auch ma ne nette ideeCrewmate hat geschrieben:Ich bin dafür, das wir das Genre Action Adventure als Schublade abschaffen. Wie "Indirock" bei Musik ist das nur ein Ettiket für alle Spiele, die sich auf den ersten Blick nicht zuordnen lassen. Ein großer Brei an Games.Shqiptar90 hat geschrieben: nun gut die sache scheint geklärt zu sein und wollte dich nicht beleidigen oder so falls du dich beleidigt gefühlt haben solltest![]()
scheint wohl so wie gesagt nennen wir es action,action-advanture
Sony: "Mutti kauft weniger Spiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich habe keine Langweile, aber du einen sehr agressiven Schreibstil:Shqiptar90 hat geschrieben:Scorcher: hää was wie wir hatte nur normal diskutiert also wo genau liegt jetzt das problem?
ich hatte niemanden mit "absicht" beleidigt oder der gleichen und falls sich doch jemand beleidigt gefühlt haben sollte hatte ich mich auch entschuldigt -_- scheinst irgendwie grade langeweile zu haben oder wie , aber da du moderator bist hast du momentan das sagen und ich bin jetzt ruhig will nicht noch ne verwarnung
Und das ist nur von der letzen Seite.hast dir da aber ziemlichen scheiß zusammen geschußtert
wenn man sich deren geistigen dünnschiß mal durchliest
aber go hater go
Deswegen: Ein wenig ruhiger angehen lassen bitte.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 22.06.2011 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt wohl eher daran das er schon zwai Verwarnungen hat und es nahesteht so etwas zu vermuten. Er hat eigentlich etwas zur konversation beigetragen. Erinnert mich an einen Avatar/Einheit die nur noch 1 % hp hat, da geht der todesklick viel schneller von der hand.
Ich habe uncharted nie gespielt, aber von den videos die ich geschaut habe sieht es verdächtig nach einem shooter aus. Tomb raider hat dieses unsichtbare flair (gutes wort?) jedenfalls die alten teile und ist mir dementsprechen viel sympathischer und dem action-genre viel änlicher.
Ich habe uncharted nie gespielt, aber von den videos die ich geschaut habe sieht es verdächtig nach einem shooter aus. Tomb raider hat dieses unsichtbare flair (gutes wort?) jedenfalls die alten teile und ist mir dementsprechen viel sympathischer und dem action-genre viel änlicher.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich glaube der Witz ging nach hinten los. Habe vergessen, dass wir in Zeiten von Facebook und Co. leben. Naja ich unterteil auch Musik nur in diese beiden Genres..!:)
Edit: Kam auch eigentlich nur darauf, weil die letzten zwei Seiten darüber diskutiert wurde, ob Uncharted ein Shooter mit Action Adventure Elementen oder umgekehrt sei. Früher war es ein Lob in die Sparte Action Adventure aufgenommen zu werden. Haben Spielemagazine selbst mit Mario64 und Banjo Kazooie gemacht.
Edit: Kam auch eigentlich nur darauf, weil die letzten zwei Seiten darüber diskutiert wurde, ob Uncharted ein Shooter mit Action Adventure Elementen oder umgekehrt sei. Früher war es ein Lob in die Sparte Action Adventure aufgenommen zu werden. Haben Spielemagazine selbst mit Mario64 und Banjo Kazooie gemacht.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie meintest du das du unterteilst musik in zwei genres? In shoter und action adventures?. Zwar schreibt man hier wie du sagst über zwei seiten lang über shooter aber es liegt dem kern der news (wenn sich an die noch jemand erinnert) gar nicht so weit entfernt. Nämlich das Problem das shooter eine zunehmend einnehmende rolle spielen sei es auch nur der action teil in uncharted oder metal gear. Wieso greift man so oft auf das zurrück? Warum drückt man drake kein hammer in die hand, oder verzichtet auf menschliche gegner, oder auf konflikte die damit enden das jemand draufgeht sei es auch nur ein tier. Wie gestaltet man ein uncharted das es nicht wie ein shooter wirkt? man ersetzt gewalt durch komik oder durch eine nahkampfwaffe/bogen, oder das fehlen von gegnern. Oder noch besser. Die leute die man trifft werden zu freunden <3 wieso immer jeden und alles töten, gibt doch genug vertreter dieser art.
