Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

4P|Zierfish hat geschrieben:hab grad n paar min danach gegoogelt und mich entschieden es nicht zu glauben :)

weise Entscheidung, es ist ohnehin wahrscheinlicher das Aliens kommen und Ihre Technologie mit uns teilen, als das wir mit Slipstream unterwegs durchs All reisen werden, obwohl genauso wahrscheinlich ist das diese kommen und Ihre Technologie nicht mit uns teilen und uns gehörig den Pelz verbrennen werden und wir auf die andere Seite eines schwarzen Loches fliehen müssen, .....in ein anderes Unviersum? .....Paralleluniversum? .....Mit Supercomputern? ....PC Community und Konsolencommunity vereint? Naja, manches davon ist zu fantastisch als das es je eintreffen würde....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

soweit ich weiß nicht

elektromagnetische Wellen breiten sich mit c aus

und Materie kann sich nur an c annähern, da ihre Masse nahe c plötzlich extrem ansteigt.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lichtgeschwindigkeit nach heutigem Kenntnisstand noch nicht überschritten werden kann und dies auch in der Natur nicht beobachtbar ist.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

NOCHEINMAL:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lichtgeschwindigkeit nach heutigem Kenntnisstand noch nicht überschritten werden kann und dies auch in der Natur nicht beobachtbar ist.
Spukhafte Fernwirkung

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 68,00.html
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmmm
Ich sehe mir den Thread an und denke mir:
Wie kann es sein, dass wir uns jetzt in einer Laiendiskussion über die elementaren Gesetze der Physik bewegen und ein Mod mitten drin ist?

Das man in meinen Augen unmöglich den Lebenszyklus der 360 so lange aushalten kann zeigt sich schon am Beispiel von Crysis 2:
Gestern auf der 360 gespielt und konnte jetzt den direkten Vergleich zu der Pc Version ziehen.

Fazit:
Mein Laptop kann die Umgebung viel besser darstellen als die 360.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Wie kann es sein, dass wir uns jetzt in einer Laiendiskussion über die elementaren Gesetze der Physik bewegen und ein Mod mitten drin ist?
Das ist Zierfisch, er hat seine eigene Philosophie des Lebens.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich fürchte mich vor der Cloud :(
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Raksoris hat geschrieben:Hmmm

4P 4tw! :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shabba D hat geschrieben:
Das ist Zierfisch, er hat seine eigene Philosophie des Lebens.
Sagt derjenige der ein Spiegelartikel zitiert und damit glaubt er könnte die Relativitätstheorie widerlegen und die universelle Konstante c der Lichtgeschwindigkeit...
Selbst wenn man sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt sollte man wissen, dass beide Aussagen weder ganz richtig noch falsch sind.

Und selbst wenn, was hat das im Ansatz mit der veralteteten XBox 360 zu tun? :D
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Sagt derjenige der ein Spiegelartikel zitiert und damit glaubt er könnte die Relativitätstheorie widerlegen und die universelle Konstante c der Lichtgeschwindigkeit...
Selbst wenn man sich 10 Minuten mit dem Thema beschäftigt sollte man wissen, dass beide Aussagen weder ganz richtig noch falsch sind.
ich wurde doch aufgefordert eine Quelle zu nennen und das habe ich getan und damit habe ich meine Meinung dargelegt. Ich habe nie die RT-Theorie in Frage gestellt, ich habe lediglich gezeigt das es etwas schnelleres als das Licht gibt.

Achso, ich verstehe, da prangert man jmd an und dann kommen die zierfish Groupies aus ihrem Löchern. tut mir leid das ich dei Idol in Frage gestellt habe....wirklich....

Es hat reingarnichts mit der Xbox damit zu tun, auch du hättest das verstehen können ohne zu fragen.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Hmmm

Das man in meinen Augen unmöglich den Lebenszyklus der 360 so lange aushalten kann zeigt sich schon am Beispiel von Crysis 2:
Gestern auf der 360 gespielt und konnte jetzt den direkten Vergleich zu der Pc Version ziehen.

