Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen

Beitrag von SSBPummeluff »

[quote="KOK"Sie können sich also so oft hier hinstellen und was über Ihren persönlichen Geschmack vom besten geben, es interessiert keine Sau. [/quote]

Willst du uns wirkllich mitteilen man darf in einem Forum oder Diskussionsforum keine eigene Meinung mehr einbringen? Führst du damit ein Forum nicht ad absurdum? Denn in einem Forum werden nicht nur Fakten geschrieben, sondern vor allem, eigene(persönliche) Meinungen. Ansonsten würde jedes Thema vermutlich nicht über 5 Posts kommen. Und dazu trieft dein Post so voller eigenen(persönlichen) Meinungen dass du dich selbst nur lächerlich machst. Nach deiner Meinung müsste mehr als die Hälfte deines Post keine Sau interessieren.

Und auch dein "Sie", welches dich wohl als so erwachsen darstellen soll, täuscht nicht drüber hinweg dass du dich eher wie ein pubertierender Teenager benimmst, bei so wenig Textverständnis den du hier aufzeigst und deinem Versuch alles was dir nicht passt seine Richtigkeit abzusprechen.

Ich wette die Vita sieht in einem Vergleich zu einem High End PC auch von der Grafik her sehr beschissen aus.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

<3 ;D
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich wette die Vita sieht in einem Vergleich zu einem High End PC auch von der Grafik her sehr beschissen aus.
Im Vergleich zu nem High End PC sieht alles beschissen aus. Das Girokonto aber besonders.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

tamberlane hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Ich wette die Vita sieht in einem Vergleich zu einem High End PC auch von der Grafik her sehr beschissen aus.
Im Vergleich zu nem High End PC sieht alles beschissen aus. Das Girokonto aber besonders.
Qualität hat seinen Preis.
Außer man kauft sich was von Alienware.
Oder Apple.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

tamberlane hat geschrieben:
Der Vergleich sollte nur mal anschaulich zeigen wie hirnrissig diese Art Vergleiche sind und als Reaktion hierauf
Und auch im 3D-Modus hat der 3DS kein technischen Vorteil, mal 3D auf dem PC probiert?`Dagegen wirkt der 3DS wie eine Spielattraktion aus einem 1€-Automaten aus.
//edit: Vielleicht hätte ich es einfach anders formulieren sollen^^
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Lumilicious hat geschrieben:Dir mangelt es nicht nur an Leseverständnis, sondern auch an Beobachtungsgabe.
Wayne interessierts, ganz ehrlich.
folgenden Beitrag habe ich in den Raum geschmissen:
Lumilicious hat geschrieben:Und wenn sie mit Abstand die schlechteste Konsole ist... wen juckts? Die Vita ist auch signifikant stärker, dennoch sehe ich noch kein Spiel, welches auch nur annähernd so grandios aussieht wie Kid Icarus (vor allem in 3D). ;)
Daraufhin wurde dieser Beitrag zitiert und es wurde gesagt(Achtung Kontext der Aussage):"Alles auf der Vita sieht besser aus!"
Nein, nicht Kontext der Aussage. Es hieß lediglich, daß die Grafik auf der PS Vita besser ist. Aber weil Sie ja so erpicht darauf sind, wegen Leseverständnis und so, gebe ich Ihnen mal kurz Nachhilfe:
Sie schreiben, Sie sehen kein Spiel, das so grandious wie Kid Icarus aussieht. Sie behaupten, die Aussage wäre eine reine von Ihnen so empfundene Aussage, nur weil Sie ein "dennoch sehe ich" geschrieben haben, die Aussage aber selbst ist sehr allgemein formuliert ohne zu differenzieren. Sie nehmen also in erster Linie eine ganz klare Position ein und die ist: auf der Vita sieht nichts so grandios aus wie Kid Icarus: Uprising. Kein "meiner Meinung nach" und kein "ich sehe es so" ändert was and er Formulierung. Aber mir werfen Sie mangelnden Leseverständnis vor, ganz großes Kino. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Daraufhin sag ich schlicht und ergreifend, in 3 Wörtern:
Lumilicious hat geschrieben:Nö. Ästethik > Technik
Und führe das noch etwas weiter aus. Ich sage in diesem Post auch, dass die Technik besser wirkt als bei der Vita, aufgrund des 3D Effekts. Da die VITA KEINEN hat. Da ist scheißegal ob der 3D Effekt des 3DS nicht mit Shutterbrillen mithalten kann, oder nicht. Das steht überhaupt nicht zur Debatte.
Ich sage auch, dass man die Grafik des 3DS, ohne es Live gesehen zu haben, nicht beurteilen kann, da die Videos im Internet alle Hochskaliert sind und das Bild dadurch Pixelig wird. Genauso wenig kann man einen 3D Effekt über Videos vom 3DS beurteilen.

