GTA: Hinweise auf Teil 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

TheOriginalDog hat geschrieben:[...]

Was mich eher gestört hat, war wie abwegig das Spiel geworden ist. Senkrechtstarter, Jetpack, ganz ehrlich? Da kann ich gleich Saint Row spielen. War mir einfach viel zu albern und auch zu umfangreich, da kam mir GTA4 richtig entgegen mit dem entschlackten Gameplay. Nur das Fahrrad hab ich da vermisst, fand ich ne richtig coole Idee.
[...]
ich persönlich find's genau andersrum besser - mehr Arcade-Action und weniger Realismus. GTA 4 war geil - keine Frage - aber SA fand ich persönlich spaßiger.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

gta 4, muss man eins klar stellen. es war gut, sogar super gut, hat mir auch spaß gemacht. aber diese ständigen ballereien waren in dem teil zu viel des guten. jeder 1,5. auftrag war töte den oder den. haste mal kurier gespielt kamen sie gleich angeschossen. so krass dürfts nicht mal in den besten "familien" sein. wenn die irgendwo hinfahren killen die doch auch nicht jedesmal. also da muss wieder abwechslung sein.

@TheOriginalDog: zu der zeit gabs doch noch gar kein saints row^^. bei dem teil hat für mich (fast) alles gepasst. klar war manches übertrieben, aber das hat gta halt ausgemacht. mittlerweile ist man halt auf den reiferen zug aufgesprungen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TheOriginalDog hat geschrieben:Hmm, San Andreas hat nicht wirklich die Atmo gestört... Ich mein GTA erzählt immer Gangstergeschichten und davon immer ne andere, einmal hat klassische Mafia, dann Koksbaron in den 80ern ala Scarface und in San Andreas halt die Bandenkriege von L.A. Fand ich gerade als Nicht-Kenner teilweise sehr interessant und hab mich dadurch auch mehr mit der Thematik beschäftigt und die Story war doch nice, obwohls wieder ein bisschen LanceVance like war. Ich fand diesen korrupten Officier ziemlich cool und wie die Stadt gegen Ende total im Chaos versunken ist, das war hammerlustig xD

Was mich eher gestört hat, war wie abwegig das Spiel geworden ist. Senkrechtstarter, Jetpack, ganz ehrlich? Da kann ich gleich Saint Row spielen. War mir einfach viel zu albern und auch zu umfangreich, da kam mir GTA4 richtig entgegen mit dem entschlackten Gameplay. Nur das Fahrrad hab ich da vermisst, fand ich ne richtig coole Idee.

Generell mochte ich GTA4 am meisten, das fängt mit der Storythematik an (American Way of Life, Immigration etc.) und der Art wie sie erzählt wird, ich fand auch die Zwischensequenzen und Dialoge und teilverweise verzweigten Pfade total gut. Die Stadt war glaubwürdiger, die Bewohner auch und irgendwie mochte ich auch einfach den gesamten Style mehr. Und trotz mehr Realismus war es immer noch sehr lustig an vielen Stellen, ich persönlich hab noch viel mehr gelacht als in den Vorgängern.

Und ich bin auch so ein Spieler der oft sich trotzdem an die Verkehrsregeln so gut wie möglich hält und auch mal einfach ohne zu sprinten durch die Straßen schlendert und sich die Stadt und die Menschen anguckt.

Fürs neue GTA: Ich wünsch mir, dass die GTA4 Schiene fortgefahren wird, Setting weiß ich noch überhaupt nicht, was ich mir da wünsche... LA wäre ja ganz nett, weil man da zusätzlich zu dem Stadtmoloch noch die Strände hat und Beverly Hills und "San Andreas" Ghettos. Aber Chicago wär auch ganz nice. Miami habe ich keine Lust drauf, da hat Vice City schon alles geboten. Nicht falsch verstehen, finde ich total gut, aber ich weiß nicht, was man da an Story bieten kann, die reellen Vorbilder sind halt alle schon in Vice City abgehandelt worden. Und heutzutage ist in Miami nur noch tote Hose. Außer ihr wollt nen Rentner oder nen besoffen Studenten spielen.
Also, das ist das erste Mal seit Erscheinen von GTA IV dass in diesem Forum jemand genau das postet, was ich auch über die SA vs. IV Diskussion denke. Besser hätte ich nicht auf den Punkt bringen können, was mir an San Andreas nicht gefallen hat und warum ich IV so liebe.

