Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: BioWare verteidigt DLC-Timing
So, Blizzard scheisst nicht jedes Jahr ein Spiel raus, Blizzard zerstückelt ihre Spiele nicht mit 5-20 DLCs, sondern sie kennen noch den antiken Begriff "Addon".
Oja, jetzt kommt hier bestimmte der erste Kevin mit SC2 an, omg 1 Spiel wird mit 2 Addons rausgebracht, die Story wird zerstückelt usw.
Dazu folgendes, es wird für SC 2 nur diese 2 Addons geben, keine DLCs, jedes Addon kostet weniger als 30 Euro, jedes Spiel bekommt eine fette SP Kampagne und der MP wird extrem erweitert, dabei bleibt das Balancing immer noch Top, oder besser gesagt unerreicht.
Es gibt kein RTS Spiel das es im Bereich Balancing mit SC1+2 und WC3 aufnehmen kann und es gibt sicherlich nicht viele RTS Spiele die es geschafft haben soviele kultige Charaktere zu erschaffen und auch bei der Story müssen sie sich nicht verstecken.
Ihr wollt sowas allen ernstes mit der DLC Politik und Gameplay verkrüppelung von EA und Ubisoft vergleichen ?
Und ja ich bin ein Blizzard Fanboy, der Blizzard für WoW verachtet und sie bei dem nächsten Fehltritt (LAN und Onlineanbindung lässt grüßen) in eine Schublade wie Bioware steckt.
Oja, jetzt kommt hier bestimmte der erste Kevin mit SC2 an, omg 1 Spiel wird mit 2 Addons rausgebracht, die Story wird zerstückelt usw.
Dazu folgendes, es wird für SC 2 nur diese 2 Addons geben, keine DLCs, jedes Addon kostet weniger als 30 Euro, jedes Spiel bekommt eine fette SP Kampagne und der MP wird extrem erweitert, dabei bleibt das Balancing immer noch Top, oder besser gesagt unerreicht.
Es gibt kein RTS Spiel das es im Bereich Balancing mit SC1+2 und WC3 aufnehmen kann und es gibt sicherlich nicht viele RTS Spiele die es geschafft haben soviele kultige Charaktere zu erschaffen und auch bei der Story müssen sie sich nicht verstecken.
Ihr wollt sowas allen ernstes mit der DLC Politik und Gameplay verkrüppelung von EA und Ubisoft vergleichen ?
Und ja ich bin ein Blizzard Fanboy, der Blizzard für WoW verachtet und sie bei dem nächsten Fehltritt (LAN und Onlineanbindung lässt grüßen) in eine Schublade wie Bioware steckt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Erstens hast du mir überhaupt keine Antwort gegeben, sondern einfach nur mit deinem oberen Teil zu verstehen gegeben, dass Blizzard ne ganz tolle Nischenfirma die Nischenprodukte zu Ruhm verhilft: Erstens das stimmt so nicht, zweitens interessieren mich solche Spiele nicht wie RTS, KlickKlick-RPGs und MMOs nit und dich interessieren augenscheinlich keine Oldschool-RPGs, also warum lässt du dich hier aus, Marsch zurück kleines Männchen in den Blizzard Thread, vielleicht gibts ne neue Fertigkeit im Skillcalculator zu bestaunen und auszurechnen welche der beste Build dadurch wird.Pyoro-2 hat geschrieben:Das mag vllt für Diablo 3 zutreffen, eines Tages, aber Warcraft 3 und va Starcraft 2 jezz dominieren doch 'nen ansonsten toten RTS Markt. Weil man eben nicht anderthalb lustlose Jahre in 'nen Projekt steckt, dass Spieler dann genauso lustlos zocken, sondern sich genau überlegt, was die games bisher ausgemacht hat, und was man noch verbessern kann.FuerstderSchatten hat geschrieben:Warum machen dann nicht Blizz nen schönes neues BG? Vielleicht weil sie mit den Fans von ebenjenen auch nix zu tun haben wollen. Blizz hat doch nur Glück, dass es "von Natur" aus schon Spiele für die Massen macht.
