternativen gibt es doch genug, oder nicht?

Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso du so sehr davon überzeugt bist, du müsstest meine Meinung mit solch aggressiven Bemerkungen als "Schwachsinn" abstempeln.
Ich habe meine Meinung gesagt: "Ich finde Windows 8 ist keine Katastrophe", habe meine Meinung auch mehrfach begründet.
Du hingegen lieferst keinerlei Gründe oder Argumente, und findest es wohl angemessen, über meine Meinung mit aus den Haaren gezogenen Zahlen zu urteilen?

Du musst selber wissen, wieviel Zeit du zu verlieren hast, aber wenn du dich weiterhin wie einen Troll benimmst, sehe ich mich leider gezwungen einen Moderatoren zu rufen.

Übrigens: Ich kann sowohl 7, als auch 8 mit einem einzigen Knopfdruck ausschalten.
Einfach die "Power" Taste drücken, sofern man sie richtig konfiguriert hat (in Windows 7 und 8 wird diese Taste nämlich standartmässig den Computer im Standby schalten).

Ja, wer gewillt ist zu lernen, der erreicht mit weniger mehr.
Zuletzt geändert von N16 am 28.07.2012 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Drano hat geschrieben: Du musst selber wissen, wieviel Zeit du zu verlieren hast, aber wenn du dich weiterhin wie einen Troll benimmst, sehe ich mich leider gezwungen einen Moderatoren zu rufen.
Jetzt muss ich aber erst meine Mami fragen, ich darf nicht mit Fremden reden. :roll:
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Wuschel666 hat geschrieben: Man drückt windows, gibt die ersten paar Buchstaben der App ein die man will (oft reicht auch schon ein Buchstaben, zB "f" für "firefox") und drückt Enter. Zack hatm an sein Programm offen. Das geht auch mit indizierten Dateien usw. Was kann daran schlecht sein, verstehs nicht.
und ich verstehe nicht, warum das ein argument für win8 sein soll. das selbe geht schon seit vista, mit 1:1 derselben vorgehensweise.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

mic-86 hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben: Man drückt windows, gibt die ersten paar Buchstaben der App ein die man will (oft reicht auch schon ein Buchstaben, zB "f" für "firefox") und drückt Enter. Zack hatm an sein Programm offen. Das geht auch mit indizierten Dateien usw. Was kann daran schlecht sein, verstehs nicht.
und ich verstehe nicht, warum das ein argument für win8 sein soll. das selbe geht schon seit vista, mit 1:1 derselben vorgehensweise.
Stimmt.
In Windows Vista/7 muss man dafür lediglich das Startmenü aufrufen und kann bereits anfangen zu tippen.

Die Tastenfolge ist hierbei auch die gleiche: Windows-Taste -> tippen
Das ist eines der Gründe, weshalb ich Metro als eine Art Fullscreen-Startmenü ansehe.

Die Ähnlichkeiten sind nicht auf dem ersten Blick erkennbar, aber sie sind da.
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Drano hat geschrieben:
mic-86 hat geschrieben:
Stimmt.
In Windows Vista/7 muss man dafür lediglich das Startmenü aufrufen und kann bereits anfangen zu tippen.

Die Tastenfolge ist hierbei auch die gleiche: Windows-Taste -> tippen
Das ist eines der Gründe, weshalb ich Metro als eine Art Fullscreen-Startmenü ansehe.

Die Ähnlichkeiten sind nicht auf dem ersten Blick erkennbar, aber sie sind da.
ja sind sie auch, das streite ich auch nicht ab. aber einerseits will ich ein startmenü lieber klein und handlich, andererseits finde ich das metro startmenü an vielen stellen umständlich, da bin ich mit dem alten schneller.
aL1ve.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aL1ve. »

Bedameister hat geschrieben:Lieber mal ein neues Half-Life machen und mit dem Gelaber aufhören :Hüpf:
word. :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

marschmeyer hat geschrieben:
Drano hat geschrieben: Du musst selber wissen, wieviel Zeit du zu verlieren hast, aber wenn du dich weiterhin wie einen Troll benimmst, sehe ich mich leider gezwungen einen Moderatoren zu rufen.
Jetzt muss ich aber erst meine Mami fragen, ich darf nicht mit Fremden reden. :roll:
Ah, brent trollt mal wieder.

Doppel-Accounts sind eigentlich nicht gestattet. :)

@Drano
Nicht so sehr auf diese Person fixieren. Du wirst keinen Spaß daran haben, er ist fürs trollen bekannt.

@Topic
Wenn Valve es tatsächlich schaffen sollte, die großen Marken auf Linux lauffähig zu machen, bin ich der erste der umsteigt. Es dürfte nur Jahre dauern bis es soweit ist.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: Ah, brent trollt mal wieder.

