Wii U: Probleme bei Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

God of War (EINS! Die Nachfolger sind dämlich) folgt allen Punkten einer Homer Geschichte. Genau so hat der antike Rowling seine Groschenromane geschrieben. Gore, Titten, Rache und epischer Kram.
LP 90 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Elfenlied - lahme Ausrede für Gore und Titten. So tiefgründig und komplex :ugly:
Ich freu mich schon auf Nathan Drakes dritten Versuch die Herrenrasse zu bringen.
haha, konnte mir nichtmal mehr die erste folge zuende ansehen....danach wars mir genug.....kranker scheiß.....auch wenn er erventuell noch andere qualitäten haben sollte....

b@2T:

ps3 ist zwar shooterlastig, aber es gibt auch das gegenteil davon au f der ps3
die box ist in der hinsicht viel schlimmer drann....
die haben kein lbp, kein experiment wie heavy rain und kein last guardian....
und selbst das gemetzel von god of war bei aller brutalität hat etwas der griechischen tragödie
ändert aber nix daran das die wii immer noch spielekonsole ist die am meisten auf spielspass setzt....
aber auch da setzt eine gewisse samus auf eine nicht unbedingt gewaltfreie spielwelt....

zu tomb raider: als jemand der jeden teil(war er auchnooch so beschissen) gezockt hat..... das sspiel war echt eine der letzten bastionen des sexismus (hat mich aber nie gestört :D ) aber als figur finde ich Nathan Drake einfach greifbarer und mehr als symphatieträger, vor allem weil ihn seien ideen immer in den größten mist reiten, habe aber in der sicht hoffnung fürs neue tomb raider
Ich habe Elfenlied mit einem Kollegen gesehen, der total enthusiastisch davon überzeugt war, das mir das gefallen würde. Spätestens an dieser Brückenszene habe ich nur noch gelacht und er war übelst angepisst. :lol:

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Underworld
Jaa, er macht es nur für Comedy, aber die Punkte sind wirklich nicht schlecht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

crewmate hat geschrieben:God of War (EINS! Die Nachfolger sind dämlich) folgt allen Punkten einer Homer Geschichte.
http://penny-arcade.com/patv/episode/no-redeeming-value
Hast du vergessen. Keine Ursache.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Als ob TR nur Lara wäre. Ein Action Advenutre hat sich immer vorranig durch das Gameplay definiert. Diese Serie war auch spielerrisch bis Teil 4 verdammt gut. Noch heute gilt es stellvertretend als DAS Action Adventure.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xris hat geschrieben:Als ob TR nur Lara wäre. Ein Action Advenutre hat sich immer vorranig durch das Gameplay definiert. Diese Serie war auch spielerrisch bis Teil 4 verdammt gut. Noch heute gilt es stellvertretend als DAS Action Adventure.
für mich was "DAS" Action Adventure eigentlich immer Zelda ^^ ... aber k ... Lara darf auch ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

xD
das war jetzt aber mal so richtig vorhersehbar
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Action Adventure ist so eine Sache wie "Indi Rock" oder "Elektro".
Dinge die man nicht klar definieren kann und deswegen in eine Schublade steckt. sonstiges
Und es ist eine jahme ausrede für eine beschissene Geschichte und dumme Charaktere.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

für mich was "DAS" Action Adventure eigentlich immer Zelda ^^ ... aber k ... Lara darf auch ...

Wenn das nicht schon seit ich denken kann so hart umstritten wäre - weil es auch RPG Elemente hat... :)
Und es ist eine jahme ausrede für eine beschissene Geschichte und dumme Charaktere.

Ausrede? Man fragt sich wenn man einen Film anschaut ja auch nicht wo da das Gameplay war. Ich bin der Meinung das ein Spiel auch ohne Story auskommen muß. Ein Spiel dass das nicht kann, ist einfach nicht gut. Ein richtig gutes Spiel steht für sich alleine. Das haben btw grade Spiele wie Zelda oft genug bewiesen. Andere versuchen dann eine Geschichte zu erzählen und in 9 von 10 Fällen erfüllt man doch nur gängige, vorhersehbare 0815 Klischees. Auch Uncharted nimmt sich davon nicht aus.
Zuletzt geändert von Xris am 19.09.2011 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Müssen wir inzwischen schon zwischen RPG und Rollenspiel unterscheiden, wie zwischen Indi und Independent Filme?
http://www.homestarrunner.com/sbemail203.html
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Diese Vergleiche bemühen wir schon seit über 20 Jahren. Es war nie anders.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

