Raksoris hat geschrieben:Hmmm
Ich sehe mir den Thread an und denke mir:
Wie kann es sein, dass wir uns jetzt in einer Laiendiskussion über die elementaren Gesetze der Physik bewegen und ein Mod mitten drin ist?
Das man in meinen Augen unmöglich den Lebenszyklus der 360 so lange aushalten kann zeigt sich schon am Beispiel von Crysis 2:
Gestern auf der 360 gespielt und konnte jetzt den direkten Vergleich zu der Pc Version ziehen.
Fazit:
Mein Laptop kann die Umgebung viel besser darstellen als die 360.
….ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte hier wurde in einem vernünftigen Rahmen diskutiert, es wurden leistungsfähigere Prozessoren angesprochen, daraufhin wurde Lichtgeschwindigkeit angesprochen, daraufhin wurde gezweifelt das Diese die absolute Richtlinie wäre, es kam eins zum anderen, ehrlich gesagt, obwohl der Thread um die nächste Box Generation geht, gar nicht mal unangenehm festzustellen das es noch Einige gibt die Ihren Denkballen gerade auch dafür benutzen, statt wie Andere in Unwissenheit mit widerlegbaren Schlagworten, sich in Superlativen flüchtend, polarisieren.
Unter uns gesagt was soll man von einer 2005er Technik erwarten die nicht aufrüstbar ist? Das Diese den Vergleich zur bestehenden, aktuellen PC Technik, standhält? Wohl kaum, es werden mehr als zufriedenstellende Ergebnisse für die Zielgruppe abgeliefert, welche auch mit einem Crysis 2 für eine Konsole angesprochen werden soll, was kümmert es mich das auf dem PC, logischerweise, noch ein wenig mehr rauszuholen wäre, das ist so klar, wie naheliegend, solange es die Box nicht schafft eine eigene (künstliche) Intelligenz zu entwickeln und sich selbst upgraded.
So, damit wären wir wieder am Anfang vom Thema, ein Teufelskreis wohlgemerkt, beim Anfang der Diskussion und zwar das Konsolen und PCs sich gegenseitig in der Entwicklung beeinflussen würden. Ich kann nicht nachvollziehen aus welchem Grund eine Konsole den ständigen Vergleich zur permanent fortschreitenden PC Technik standhalten muss, vermutlich stellt sich diese Frage kein einziger Besitzer der zuerst genannten Technik. Konsolentechnik stellt eher eine Momentaufnahme der momentan möglichen technischen Gegebenheiten dar, zum Zeitpunkt des Release, ein PC bleibt nie stehen (abgesehen von diversen Bluescreens,….konnte ich mir gerade nicht verkneifen). Der Grund für das kollektive Ausschweifen war der Gedanke was in Zukunft noch alles technisch machbar ist, da wurden viele Theorien in den Raum befördert, so entwickelt man sich weiter in dem philosophiert wird. Wissenschaftler, bis auf einige Ausnahmen, wachen auch nicht morgens auf und haben den Stein der Weisen entdeckt, die reden und reden und experimentieren und finden beiläufig etwas ganz anderes Interessantes heraus.
In diesem Thread haben wir nun herausgefunden, das, so die landläufige Meinung, die Community nicht nur aus jammernden PClern und anspruchslosen Konsoleros besteht, sondern so viel Verständnis und Phantasie vorhanden ist, um an 10 weiteren Ecken vorbei zu denken und abzuschätzen was auf uns zukommen könnte und was mit absoluter Wahrscheinlichkeit niemals.