Mit anderen Worten; man ist halt einfach clever, darauß kann man Blizzard keinen Strick drehen...
Spätestens mit diesem äußerst peinlichen, DLC verseuchten hirnlos-hack'n'slay Nachfolger-des-BG-Nachfolgers DA2 aber absolut. Schau dir einfach die Reaktionen zu dem Spiel an, fertig.Davon ab das ich nicht finde, dass Bioware BG verraten hat.
Weniger message als DA2 oder ME2 kann auch ein SC2 oder WC3 nicht haben. Was soll sich da schenken?Und die CoD spielen mit Sicherheit sowieso weder das eine noch das andere, aber ich verwette meinen goldenen Hintern darauf, dass die eher zu Blizzard Spielen greifen, weil die eher dem Wettbewerbsprinzip nahekommen und auch eher tumb strukturiert sind und ohne jegliche Message, Popcorn halt.
Und klar ist das stupide ME3 Geballere, der unnötige MP oder dieses "one-button=awesome"-DA2-crap-System 'ne Anbandelung mit der anonymen Masse, was auch sonst? Dass Blizzard games macht, die auch(!) der Masse gefallen, ist sicher richtig, aber die games sind trotzdem gut. SC2 ist nunmal hervorragend gebalanced und eignet sich klasse für eSport, was willst dagegen sagen? Ist doch gut, dass es für jeden was bietet - und da liegt halt der Unterschied, BioWare bietet für die einen immer weniger, und nurnoch was für die anderen. Klar, dass dann gemeckert wird. Ich mecker ja auch ^^
Kehren wir also zur Ursprungsfrage zurück, die du ja nicht beantworten wolltest, stattdessen um deine Lieblingsfirma zu verteidigen ausgewichen bist, ich z.B. würde von Blizzard eine gut gemachtes Oldschool-RPG kaufen, und warum machen sie das nicht? Weil sie das Risiko scheuen und weil ihre Cashcows wesentlich effektiver sind, ergo scheissen sie auf die BG-Liebhaber genau wie Bioware angeblich.
Und mit deinem Awesome-Button hast du dich jetzt ganz schön selber in die Pfanne gehauen, aufpassen das wird nen Boomerang:
Blizzard macht seit Jahren nicht anderes, als ihre Awesome-Button-Kultur zu pflegen, das ist
ihr Geschäftsmodell. Durch permanente Action die Leute bei der Stange zu halten. Au das tut weh, wenn man aber auch gar nix rafft nicht wahr. Der einzige Unterschied ist, dass Blizzard das gar nicht mehr zu betonen braucht in News, denn jeder weiss das es bei dennen Awesome Buttons (je nach Talent) bis zu 500 Klicks pro Minute gibt.
Und nun zum guten Schluss die Geschichte mit der Aussage in der Handlung, hat Blizzard je eine moralische Note in seine Spiele gepackt? Ich wüsste keine absrakte Handlung die Blizzard abseits der Unterhaltung je geboten hätte, weder in Diablo 1+2 noch in Starcraft 1, noch in Warcraft 3 (mehr kenne ich nicht) Dragon Age 2, da hast du dir dummerweise das falsche Game ausgesucht, wirft eine Vielzahl von moralischen Überlegungen die sogar in die Gegenwart übertragen werden können. Z.B. ist das Spiel geprägt von der Idee der Freiheit gegen der Idee der Sicherheit: dies könnte eine Anspielung auf Die Antiterror-Gesetze in der USA sein. Es geht auch latent um Fremdenfeindlichkeit und um einen Kampf der Systeme. Soviel hat Blizzard bei aller Liebe nicht zu bieten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 26.02.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Steck sie schon mal vorsorglich rein, die DLC-Politik wird auch bei denen folgen.Shrike hat geschrieben:So, Blizzard scheisst nicht jedes Jahr ein Spiel raus, Blizzard zerstückelt ihre Spiele nicht mit 5-20 DLCs, sondern sie kennen noch den antiken Begriff "Addon".