Ist aber auch egal.
Und hier werfe ich Ihnen nun mangelndes Leseverständnis vor. Was interessiert es mich, ob es auf der Vita ein 3D-Modus gibt oder nicht um sagen zu können, daß auch mit aktivierten 3D-Modus die Technik nicht besser "wirkt". Das ist einfach eine Falschaussage. Die technischen Unterschiede auf dem 3DS und der Vita sind weit aus größer, als das ein 3D-Effekt die technischen Defizite wett machen kann. Vorallem die niedrige Auflösung macht den 3DS-Spielen sehr zu schaffen und lassen sie einfach nur häßlich aussehen, 3D-Effekt hin oder her. Und nochmal: die Vita braucht kein 3D-Modus, um technisch besser zu wirken. Die Vita tut es einfach mit Technik á la mehr Speicher, bessere Auflösung und mehr Details. Gerade die Details in Uncharted zeigen, wieviel besser auch die "Ästhetik" auf der Vita ist. Denn KI:U ist einfach nur eine Anhäufung von Matschtexturen ohne Ende, da sieht nichts besser aus, Ästhetik hin oder her.

Nun könnte ich auch noch so kleinlich sein und auf das Wort Ästhetik eingehen, daß Sie wahrscheinlich mit Art-Design verwechseln. Denn Ästhetik sagt in erster Linie nur was über das Gesamtbild aus, und in dieses fließt die Technik nun mal mit ein, daher ist die Aussage "Ästhetik > Technik" auch falsch.

Edit// Das Wichtigste habe ich vergessen: Ich besitze die PS Vita _und_ den 3DS. //Edit
Dann kommst Du und sagst:
KOK hat geschrieben:Naja, PS3-Niveau wird noch lange nicht erreicht. Die Grafik ist auf jeden Fall besser als auf dem 3DS, egal was Lumilicious behauptet, aber von PS3-Grafik ist die Vita noch sehr weit entfernt.
WO habe ich behauptet, die Grafik von irgendwas sei besser? Bis zu diesem Punkt, habe ich nix dergleichen behauptet.

Dann wurde behauptet der 3DS hätte Grafik auf PSP Niveau, darauf ging ich auch ein, da das schlicht und ergreifend absoluter Bullshit ist.

Dann kommst du, und driftest vollkommen am Thema vorbei und sprichst dem Ästhetik Argument jede Glaubwürdigkeit ab, weil es dir nicht in den Kram passt.

Das war übrigens mein letzter Post in Reaktion auf deine Posts, nur weil Schummeltütes Post mich gerade köstlich amüsiert hat. :lol:
Wayne interessiert es noch immer! Ich bin auf Ihre Argumentation eingegangen und auf nichts anderes. Aber soviel zum Leseverständnis.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KOK, ich glaube, Texturqualität hat bei dir einen viel zu hohen Stellenwert. Nur meine Einschätzung.

Das führt langsam aber sicher zum Grafikfetischismus.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

http://www.youtube.com/watch?v=BydYgfCmekQ

Man merkt einfach, dass er nicht versteht, was Ästhetik bedeutet, sonst würde er so Sachen nicht sagen, die er da so von sich gibt.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

1. Objektivität existiert nicht; zumindest nicht in Aussagen, die über die Wiedergabe reiner Fakten hinaus gehen.
2. im Grunde sagt Lum nur, dass für ihn Ästhetik, Art Design, etc. wichtiger ist, als pure Grafikpracht. Natürlich ist das sein Standpunkt, darf er doch auch haben (geht mir übrigens auch so).

Selbstverständlich ist das alles Geschmackssache. Braucht ihr doch nich zu diskutieren. Je nach Präferenzen wird dann zu dem einen oder anderen Produkt gegriffen, fertig. Versteh die Aufregung nicht.

