Warum? Steam sucht lediglich nach Cheatsoftware und nach veränderten Spieldateien, durch die in den Online-Modi betrogen werden soll. Ansonsten werden Systemdaten nur mit Einwilligund des Nutzers gesammelt. Das gleiche machen sämtliche Blizzard Spiele seit Diablo 2 übrigens auch und da regt sich Keienr drüber auf.Zeldafreak64 hat geschrieben:Die meisten Leute beschweren sich doch, weil sie das Spiel nicht ohne weiteres spielen konnten, und das ist bei Steam nicht das Problem.mr archer hat geschrieben:Um gleich mal mit dem Stänkern anzufangen:
Am lustigsten finde ich ja die Leute, die sich einerseits mit Recht über Origin beschweren, und die dann unter ihren Post dick und fett "STEAM rulez" schreiben. Auf Amazon bereits mehrfach gesehen.
Da schmerzen einem schon die Synapsen.
Und ja, man sollte sich als Steam Fan nicht zu stark über die Datenwut von Origin aufregen, aber das ist schon ein Stück krasser hier.
Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Sucht größer ist als der Verstand...mootality hat geschrieben:Wer ist bitte so blöde sämtliche Rechte und Datenschutz für ein Gummelprodukt zu opfern?
http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html
-
s4lv4d0r3
- Persönliche Nachricht:
also ich hab gestern mal aus spass origin installiert. dann hab ichs in ner sandbox gestartet (ich bin NICHT angemeldet, immer noch namen und pw einzugeben)
und dann hab ich mit process monitor angeguckt wie das programm wie ein eingesperrtes tier in der sandbox rummrennt
war echt lustig.
QueryFile C:\Sanbox\Nils\drive\E PATH NOT FOUND
also wer was gegen das ausspionieren hat sollte origin einfach mit sandboxie starten, scheint zu helfen. in der sandbox sin zwar auch n paar dateien angelegt, aber das is nur unwichtiges zeug... zb von xfire die liste welche spiele es alles unterstützt
aber ich find das hart dass das teil sofort anfängt zu stöbern wie ein wildes tier....
und dann hab ich mit process monitor angeguckt wie das programm wie ein eingesperrtes tier in der sandbox rummrennt
war echt lustig.
QueryFile C:\Sanbox\Nils\drive\E PATH NOT FOUND
also wer was gegen das ausspionieren hat sollte origin einfach mit sandboxie starten, scheint zu helfen. in der sandbox sin zwar auch n paar dateien angelegt, aber das is nur unwichtiges zeug... zb von xfire die liste welche spiele es alles unterstützt
aber ich find das hart dass das teil sofort anfängt zu stöbern wie ein wildes tier....
-
baerchendeluxe
- Persönliche Nachricht:
Jetzt benehmen sich die ganzen Kevins und Schastins bei Amazon schon genau so wie hier in den Foren, jeder kackt den nächsten für seine Meinung an. Wie die Lemminge nehmen die alles für bare Münze was irgend jemand behauptet!
Frage:
Nehmen wir an, Kevin packt sein verf..... Sch.... Hacktool in einen Ordner der im Verzeichniss Steuersoftware/Lexmark/Steuer2010 liegt rein? Schastin hat eine Computerfirma und ein Spiel entwickelt, das er bezahlt haben möchte wenn man es nutzt. Wie sollte Schastin eurer Meinung nach dieses illegale Müllzeug finden, wenn er nur in dem Ordner seines Spiels danach suchen würde?
Dann würde Schastin als Low (habe mal wieder ein neues Wort der Bunkensprache aufgenommen) tituliert werden und wahrscheinlich sehr zeitnah mit seiner Firma pleite gehen.
Scheint in Mode zu kommen, dass sich die Täter gerne als Opfer präsentieren wollen!
Frage:
Nehmen wir an, Kevin packt sein verf..... Sch.... Hacktool in einen Ordner der im Verzeichniss Steuersoftware/Lexmark/Steuer2010 liegt rein? Schastin hat eine Computerfirma und ein Spiel entwickelt, das er bezahlt haben möchte wenn man es nutzt. Wie sollte Schastin eurer Meinung nach dieses illegale Müllzeug finden, wenn er nur in dem Ordner seines Spiels danach suchen würde?