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
So'n Quatsch, ich zock kaum Blizzard games, oder jedenfalls weniger als BioWare game. Was noch lange nicht heißt, dass ich so'ne verbohrte Sicht auf die Dinge hab, wie du - ich kann gute games auch anerkennen, wenn ich sie selbst nicht zock, tut mir Leid, dass du dazu nicht in der Lage bist.FuerstderSchatten hat geschrieben:(bla)
Und warum bitte sollte Blizzard RPGs produzieren? Ham'se noch nie, warum damit anfangen?! Und dann auch noch Simus, Adventures, JnRs...einfach alles? Rite.
Joar, und BioWare scheißt auf die RTS Liebhaber. Tolle Logik. Gegen welche Wand bist du gelaufen? ^^Kehren wir also zur Ursprungsfrage zurück, die du ja nicht beantworten wolltest, stattdessen um deine Lieblingsfirma zu verteidigen ausgewichen bist, ich z.B. würde von Blizzard eine gut gemachtes Oldschool-RPG kaufen, und warum machen sie das nicht? Weil sie das Risiko scheuen und weil ihre Cashcows wesentlich effektiver sind, ergo scheissen sie auf die BG-Liebhaber genau wie Bioware angeblich.
Das war ein statement von BioWare, nur gequotet.Und mit deinem Awesome-Button hast du dich jetzt ganz schön selber in die Pfanne gehauen, aufpassen das wird nen Boomerang:
In SC2 steckt mehr Taktik als in DA2 oder ME2, sorry, aber ist so. Dass du das nicht erkennen kannst, tut mir Leid, aber daran kann ich echt nix ändern. Vllt einfach mal zocken? ^^Blizzard macht seit Jahren nicht anderes, als ihre Awesome-Button-Kultur zu pflegen, das ist
ihr Geschäftsmodell. Durch permanente Action die Leute bei der Stange zu halten. Au das tut weh, wenn man aber auch gar nix rafft nicht wahr. Der einzige Unterschied ist, dass Blizzard das gar nicht mehr zu betonen braucht in News, denn jeder weiss das es bei dennen Awesome Buttons (je nach Talent) bis zu 500 Klicks pro Minute gibt.
Klar, Rassismus und Freiheit vs "das System" war schon immer Thema in Warcraft und Starcraft. Aber, auch wenn du das nicht kapieren willst, oder kannst, das sind RTS, keine RPGs. Es ist ehrlich gesagt scheißegal, ob die 'ne message ham' oder nicht, genauso wenig wie 'n Renngame 'ne "message" braucht...(noch mehr bla)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Lern lesen, bevor du mir antwortest und dann reden wir weiter, ich habe alle Spiele die ich in den Post genannt habe gespielt, das habe ich explizit darein geschrieben durch eine Negierung der Spiele dich ich nicht gespielt habe. Nur eben nicht WoW, SC 2 und jetzt bald Diablo 3 nicht. Ist es so schwer sich einen Post durchzulesen, als nur zu überlesen. Ich habe auch überhaupt keine Kritik an den Spielen geübt.Pyoro-2 hat geschrieben:So'n Quatsch, ich zock kaum Blizzard games, oder jedenfalls weniger als BioWare game. Was noch lange nicht heißt, dass ich so'ne verbohrte Sicht auf die Dinge hab, wie du - ich kann gute games auch anerkennen, wenn ich sie selbst nicht zock, tut mir Leid, dass du dazu nicht in der Lage bist.FuerstderSchatten hat geschrieben:(bla)
Und warum bitte sollte Blizzard RPGs produzieren? Ham'se noch nie, warum damit anfangen?! Und dann auch noch Simus, Adventures, JnRs...einfach alles? Rite.
Joar, und BioWare scheißt auf die RTS Liebhaber. Tolle Logik. Gegen welche Wand bist du gelaufen? ^^Kehren wir also zur Ursprungsfrage zurück, die du ja nicht beantworten wolltest, stattdessen um deine Lieblingsfirma zu verteidigen ausgewichen bist, ich z.B. würde von Blizzard eine gut gemachtes Oldschool-RPG kaufen, und warum machen sie das nicht? Weil sie das Risiko scheuen und weil ihre Cashcows wesentlich effektiver sind, ergo scheissen sie auf die BG-Liebhaber genau wie Bioware angeblich.