Davon abgesehen, finde ich hat Gravity Rush ein superbes Art-Design, aber das nur am Rande. Im Grunde sehe ich das aber wie Lum. Auch nur meine Meinung. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Art-Design geht auch auf der Vita. Sie erleidet nur leider das gleiche Schicksal wie der Dreamcast oder Nintendos GC nur im noch schnellerem Tempo. Sie wird nicht gekauft, daher entwickelt man keine mutigen Sachen mehr und bald ist sie weg.

Grundsätzlich hat sie aber alles Potential, zumal der 3DS jetzt nicht gerade der beste Nintendo-Handheld aller Zeiten ist. Da sind die Fußstapfen doch sehr tief bisher.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

KOK hat geschrieben:{bla bla bla}
:cry:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Geld vor Anspruch. Das Potential einer Vita interessiert niemanden, wenn man sich den billigeren 3DS schön reden kann.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Lumilicious hat geschrieben:Das hat damit was zu tun, dass ich in keinem Post angezweifelt habe, dass die Grafik der VITA schlechter sei, als die des 3DS. Dein erster Post war aber direkt ein:"Die Grafik ist auf jeden Fall besser als auf dem 3DS, egal was Lumilicious behauptet"

Ich habe nur leider nie etwas anderes behauptet, ich sagte aber, dass KI:U technisch sogar besser WIRKT als die bisherigen VITA Games.
Hat sehr viel mit Leseverständnis zu tun, denn das fehlt dir doch sehr und Du liest nur das, was Du lesen willst.

Dazu kommt die Annahme, das ich nicht wüsste, das Ästhetik rein subjektiv ist. Das Ich mir dessen bewusst bin, habe ich damit klar gemacht, dass ich geschrieben habe, dass "mir" der Stil dieser Spiele sogut gefällt, dass er mit nix auf der Vita gleichzusetzen ist - ich habe nur noch den Zusatz angeführt, dass KI:U in 3D auch technisch besser wirkt als VITA Spiele, da der 3D Effekt in Icarus sehr gut rüber kommt. Dass das nicht mit Shutterbrillen mithalten kann, ist mir auch bewusst. Ein Apfel u. Birnen vergleich ist deshalb absolut fehl am Platz.
Das gilt im übrigen auch für ein Patapon 3. Das gefällt mir auch besser als alle bisherigen VITA Spiele. Erschreckend, nicht wahr?

Der Kern meiner Aussage war von Anfang an: Die Grafik ist im Endeffekt scheißegal, wenn das Spiel wie dahingekotzt aussieht.
Und für mich sehen VITA Spiele bisher einfach so aus... Lieblos, oder "wie schon gesehen". Die sehen da keinen Stich gegen ein KI:U, oder sogar ein Patapon 3, weil sie un-originell sind.

Ähm wo bitte sieht das!:http://www.youtube.com/watch?v=Hu64yNy5 ... re=related
besser aus als das:http://www.youtube.com/watch?v=lr69isSO ... re=related

Ich sehe hier einen Railshooter mit simplen Arenakämpfen gegen ein Open-World-SPiel das anspruchsvolle Physik berechnet und trotzdem konventionell besser aussieht(nicht wie ein frühes PS2-Rpg--->Suikoden 3)

Natürlcih kann man über den Stil auseinandergehen aber technisch gibts da gibts es absolut nix dran rumzudiskutieren, wo bitte sieht ein Uncharted oder Gravity Rush "dahingekotzt" aus?! Und wo zur Hölle lieblos? Ich lese hier nur Post eines Fanboys der sich schon von vornerein eine Meinung gebildet hat. Und was 3D so angeht....(ist zwar ein Filmvergleich aber wen juckts):
Ive seen work in 3D like Avatar that’s exciting. But, for me, what was most exciting about Avatar was the creation of a world, the use of visual effects, motion capture, performance capture, these kinds of things. I don’t think Avatar can be reduced to its 3D component, it had so much more innovation going on that’s extremely exciting. 3D has always been an interesting technical format, a way of showing something to the audience. But you have to look at the story you’re telling: is it right?”-Christopher Nolan zur Frage warum kein Batman in 3D... Wieso ein Gimmick wenn zuweilen der Gesamteindruck kaputt gemacht wird?
folgenden Beitrag habe ich in den Raum geschmissen:
Lumilicious hat geschrieben:Und wenn sie mit Abstand die schlechteste Konsole ist... wen juckts? Die Vita ist auch signifikant stärker, dennoch sehe ich noch kein Spiel, welches auch nur annähernd so grandios aussieht wie Kid Icarus (vor allem in 3D). ;)
Daraufhin wurde dieser Beitrag zitiert und es wurde gesagt(Achtung Kontext der Aussage):"Alles auf der Vita sieht besser aus!"