Was hältst du von einem GTA auf Kuba, mit der Fortführung des IV-Konzepts von mehr Realismus? Denk mal einen Moment drüber nach .. 50er Jahre-Schlitten, Havannahs, Rum, Revolution und Buena Vista Social Club ..
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

saxxon.de hat geschrieben: Also, das ist das erste Mal seit Erscheinen von GTA IV dass in diesem Forum jemand genau das postet, was ich auch über die SA vs. IV Diskussion denke. Besser hätte ich nicht auf den Punkt bringen können, was mir an San Andreas nicht gefallen hat und warum ich IV so liebe.

Was hältst du von einem GTA auf Kuba, mit der Fortführung des IV-Konzepts von mehr Realismus? Denk mal einen Moment drüber nach .. 50er Jahre-Schlitten, Havannahs, Rum, Revolution und Buena Vista Social Club ..
und als zugabe einen schwulen amerikanischen präsidenten der mit che und fidel auf vereinigung macht^^^wäre aber mal ein netter ansatz :wink:
I ChR1z x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I ChR1z x »

Ich find GTA 4 ist das beste Spiel was ich je gespielt habe. Ich verstehe die meisten einfach nicht warum man von so einem klasse Spiel entäuscht ist. Meine güte wenn ihr durch Wälder und Wüsten laufen wollt dann kauft euch Red dead redemption. GTA gehört in die Stadt nicht aufs Dorf. SA war auch sehr gut keine frage ,in sachen umfang etc. Aber zu Kindergarten z.b Harrier, jetpack etc. GTA 4 hat mir das geboten was ich wollte, ein gutes Gangster Spiel in der heutigen zeit mit Realistischen Gamneplay und einer sehr glaub würdigen Stadt. Und genau so wird GTA 5 auch werden. Wer ein weiteres SA will muss halt auf Saints row umsteigen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

I ChR1z x hat geschrieben:Ich find GTA 4 ist das beste Spiel was ich je gespielt habe. Ich verstehe die meisten einfach nicht warum man von so einem klasse Spiel entäuscht ist. Meine güte wenn ihr durch Wälder und Wüsten laufen wollt dann kauft euch Red dead redemption. GTA gehört in die Stadt nicht aufs Dorf. SA war auch sehr gut keine frage ,in sachen umfang etc. Aber zu Kindergarten z.b Harrier, jetpack etc. GTA 4 hat mir das geboten was ich wollte, ein gutes Gangster Spiel in der heutigen zeit mit Realistischen Gamneplay und einer sehr glaub würdigen Stadt. Und genau so wird GTA 5 auch werden. Wer ein weiteres SA will muss halt auf Saints row umsteigen.
Gutes Posting.

GTA gehört wirklich in die Stadt. Und das NY in GTA4 hat mir extrem viel mehr Spaß gemacht als die riesige, aber dafür sehr leere Welt in San Andreas.
Die Leute, die stundenlang durch die Prärie wollen und sich dabei nicht langweilen sollen wirklich lieber zu RDR greifen, anstatt zu fordern, dass GTA5 ein RDR2 wird.... :roll:

Ich bekomm gerade wieder voll bock auf GTA4... :P
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

I ChR1z x hat geschrieben:Ich find GTA 4 ist das beste Spiel was ich je gespielt habe. Ich verstehe die meisten einfach nicht warum man von so einem klasse Spiel entäuscht ist. Meine güte wenn ihr durch Wälder und Wüsten laufen wollt dann kauft euch Red dead redemption. GTA gehört in die Stadt nicht aufs Dorf. SA war auch sehr gut keine frage ,in sachen umfang etc. Aber zu Kindergarten z.b Harrier, jetpack etc. GTA 4 hat mir das geboten was ich wollte, ein gutes Gangster Spiel in der heutigen zeit mit Realistischen Gamneplay und einer sehr glaub würdigen Stadt. Und genau so wird GTA 5 auch werden. Wer ein weiteres SA will muss halt auf Saints row umsteigen.
Viel schlimmer als das Szenario und die Welt ist imo das Speichersystem. Soetwas schlimmes ist mir noch nie untergekommen. Das kampfsystem ist ja deutlich verbessert worden, aber am Speichersystem hätten sie doch wenigstens ein bisschen feilen können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pffft

Stillwater > Liberty City
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und das ist etwas, das viele über ihr GTA schreiben: GTA (belieber Teil) bietet genau die Gangsterwelt (beliebes Szenario einfügen), die ihnen zusagt.