Fazit:
Mein Laptop kann die Umgebung viel besser darstellen als die 360.
….ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte hier wurde in einem vernünftigen Rahmen diskutiert, es wurden leistungsfähigere Prozessoren angesprochen, daraufhin wurde Lichtgeschwindigkeit angesprochen, daraufhin wurde gezweifelt das Diese die absolute Richtlinie wäre, es kam eins zum anderen, ehrlich gesagt, obwohl der Thread um die nächste Box Generation geht, gar nicht mal unangenehm festzustellen das es noch Einige gibt die Ihren Denkballen gerade auch dafür benutzen, statt wie Andere in Unwissenheit mit widerlegbaren Schlagworten, sich in Superlativen flüchtend, polarisieren.

Unter uns gesagt was soll man von einer 2005er Technik erwarten die nicht aufrüstbar ist? Das Diese den Vergleich zur bestehenden, aktuellen PC Technik, standhält? Wohl kaum, es werden mehr als zufriedenstellende Ergebnisse für die Zielgruppe abgeliefert, welche auch mit einem Crysis 2 für eine Konsole angesprochen werden soll, was kümmert es mich das auf dem PC, logischerweise, noch ein wenig mehr rauszuholen wäre, das ist so klar, wie naheliegend, solange es die Box nicht schafft eine eigene (künstliche) Intelligenz zu entwickeln und sich selbst upgraded.

So, damit wären wir wieder am Anfang vom Thema, ein Teufelskreis wohlgemerkt, beim Anfang der Diskussion und zwar das Konsolen und PCs sich gegenseitig in der Entwicklung beeinflussen würden. Ich kann nicht nachvollziehen aus welchem Grund eine Konsole den ständigen Vergleich zur permanent fortschreitenden PC Technik standhalten muss, vermutlich stellt sich diese Frage kein einziger Besitzer der zuerst genannten Technik. Konsolentechnik stellt eher eine Momentaufnahme der momentan möglichen technischen Gegebenheiten dar, zum Zeitpunkt des Release, ein PC bleibt nie stehen (abgesehen von diversen Bluescreens,….konnte ich mir gerade nicht verkneifen). Der Grund für das kollektive Ausschweifen war der Gedanke was in Zukunft noch alles technisch machbar ist, da wurden viele Theorien in den Raum befördert, so entwickelt man sich weiter in dem philosophiert wird. Wissenschaftler, bis auf einige Ausnahmen, wachen auch nicht morgens auf und haben den Stein der Weisen entdeckt, die reden und reden und experimentieren und finden beiläufig etwas ganz anderes Interessantes heraus.

In diesem Thread haben wir nun herausgefunden, das, so die landläufige Meinung, die Community nicht nur aus jammernden PClern und anspruchslosen Konsoleros besteht, sondern so viel Verständnis und Phantasie vorhanden ist, um an 10 weiteren Ecken vorbei zu denken und abzuschätzen was auf uns zukommen könnte und was mit absoluter Wahrscheinlichkeit niemals.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

P.S.: Das wir hier alle keiner Astrophysiker und Nanowissenschaftler sind und uns deshalb Laien schimpfen, sollte uns nicht davon abhalten trotzdem nachzudenken, wären wir hier eine der oben Erwähnten Spezies, würden wir hier nicht wie wild miteinander diskutieren, sondern säßen schon alle in einem Shuttle auf dem Weg zum Mars.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

morpheus010100 hat geschrieben:
….ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte hier wurde in einem vernünftigen Rahmen diskutiert, es wurden leistungsfähigere Prozessoren angesprochen, daraufhin wurde Lichtgeschwindigkeit angesprochen, daraufhin wurde gezweifelt das Diese die absolute Richtlinie wäre, es kam eins zum anderen, ehrlich gesagt, obwohl der Thread um die nächste Box Generation geht, gar nicht mal unangenehm festzustellen das es noch Einige gibt die Ihren Denkballen gerade auch dafür benutzen, statt wie Andere in Unwissenheit mit widerlegbaren Schlagworten, sich in Superlativen flüchtend, polarisieren.
Einen vernünftigen Rahmen nennst du es also, wenn man in einem Thread der über die vollkommen überzogene Lebensfähigkeit einer Konsole auf einmal die Grundlagen des Universums beredet?
Das nenne ich Lächerlich und deplatziert aber vielleicht haben wir da nur einen anderen Standpunkt.
morpheus010100 hat geschrieben:Unter uns gesagt was soll man von einer 2005er Technik erwarten die nicht aufrüstbar ist?
Das sie von einer besseren Konsole in den nächsten 2 Jahren ersetzt wird und sie damit nicht der Technik und der Verbesserung im Weg steht.
morpheus010100 hat geschrieben: So, damit wären wir wieder am Anfang vom Thema, ein Teufelskreis wohlgemerkt, beim Anfang der Diskussion und zwar das Konsolen und PCs sich gegenseitig in der Entwicklung beeinflussen würden. Ich kann nicht nachvollziehen aus welchem Grund eine Konsole den ständigen Vergleich zur permanent fortschreitenden PC Technik standhalten muss, vermutlich stellt sich diese Frage kein einziger Besitzer der zuerst genannten Technik. Konsolentechnik stellt eher eine Momentaufnahme der momentan möglichen technischen Gegebenheiten dar, zum Zeitpunkt des Release, ein PC bleibt nie stehen (abgesehen von diversen Bluescreens,….konnte ich mir gerade nicht verkneifen). Der Grund für das kollektive Ausschweifen war der Gedanke was in Zukunft noch alles technisch machbar ist, da wurden viele Theorien in den Raum befördert, so entwickelt man sich weiter in dem philosophiert wird. Wissenschaftler, bis auf einige Ausnahmen, wachen auch nicht morgens auf und haben den Stein der Weisen entdeckt, die reden und reden und experimentieren und finden beiläufig etwas ganz anderes Interessantes heraus.