Doppel-Accounts sind eigentlich nicht gestattet. :)

@Drano
Nicht so sehr auf diese Person fixieren. Du wirst keinen Spaß daran haben, er ist fürs trollen bekannt.
Bisschen paranoid für einen Troll, meinst du nicht? Kehr mal vor deiner eigenen Haustür, könnte interessant werden.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

aL1ve. hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Lieber mal ein neues Half-Life machen und mit dem Gelaber aufhören :Hüpf:
word. :)
Ist ja nicht so, als ob sie nicht an einem arbeiten würden.

Und außerdem spricht hier Gabe aus Entwicklersicht und nicht Nutzersicht. Da gibts einen Unterschied.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Reisst euch mal zusammen und giftet euch nicht so an wegen nix.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Antimuffin hat geschrieben:Und außerdem spricht hier Gabe aus Entwicklersicht und nicht Nutzersicht. Da gibts einen Unterschied.
Stimmt.
Er hatte ja auch vor langer Zeit die PS3 als "Katastrophe" bezeichnet, was er im nachhinein bereut.
Die PS3 Version von Portal 2 ist schliesslich die beste aller Versionen, da sie die PC Version beinhaltet, und dort freigeschaltene Trophäen gleichzeitig auch Steam-Erfolge freischalten.

Obwohl ich bei Gabe Newell eher der Meinung bin, dass der Grund weshalb er damals so schlecht über die PS3 redete, der war, dass die Schulungskosten für die PS3 Entwicklung zu hoch und der zu erwartete Profit aufgrund mangelnder PS3 Besitzer zu niedrig waren.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Arteas hat geschrieben: Genau das.

Wenn ich verstanden habe, weil es gut erklaert wird in den fehlerbeschreibungen/fehlercodes, warum etwas "nicht geht", und umdenke von dateitypen und ihrer Funktion , und merke, das zb. die host-datei nicht unwichtig sein KANN in den meisten faellen, wenns um server-client beziehungen zb. geht, dann wirds witzig und echt interessant.

Wenn man durch herumprobieren rauskriegt, was DNS heisst und tut, und wie man sich selbst DNS-Server eintraegt, weil die schneller sind, als der vom ISP, und wenn man dann noch nebenher laufend eine Terminalsitzung zu seinem Server basteln kann, anstatt laufend Programme fuer jeden Mist zu suchen...

Hachja...Linux/Unix ist schon schoen, irgendwie.

Aber...wie Sushi. Nicht jedermanns fall, und nicht fuer jeden geeignet. Oder besser, nciht jeder ist fuer Linux geeignet :)
Du willst also basteln und lernen statt benutzen. Das ist nicht der Zweck eines OS.

Und nebenbei bemerkt, hab ich gerade ne SSH-Session unter Windows laufen, nen eigenen DNS-Server kannst du dir auch eintragen und ne Hosts-File gibts auch. :roll:
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

hans-detlef hat geschrieben:Du willst also basteln und lernen statt benutzen. Das ist nicht der Zweck eines OS.
Zweck eines OS ist: das System zu verwalten, dafür zu sorgen, dass die einzelnen Komponenten miteinander arbeiten können und dem Nutzer die Möglichkeit geben, diese Komponenten zu nutzen.

So gesehen, ist "basteln" genauso Zweck eines OS, wie "benutzen". Nur eben zwei verschieden Stilrichtungen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

hans-detlef hat geschrieben: Du willst also basteln und lernen statt benutzen. Das ist nicht der Zweck eines OS.

Und nebenbei bemerkt, hab ich gerade ne SSH-Session unter Windows laufen, nen eigenen DNS-Server kannst du dir auch eintragen und ne Hosts-File gibts auch. :roll:
Aber schnell booten schon?
Und sich Viren einfangen?
Videos anschauen?
Musik abspielen?
Dafür wurde das Konzept "OS" also damals erdacht?
Na, Applaus.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Nach mehreren Wochen mit Windows 8 CP kann ich getrost sagen "Es ist kein Vista!"

Es ist ehe ein Windows 7 System mit Modifikationen.

Startmenü ist jetzt einfach auf der rechten Seite in Form eines Such Zeichens.

Ansonsten, wenn man "klassisch" will, kann man alle Icons in die Taskleiste integrieren.

Taskmanager ist überarbeitet! Skeptiker sollen einfach ausprobieren.

Metro-Oberfläche kann mann auch nach Wünschen anpassen.

Steam ist auch installier und alle Spiele laufen problemlos (L4D2, Mass Effect, CODMW3, Portal 1+2)

Origin Spiele laufen auch alle ohne Probleme. (BFBC2, ME2, ME3, DA2, DS2)

Habe auch folgende Software getestet: 3D Mark 11, Dirt 3, Fear (Teil 1, lief bei mir nicht unter Vista! 8O ), SWAT4 (!), GRAW AW 1+2, Bulletstorm, HAWX alles ohne Probleme

Treiber werden auch von allen Hardwareherstellern bereitgestellt!

Alle Programme Laufen ohne Kompatibilitätsmodus.