Dann würde Schastin als Low (habe mal wieder ein neues Wort der Bunkensprache aufgenommen) tituliert werden und wahrscheinlich sehr zeitnah mit seiner Firma pleite gehen.
Scheint in Mode zu kommen, dass sich die Täter gerne als Opfer präsentieren wollen!
-
s4lv4d0r3
- Persönliche Nachricht:
warum sendet origin dann daten die auch nach dem scannen offensichtlich nichts mit cracks oder so nem quark zu tun ham an ea? mac-adresse, ip-adresse, dein geschlecht, dein betriebssystem, deine hardware peripherie, dein BROWERVERLAUF....baerchendeluxe hat geschrieben:Jetzt benehmen sich die ganzen Kevins und Schastins bei Amazon schon genau so wie hier in den Foren, jeder kackt den nächsten für seine Meinung an. Wie die Lemminge nehmen die alles für bare Münze was irgend jemand behauptet!
Frage:
erstmal richtig informieren bevor man hier rumstänkert
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
Nich nur auf PC zum kotzen....
hab die 360 Version und kann seit 2 Tagen keinen Onlinespielen beitreten

..ob es daran liegt das ich es in Europa schon am 25. online zockte? und das nun die Bestrafung ist mich komplett auszuschliessen?
hab die 360 Version und kann seit 2 Tagen keinen Onlinespielen beitreten
..ob es daran liegt das ich es in Europa schon am 25. online zockte? und das nun die Bestrafung ist mich komplett auszuschliessen?
Zuletzt geändert von johndoe1173938 am 29.10.2011 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
baerchendeluxe
- Persönliche Nachricht:
Die werden wohl kaum nach einem einzigem Scan denken, dass alles I.O. ist. Jedes Mal aufs neue!s4lv4d0r3 hat geschrieben:warum sendet origin dann daten die auch nach dem scannen offensichtlich nichts mit cracks oder so nem quark zu tun ham an ea? mac-adresse, ip-adresse, dein geschlecht, dein betriebssystem, deine hardware peripherie, dein BROWERVERLAUF....baerchendeluxe hat geschrieben:Jetzt benehmen sich die ganzen Kevins und Schastins bei Amazon schon genau so wie hier in den Foren, jeder kackt den nächsten für seine Meinung an. Wie die Lemminge nehmen die alles für bare Münze was irgend jemand behauptet!
Frage:
Wo sind die Beweise, dass diese Daten tatsächlich abgezogen werden und dann irgendwo stehen? Bitte gib mir den Link, Du scheinst es ja zu wissen! Oder gib mir die Paketgröße der Dateien an, die Deines Wissens nach definitiv von Deinem Rechner hochgeladen wurden. Bin ja für jede Meinungsbildende Maßnahme dankbar.
Los informiere mich richtig, vielen Dank!
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Jeder der EA auch nur ein bißchen verteidigt ist in meinen Augen ein Idiot, ein Mitarbeiter von EA, ein Fanboy ohne Hirn etc.
Dieser Konzern gibt praktisch ein Dreck auf uns Spieler und Bürger. Es reicht ihnen nicht mehr aus, nur Geld durch das Produkt zu vedienen, nein es will alles Infos von uns haben und noch mehr Kohle damit machen.
Ihr findet Big Brother zum kotzen? Ihr habt euch mit Origin zum Mitglied dieser WG gemacht.
Wenn ihr EA eins auswischen wollt, dann reicht nicht so eine lächerliche 1 Stern Bewertung bei Amazon. Es reicht auch nicht, wenn ihr stattdessen dann die Konsolenverison holt, damit belohnt ihr EA ja weiterhin.
Kauft einfach mal ein paar Monate gar nichts von EA.
So was ist eine klare Ansage. Da fängt EA an zu bluten und wie ein kleines Kind nachzudenken, daß gerade einen mächtigen Klapps auf den Allerwertesten bekommen hat.
Für mich hat EA mit Origin alles getoppt, was sie bisher so geleistet haben, an miesem Support.
Ach ja und alle die immer rumgeheult haben das ihr Rechner mit Windows Vista so langsam war, sollten mal ein Vergleich machen wie schnell euer Rechner vor und mit Origin ist.