übrigens kannst du mario64 und banjo auch für jump n run zurecht schneidern.
übrigens kannst du mario64 und banjo auch für jump n run zurecht schneidern.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
Scorcer: das war ruhig wär ich beleidigend geworden würde es ganz anders aussehn kannste mir glauben, also bleiben wir ma jetzt ruhig brauner sowohl du als auch ich und ok ich lass es dennoch etwas ruhiger angehn und tut mir leid, aber bei machen kommentaren kann man einfach nicht anders.
und bei so einen wie gesangderwinde könnte ich auch echt das kot... bekommen.
hat keinerlei ahnung worum es geht und kommt virtuell von der ecke an
ich hab sehr ausfürlich erklärt warum uncharted noch sehr sehr weit entfernt von nem shooter ist und wenn man es nicht gezockt hat sollte man einfach ma die f..... halten und nicht mit so ein s.....ß ankommen wie liegt wohl an seinen 2 verwarnungen-_-
übrigens was soll es mit meinen 2 warnungen zu tuhn haben. hatte ne etwas häftigere disskusion und dafür 2 warnungen auf einmal bekommen, will jetzt aber nicht meckern bin vergleichsweise noch gut weggekommen der andere wurde komplett geblockt
und bei so einen wie gesangderwinde könnte ich auch echt das kot... bekommen.
hat keinerlei ahnung worum es geht und kommt virtuell von der ecke an
ich hab sehr ausfürlich erklärt warum uncharted noch sehr sehr weit entfernt von nem shooter ist und wenn man es nicht gezockt hat sollte man einfach ma die f..... halten und nicht mit so ein s.....ß ankommen wie liegt wohl an seinen 2 verwarnungen-_-
übrigens was soll es mit meinen 2 warnungen zu tuhn haben. hatte ne etwas häftigere disskusion und dafür 2 warnungen auf einmal bekommen, will jetzt aber nicht meckern bin vergleichsweise noch gut weggekommen der andere wurde komplett geblockt
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.06.2011 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso erklärst du mir nicht worum es geht, meister der action-adventure. Vielleicht brauchen meine Spiele mehr als graufarbige töne und eine pumpgun. Du machst jetzt nicht gerade den eindruck als liege es dir an den rätselpassagen von uncharted 3 sondern den headshots die vor und nach den rätseln verteilt werden
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es spricht auch nichts gegen einen konventionellen Meisterschaftsmodus, neben dem Storymodus, der auf sämtlichen Firlefanz verzichtet.greenelve hat geschrieben:Ach du meinst sowas wie Anstoss 3, wo Schiris Pleite gehen und bestechlicher werden, wo man Gegnerische Spieler kaufen kann -.-Crewmate hat geschrieben:Meine Geschichte beruht auf der Wirklichkeit.greenelve hat geschrieben: Rennsimulation will aber die Wirklichkeit simulieren...F1, WTCC, Rally, DTM usw...Story, Unfälle, Stylepunkte...finde das nich so realistisch...tut mir leid :/
edit: "Story" macht man sich selber durch Statistiken und fortlaufende Saisons..Gruß an Fussballmananger
Auf dem Skandal um Flavio Briatore 2009 bei der Formel 1.
Sven Hanawald, der am Erfolgsdruck zerbrochen ist und an Burnout erkrankte.
Wenn du Profi sport für eine faire Sache hältst, ist das ziemlich naiv. Es gilt hinter die Kulissen zu blicken. Natürlich überspitzt und radikal, das ganze soll ja auch eine gewisse Abwechslung und Dramatik bieten. Es ist aber nicht abwegig.
