[BASH] Du nutzt einen Adblocker und schadest damit dem 4Players-Magazin. Ab sofort gibt es eine werbefreie Alternative, mit der du die Arbeit der Redaktion unterstützt: 4Players Pur![/BASH]
Solange der Preis nicht steigt werde ich das wohl mal ausprobieren. Die 3 € tun mir nicht weh und sind günstiger als alle Papermagazine, welche ich mir eh nurnoch selten hole.
Don Veto hat geschrieben:
Ich denke nicht das 4players dir eine Auskunft schuldet. Genau so wenig wie andere Firmen. Kannst du ja hoffentlich nachvollzoehen das sich niemand in die Bücher sehen lassen möchte - Standart.
Gruß Don Veto
Das entscheidet immernoch die 4players, es ist zwar ihr Angebot (4players.de), aber mein Geld.
Ohne dich beleidigen zu wollen muss ich dir trotzdem eine gewisse Naivität unterstellen. Wenn du wegen 2,49 schon so nen Laden machst dann möchte ich ja nicht wissen wieviele Briefe du bereits an die Bundesregierung geschickt hast. No Offense aber keine Firma wird dir Einsicht in ihre Bücher gewähren.
Don Veto
Zuletzt geändert von Don Veto am 01.07.2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
OrdenChimplay hat geschrieben:Also mich stört die Werbung überhaupt nicht. Ich versteh auch die Aufregung und die Diskussionen nicht.Wer nicht zahlen will, zahlt nicht. Wen die Werbung stört nutzt einen Adblocker oder zahlt.
Ende
Es haben doch nun genug Leute geschrieben, um was es geht. Nicht darum, daß 4P dieses Pur-Modell versucht... sondern darum, wie das Ganze kommuniziert wird. Wenn ABP-User bezichtigt werden, 4P zu schaden, dann ist das nicht ganz ohne. Und dann kann man den Unmut der User verstehen.
Es geht einzig und allein um die Qualität. Wird mir diese geboten, bin ich bereit zu zahlen. Berichte, Reportagen, tolle Podcasts, gut recherchierte Artikel, technische Zusammenhänge gut erklärt (und das war jetzt nur eine rudimentäre Auswahl, ich habe noch viel bessere Beispiele, für die ich sofort den Spendenbutton aufrufen würde, wenns ihn gäbe): Für alle das bin ich gezielt bereit, direkt zu bezahlen. Nicht über ein Abo, sondern gezielt. Für den jeweiligen Baustein. Für das, was ich nutze. Dafür sehe ich in Zukunft Möglichkeiten. Nicht für Pauschalangebote und Werbeorgien, auf die der Leser keinen Einfluss hat. Das ist die Werbeindustrie von gestern.
iapetus hat geschrieben:Buuuäää. Mein alter Stromkonzern wurde mir auch mal zu Raffgierig und ich habe ihn gewechselt. Halte das werbeblock geschwafel auch eher für ne rechtfertigung sich mal den 2.oder sogar 3. Sportwagen anzuschaffen und das Ferienhaus auf Malle.
Na ja, machts gut.
Man muss ja nicht übertreiben.
Das Abomodell halte ich auch nicht für das Wahre, kann mir zumindest nicht vorstellen das es effektiv Interessenten anzieht. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre ein Punktesystem für die User. Eine spielerische Einbindung derjenigen, die kein AdBlock benutzen, sodass man einen Score hat, inklusive einer Monatlichen Rangliste der "Treuesten User" und einigen Sondergewinnspielen oder Ähnlichem. In meinen Augen wäre das ein nicht so offensiver\polarisierender Weg, die Leute umzustimmen. Wer nicht will hat keinen Nachteil und wird zudem nicht absichtlich ausgegrenzt oder ähnliches. Es geht eher darum einen speziellen Anreiz, quasi eine Belohnung für alle Anderen zu schaffen!
Nachtrag: Man könnte das ganze auf die Spitze treiben und ein Level System einführen. Pro Werbebanner einen Erfahrungspunkt oder so ähnlich. Macht euer Geschäft zur Tugend und das Surfen auf 4P zum Spiel! Das wäre eine wirklich kreative Art das Problem zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von sahel35 am 01.07.2011 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mindflare hat geschrieben:
Du hast das mit dem "frei" falsch verstanden. Das kommt von unzensiert/ungefiltert. Warum soll jemand Spaß daran haben, für DICH irgendwas gratis zur Verfügung zu stellen? Und viel Wichtiger: Was tust du im Gegenzug, wenn es doch mal solche Leute gibt?
ich glaube nicht das ich es falsch verstanden habe. der ursprung des internets beruht allein auf dem austausch von wissen, das ist fakt. das ist im übrigen immernoch der fall.
zurück zu 4players bzw. zu dem was mich hier her treibt:
sie machen nichts anderes als informationen zu sammeln und sie gebündelt abzuliefern. dabei ist sogar verdammt wenig unzensiert/ungefilert, aber das nur nebenbei (von der qualität die teilweise nicht gerade herausragend ist mal abgesehn). es ist also ein service, der mir zeit erspart.
wenn sie damit geld verdienen ist dies natürlich gerechtfertigt. immerhin zahle ich auch für die zeitung am morgen, die nichts anderes macht.
aber sie stellen es mir kostenlos, gratis, für lau zur verfügung, punkt. wenn sie nun geld dafür verlangen würde, kann ich direkt zur quelle gehen und mehr zeit aufbringen, oder dafür zahlen (gerne, sofern mich das angebot zufrieden stellt).