Bin gespannt was als nächstes kommt. Ein großes GTA mit Yakuzastil, entsprechend genaue Wiedergabe der Riten, wäre mein Traum 8)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ugchen hat geschrieben:
Die Leute, die stundenlang durch die Prärie wollen und sich dabei nicht langweilen sollen wirklich lieber zu RDR greifen

ohja.

1. gibt es das spiel ja auch für PC
2. genau, ich haue mich dann aufs pferd und haue mein Ghettoblaster an, damit ich radio hören . . . oh wait. . .

ja, ich bin teilweise stdlang durch die gegnd gefahren und haben den radiosendern gelauscht. Die in GTA IV übrigens alle durchweg mies waren.

Aber gut Vice City Radio toppt sowieso nichts
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Airship Pirate:

Deine Ironie lässt mich kalt und ich kann dir auch sagen warum.

1. Ist das mit dem "Gibt es nicht für PC" kein Argument. ECHTE Fans würden sich für ihr Götterspiel auch eine Spielkonsole kaufen. Wer das nicht tut (was ja eigentlich normal ist) hat ganz ehrlich kein so großes Interesse. ;)
Ein Vergleich, der in der Realität oft vorkommt:
Leute wollen aus ihrem 75PS-Auto auch sehr gerne 250 Pferde brüllen hören. Nun haben sie die Wahl es einfach zu akzeptieren, dass es nicht geht (die Gamer gehen für sowas ja in Foren und heulen^^) oder sie nehmen sich ein paar Tausender in die Hand und bauen den Motor usw. um, um das zu kriegen was sie wollen.

2. Ja, stellen wir uns das mal vor. WENN man diese Vorstellung weiterdenkt.... Da würden viele Leute in den Foren wieder rumheulen "Das ist ja mal sowas von unrealistisch" und andererseits ist man dann ja fast schon bei Saints-Row...
Und welcher GTA-Teil außer SA hatte Ghetto-Blaster? Werden hier etwa Begründungen gesucht, die mit der Wahrheit nichts zu tun haben?
Ach warte... Bei SA tat man ja genau das was du kritisiert - nur dass man ins Auto statt aufs Pferd stieg. :roll:

Radiosender in GTA4 fand ich sehr gut, aber ich stimme dir zu, dass das Radio in ViceCity mit Abstand das Beste ist.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ugchen hat geschrieben: Und welcher GTA-Teil außer SA hatte Ghetto-Blaster? Werden hier etwa Begründungen gesucht, die mit der Wahrheit nichts zu tun haben?
Ach warte... Bei SA tat man ja genau das was du kritisiert - nur dass man ins Auto statt aufs Pferd stieg. :roll:
habe ich behauptet das es in einen GTA teil einen Ghetto-Blaster gibt.
Den habe ich genannt, weil er halt mobil ist ich den hätte aufs pferd nehmen können (und das war halt sarkamus)

oder hätte ich sagen soll und dann steige ich aufs pferd und schalte mein pferderadio (anstatt halt autoradio) an

naja egal, lassen wir das
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Für mich persönlich kommt weder GTA IV noch SA an das großartige Chinatown Wars an.
Nennt mich verrückt aber CW hat trotz der unterlegenen Technik einfach mehr Spaß gemacht.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Letztens erst Blade Runner und Das 5. Element geschaut.
Wenn GTA gerne die Moderne und coole Dekaden reflektiert, wie lange wird es wohl dauern bis man ein GTA zocken könnte, wo man in Stätten - wie aus den genannten Filmen - sein Unwesen treibt?
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

@ChR1z

Hat deine Glaskugel weitere Information über das Gameplay? Wie wird die Grafik sein? Wann kommt der Nachfolger von GTA 5?

Mfg