Daraufhin sag ich schlicht und ergreifend, in 3 Wörtern:
Lumilicious hat geschrieben:Nö. Ästethik > Technik
Und führe das noch etwas weiter aus. Ich sage in diesem Post auch, dass die Technik besser wirkt als bei der Vita, aufgrund des 3D Effekts. Da die VITA KEINEN hat. Da ist scheißegal ob der 3D Effekt des 3DS nicht mit Shutterbrillen mithalten kann, oder nicht. Das steht überhaupt nicht zur Debatte.
Ich sage auch, dass man die Grafik des 3DS, ohne es Live gesehen zu haben, nicht beurteilen kann, da die Videos im Internet alle Hochskaliert sind und das Bild dadurch Pixelig wird. Genauso wenig kann man einen 3D Effekt über Videos vom 3DS beurteilen.
Aber ich kann 3d beurteilen und wenn jemand sagt das alles besser aussieht weil es in 3d ist ist das nciht sonderlichförderlich für deine Galubhaftigkeit...vor allem das du nur an 3d fest machst das keine ästhetischen Spiele für die Vita rauskommen können :wink Ach ja und hat die Vita bei den Internetvideos nicht dasselbe Problem, wirkt aber irgendwie nicht so pixelig wie beim 3ds bei Iinternetvideos oder ;)
CafeSan » 26 Jul 2012 17:48
1. Objektivität existiert nicht; zumindest nicht in Aussagen, die über die Wiedergabe reiner Fakten hinaus gehen.
2. im Grunde sagt Lum nur, dass für ihn Ästhetik, Art Design, etc. wichtiger ist, als pure Grafikpracht. Natürlich ist das sein Standpunkt, darf er doch auch haben (geht mir übrigens auch so).

Selbstverständlich ist das alles Geschmackssache. Braucht ihr doch nich zu diskutieren. Je nach Präferenzen wird dann zu dem einen oder anderen Produkt gegriffen, fertig. Versteh die Aufregung nicht.

Davon abgesehen, finde ich hat Gravity Rush ein superbes Art-Design, aber das nur am Rande. Im Grunde sehe ich das aber wie Lum. Auch nur meine Meinung. ;)
Ne es wurde ja speziell gesagt die Vita sei wegen des 3d Effekts technisch unterlgen(Beleg siehe oben)
Und was das Art-Design angeht, ist es natürlich die Sache mit dem typischen Nintendo-Look, alles etwas "Comic-artig". Da ist es klar als Fan davon wenn man Uncharted sieht, aber technisch wird jeder Objektiv sagen müssen was besser ist. Ich finde den Audruck "hingekotzt" übrigens immer noch ne Beleidigung der Entwickler. Vorallem da du so verallgemeinerst "Lum". An Sony_Inhouse-Produkten sieht so gut wie nie was "dahingerotzt aus". Dann könnte ich mich genauso über Nintendos "dahingekotzte" REcycleware aufregen, die es ohne Frage auf dem 3DS gibt(ja ich weiß die haben ein anständiges Makeover bekommen, aber nein ich versteh nicht warum ich mir Starfox und Zelda nochmal holen sollte) Immerhin traut sich Sony mal ne NEUE Marke zu :wink:
Und die Aufregung kommt daher weil speziell "Lum" mit Vorurteilen argumentiert. Wenn man sich die vorherigen Post durschliest wird das klar mit z.B.:
"
Ich fasse mich auch noch einmal kurz: Ästhetik > Grafik. Da hilft auch keine potentere Hardware, wenn alle Spiele generisch wirken, was bei der Vita leider der Fall ist, zumindest momentan. Somit sehen die Spiele schlechter aus."