Oder du entrichtest deie Gegenleistung dadurch, dass du dir die Werbung ansiehst. Du wendest dann etwas Zeit auf (und sei sie nur für's Wegklicken) und hast immer noch deine gebündelten Infos.
jup, damit habe ich eigentlich auch nie ein problem, teilweise bin ich auch bereit diese leute aktiv zu unterstützen. aber wie hier schon einige angesprochen haben, war es mir zu viel.
4players könnte auch einfach die stimmen der leute berücksichtigen und eine bessere lösung finden.
Zuletzt geändert von Vtec am 01.07.2011 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wah, ich fühl mich ertappt.
Okay, okay, ist ja ne schöne Seite, da schalte ich den Werbeblocker doch gerne aus - Flashnerverei wird aber nicht toleriert
War übrigens eine sehr gute Idee, diese Infobanner einzublenden - die reden einem ins Gewissen und zeigt manchem (wie mir) das die Seite nicht ohne Grund werbefrei im Browser angezeigt wird (Werbeblocker und so)
Naja hab zwar jetzt die 2 fetten Balken oben und rechts aber naja immer noch besser als die Vollbildwerbung mit anschließender Suche nach dem Schließen Button. Hoffe die 2 Balken gehen wieder weg und was 4players pur soll weis ich auch nicht wär es bei einer Aufforderung geblieben wäre für 4players eine Ausnahmeregelung hinzuzufügen dann hätt ich das gemacht aber so... wird addblock aktiviert bleiben
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Naja hab zwar jetzt die 2 fetten Balken oben und rechts aber naja immer noch besser als die Vollbildwerbung mit anschließender Suche nach dem Schließen Button. Hoffe die 2 Balken gehen wieder weg und was 4players pur soll weis ich auch nicht wär es bei einer Aufforderung geblieben wäre für 4players eine Ausnahmeregelung hinzuzufügen dann hätt ich das gemacht aber so... wird addblock aktiviert bleiben
Installier noch "NoScript" dazu, dann bleiben dir diese 2 Balken auch noch erspart.
da ich trotz der teils recht invasiven werbung 4players weiterhin besuchen will, habe ich einige vorschläge zu machen. ich weiß auch, dass 4players selbst lieber einiges anders machen würde aber durch die konkurrenz, media agenturen und publisher leider solche werbung schalten müssen, um ihre miete zu zahlen.
1) eine umfrage starten und die user abstimmen lassen welche art werbung sie bevorzugen.
2) prominent kommunizieren, dass auf 4players nur exklusive bzw. nicht invasive werbung die content überlagert gefahren wird = leserzuwachs = interessanter für werbung.
3) vorschläge für andere werbeplatzierungen zu machen wie, werbevideos nach(!) dem eigentlichen clip, kleine gif banner zwischen foren posts, nur (!) standard werbebanner ausserhalb des content bereichs etc.
4) wie wärs mit einem voting system für werbemittel? kleiner button wie "uninteressant" unter jedes format = zusätzliche statistik neben clickrate = interessant für media und publisher.
5) im profil angeben lassen welche art werbung ( strategie, action, perpherie, lifestyle, etc) man sich interessiert (mind. eins muss aktiviert sein) = interessiertere zielgruppe = wttbewerbsvorteil bei publishern und werbeagenturen.
leserfreundlichkeit und exklusivität zahlen sich auf lange sicht aus.
facebook wurde auch nicht interessant durch werbeüberschuss.
grüsse
Zuletzt geändert von papperlapapp am 01.07.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele haben es hier erkannt...
Werbung stört mich selten, 4players ist in diesem Bereich allerdings unangenehm und nervig...
Wer so übertreibt brauch sich nicht wundern wenn entsprechende Reaktionen folgen.
Natürlich braucht 4players Werbung aber es kommt auf die Umsetzung an.
Videos auf 4players vermeide ich beispielsweise ganz...
Ich verbinde 4players nicht nur mit lesenswerten tests und Neuigkeiten...Leider
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Naja hab zwar jetzt die 2 fetten Balken oben und rechts aber naja immer noch besser als die Vollbildwerbung mit anschließender Suche nach dem Schließen Button. Hoffe die 2 Balken gehen wieder weg und was 4players pur soll weis ich auch nicht wär es bei einer Aufforderung geblieben wäre für 4players eine Ausnahmeregelung hinzuzufügen dann hätt ich das gemacht aber so... wird addblock aktiviert bleiben
falls du firefox benutzt, installiere dir doch einfach noch das "noscript"-Addon
dann sind auch diese Balken mit dem furchtbaren Gejammer weg