Sony: Ärger mit Anonymous
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Verdammtes Kriminelles Pack!
Wie kann man denn nur meinen das es gerechtfertigt ist einen juristischen Fehltritt mit weiteren verbrechen zu bekämpfen die letzten Endes nicht nur den verantwortlichen sondern auch den mitarbeitern die gar nix dafür können und natürlich auch uns Gamer, da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. Einsperren und Schlüssel wegwerfen angesagt.
Wie kann man denn nur meinen das es gerechtfertigt ist einen juristischen Fehltritt mit weiteren verbrechen zu bekämpfen die letzten Endes nicht nur den verantwortlichen sondern auch den mitarbeitern die gar nix dafür können und natürlich auch uns Gamer, da könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. Einsperren und Schlüssel wegwerfen angesagt.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
crackajack hat geschrieben:Ist ja nicht so als ob man bis zum Verkauf das Produkt nicht genutzt hätte.reeBdooG hat geschrieben:Weiterverkaufen ist an sich ja ne tolle Idee.
Blöd nur dass man nicht den vollen Kaufpreis dadurch zurückbekommt...
So ist das eben mit gebrauchter Ware.
Im Falle der ersten Generation der PS3 hat aber Sony einseitig gegen den Kaufvertrag verstoßen. Einzig gerecht wäre ein Rückgaberecht.
Der Kunde soll sich also an die Vereinbarungen halten (AGB PSN und so), Sony kann sie ändern wie sie wollen? Interessant...
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
Dann verklag sie doch? Entweder das Recht ist auf deiner Seite oder auf ihrer. Aber es riskiert ja keiner womöglich zu erfahren dass er im Unrecht ist, dann spielt man doch lieber den selbsterklärten Robin Hood.reeBdooG hat geschrieben:crackajack hat geschrieben:Ist ja nicht so als ob man bis zum Verkauf das Produkt nicht genutzt hätte.reeBdooG hat geschrieben:Weiterverkaufen ist an sich ja ne tolle Idee.
Im Falle der ersten Generation der PS3 hat aber Sony einseitig gegen den Kaufvertrag verstoßen. Einzig gerecht wäre ein Rückgaberecht.
Der Kunde soll sich also an die Vereinbarungen halten (AGB PSN und so), Sony kann sie ändern wie sie wollen? Interessant...
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
So ist es! Wenn alle Mauerlochgucker hier im Forum wirklich Interesse an der Situation hätten, könnten sie sich zusammentun und im Namen der Gerechtigkeit,des Kunden und des Heiligen Geistes Sony verklagen!Silrog hat geschrieben:Dann verklag sie doch? Entweder das Recht ist auf deiner Seite oder auf ihrer. Aber es riskiert ja keiner womöglich zu erfahren dass er im Unrecht ist, dann spielt man doch lieber den selbsterklärten Robin Hood.reeBdooG hat geschrieben:crackajack hat geschrieben: Ist ja nicht so als ob man bis zum Verkauf das Produkt nicht genutzt hätte.
Die Anzahl an PS3 Benutzern, welche Linux möchten und parallel noch spielen muss hier im Forum ja so immens sein, da lässt sich doch sicher was organisieren, oder?
Man kann natürlich auf weiterhin einfach nur "mimimimimi"....!
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Und dass dann ein anderer Spiele kauft und Sony damit unterstützt, macht meinen Boykott gleich völlig zunichte.reeBdooG hat geschrieben:Weiterverkaufen ist an sich ja ne tolle Idee.
Nichts für ungut Crack, so funktioniert das nicht.
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
Das Recht findet sich ausschließlich (Ausnahmen, jaja) auf der Seite des Kapitals...das Recht, ich lach mich so weg. Hat hier überhaupt jemand eine Ahnung, was gerade passiert, siehe Portugal. Die Dominosteine fallen und ihr habt bald alle das Recht arm zu sein, aufgrund dieser Denke.
Nicht Technik- und Kaufsucht wird korrigiert und an ethische Werte angepasst.
Sondern anders herum:
Das ethische Wertesystem wird (gelockert!?) und an die Technik- und Kaufsucht angepasst.
Und das läuft auch bei Sony... Wo habt ihr bitte euer Hirn? Ernste Frage.
Achja und ich bin mittlerweile soweit, dass ich solche Aktionen gut heiße. Diese menschenverachtenden aufrecht gehenden Affen und ihre Unterstützer, verdienen einfach unentwegt in die Fresse.
Sondern anders herum:
Das ethische Wertesystem wird (gelockert!?) und an die Technik- und Kaufsucht angepasst.
Achja und ich bin mittlerweile soweit, dass ich solche Aktionen gut heiße. Diese menschenverachtenden aufrecht gehenden Affen und ihre Unterstützer, verdienen einfach unentwegt in die Fresse.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Das Verfahren läuft ja noch.Silrog hat geschrieben:Dann verklag sie doch? Entweder das Recht ist auf deiner Seite oder auf ihrer.reeBdooG hat geschrieben:Im Falle der ersten Generation der PS3 hat aber Sony einseitig gegen den Kaufvertrag verstoßen. Einzig gerecht wäre ein Rückgaberecht.
