[quote="tamberlane"]
doch ist es, du verstehst es bloß nicht, selbst wenn er mit nem Schild vor dir steht.
Nein ist es nicht, denn du meintest es ironisch oder sarkastisch, du sagtest etwas meintest es aber nicht so. Irgendwie willst du aber deine paar Sätze weiterhin als zynisch darstellen, warum weiss ich nit, zynisch zu sein ist menschenverachtend zu sein, einen Misstand zu kennen, ihn aber trotzdem auszunutzen. Ich weiss auch gar nicht warum du unbedingt zynisch sein willst, keiner der die Bedeutung des Wortes versteht will das. Frag am besten hier im Forum, am besten einen Literaturwissenschaftler, du kannst dir auch gerne Wikipedia zum Thema durchlesen.
Bitte belästige mich nicht weiterhin mit deiner beleidigenden Art, es hat Spass gemacht deine eigenen Worte um die Ohren zu hauen, aber mir ist es jetzt genug.
Mein Quote:
Bei deiner Aussage könnte das nur bedeuten, dass du tatsächlich die Frauen wieder an den Herd bringen willst,
[quote="tamberlane"]
nein
Oh doch, wäre deine Aussage zynisch gemeint gewesen dann ja. Du hast einen Missstand von früher erkannt und würdest ihn befürworten, weil er dir etwas bringt.
Mein Quote:
und tatsächlich Moral für etwas nutzloses ansiehst,
[quote="tamberlane"]
korrekt, zumindest im Kontext Kapitalismus
Der Kapitalismus kennt keine Moral, also hab ich keine Ahnung wie du das meinst, der Kapitlismus versucht Geld zu vermehren.
Warscheinlich willst du darauf hinaus, dass der Kapitalismus, irgendwie sein Eigentum schützen will und du dagegen bist. Der Kapitalismus ist aber nicht die Ursprung und auch nicht die Ursache von Eigentum, Gier ist die Ursache für beides.
Mein Quote:
ist das der Fall, darfst du das Wort weiter verwenden.
[quote="tamberlane"]
danke.
Nein immer noch nicht, offensichtlich war dein Satz ironisch gemeint, das impliziert auch dein

.
[quote="tamberlane"]
ich redete von "Moral" und nicht von "Zynismus".
Kapier ich nicht in deinem Post steht Zynismus
Ich wiederhole mich auch ungerne, Zynismus ist nicht antimoral, es ist unmoralisch bezogen auf das was der Menschenverstand für richitg hält im Sinne des Humanismus.
[quote="tamberlane"]
Jawohl, mein Führer!
Sag mal bist du ein Kleinkind?
[quote="tamberlane"]
das ist nicht zynisch, das ist angewandte künstliche Selektion. Zynisch ist es, ehrenhafte deutsche Soldaten in polnische Uniformen zu stecken.
Natürlich war das zynisch vom Hitler, zumindest wenn er sowas wie ein Gewissen hatte. Dein Beispiel ist zynisch? Ich verstehe noch nicht mal was das soll? Wann soll das denn geschehen sein? Meinst du vielleicht den angeblichen Angriff auf die Radiostation Gleiwitz? Und dann hast du auch noch den Satzbau absolut vermasselt, zynisch wäre es zu behaupten, dass ehrenhafte deutsche Soldaten in polnischen Uniformen gesteckt hätten. Das Zynisch würde sich hier auf die Ehrenhaftigkeit der deutschen Soldaten beziehen. Bei dir weiss ich es nicht, klingt so als ob du überhaupt keine Ahnung hättest was das Wort bedeutet.
Ich gebe dir noch ein Beispiel: Zynisch ist es zu behaupten, dass die Menschen in Afrika an ihrer Misere selbst schuld sind, weil sie ja angeblich zu viele Kinder machen. Das ist Zynisch, nicht das was du geschrieben hast.
oder ganz einfach: Menschen sind zum Töten da. Absolut zynisch, falls ernstgemeint.
[quote="tamberlane"]
Also ich bin gerne zynisch, von daher bin ich auch gerne ein schlechter Mensch. Weil du es nicht erkennst: Zynisch ist es in meinem angesprochenen Fall, mit seinem derzeitigen Moralverständnis an die Durchsetzung darauf aufbauender Gesetze zu pochen, als ob der Status Quo die Ultima Ratio darstellt.
Nichts anderes propagierst du. Wie toll (Achtung, das ist jetzt sarkastisch!) das bisher in der Vergangenheit zur Gerechtigkeit durch Recht geführt hat, kann man durchaus an der Geschichte der Frau festmachen. Oder weil du so auf Godwin abfährst: an der Geschichte von Menschen jüdischen Glaubens.
Na herzlichen Glückwunsch, aber du solltest das noch etwas üben schätze ich, obwohl ich zugeben muss dass du in diesen einen Satz zum ersten Mal zynisch richtig eingesetzt hast, du bist also auf den richtigen Weg.
Natürlich erkenne ich das nicht: Du hast nämlich nicht geschrieben, dass ich zynisch bin, sondern deine eigenen Sätze.
Warum sollte ich behaupten, dass der momentane Zustand der Weisheit letzter Schluss ist. Ich hab nur behauptet, dass Klauen unmoralisch ist, ob das den Menschen angeboren ist oder eine anerzogene Moral ist, weiss ich nicht, deshalb weiss ich auch nicht ob es das Beste ist klauen zu bestrafen. Bestrafung als erzierherische Methode das weiss ich aber aus eigener Erfahrung kann heilsam wirken.
Dein Satzbau ab der Sache mit der Frau ist katastrophal, ich versteh kein einziges Wort und den Sarkasmus auch nicht. Schau dir den Satz doch mal genauer an, es fehlt ihm an Kohärenz. Ich kenne ein ähnliche Weisheit: Den Zustand (Wohlstand) einer Gesellschaft kann man daran erkennen, wie mit den Frauen umgegangen wird, vielleicht meintest du ja den? Ansonsten enthalte ich mich lieber einer Diskussion über Frauenrecht, dadurch habe ich mir hier eine Abmahnung eingefangen. Godwin kenne ich nicht.
[quote="tamberlane"]
nein, du bist doch derjenige der das behauptet, weil er eben 2 unterschiedliche Verfahren nicht zu trennen vermag:
Wer belangt mich denn nun? CDP oder die Polizei, die im unwahrscheinlichen Fall einer Hausdurchsuchung meinen Computer inspiziert hat?
Das ist mir völlig egal, die machen das schon irgendwie. Mir sind auch Einzelheiten im Recht völlig egal, ich bin davon ausgegangen, dass man nicht wegen eines Vergehen "bestraft" wird oder zumindest die Warscheinlichkeit ziemlich gering ist, wenn dem nicht so ist, scheisst der Hund drauf.
Aber das ist sowieso das letzte Mal, dass ich dir auf das Thema Zynismus antworte, wenn du es dann immer noch nit kapiert hast, tut es mir leid. Bitte frag dann wie gesagt jemand anderen nach seiner Meinung, ob du recht hattest mit dem Einsatz an dieser Stelle des Wortes Zynismus. Von mir aus ist das so, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass dem nicht so ist. Aber tröste dich mit dem Gedanken, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der Zynismus für eine gesteigerte Form des Sarkasmus hält.