crewmate hat geschrieben: Gore, Titten, Rache und epischer Kram.
LP 90 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Elfenlied - lahme Ausrede für Gore und Titten. So tiefgründig und komplex :ugly:
haha, konnte mir nichtmal mehr die erste folge zuende ansehen....danach wars mir genug.....kranker scheiß.....auch wenn er erventuell noch andere qualitäten haben sollte....
Ich habe Elfenlied mit einem Kollegen gesehen, der total enthusiastisch davon überzeugt war, das mir das gefallen würde. Spätestens an dieser Brückenszene habe ich nur noch gelacht und er war übelst angepisst. :lol:
Kann das mit Elfenlied nachvollziehen, wenn man sich tatsächlich nur die ersten 4 Folgen anschaut. Den Leuten, die sonst mit Anime nichts am Hut haben und die sich von Gore und Titten blenden lassen, habe ich immer gesagt: Quält euch durch die ersten vier Folgen und schaut es wie einen Film am Stück. Habe noch keinen gehabt der es auf diese weise scheiße fand, ganz im Gegenteil der Großteil war mindestens so begeistert wie ich.

Wenn man von der Gewalt gegen Mayu und die Gewalt des Direktors absieht, hat auch sämtliche Gewalt in dem Film einen "Sinn". Schön ist jedenfalls, dass (fast) kein Charackter wirklich schwarz/weiß daherkommt. Elfenlied ist einer der Filme, welche mich persönlich emotional sehr gepackt hat und eine ganze Zeit nicht mehr losgelassen hat.

Kenne im übrigen nur Leute, die schlecht von Elfenlied reden, welche ihn nicht bis zum Schluss geschaut haben. Elfenlied polarisiert eben. Naja genug Offtopic.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kann das mit Elfenlied nachvollziehen, wenn man sich tatsächlich nur die ersten 4 Folgen anschaut. Den Leuten, die sonst mit Anime nichts am Hut haben und die sich von Gore und Titten blenden lassen, habe ich immer gesagt: Quält euch durch die ersten vier Folgen und schaut es wie einen Film am Stück. Habe noch keinen gehabt der es auf diese weise scheiße fand, ganz im Gegenteil der Großteil war mindestens so begeistert wie ich.

Wenn man von der Gewalt gegen Mayu und die Gewalt des Direktors absieht, hat auch sämtliche Gewalt in dem Film einen "Sinn". Schön ist jedenfalls, dass (fast) kein Charackter wirklich schwarz/weiß daherkommt. Elfenlied ist einer der Filme, welche mich persönlich emotional sehr gepackt hat und eine ganze Zeit nicht mehr losgelassen hat.

Kenne im übrigen nur Leute, die schlecht von Elfenlied reden, welche ihn nicht bis zum Schluss geschaut haben. Elfenlied polarisiert eben. Naja genug Offtopic.
Top! schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Ich habe Elfenlied ebenfalls erst beim zweiten Anlauf zu ende geschaut.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Offtopic. Faust auf die flache hand, das thema hat eh kaum diskussionsstoff. Ist ja nicht so als gäbe es hier Insider. Und die news... hätte jeder von uns schreiben können...ganz besonders die fiesen unter der brücke lebenden trolle.

Mal ehrlich ist das bei der Entwicklung von Spielen nicht anders, dass man Trotz des Fortschritts als Team das Handtuch werfen will weil einfach nichts geht. Und für neue erfahrung in der Spielebranche, sind Kompromisse und Schwierigkeiten unvermeidbar. Ich denke bei Kinect war das nicht viel anders. Letzten endes bekommt man immer eine vollwertige konsole von nintendo. Mein einziges manko bleibt dieses verfluchte scharnier beim ds/3ds das beide bildschirme zusammenhält, es geht im gegensatz zu älteren handhelden oder der psp sehr leicht kaputt bei ausflügen auf den boden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Top! schöner hätte man es nicht ausdrücken können. Ich habe Elfenlied ebenfalls erst beim zweiten Anlauf zu ende geschaut.
und wieviel "Anime"-Erfahrung hatten die Leute? ... wie alt waren sie? ... nein ehrlich ... Elfenlied ist beim besten willen maximal Durchschnitt ... und schon garnicht, wird Gewalt "sinnvoll" eingesetzt ... geschweige denn Emotionen glaubwürdig rübergebracht ...

wie schrieb ich schonmal: Elfenlied weckte nur eine Emotion ... Hass auf den Autor ... die dafür umso mehr ...

