Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von mr archer »

Suppression hat geschrieben:
Ich habe das "National" vor der "Neurose" entfernt, wie dir vielleicht entgangen ist.
Allerdings, das hast Du. Und damit mal locker das Wort aus meinem Zitat genommen, auf das es mir in diesem Zusammenhang besonders ankam. Ganz reizend.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben: Es gibt eben noch keine perfekte Lösung. Vielleicht kann man die Menschen irgendwann mal so genetisch umbauen/konditionieren, dass die positiven Eigenschaften dominieren. Bis dahin, muss man wohl in einer unvollkommenen Welt leben, obwohl man fast greifbar weiss, das es sehr viel besser sein KÖNNTE und hoffen, das die Menschheit von sich aus einer "Erleuchtung" bekommt.
Vielleicht kommen ja die Vulkanier vorbei, und führen uns auf den Pfad der Erleuchtung ;)
Und jetzt sehe ich wieder, dass wir einer Meinung sind, denn wer Star Trekk liebt kann kein schlechter Mensch sein. Und ich warte auch. :wink: Hoffentlich bekommen wir dann auch so Gutmenschen (hier im positiven Sinne gemeint) wie den Captain Picard vor die Nase gesetzt, es geht also auch ohne Computer.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wenn du SPD und CDU schon kategorisch ausschließt, bleibt dir leider nur eine der <5% Partein übrig.

Und wieso wird jetzt schon wieder Jean Luc Picard in den Raum geworfen?
Irgendwas muss wohl dran sein....
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.01.2012 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Menschen genetisch umbauen/konditionieren war schon immer ein erfolgreicher Plan in der Weltgeschichte. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Menschen genetisch umbauen/konditionieren war schon immer ein erfolgreicher Plan in der Weltgeschichte. :wink:
Ja, ich habe auch immer Probleme die Dystopie in Brave New World zu finden und das meine ich ehrlich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Brakiri hat geschrieben:Vielleicht kann man die Menschen irgendwann mal so genetisch umbauen/konditionieren, dass die positiven Eigenschaften dominieren.
Genau wegen solchen Meinungen/Ansichten bin ich gegen die direkte Demokratie!
5ka5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja der arme Herr von und zu Guttenberg, ehemals Dr.. Musste der arme Mann ne Hetzjagd über sich ergehen lassen, weil er seitenweise abgeschrieben hat.
ich sag nicht, dass er ein armer wicht ist/war. ich sage nur, dass es erbärmlich ist, wie der volksmob gegen menschen hetzt, die sich bereits gedachtes zu eigen machen. die wissenschaft sollte frei sein, was einmal gedacht wurde, sollte nicht von anderen erneut gedacht werden müssen - das würde ein vorankommen nämlich enorm erschweren.
"geistiges eigentum" gehört vergesellschaftet! und ebenso verhält sich das mit musik, filmen, games usw.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja, ich habe auch immer Probleme die Dystopie in Brave New World zu finden und das meine ich ehrlich. :mrgreen:
Die Dystopie liegt in der Tatsache begründet, dass Leid ein herrvoragender Katalysator für Fortschritt ist.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 28.01.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

5ka5 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja der arme Herr von und zu Guttenberg, ehemals Dr.. Musste der arme Mann ne Hetzjagd über sich ergehen lassen, weil er seitenweise abgeschrieben hat.
ich sag nicht, dass er ein armer wicht ist/war. ich sage nur, dass es erbärmlich ist, wie der volksmob gegen menschen hetzt, die sich bereits gedachtes zu eigen machen. die wissenschaft sollte frei sein, was einmal gedacht wurde, sollte nicht von anderen erneut gedacht werden müssen - das würde ein vorankommen nämlich enorm erschweren.
"geistiges eigentum" gehört vergesellschaftet! und ebenso verhält sich das mit musik, filmen, games usw.
Der Volksmob hat den guten Herrn doch vollends unterstützt.

Es ist aber keine eigene geistige neue Leistung andere zu kopieren, und das ist nun mal Vorraussetzung für einen Doktortitel.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja, ich habe auch immer Probleme die Dystopie in Brave New World zu finden und das meine ich ehrlich. :mrgreen:
Die Dystopie liegt in der Tatsache begründet, dass Leid eine herrvoragender Katalysator für Fortschritt ist.
Das ist mir fast schon zu tiefgründig, aber ich denke das trifft den Kern: Die Leute in Brave New World haben ja keine tiefe Gefühle mehr, weil sie auch keine Mutter haben etc., das verhindert dann auch gleichzeitig die Angst vor dem Tod, denn man hat nur Angst, wenn man jemand nahes Sterben sieht usw.. Trotzdem halte ich diese Gesellschaft nicht für die schlechteste. Aber Jean Luc ist besser. Nen bisschen Liebesdrama ist doch das Salz in der Suppe, wer will schon ständig alles teilen, besonders Frauen?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit welchem Recht nimmt sich denn die Gesellschaft das heraus? Ob es nun teure Filme und Spiele sind oder Bücher die mit hunderten von Arbeitsstunden geschrieben werden...glaubt man echt die würden produziert werden, wenn das für die jeweiligen Macher keinen Nutzen mehr hätte? Mal den Schriftsteller als Beispiel der mit Glück von seiner Arbeit leben kann...