Es geht im realen Profisport doch nicht um Wettbewerb. Es geht ums Geld. Ein Spiel, das Koruption greifbar und erfahrbar macht, das wäre eine Simulation. Zumindest mal was anderes.
Mir ist klar das es solche Geschichten gibt, und das mag auch interessant sein. Als zusätzliche Kapamgne ok, aber ich will meine eigene Geschichte schreiben. Nicht nachspielen, sondern selber erleben. Aber wahrscheinlich bin ich dafür zu naiv.
edit: das reine gameplay bleibt aber gleich
Das missionsbasierte Gameplay bietet neue Reize. Es geht eben nicht mehr ums reine "Erster Werden". Blur hat ja schon was ähnliches durch die Fanevents, bei denen man durch Törchen fährt, etc.
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
bitte lerns lesen und lies mal die letzten 5 seiten ca. durch ok.GesangDerWinde hat geschrieben:wieso erklärst du mir nicht worum es geht, meister der action-adventure. Vielleicht brauchen meine Spiele mehr als graufarbige töne und eine pumpgun. Du machst jetzt nicht gerade den eindruck als liege es dir an den rätselpassagen von uncharted 3 sondern den headshots die vor und nach den rätseln verteilt werden
und verschon mich mit deinem geistigen d........ß .
ich hab es verdammt ausfürlich erklärt warum das spiel von nem reinrassigen schooter noch serh sehr weit entfernt ist und, wenn man das spiel nicht gespielt hat, dann sollte man einfach ma sein .... halten.
allein dies hier zeugt schon von deiner unwissenheit:
-graufarbige töne
- uncharted3
-headshots die vor und nach den rätseln verteilt werden
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du musst ein spiel über 5 seiten rechtfertigen? Scheint als stimme das preis/leistungsverhältnis schon etwas länger nicht mehr im shooter genre. Und Drake ist ein stereotypischer Hollywoodschönling ohne Zitter oder Schweißpartien. Inwiefern er sich von den 08/15 marines aus den partnerspielen unterscheidet kann ich nicht erkennen. Die videos die ich gesehen habe schmecken nach eins: ballern ohne ende. Andere hier scheinen dieselbe Erfahrung gemacht zu haben.
du bist wie tretton der shooterspiele von sich zurrückweist. aber mehr ist ein uncharted "2" leider nicht.
du bist wie tretton der shooterspiele von sich zurrückweist. aber mehr ist ein uncharted "2" leider nicht.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die videos die ich gesehen habe schmecken nach eins: ballern ohne ende. Andere hier scheinen dieselbe Erfahrung gemacht zu haben.
Bist du dir sicher das dus nicht gespielt hast? Deine Beschreibung ist so überaus zutreffend...
Komme mir mitlerweile selbst schon ein wenig bescheuert vor ständig über iwelche Genres und deren Definition zu diskutieren. Aber auch Spiele wollen iwie auseinandergehalten werden. Das hat unter anderem den Vorteil das man differenzierter nach neuen Spielen suchen kann. Ich denek die wenigsten spielen jedes Genre gern. Die Allermeisten können wenigstens mit einem Genre nichts anfangen.
Wenn dann aber ein Genre zu etwas anderem, "neuem" wird... ich hab nix gegen Innovation. Aber das was da in den letzten 5 Jahre passiert - Genres mit anderen so kombinieren dass das eigentliche Genre kaum mehr erkennbar, bzw. derart vereinfacht wird... was neu ist muß nicht unbedingt auch gut sein. Bzw. ist "gut" doch sehr subjektiv.
Und dann kommen Argumente wie "wenns dir nicht gefällt dann spiels halt nicht". Is iwo richtig. Aber Uncharted wird bereits kopiert. Bspw. kupfert mit TR schon eine Genregröße für den nächsten Teil bei Uncharted ab.
Man halt in der Vergangenheit gesehen das es sehr gut passieren kann das ein komplettes Genre (bspw. Shooter in den letzten 5 Jahren) sich nach einem großen Erfolg richtet und dort kopiert.
Zuletzt geändert von Xris am 22.06.2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.