Dieser Konzern gibt praktisch ein Dreck auf uns Spieler und Bürger. Es reicht ihnen nicht mehr aus, nur Geld durch das Produkt zu vedienen, nein es will alles Infos von uns haben und noch mehr Kohle damit machen.
Ihr findet Big Brother zum kotzen? Ihr habt euch mit Origin zum Mitglied dieser WG gemacht.
Wenn ihr EA eins auswischen wollt, dann reicht nicht so eine lächerliche 1 Stern Bewertung bei Amazon. Es reicht auch nicht, wenn ihr stattdessen dann die Konsolenverison holt, damit belohnt ihr EA ja weiterhin.
So was ist eine klare Ansage. Da fängt EA an zu bluten und wie ein kleines Kind nachzudenken, daß gerade einen mächtigen Klapps auf den Allerwertesten bekommen hat.
Für mich hat EA mit Origin alles getoppt, was sie bisher so geleistet haben, an miesem Support.
Ach ja und alle die immer rumgeheult haben das ihr Rechner mit Windows Vista so langsam war, sollten mal ein Vergleich machen wie schnell euer Rechner vor und mit Origin ist.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Aha. "Schastin" geht also pleite, weil er nicht das superböse Hack Programm findet.baerchendeluxe hat geschrieben:Frage:
Nehmen wir an, Kevin packt sein verf..... Sch.... Hacktool in einen Ordner der im Verzeichniss Steuersoftware/Lexmark/Steuer2010 liegt rein? ... Wie sollte Schastin eurer Meinung nach dieses illegale Müllzeug finden, wenn er nur in dem Ordner seines Spiels danach suchen würde?
Dann würde Schastin ... wahrscheinlich sehr zeitnah mit seiner Firma pleite gehen.
Nicht etwa, weil sein Spiel schlecht oder verbuggt ist.
Oder weil er einen Kopierschutz verwendet, der etliche "Hilfe, Spiel läuft nicht!" Threads in Foren produziert.
Oder weil das Spielen eine ständige Internetverbindung verlangt, die es aber nicht überall mit ausreichender Geschwindigkeit gibt.
Oder etwa, weil der Spielertyp, der seine Spiele durchspielt und verkauft, durch die Accountbindung ausgeschlossen wurde.
etc ...
Und davon abgesehen: Nur weil es unbestreitbar Hack- und Crack-Nutzer gibt, die solche Dateien auf dem Rechner haben:
Rechtfertigt das tatsächlich eine virtuelle Hausdurchsuchung bei ALLEN Nutzern - auch denen, die sich nicht das Geringste haben zu Schulden kommen lassen?
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
nunja das programm is schon echt nervig
Für die Bf3 beta hab ich immer extra solang origin lief alle festplatten abgeklemmt und nur ne externe drangehabt wo außer win7 nix wichtiges drauf war , hoffe mal das hat gereicht... kein bock drauf das irgendwer meine daten sammelt und dann noch geld damit verdient , aus dem grund nutze ich schon kein google und facebook.
Vielleicht hol ich mir dieses Jahr einfach mal keinen shooter , mw3 hat zwar kein origin, is aber einfach schon irgendwie veraltet im gegensatz zu bf3 , naja schade.
Naja mal abwarten was deutsche datenschützer etc dazu sagen , in den Origin Agbs ist ja wohl das meißte unwirksam und verstößt gegen deutsches recht, meiner meinung nach sollte EA das spiel garnicht hier vertreiben dürfen solang die AGBßs sich nich dem deutschen gesetz angepasst haben.
Für die Bf3 beta hab ich immer extra solang origin lief alle festplatten abgeklemmt und nur ne externe drangehabt wo außer win7 nix wichtiges drauf war , hoffe mal das hat gereicht... kein bock drauf das irgendwer meine daten sammelt und dann noch geld damit verdient , aus dem grund nutze ich schon kein google und facebook.
Vielleicht hol ich mir dieses Jahr einfach mal keinen shooter , mw3 hat zwar kein origin, is aber einfach schon irgendwie veraltet im gegensatz zu bf3 , naja schade.
Naja mal abwarten was deutsche datenschützer etc dazu sagen , in den Origin Agbs ist ja wohl das meißte unwirksam und verstößt gegen deutsches recht, meiner meinung nach sollte EA das spiel garnicht hier vertreiben dürfen solang die AGBßs sich nich dem deutschen gesetz angepasst haben.