@Brave New World
Wollte zwar eigentlich auf was anderes hinaus aber gut...
Das interessante an dem Buch ist doch was anderes: Derjenige der so ist wie wir kann es nicht ertragen. Für uns wäre diese schöne neue Welt grauenhaft, weil wir anders sind als die Perfektion.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.01.2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

IxAxUx hat geschrieben:@Brakiri

Zu den Vergewaltigungen:
Ich habe jetzt mal 10 Minuten im WWW gesucht und nicht eine einzige seriöse Seite gefunden, die sagt, dass 85-100% der Vergewaltiger Ausländer, Migranten o.ä. sind. Die angegebene Quelle von dir ist doch total unseriös. Man muss dort nur mal unter "Über mich" sehen, wer dort den Seitenbetreiber lobt und gleichzeitig Werbung für sich macht: PI. Vor allem geht es eindeutig NICHT um die "Gesamtvergewaltigungen", sondern um die "Vergewaltigungsepidemie" in der Öffentlichkeit. Diese letzteren, so scheint es zumindest, werden von Migranten/Ausländer/Asylbewerbern beganngen.
Tatsache ist auch, dass diejenigen in Norwegen, die jetzt lauhals Konsequenzen und Maßnahmen fordern, mehrheitlich dem rechten politischen Lagern angehören. Inwiefern diese Forderungen berechtigt oder überzogen sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt habe. Was ich aber glaube (ohne Beweise oder Belege zu haben) ist: Die Vergewaltigungen werden von einer mehr oder minder homogenen Gruppe beganngen, die sich evtl. sogar organisiert und solche Vergewaltigungen planen. Aber das ist reine Spekulation. Mir kann keiner glaubhaft machen, dass es in der Kultur und/oder Genen von Asylbewerbern liegt, Frauen in der Öffentlichkeit zu vergewaltigen. Vor allem: Wäre dies tatsächlich so, so würde dieses Phänomen nicht nur spezifisch (oder zumindest vor allem) Norwegen betreffen.
Hast du das Video gesehen? Ich glaube das war ein Fernsehbericht, über den Polizeibericht, und die Ergebnisse. Die Kommentare habe ich jetzt nicht gelesen. Das gewisse Leute solche News für ihre eigenen Agendas einspannen, dürfte wohl kaum jemanden überraschen. Das ist ja das was ich meine. Man muss sich im Web halt ab und zu die "Fakten" selber zusammenpuzzeln. Kann auch Mist bei rauskommen, völlig klar.
Da bin ich anderer Meinung: Ich wähle lieber jemanden, der vielleicht unzählige kleine bis mittelgroße Fehlentscheidungen trifft, die nicht von der breiten Masse der Bevölkerung geteilt werden, weil meistens nur ein kleiner Teil derselben davon profitiert oder gezielt bevorzugt werden soll. Ich wähle auch lieber eine Einzelperson, die von einem Ressort keine Ahnung hat und dafür auch rausgeworfen und verurteilt werden kann. Das größere Übel ist eine Bevölkerung, die Gesetze wie Zwangssterilisation, Todesstrafe, Folter, Abschiebung eines Großteil der Migranten o.ä. durchsetzt und dafür nicht mal belangt werden kann. Was hilft es dir, Brakiri, wenn also die Bevölkerung entscheidet, diese Entscheidungen aber zu Leid und Elend führen? Sind diese Enscheidungen dann trotzdem deshalb besser, weil "wir alle" mit abgestimmt haben?
Aus diesem Grunde meine vorigen Sätze, das eine funktionierende direkte Demokratie mündige und gut informierte Bürger benötigt.
Das Problem ist, dass diese Leute wie du sagsts, eben nicht verurteilt oder rausgeworfen werden. Niebel ist noch da, Schäuble, der Schily-Nachfolger der verfassungwidrige Überwachsungsgesetze und die VDS durchdrücken wollte, ist jetzt Finanzminister. Kohl, der seinen Mund nicht aufmachen wollte bei der Spendenaffäre, dem ist garnichts passiert, und später zum Ehrenbürger Eurpoas geworden.
Horst Köhler, der Verantwortliche für die Idee, die Rentenkassen zu leeren(als Staatessektretär im Finanzministerium damals), um die Wiedervereinigung zu bezahlen, war Bundespräsident.
Diese Liste liesse sich endlos fortsetzen.