Viel geschwollenes Blabla und kein konkreter Inhalt .
Der Grund wieso Pcler sich so vehement gegen die Box wehren ist, dass Mircrosft dieses veraltete Technik tatsächlich noch 5 weitere Jahre ! laufen lassen will.
5 Jahre.
10 Jahre Laufzeit einer Konsole.
Ein ganzes JAHRZEHNT Stillstand, da die 360 in vielen Fällen als Leadplattform für Spiele genommen wird.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit:
" Wenn die Grafik ausgereizt ist, wird mehr Schwerpunkt auf die Story gelegt"
Wir reden hier von der XBox.
Wieviele Spiele gibt es da mit anspruchsvoller Story oder innovatien Gameplay in den letzten Jahren?
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: ………

Viel geschwollenes Blabla und kein konkreter Inhalt .
Der Grund wieso Pcler sich so vehement gegen die Box wehren ist, dass Mircrosft dieses veraltete Technik tatsächlich noch 5 weitere Jahre ! laufen lassen will.
5 Jahre.
10 Jahre Laufzeit einer Konsole.
Ein ganzes JAHRZEHNT Stillstand, da die 360 in vielen Fällen als Leadplattform für Spiele genommen wird.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit:
" Wenn die Grafik ausgereizt ist, wird mehr Schwerpunkt auf die Story gelegt"
Wir reden hier von der XBox.
Wieviele Spiele gibt es da mit anspruchsvoller Story oder innovatien Gameplay in den letzten Jahren?
…mit so etwas schmücke ich meine Argumente für gewöhnlich nicht aus, um mich selbst, sinngemäß, zu zitieren: außer polarisierenden Superlativen kommt da nichts verwertbares bei raus. Ich sagte ja, es besteht die Gefahr das man aufgrund nicht mangelnder Engstirnigkeit missverstanden werden kann und wenn das Thema, das in Sachen Technik, bei weitem nicht verfehlt wurde, eine Wendung oder Erweiterung erfahren hat, ist das doch begrüßenswerter, als sich noch weitere 10 Seiten darüber zu entladen warum die Box die PC Entwicklung ausbremst, was kümmert es einen eingefleischten PCler was die hassgeliebte Anspruchslosigkeit in Person treibt (Konsole)? Wenn es so ist wie es ist, ist es wohl wie es ist und ist nicht zu ändern, das heißt bis 2015 mit Schaum vorm Mund rumrennen, sowie Alles und Jeden verfluchen. Du willst mir doch nicht erzählen das du vor Ablauf der nächsten 4 Jahre das zeitliche segnest und alles was danach kommt nicht mehr erfahren kannst, wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich für meine entgegengebrachte Ignoranz.

Auf die Story Schiene lasse ich mich nun gar nicht erst ziehen, da ich diesen Fleischballen auch nicht in Frage gestellt habe, Story gibt es genauso auf Konsole, wie es auf dem PC genügend Crap gibt, sowohl Software, als auch, die sich 10 cm vor dem Bildschirm befindliche, Hardware.