Entweder kein Other OS oder kein PSN/keine aktuelle Spiele ist keine wirkliche Wahl und das sieht hoffentlich das Gericht auch so.
Zumindest eine Entscheidung abwarten hätte man imo müssen bevor man Selbstjustiz übt.
Vor allem füttert man durch das völlige Hacken der Konsole nur Sony mit ihrem Argument man habe OtherOS entfernt um es sicherer zu machen.
Ich glaube kaum das der Richter wirklich jedes Futzelchen der Sache versteht, wobei es bei der Klage imo eig. auch gar nicht nötig ist, aber das (auch) Piraterie die Antwort/Folge von Other Os fehlt!!11elf kam, wirkt halt schon.
deine Konsole und deine Spiele sind so oder so schon gekauft worden, das Geld hat Sony schon, aber ein anderer/mehrere andere der sich diese Artikel neu kaufen würde, bekommt sie nun von dir. Sony bekommt also nichts dazu. Genau das ist ja das Problem das alle Publisher mit gebraucht haben.HanFred hat geschrieben:Und dass dann ein anderer Spiele kauft und Sony damit unterstützt, macht meinen Boykott gleich völlig zunichte.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Dass er diese Ausrede aus juristischen Gründen anführt ist nachvollziehbar, dass es aber wirklich Leute gibt, die diesen Schwachsinn auch noch glauben ist traurig.Das Probb ist Geohot ist im Recht, es ist nur eine behinderte ansammlung von Hardware, er selber hat nie nen PSN acc besessen, der geohot vorgehalten wurde von einem Nachbarn als nicht von geohot angelegt.
Er wollte unbedingt Linux und alles mögliche mit seiner PS3 anstellen - inklusive Rasenmähen, geht aber nicht ein einziges mal ins PSN...... schon klaaaa
Man darf die berechtigte Frage stellen, wozu er sich überhaupt eine Spielkonsole gekauft hat.
Um Linux zu nutzen? Wirklich? So ein Nerd wie Geohotz hat doch sicherlich nicht weniger als 5 PCs bei sich zu Hause rumstehen - allein im Badezimmer!
Ehrlich, die Ausflüchte sind so schlecht, das erinnert geradezu an Ausreden wie "aber Herr Richter, ich hab den Mann nicht geschlagen - er ist einfach nur gegen meine Faust gerannt"
oder die typische Szene wenn ein Ehepartner den anderen inflagranti beim Seitensprung überrascht: "Aber Liebling, es ist nicht das wonach es aussieht! Ich bin nur ausgerutscht und dabei ist mein Penis aus Versehen in ihrer Vagina gelandet!"
naja, versuchen kann man s ja mal...

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Meine ja. Aber soll ich die Bedingung dran knüpfen, dass sich der Käufer nie mehr ein neues Spiel kaufen darf? Das ist nicht machbar.crackajack hat geschrieben:deine Konsole und deine Spiele sind so oder so schon gekauft worden, das Geld hat Sony schon, aber ein anderer/mehrere andere der sich diese Artikel neu kaufen würde, bekommt sie nun von dir. Sony bekommt also nichts dazu. Genau das ist ja das Problem das alle Publisher mit gebraucht haben.HanFred hat geschrieben:Und dass dann ein anderer Spiele kauft und Sony damit unterstützt, macht meinen Boykott gleich völlig zunichte.
Ich verstehe deinen Gedankengang durchaus, nur schaden Wiederverkäufe einem Konzern mitnichten, die behaupten das bloss ständig.
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
Whow ... und so einer nimmt auch noch das Wort "ethisches Wertsystem" in den Mund.Ridcully hat geschrieben:Das Recht findet sich ausschließlich (Ausnahmen, jaja) auf der Seite des Kapitals...das Recht, ich lach mich so weg. Hat hier überhaupt jemand eine Ahnung, was gerade passiert, siehe Portugal. Die Dominosteine fallen und ihr habt bald alle das Recht arm zu sein, aufgrund dieser Denke.
Sondern anders herum:
Den eigenen Beitrag von Vorne bis Hinten durchgehend beleidigend gestalten und schön "in die Fresse", aber dann auch noch für sich in Anspruch nehmen intellektuell und moralisch die Krone der Schöpfung zu sein?
Soll ich dazu kichern oder heulen?
Zuletzt geändert von Silrog am 07.04.2011 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Der Verfall der deutschen Sprachkultur ist auf jedenfall schon sehr weit fortgeschritten...!Ridcully hat geschrieben:Das Recht findet sich ausschließlich (Ausnahmen, jaja) auf der Seite des Kapitals...das Recht, ich lach mich so weg. Hat hier überhaupt jemand eine Ahnung, was gerade passiert, siehe Portugal. Die Dominosteine fallen und ihr habt bald alle das Recht arm zu sein, aufgrund dieser Denke.
Sondern anders herum:
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
-
Silrog
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht: