Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Horror Kid hat geschrieben:Im Grunde wäre es gar nicht schlecht, wenn SONY auch sowas hat, weil dann mehr Spiele darauf ausgelegt werden. Jedoch erschwert dass sicher den Erfolg der Wii U.

Wie man aber in einer der aktuellen News liest, könnte es wirklich schwieriger werden, so etwas umzusetzen, wenn die Hardware nicht darauf ausgelegt ist - da dabei sonst zu hohe Latenzen entstehen.

Wird man sehen.
Na ja, wenn die Vita über nen schnellen Wlan Standard mit der PS 3 verbunden wird, müsste das mit der Latenz gehen und dürfte dann ja auch nicht viel anders sein, als bei der Wii U.

Ich war anfangs total begeistert von der Wii U und den Ideen, hab mir schon vorgestellt, wie ich in meinem Schlafzimmer vorm Schlafen gehen noch ne Runde Zelda zocken könnte, oder was auch immer... aber nun heißt es, man MUSS im selben Raum sein, wie die Wii U... da frage ich mich, wie denn die Reichweite des neuen Controllers ist und was mir das Auslagern des Fernseherbildes denn überhaupt bringt? Also ich zocke lieber auf meinem großen Fernseher, als auf nem lütten Bildschirm...
Auch ist das Konzept irgendwie nicht wirklich durchdacht... wenn denn nun vllt. maximal nur 2 Controller angeschlossen werden können und man letztendlich bei den meisten Titeln wohl eh auf die Wiimote zurückgreifen wird... frage ich mich doch ernsthaft, was mir das Ganze dann bringt.
Ich werd im Gegensatz zur Wii (die ziemlich verstaubt bei mir) bei der Wii U mindestens 1-2 Jahre warten, um zu sehen, wie sich das entwickelt, vor allem mit dem Spielenachschub der 3rd Partys und um dann auch zu schauen, was Microsoft und Sony denn zu bieten haben werden mit ihren vermutlich 2014 erscheinenden Nachfolgern.

cya
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

crackajack hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Stellt sich allerdings die Frage, wozu ich in diesem Fall den Screen am Controller brauche, wenn ich doch ohnehin nur eine der beiden Figuren steuern kann.
wozu brauch ich den Lautsprecher an der wiimote bei Silent Hill oder Fragil Dreams? ... kann den sound ja auch über die boxen des Fernsehers laufen lassen ...
Sound hört man immer aus allen Richtungen, völlig automatisch, und mit Richtungsempfinden. Den Sound also von einen separaten Gerät abzuspielen und den zu hören erfolgt also ohne das ich mich von der "Hauptquelle" abwenden muss.
Bildschirme kann man aber eig. nur immer einen betrachten. Beim DS sind die sehr nah beinander von daher kein Problem, wenn ich aber meinen Blick zwischen Schirm und Controller andauern wechseln muss oder eben nur zum zeitweisen Steuern einer Krabbelmine dann nutze ich effektiv immer nur einen der beiden Bildschirme. Klar ist das Halten eines Textlogs in den eigenen Händen interessant nur das Geld das ich in real für das Display ausgebe, wäre imho vielleicht besser in die eigentliche HW investiert bzw. ganz gespart. Wenn schon dann hätte dieses Tablet wenigstens funktionaler sein müssen wenn es schon kommt. Mit Apple kooperieren und das Ding hätte das Ipad-3+U sein können. Das Ding hätte der 3Ds selbst sein können.

Die Idee finde ich gar nicht soooo verkehrt, nur momentan denke ich wenn Sony flink die Möglichkeiten kopiert, ich mit einem PSV in selber Funktion klar besser (läuft eben als echter Handheld) und billiger fahren könnte und das sogar früher.
Man hat im Video auf der Präsi zB auch ein Model gesehen, wo das Tablet auf dem Zapper zusammen mit FB+ und nem Nunchuck und man zielte. Ironsight und Zielfernrohr können also gezielt (HAH!) über das U-Tab erfolgen, ohne Kamerawechsel auf dem TV. Ich hatte den WiiZapper zwar nur einmal in der Hand, aber das Teil lässt sich auch ganz gut auf dem schoß bedienen,man muss es nicht auf Brusthöhe oben halten.

Bild

Nintendo braucht SchnickSchnack. Der GameCube war ein starkes Stück Hardware, aber es hat ihnen nichts gebracht. Was vor allem am Image als Kinderspiel und Japanquatschhersteller bei US-Amerikanischen Zockern liegt. Entsprechende, überzeugende Versuche wie GoldenEye, Perfect Dark, Eternal Darkness und Metroid Prime wurden respektierend abgenickt, bevor sie die Frage stellten ob das auch für xboxps2pc kommt. Also scheiß drauf. Nintendo setzt sich mit dem Pad erstmal von der Konkurenz ab, hat viele der 3rd Parties im Boot. Mal sehen was am Ende da rum kommt. Am Anfang wohl viel Dreck, weil so ein Tab eben ne neue Sache ist, auf die sich die Entwickler erst mal einstellen müssen. Ubi plant ja schon wieder Releaseflops wie das Killerfreak Ding.