Das war ein statement von BioWare, nur gequotet.Und mit deinem Awesome-Button hast du dich jetzt ganz schön selber in die Pfanne gehauen, aufpassen das wird nen Boomerang:
In SC2 steckt mehr Taktik als in DA2 oder ME2, sorry, aber ist so. Dass du das nicht erkennen kannst, tut mir Leid, aber daran kann ich echt nix ändern. Vllt einfach mal zocken? ^^Blizzard macht seit Jahren nicht anderes, als ihre Awesome-Button-Kultur zu pflegen, das ist
Klar, Rassismus und Freiheit vs "das System" war schon immer Thema in Warcraft und Starcraft. Aber, auch wenn du das nicht kapieren willst, oder kannst, das sind RTS, keine RPGs. Es ist ehrlich gesagt scheißegal, ob die 'ne message ham' oder nicht, genauso wenig wie 'n Renngame 'ne "message" braucht...(noch mehr bla)
Warum sollten sie denn nicht damit mal anfangen, müssen sie die ewig gleichen Spiele produzieren? Außerdem habe ich dir die Antwort gegeben: Sie wollen es nicht, weil es ein Risiko darstellt, was sie nicht nötig haben. Würden sie BG so lieben, worauf du ja bei Bioware bestehst, aber bei Blizzard komischerweise nicht, könnten sie doch eins in der Art produzieren, was spricht dagegen, darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen, als noch nen RTS oder nen Klicker ohne Sinn, aber dafür mit Build und 500 Klicks per Minute.
Auf RTS-Liebhaber braucht keiner zu scheissen, die lassen sich auch stumpfsinn andrehen, solange alles balanced ist.
Natürlich steckt da mehr Taktik, was hat Awesome mit Taktik zu tun????? Awesome besagt, dass man die Spieler irgendwie bei der Stange halten will mit tollen Cutscenen oder actionreichen Gameplay. Etwas was Blizzard perfektioniert hat, oder hat es nicht tolle Cutscenen und actionreiches Gameplay? Bist du irgendwie zu borniert um das zu erkennen?
Ich kenne im Übrigen das Youtube-Video dazu.
Nein es ist wenn überhaupt nur ein ein Mini, Mini, Mini Thema, erzähl mir doch was in Warcraft 3 ausserhalb von Fried Freude Eierkuchen zwischen den Nachtefeln und Orks die Message sein soll. Oder besser noch in Diablo 1+2, da gibt es überhaupt keine Message, höchstens noch Blasphemie (was ich ihnen durchaus zu gute halte).
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Schatten ich mochte ja viel von deinem damaligen Zeug, aber das hier..
Das wichtigste in einem Spiel ist das Gameplay, wenn man nicht gerade Dear Ebehardt oder Heavy Pain "spielt".
Und in dem Bereich Gameplay hat Blizzard noch nie gefailed.
Ob sich nun über das Gameplay von Diablo 2 freut und dort spaß hat, oder sich über das Gameplay von Demon Souls freut und seinen spaß hat ist doch Latte.
Wenn es um eine "Message" geht, dann könnte man sich darüber ewig streiten, jeder hat da andere Ansichten oder Forderungen.
Ausserdem wurden schon so viele Spieleserien geschrottet, vor die Wand gefahren oder schlimmeres, da kann man froh sein, das Blizzard sich da "bislang" nocht nicht mit eingereiht hat.
Das wichtigste in einem Spiel ist das Gameplay, wenn man nicht gerade Dear Ebehardt oder Heavy Pain "spielt".
Ob sich nun über das Gameplay von Diablo 2 freut und dort spaß hat, oder sich über das Gameplay von Demon Souls freut und seinen spaß hat ist doch Latte.
Wenn es um eine "Message" geht, dann könnte man sich darüber ewig streiten, jeder hat da andere Ansichten oder Forderungen.