aber was rede ich man kann immer nen halbes Dutzend User in diesen Threads finden die einen bei jedem Wort an die Kehle gehen und es bleiben immer die Gleichen :lol:
irgendwann wird man von der Polemik erdrügt, könnte Stoiber nicht besser machen....
Sollte mal jemand empirisch erforschen :lol:

ps.: kommt schon. Ohne Gegen-Rage wird es langweilig :Hüpf:
ach ja verzeiht meine Rechtschreibung aber es ist 5 Uhr....

edit:
Lumilicious hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=BydYgfCmekQ

Man merkt einfach, dass er nicht versteht, was Ästhetik bedeutet, sonst würde er so Sachen nicht sagen, die er da so von sich gibt.
Sowas geben bei uns auf dem Campus auch imemr Kunst und Philo-studenten von sich , keiner kann sie leiden, weisste wieso?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wigggenz hat geschrieben:KOK, ich glaube, Texturqualität hat bei dir einen viel zu hohen Stellenwert. Nur meine Einschätzung.

Das führt langsam aber sicher zum Grafikfetischismus.
Nein, es geht mir nicht um die Auflösung der Texturen, sondern darum, daß Lumilicious meint der 3DS würde mit dem 3D-Effekt einfach technisch besser wirken als die Vita. Das ist aber kompletter Schwachsinn. Texturenmatsch bleibt Texturenmatsch, ob nun in 3D oder 2D. Es sieht in 3D nicht toller aus.

Desweiteren profitiert natürlich auch das Art-Design von einer potenteren Hardware, siehe ein Uncharted. Die ganzen kleinen Details und die zig unterschiedlichen Texturen, die für ein organisches Gesamtbild sorgen, wären doch gar nicht möglich gewesen, wenn zumindest keine Mindestleistung an Hardware vorhanden wäre. Im direkten Vergleich beschränkt sich das Design in ein KI:U mehr auf konservatis Leveldesign: eckige Schläche, sogut wie keine Verzierobjekte á la Dekorationen etc.. Das Art-Design in KI:U scheitert an der Leistung des 3DS.

Früher zu PSX-Zeiten, teils auch noch zu PS2-Zeiten haben sehr viele Spieler gerne behauptet, daß sie lieber handgezeichnete Hintergrundgrafik und/oder 2D-Welten haben, anstelle von häßliger 3D-Welt. Und das trifft auf KI:U zu wie die Faust aufs Auge. Bestes aktuelles Beispiel ist das kommende Bravely Default: Flying Fairy (BD:FF). Die Grafik in BD:FF ist handgezeichnet. Natürlich kann sie dadurch nicht durch eine hohe Auflösung punkten und einer hohen Polygonanzahl, trotzdem sieht BD:FF einfach runder aus als so gut wie alle aktuellen 3DS-Spiele. KI:U aber sieht einfach nur billig aus. Und dann kommt irgend ein Vogel an und meint, daß im Vergleich zu KI:U jedes Vita-Spiel wie hingekotzt aussieht? Ich bitte Sie.

@Lumilicious:
Danke, dann kann ich Sie ja getrost auf Ignore setzen. Mehr ist von Ihnen anscheinend nicht zu erwarten. Vielen Dank nochmals.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ah, die Fanboys. Man liebt sie. Da "beleidigt" man ihr Produkt und schon tanzen sie in scharen an und sind einfach unfähig das geschriebene Wort zu verstehen, da sie in ihrer Rage einfach nur noch Rot sehen.

Es ist grandios, was mir angedichtet wird, was ich doch alles gesagt habe. Ich sagte doch tatsächlich, dass ich am 3D Effekt des 3DS festmache, dass es auf der VITA keine originellen Spiele gibt. Herrlich.

Man merkt sehr gut, das gewisse Leute hier genau das lesen, was sie lesen wollen, wenn man auch nur ein einziges negatives Wort über ihre Platform sagt. Der typische Fanboy-mechanismus.

Ich sagte vorhin schon, dass die Diskussion vorbei ist, da es absolut keinen Sinn hat. Man merkt ja schon an grandiosen Aussagen wie "sieht absolut billig" aus, dass jedwedes Verständnis für Ästhetik fehlt und vor allem WAS man damit assoziert. Das merkt man wieder sehr schön an KoKs grandiosem Post. Wigggens hat es schon gut getroffen... das hat weder was mit Ästhetik zu tun, noch irgendwas anderem. Das ist purer Grafikfetischismus.