Na ja, wenn die Vita über nen schnellen Wlan Standard mit der PS 3 verbunden wird, müsste das mit der Latenz gehen und dürfte dann ja auch nicht viel anders sein, als bei der Wii U.Horror Kid hat geschrieben:Im Grunde wäre es gar nicht schlecht, wenn SONY auch sowas hat, weil dann mehr Spiele darauf ausgelegt werden. Jedoch erschwert dass sicher den Erfolg der Wii U.
Wie man aber in einer der aktuellen News liest, könnte es wirklich schwieriger werden, so etwas umzusetzen, wenn die Hardware nicht darauf ausgelegt ist - da dabei sonst zu hohe Latenzen entstehen.
Wird man sehen.
Ich war anfangs total begeistert von der Wii U und den Ideen, hab mir schon vorgestellt, wie ich in meinem Schlafzimmer vorm Schlafen gehen noch ne Runde Zelda zocken könnte, oder was auch immer... aber nun heißt es, man MUSS im selben Raum sein, wie die Wii U... da frage ich mich, wie denn die Reichweite des neuen Controllers ist und was mir das Auslagern des Fernseherbildes denn überhaupt bringt? Also ich zocke lieber auf meinem großen Fernseher, als auf nem lütten Bildschirm...
Auch ist das Konzept irgendwie nicht wirklich durchdacht... wenn denn nun vllt. maximal nur 2 Controller angeschlossen werden können und man letztendlich bei den meisten Titeln wohl eh auf die Wiimote zurückgreifen wird... frage ich mich doch ernsthaft, was mir das Ganze dann bringt.
Ich werd im Gegensatz zur Wii (die ziemlich verstaubt bei mir) bei der Wii U mindestens 1-2 Jahre warten, um zu sehen, wie sich das entwickelt, vor allem mit dem Spielenachschub der 3rd Partys und um dann auch zu schauen, was Microsoft und Sony denn zu bieten haben werden mit ihren vermutlich 2014 erscheinenden Nachfolgern.
cya