Also bevor ich mich auf ein so ungestümen Niveau begebe, mache ich mir doch lieber weiter Gedanken über die Anwendungsmöglichkeiten von Supraleitern um Datentransfer nahe Lichtgeschwindigkeit in kommenden Prozessorgenerationen zu ermöglichen, das war etwas erfrischender, als das ständig gleiche Thema hier, im Crysis Thread, im Prey 2 Thread und vielen anderen Threads, bei denen ich mich gar nicht erst bemüht habe eine Antwort einzutippsen. Ich höre immer nur PC hier, Konsole da, ausbremsen, Schuld, Schwanzvergleich, tiefer, härter, breiter u.s.w., den Mensch gelüstet es nach Abwechslung, das Thema ist durch und vor allem in der Entwicklung nicht zu beeinflussen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Shabba D hat geschrieben:
ich wurde doch aufgefordert eine Quelle zu nennen und das habe ich getan und damit habe ich meine Meinung dargelegt. Ich habe nie die RT-Theorie in Frage gestellt, ich habe lediglich gezeigt das es etwas schnelleres als das Licht gibt.

Achso, ich verstehe, da prangert man jmd an und dann kommen die zierfish Groupies aus ihrem Löchern. tut mir leid das ich dei Idol in Frage gestellt habe....wirklich....

Es hat reingarnichts mit der Xbox damit zu tun, auch du hättest das verstehen können ohne zu fragen.
Darin liegt der Hund vergraben. In Ihrem Artikel ging es um Quanteninformationen zwischen beschränkten Photonen, das ist nicht gleich zu setzen mit einer Masse und dem Licht selbst. Zumal die Wissenschaft keine Antworten auf die Quanteninformationen hat und man daher auch nicht sagen kann, daß sich die wirklich schneller als das Licht bewegt. Denn alleine die Annahme, daß sich was bewegt, wird allgemein nicht angenommen. ;)
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Also mal ehrlich,
Ich verstehe die Konsoleros nicht....
Ich habe 468 euro für mein pc ausgegeben (selbst zusammengestellt),
dazu gesellt sich ein 120 euro monitor und zocke alles auf höchst möglichen details.Nur AA(Kantenglättung) zickten bisschen rum...4 fach reicht aber schon...
Auf der 360 ist allein das schon nicht vorhanden wie man bei NFS Hot Pursuit sieht..(kotz)
Battlefield Bad Company 2 und Crysis mit allem drum und dran auf höchster Auflösung...kein Problem :)

Möchte ich als 360 oder PS 3 Besitzer ein Wunderschöne Grafik genießen muss ich schon allein für den Fernseher ein heiden geld bezahlen....

Extra bezahlen fürn Multiplayer???nein danke.Da lassen sich die 360 Besitzer schön übers Ohr hauen :)

Ja ein PC zickt rum und besitzt sowas ekliges wie Fehlermeldungen...alle Probleme lassen sich lösen...^^

Schon seid der PS 1 waren Konsolen ein Auslaufmodell und sind es in meinen Augen immernoch...es seih den es ist eine Famileienunterhaltende Konsole wie die Wii
Wenn jetzt Full hd schon Standart für besser aufgelöste Spiele sein sollen...sinds in 4-5 Jahren 3d Fernseher.
Während sich die Technik für den Pc immer weiter entwickelt und man ebend diese nachrüsten kann...
Stagniert die High end Konsole spätestens 1 Jahr nach dem Release....

Die einzigen Vortelie der Konsolen derzeit???Keine
Seh ich nicht...nur die massen sind irgendwie so blöd(soll keine beleidigung sein) das sie sich den Kram immer und immer wieder nach kaufen...
Die Entwickler sagen sich: wozu für den PC entwickeln wo technisch viel mehr möglich ist wenn auf einer Konsole Das Raubkopieren viel schwieriger ist....Also gibts viele gut Spiele für Konsoleros und der PC hinkt nach....das letzte Jahr war ganz schrecklich...

Würde es keine KOnsolen geben würde es die selben spiele für PC geben wie für die 360 und ps 3...nur wahrschinlich in viel schhöner mit mehr technischem firlefanz...

Wer z.b BF 3 wirklich genießen will braucht schlichtweg einen PC....

Und das erst in 4-5 Jahren eine neue xbox geplant ist....is schlicht und ergreifend eine Frechheit seitens Microsoft...weil sie dann immernoch mit einer völlig überholten Konsole versuchen Kapital zu schlagen und das auch noch funktionieren wird.....