Ausserdem wurden schon so viele Spieleserien geschrottet, vor die Wand gefahren oder schlimmeres, da kann man froh sein, das Blizzard sich da "bislang" nocht nicht mit eingereiht hat.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich mein, srsly, aber du bist wirklich so dämlich? Baldur's Gate ist von BioWare, BioWare behauptet, mit DA:O den geistigen BG Nachfolger zu produzieren, und enttäuscht. Blizzard hat nie behauptet, das zu tun, Valve auch nicht, NIS auch nicht - willst jezz der ganzen Welt vorwerfen, dass sie kein BG produzieren?FuerstderSchatten hat geschrieben:Würden sie BG so lieben, worauf du ja bei Bioware bestehst, aber bei Blizzard komischerweise nicht, könnten sie doch eins in der Art produzieren, was spricht dagegen, darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen, als noch nen RTS oder nen Klicker ohne Sinn, aber dafür mit Build und 500 Klicks per Minute.
Unglaublich. Das echt das dümmste, was ich hier seit Ewigkeiten gelesen hab, und dabei hab ich den heutigen Tag noch gut in Erinnerung
Ach, komm, keine Sau kräht mehr nach bspw. C&C, und das war mal einer DER Marken schlechthin. Am schlechten balancing liegt's nicht.Auf RTS-Liebhaber braucht keiner zu scheissen, die lassen sich auch stumpfsinn andrehen, solange alles balanced ist.
Und sonst gibt's doch kaum mehr was...ähnlich wie im party-RPG Bereich halt.
Weil Taktik halt nicht "one click = awesome" sondern "viele clicks = irgendwann awesome" ist. BG war anfangs absolut nicht awesome, im Sinne von dicken Explosionen und over-the-top action.Natürlich steckt da mehr Taktik, was hat Awesome mit Taktik zu tun?????
Und gerade deswegen war's gut. Und gerade deswegen war es später befriedigend, wenn die party dann iwann doch awesome war.
Und was ist dein Problem dabei? Die Starcraft 2 hat in der Tat 'ne fantastische Inszenierung besonders zw. den maps, aber es hat auch immernoch das grundlegende gameplay - erstmal Mineralien abbauen ist nicht one click = awesome. Wär SC2 'n BioWare game im DA2 Stil, würdest von Sekunde 1 an mit tanks und Kreuzern rumfahren und mit Atombomben um dich werfen.Awesome besagt, dass man die Spieler irgendwie bei der Stange halten will mit tollen Cutscenen oder actionreichen Gameplay. Etwas was Blizzard perfektioniert hat, oder hat es nicht tolle Cutscenen und actionreiches Gameplay? Bist du irgendwie zu borniert um das zu erkennen?
Ist doch nicht so schwierig, den Unterschied zu erkennen, oder? ^^
D1+2 sind HnS. Da geht's um Itemsammelei und Monster schnelzen, nicht um political correctness. Weiß nicht, was dein Problem damit ist.Nein es ist wenn überhaupt nur ein ein Mini, Mini, Mini Thema, erzähl mir doch was in Warcraft 3 ausserhalb von Fried Freude Eierkuchen die Message sein soll. Oder besser noch in Diablo 1+2, da gibt es überhaupt keine Message, höchstens noch Blasphemie (was ich ihnen durchaus zu gute halte).
WC3 dagegen fängt ja schon damit an, dass die Party geteilt ist, ob man, um diese "plague" auszuradieren, einfach alle abmetzelt oder eher nicht, was am Ende Arthus in so'ne Art Spirale der Korruption wirft, aus der er sich nicht mehr retten kann. Genauso mit den gespaltenen Orks und den Nightelves, die unterschiedliche Positionen zum Treiben der restlichen Rassen annehmen...