Das Problem ist einfach: Diesen Leuten kann nichts passieren, daher schalten und walten sie wie sie wollen. Das wir seit 20 Jahren einen Reallohnverlust haben, die Rentenkassen nichtmal für 6 Wochen genug Geld enthalten, wenn nicht nachgebuttert wird, 21% der Deutschen von der Armut bedroht sind, und wir kurz davor stehen, den Eurokollaps von unseren Ersparnissen tragen zu müssen..ich weiss nicht..das sind in meinen Augen nicht die Ergebnisse "kleiner bis mittlerer" Fehler.

Wärend diese Leute verantwortlich für das was sie tun, wäre das sicher anders, aber das ganze politische System was wir haben, schreit gradezu nach Ausnuzung der Definitionslücken.

Die direkte Demokratie hat einen entscheidenden Vorteil: Wenn alle merken, dass sie selber ihr Leben, ihr Land und ihre Zukunft mitbestimmen können, SOLLTE sich ein gewisses Verantwortungsgefühl breit machen. Warum das in der Schweiz nach und nach verloren geht, kann ich leider auch nicht erklären.

Die Idee ist gut, die Umsetzung ist wohl aber immer schwierig, weil das "Material" so unvollkommen ist ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

IxAxUx hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Vielleicht kann man die Menschen irgendwann mal so genetisch umbauen/konditionieren, dass die positiven Eigenschaften dominieren.
Du hast ein Faible dafür, Posts nicht zuende zu lesen oder?
Der Mensch ist eben nicht perfekt. Entweder man entwickelt sich weiter, oder, weil wir uns aus der Evolution durch technologischen Fortschritt ausgeklinkt haben, sorgen irgendwann selber für den Fortschritt des Geistes(bzw. oder wir gehen an unseren Fehlern bzw. nun unnötige gewordenen Instinkten zugrunde, whatever comes first).
Glaubst du im ernst, das Politiker oder Megakonzerne vor solchen Entscheidungen zurückschrecken würden, wenn es ihren Interessen dient?
Du willst also lieber das andere über dein Schicksal entscheiden. Ok, kann ich so akzeptieren.
Zuletzt geändert von Brakiri am 28.01.2012 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:
Du hast ein Faible dafür, Posts nicht zuende zu lesen oder?
Der Mensch ist eben nicht perfekt. Entweder man entwickelt sich weiter, oder, weil wir uns aus der Evolution durch technlogischen Fortschritt ausgeklinkt haben, sorgen irgendwann selber für den Fortschritt des Geistes.
Glaubst du im ernst, das Politiker oder Megakonzerne vor solchen Entscheidungen zurückschrecken würden, wenn es ihren Interessen dient?
Du willst also lieber das andere über dein Schicksal entscheiden. Ok, kann ich so akzeptieren.
Nur noch mal kurz eingehackt, gerade die Schweizer Direkt-Demokraten sind ja besonders korrupt, sonst könnten sie doch als wahre Demokraten nicht ihre Nummerngeheimnis so schützen und darüber herrscht wohl auch Konsens in der Bevölkerung komischerweise, wenn sie wissen woher das Geld stammt, nämlich von der Mafia oder eben vom Helmut Kohl.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nur noch mal kurz eingehackt, gerade die Schweizer Direkt-Demokraten sind ja besonders korrupt, sonst könnten sie doch als wahre Demokraten nicht ihre Nummerngeheimnis so schützen und darüber herrscht wohl auch Konsens in der Bevölkerung komischerweise, wenn sie wissen woher das Geld stammt, nämlich von der Mafia oder eben vom Helmut Kohl.
Sprichst du vom Bankgeheimnis?
Fast 70% der Schweizer arbeiten im Dienstleistungssektor.
Wer ist blöd genug, dass eigene Geschäftsmodell und damit die eigene Existenz zu untergraben?
Ich sage doch garnicht, dass die schweizer Politiker die blühende Moral sind.
Doch dort sind sie viel besser kontrollierbar als hier. Hier sind sie garnicht kontrollierbar. Die SPD verliert 10% egal, packt man sich mit CDU zusammen und ist trotzdem wieder Regierungspartei. Es interessiert einfach keinen, was der Wähler macht. Selbst Leute, die wir nie wieder auf einem Ministerposten sehen wollen, können wir nicht abwählen, weil das der Parteiklüngel, aber nicht das Wahlvolk entscheidet.