aber mal was anderes: wo willst du eigentlich hin mit deiner "Diskussion" ... du stellst ne Behauptung auf ... es kommen Kommentare dazu ... und dein nächster post geht meist komplett an allem vorbei, was eigentlich Thema war, bzw auf was die Leute dich ansprachen ... wenn dann gibts maximal einen dummen spruch, wie du ihm zum Beispiel Wulgaru an den Kopf geworfen hast ...
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Levi hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:

und wieviel "Anime"-Erfahrung hatten die Leute? ... wie alt waren sie? ... nein ehrlich ... Elfenlied ist beim besten willen maximal Durchschnitt ... und schon garnicht, wird Gewalt "sinnvoll" eingesetzt ... geschweige denn Emotionen glaubwürdig rübergebracht ...

wie schrieb ich schonmal: Elfenlied weckte nur eine Emotion ... Hass auf den Autor ... die dafür umso mehr ...
Ich habe ja geschrieben, dass die Leute mit denen ich Elfenlied geschaut habe, zum Größtenteil nichts mit Anime am Hut haben!;) Das Alter liegt bei 25+. Ausserdem haben ich Sinn in Anführungsstriche gesetzt. Ersetz es durch Nachvollziehbarkeit, vielleicht ist es das bessere Wort. Im übrigen bedeutet Nachvollziehbarkeit nicht, dass man die Gewalt auch gut heißt. Die übrigen Emotionen finde ich sehr wohl sehr gut rübergebracht, gerade die Folge mit den Kindheitserinnerungen. Dein Post liest sich im übrigen ein bischen so, als ob du sagen wolltest, dass Leute die Elfenlied für richtig gut halten, von Animes keine Ahnung haben oder nur sehr wenig gesehen haben. Ich fühl mich mal nicht angesprochen, ausserdem für seinen Geschmack kann man ja nichts...und mehrere sind ja auch verschieden und so..!:)

Zum Rest "eurer Diskussion" kann ich nichts beitragen, weil ich sie mir nicht durchgelesen habe!;) Wobei ich bei Wulgarus Konter ein oder zwei Seiten zuvor doch ein wenig geschmunzelt habe...hehe
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal was ernsthaftes zu Elfenlied (wir sind ja eh im Off-Topic verloren):
Es ist klar warum der Anime populär ist. Er ist aufwendig produziert, hat gute Musik, diesen gewissen Tragedy-Faktor und strahlt unglaubliche Kontroversität aus. Inwiefern das nun was besonderes ist, ist wirklich eher eine Sache die Anime-Fans für sich diskutieren.

Unabhängig davon ruiniert sich das ganze, egal wie man es bisher gefunden hat, durch die letzte Folge die hektisch und unlogisch zusammengeschustert ist. Ein Beispiel sei die Geständnisszene die sinngemäß folgendermaßen abläuft:
Spoiler
Show
"Ich habe deine Familie mehr oder weniger grundlos abgeschlachtet"...."okay"....
Glaubwürdig? Nein. Elementare Szene? Ja.
Anime-Fans wissen woran das liegt. Elfenlied ist nur der Verfilmung der ersten Hälfte eines wesentlich längeren Mangas. Im Manga kommt bei besagtem Beispiel eine wesentlich realistischere Reaktion, im Anime ist die Serie eben zu Ende. Mir kann aber gerade ohne Vorkenntnisse niemand erzählen, dass diese und andere Szenen als Stand-Alone Beispiele für gut geschriebene Charaktere sind. Weiteres Beispiel wäre die "Kota-Bessenheit" von Childhood-Friend-Yuka, die eigentlich auch eher Anime-Fans als normale Romance-Konvention akzeptieren, aber ehrlicherweise komplett bescheuert ist. Man könnte jetzt noch zwei, drei Seiten so weitermachen...aber was solls.

Elfenlied ist letztendlich ein solider Anime, der denke ich sehr gut unterhält. Braucht es eigentlich mehr? Bedürfnis nach was besonderem?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja, verdammt noch mal !
Bild
Es heißt ja, das man aus einem einen guten Film machen kann. Es ist aber nett, ich wiederhole, nett, wenn es darin auch um etwas geht, die Sache ein Anliegen hat. Das ganze muss nicht in einem verworrenen, pseudointerlektuellen Scheiß enden, den die Fans gerne sehen, man kann eine Message auch leicht rüber bringen. Mit Humor, ohne den Zeigefinger zu heben oder den Zuschauer zu verprügeln.