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 29.10.2011 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
baerchendeluxe
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Blumen! ;o) Hab Dich auch lieb!WizKid77 hat geschrieben:Jeder der EA auch nur ein bißchen verteidigt ist in meinen Augen ein Idiot, ein Mitarbeiter von EA, ein Fanboy ohne Hirn etc.
Diesem Konzern entgehen Millionen von Einnahmen durch Raubkopien von illegalen Spielern. Beschäftige Dich niemals mit Marktwirtschaft, Du würdest sehr traurig werden...
-
s4lv4d0r3
- Persönliche Nachricht:
bei mir wird gar nix geladen und gesucht, da sandbox. aber wenn du das ja ach so toll findest, starte doch mal den process monitor und guck dir an wo origin so alles rumschnüffelt wenn man es nich in ner sandbox hat.baerchendeluxe hat geschrieben:Die werden wohl kaum nach einem einzigem Scan denken, dass alles I.O. ist. Jedes Mal aufs neue!s4lv4d0r3 hat geschrieben:warum sendet origin dann daten die auch nach dem scannen offensichtlich nichts mit cracks oder so nem quark zu tun ham an ea? mac-adresse, ip-adresse, dein geschlecht, dein betriebssystem, deine hardware peripherie, dein BROWERVERLAUF....baerchendeluxe hat geschrieben:Jetzt benehmen sich die ganzen Kevins und Schastins bei Amazon schon genau so wie hier in den Foren, jeder kackt den nächsten für seine Meinung an. Wie die Lemminge nehmen die alles für bare Münze was irgend jemand behauptet!
Frage:
Wo sind die Beweise, dass diese Daten tatsächlich abgezogen werden und dann irgendwo stehen? Bitte gib mir den Link, Du scheinst es ja zu wissen! Oder gib mir die Paketgröße der Dateien an, die Deines Wissens nach definitiv von Deinem Rechner hochgeladen wurden. Bin ja für jede Meinungsbildende Maßnahme dankbar.
Los informiere mich richtig, vielen Dank!
ich hab bf3 vorbestellt, kommt heut oder montag an, werds auch zocken, keine frage weils imo n geiles game is, aber origin wird bei mir nur eingesperrt laufen...
EDIT: und dass die jedes mal alles aufs neue durchsuchen is mir auch klar. aber inwiefern bekräftigt das deine meinung?
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war schon immer irgendwie komisch auf origins zu sprechen und hab gezielt bf3 erstmal nicht gekauft und wollte sehen wie sich das entwickelt.
als hätte ich es geahnt
ich bin so froh es nicht gekauft zu haben
ich habe mir alle 14 seiten durchgelesen und einige sind hier echt ohne gehirn.
"facebook ist genau wie EA" ... ja ne is klar
gut das ich grad mein spass mit batman hab was in mein augen einer der besten spiele der letzten zeit ist.
ps: shooter spiele ich nur auf pc oder gar nicht da ich ne 360 und ps3 hab.
EDIT: hab mir den gesamten spiegel bericht durch gelesen und der sagt ja mal ohne nerd faktor aus wie der hase läuft!
das sind gute zitate:
"Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."
"Diese Nutzungsbedingungen sind null und nichtig"
"Electronic Arts lehnte es ab, sich gegenüber SPIEGEL ONLINE zu dieser Sache zu äußern."
als hätte ich es geahnt
ich bin so froh es nicht gekauft zu haben
ich habe mir alle 14 seiten durchgelesen und einige sind hier echt ohne gehirn.
"facebook ist genau wie EA" ... ja ne is klar
gut das ich grad mein spass mit batman hab was in mein augen einer der besten spiele der letzten zeit ist.
ps: shooter spiele ich nur auf pc oder gar nicht da ich ne 360 und ps3 hab.
EDIT: hab mir den gesamten spiegel bericht durch gelesen und der sagt ja mal ohne nerd faktor aus wie der hase läuft!
das sind gute zitate:
"Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."
"Diese Nutzungsbedingungen sind null und nichtig"
"Electronic Arts lehnte es ab, sich gegenüber SPIEGEL ONLINE zu dieser Sache zu äußern."