Und nochmal, es ist ein RTS. Und jezz erklär du mir, wieso es 'ne message braucht, um gut zu sein. Das sind Spiele, keine Parteiprogramme ^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gut für mich ist DAO (welches ich als das schwächste RPG von Bioware ansehe, MassEffect habe ich nicht gespielt) sicherlich auch nicht der geisitge Enkel von Baldurs Gate, dass sie das behaupten ist doch ihr Problem. Kann Blizzard doch auch, nur dürfen die das nicht, weil sie nicht das Urheberrecht besitzen. RTS haben mich früher schon nicht sonderlich interessiert (villeicht mal nen bisschen zu LAN-Zeiten) und heute schon mal gar nicht.Pyoro-2 hat geschrieben:Ich mein, srsly, aber du bist wirklich so dämlich? Baldur's Gate ist von BioWare, BioWare behauptet, mit DA:O den geistigen BG Nachfolger zu produzieren, und enttäuscht. Blizzard hat nie behauptet, das zu tun, Valve auch nicht, NIS auch nicht - willst jezz der ganzen Welt vorwerfen, dass sie kein BG produzieren?FuerstderSchatten hat geschrieben:Würden sie BG so lieben, worauf du ja bei Bioware bestehst, aber bei Blizzard komischerweise nicht, könnten sie doch eins in der Art produzieren, was spricht dagegen, darüber würde ich mich jedenfalls mehr freuen, als noch nen RTS oder nen Klicker ohne Sinn, aber dafür mit Build und 500 Klicks per Minute.
Unglaublich. Das echt das dümmste, was ich hier seit Ewigkeiten gelesen hab, und dabei hab ich den heutigen Tag noch gut in Erinnerung![]()
Ach, komm, keine Sau kräht mehr nach bspw. C&C, und das war mal einer DER Marken schlechthin. Am schlechten balancing liegt's nicht.Auf RTS-Liebhaber braucht keiner zu scheissen, die lassen sich auch stumpfsinn andrehen, solange alles balanced ist.
Und sonst gibt's doch kaum mehr was...ähnlich wie im party-RPG Bereich halt.
Weil Taktik halt nicht "one click = awesome" sondern "viele clicks = irgendwann awesome" ist. BG war anfangs absolut nicht awesome, im Sinne von dicken Explosionen und over-the-top action.Natürlich steckt da mehr Taktik, was hat Awesome mit Taktik zu tun?????
Und gerade deswegen war's gut. Und gerade deswegen war es später befriedigend, wenn die party dann iwann doch awesome war.
Und was ist dein Problem dabei? Die Starcraft 2 hat in der Tat 'ne fantastische Inszenierung besonders zw. den maps, aber es hat auch immernoch das grundlegende gameplay - erstmal Mineralien abbauen ist nicht one click = awesome. Wär SC2 'n BioWare game im DA2 Stil, würdest von Sekunde 1 an mit tanks und Kreuzern rumfahren und mit Atombomben um dich werfen.Awesome besagt, dass man die Spieler irgendwie bei der Stange halten will mit tollen Cutscenen oder actionreichen Gameplay. Etwas was Blizzard perfektioniert hat, oder hat es nicht tolle Cutscenen und actionreiches Gameplay? Bist du irgendwie zu borniert um das zu erkennen?
Ist doch nicht so schwierig, den Unterschied zu erkennen, oder? ^^
D1+2 sind HnS. Da geht's um Itemsammelei und Monster schnelzen, nicht um political correctness. Weiß nicht, was dein Problem damit ist.Nein es ist wenn überhaupt nur ein ein Mini, Mini, Mini Thema, erzähl mir doch was in Warcraft 3 ausserhalb von Fried Freude Eierkuchen die Message sein soll. Oder besser noch in Diablo 1+2, da gibt es überhaupt keine Message, höchstens noch Blasphemie (was ich ihnen durchaus zu gute halte).
WC3 dagegen fängt ja schon damit an, dass die Party geteilt ist, ob man, um diese "plague" auszuradieren, einfach alle abmetzelt oder eher nicht, was am Ende Arthus in so'ne Art Spirale der Korruption wirft, aus der er sich nicht mehr retten kann. Genauso mit den gespaltenen Orks und den Nightelves, die unterschiedliche Positionen zum Treiben der restlichen Rassen annehmen...