Und mit Apple gibt es bestimmt keine Zusammenarbeit. Steve Jobs und co fahren ihre eigene streng geschlossene Schiene. Da kann man nicht mal nen USB Stick anschließen
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja also irgendwie klingt das alles mehr als improvisiert.
hört sich an wie eine abgespeckte 360/ps3 konsole ..
nur das der controller nen bildschirm hat (und pott hässlich und unhandlich wirkt). damit nen shooter zu zocken dürfte sicher gewöhnungsbedürftig sein.

der konsole fehlt irgendwie ein alleinstellungsmerkmal.
etwas das anders wäre als bei ps3/360

ich bezweifle das die konsole sich so gut verkaufen wird wie eine wii. außer in japan vielleicht ...

naja abwarten
was man bis jetzt so sieht ist alles andere als inovativ und zeitgemäß
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja also irgendwie klingt das alles mehr als improvisiert.
hört sich an wie eine abgespeckte 360/ps3 konsole ..
nur das der controller nen bildschirm hat (und pott hässlich und unhandlich wirkt). damit nen shooter zu zocken dürfte sicher gewöhnungsbedürftig sein.

ich bezweifle das die konsole sich so gut verkaufen wird wie eine wii. außer in japan vielleicht ...

naja abwarten
was man bis jetzt so sieht ist alles andere als inovativ und zeitgemäß
hmm, der einäugige unter den blinden^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wo können denn 360 und PS3 ein "Alleinstellungsmerkmal" vorweisen? Bis auf das BR LW der PS3, Kinect (was für richtige Spiele bis dato nichts taugt) der 360 und unterschiedliche Exclusives sehe ich da nix.

Ich stells mir auch recht gewöhnungsbedürftig vor mit Kinect einen Shooter zu spielen. Denn das wird vermutlich die primäre Eingabe für die nächste Xbox sein. Bei der PS3 vermutlich ebenfalls irgend eine Art Bewegungssteuerung. Aber hey, ich spiele ja bis auf wenige Ausnahmen eh keine Konsolenshooter. :)

Eine Konsole hebt sich für mich durch Exclusives ab. Was ich auf dem PC schon habe brauche ich auf einer Konsole nicht. Ergo wird die Konsole mit subjektiv guten Exklusives gekauft.
johndoe952390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe952390 »

Joar... viele haben eben noch nicht verstanden, das die Wii etwas besonderes ist! Sie ist einzigartig. Deshalb kann man sie nicht mit den anderen Konsolen vergleichen!
Wenn ich gute Games zocken möchte, dann mache ich das auf meinem PC und nicht auf ner PS3/XBox360.
Nur leider werden die meisten Spiele für diese Plattformen produziert und dann für PC geändert!
Die Spieleentwickler sollten sich lieber wieder auf den PC fixieren und die Konsolen zweitrangig behandeln!
Für nen schönen Abend mit Freunden oder bei ner Party, ist die Wii den anderen Konsolen weit überlegen!
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Auch die Wii toppt meiner Ansicht nach für einen schönen Abend mit Freunden keine Konsole, die z.B mit PES oder Fifa (vorausgesetzt Fußball-Interessiert) die Emotionen krachen lässt.

Gerade wenn ich gute, vom Markt hervorstechende Spiele zocken möchte bin ich oft auf der Konsole. Auf dem PC lassen mich zumindest CS:S immer noch nicht los. (Ein richtiger ''Core-Titel''). Andere Shooter zocke ich nicht.

MfG
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

doppelpost
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 21.07.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ps3 udn xbox sind sich sehr ähnlich das stimmt
die ps3 punktet lediglich mit dem blu ray laufwerk und die xbox mit dem ausgezeichneten online dienst

aber genau aus diesem grund ist es quatsch noch eine 3te konsole dieser art zu machen ....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PsychoDad84 hat geschrieben:ps3 udn xbox sind sich sehr ähnlich das stimmt
die ps3 punktet lediglich mit dem blu ray laufwerk und die xbox mit dem ausgezeichneten online dienst

aber genau aus diesem grund ist es quatsch noch eine 3te konsole dieser art zu machen ....
Wieso Dritte, wenn die Wii U die neue Konsolengeneration darstellt?
Außerdem stellt die Onlinefähigkeit einen großen Verkaufsgrund da.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

die wii u ist maximal auf de technichen stand einer xbox 360 ...
das soll die "neue" konsolen generation darstellen ? :D :D :D

wohl kaum ....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PsychoDad84 hat geschrieben:die wii u ist maximal auf de technichen stand einer xbox 360 ...
....
Quelle?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PsychoDad84 hat geschrieben:die wii u ist maximal auf de technichen stand einer xbox 360 ...
Quelle?
PsychoDad84 hat geschrieben:das soll die "neue" konsolen generation darstellen ? :D :D :D

wohl kaum ....
[/quote]

Die Wii ist nicht auf dem technischen Stand der 360 und gehört trotzdem zu der heutige Generation dazu.
Die Wii U leitet die neue Konsolengeneration 2012 ein, weil sie die Nachfolgekonsole der Wii ist.
So simpel ist das.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ok wenn du es so formulieren wilst ;)
die wii u ist eine next gen konsole mit last gen hardware;)
besser ? ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oder wie wär's mit:

"Die Wii U ist eine Next-Gen Konsole, deren Rechenpower unbestätigten Gerüchten nach etwas über der Current Gen anzusiedeln sein dürfte."