Und nochmal, es ist ein RTS. Und jezz erklär du mir, wieso es 'ne message braucht, um gut zu sein. Das sind Spiele, keine Parteiprogramme ^^
Um nochmal auf meinen Punkt zu kommen, den ich eigentlich loswerden sollte, Blizzard macht bestimmt gute RTS und sonstnochwas, daran zweifele ich gar nicht, hab ich nie getan, ich würde mich aber riesig freuen, wenn sie z.B. im Diablo Universum nen schönes Oldschool-RPG machen würde, das wär mal was, nicht 10000000000000000000000000000000-Klick scheisse, die ich seit dem ich zwanzig nit mehr spielen kann, weils mir zu langweilig ist, immer dasselbe zu machen.
Natürlich war BG für seine Zeit awesome, halt nur mit begrenzten Mitteln. Awesome heisst doch einfach nur erstaunlich.
Sag mal hast du DA 2 überhaupt gespielt? Das Spiel hat nen knackigen Schwierigkeitsgrad, zumindest für mich als eher Unbegabten. Das Spiel macht mir zumindestens ne Menge Spass, mir wesentlich mehr Spass als beispielweise Warcraft 3, eigentlich ist das gar kein Vergleich, es ist dagegen wunderschön, während das andere einfach nur mit der überbunten Fantasy (wo sogar Fearun und DSA dagegen ernsthaft wirkt) peinlich ist, ist aber alles nur meine Meinung. Alleine schon der Abgang mit "Im calling im you a liar", das ganze Spiel ist fast ne perfekte Symphonie. Natürlich hat es etliche Probleme auf die ich jetzt nicht schon wieder im einzelnen eingehen will.
Ne Message braucht doch kein RTS, habe ich das behauptet, ich behaupte einfach nur das es entweder Blizzard kein ernsthaftes RPG machen will, oder es einfach nicht macht, weil sie unfähig sind.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Behaupte nix anderes, jeder soll daran Spass haben, woran er will, ich kanns einfach nit mehr hören, dass Bioware so viel schlechter sind, sie haben die Gruppen-RPGs in die Moderne gerettet, mehr weiss ich nicht.Shrike hat geschrieben:Schatten ich mochte ja viel von deinem damaligen Zeug, aber das hier..
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dich nur beneiden, ich liebe BG, NWN und Kotor, während ich bei DA, JE und ME nach 1 Stunde einpenne. 
Ansich muss man das aber nicht nur Bioware ankreiden, es gibt ja keine Alternativen, für den ein oder anderen vielleicht noch Skyrim oder Witcher, aber naja wenn ich schon anfange Geneforge 5 zu zocken, dann, naja das sagt eigentlich schon alles. =)
Ansich muss man das aber nicht nur Bioware ankreiden, es gibt ja keine Alternativen, für den ein oder anderen vielleicht noch Skyrim oder Witcher, aber naja wenn ich schon anfange Geneforge 5 zu zocken, dann, naja das sagt eigentlich schon alles. =)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
JE mag ich auch sehr gerne, eigentlich sogar lieber als KotoR 1. Ich mag auch gerade dieses Beat-Em-Up Feeling bei den Kämpfen. Nun vor kurzem war auch noch Obsidian ein Star mit NWN 2 und KotoR 2 und Troika bevor sie pleite gegangen sind.Shrike hat geschrieben:Da kann ich dich nur beneiden, ich liebe BG, NWN und Kotor, während ich bei DA, JE und ME nach 1 Stunde einpenne.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Kotor 2 hab ich nicht lange gezockt, warum auch immer, Troika hingegen... ich sollte mal wieder Arcanum ausgraben. =)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mochte ich nicht so sehr, aber ganz ok, Tempel des Elementaren Bösen und Vampire Masquerade sind meine Lieblinge.Shrike hat geschrieben:Kotor 2 hab ich nicht lange gezockt, warum auch immer, Troika hingegen... ich sollte mal wieder Arcanum ausgraben. =)
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Oja auch sehr geil, wo man schon fast wieder bei Vampire Bloodlines mit Fan-Patch wäre.
Jaja daaaamals!!!11 ^^
Jaja daaaamals!!!11 ^^
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ist nen sehr sehr geiles Spiel, meine momentane Nummer 3.Shrike hat geschrieben:Oja auch sehr geil, wo man schon fast wieder bei Vampire Bloodlines mit Fan-Patch wäre.
Jaja daaaamals!!!11 ^^