Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

die wii hatte bei mir anfang des jahres nach wie vor den besten start. lag aber eher daran, dass ich an der uni nun endlich leute hatte um titel wie SSBB, mario kart und new super mario bros wii zu 4. zu zocken. auch gerne mal bis früh um 5. besser als jede LAN mit dem ewig öden CS :D (ich bin ne frau, nein ich mag cs nicht!)

der DS unterhält mich eigentlich durch die bank weg gut. gerade auf zugfahrten oder in langweiligen vorlesungen (oder anno dazumals in den geschichtsstunden) gibts nix besseres für mich. gerade sachen wie pokemon beschäftigen lange (wenn man sich dem spiel ein wenig hingibt...., es is gar nich so'n "kinderscheiß" wie alle behaupten). auf golden sun zu weihnachten freu ich mich auch riesig :D

und auf der xbox hatt ich viel spaß mit bayonetta.

und dennoch.... sitz ich am ende doch die meiste zeit vorm PC... die bösen MMORPGs. fable 1 hab ich mir dieses jahr auch nochmal angetan, sowie fallout 3, bioshock 1, plants vs zombies, world of goo, l4d2... und zu ner runde TF2 bin ich auch gern dabei. allerdings kam dieses jahr nichts für den PC, was mich zum kauf verleitet hätte.

die ps2 hab ich auch mal wieder ausgepackt, für final fantasy 8 und im rahmen einer retrogame party wurde auch das snes, sega mega drive und n64 mal angeworfen :D

hm aber vll is die umfrage auch eher: "was hast du für ne konsole?"
denn: nicht jeder hat alles. die psp oder ps3 hat mich z.b. gar nicht unterhalten weil ich von denen eh abstand nehm :P

noch was:
Ich mein wenn ich hier lese, der PC weil Team Fortress 2, CS und was weiß ich, nein eben nicht. Das mögen diese Hardcore-Gamer die ganze Zeit zocken, die nichts anderes kennen als dumpfes geballere, wobei Hardcore-Gamer, naja eher Mainstream-Gamer. Aber leute die einen Wert auf Story, Design und Erlebnis setzen die kamen dieses Jahr nicht an der PS3 vorbei.
okayyy.... wie man aus den oberen spielen die ich so spiel eventuell entnehmen kann, setze ich schon wert auf story, design und erlebnis. genau deswegen hat mir bayonetta so gefallen. genau deswegen hab ich die ps2 ausgepackt um FF8 zu spielen... TROTZDEM habe ich keine ps3 und TROTZDEM werde ich mir keine kaufen, auch für so ein ach so tolles heavy rain nicht. das spiel interessiert mich ehrlich gesagt auch 0. und es kommt auch mal vor dass ich einen tag lang nix anders zocke als TF2. :P ich würd sagen, ich komm ziemlich gut an ner ps3 vorbei, bedaure es auch kein stück keine zu haben, und freu mich umso mehr auf das liebevoll designte und wundervoll präsentierte Kirby's Epic Yarn :D
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ToryFaol hat geschrieben:besser als jede LAN mit dem ewig öden CS :D (ich bin ne frau, nein ich mag cs nicht!)
bin zwar ein mann, aber auch ich finde CS fad.
würde dir empfehlen mal baldursgate oder neverwinternights im LAN zu zocken, glaub mir, das schlägt jedes Wii spiel um längen!
Schnulld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnulld »

eindeutig der pc.
auch wenn mittlerweile jedes spiel plattformübergreifend auf alles eins zu eins portiert wird (mal gut, mal weniger gut), so spiele ich immernoch am liebsten am rechner
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

würde dir empfehlen mal baldursgate oder neverwinternights im LAN zu zocken, glaub mir, das schlägt jedes Wii spiel um längen!
da spielt ja wieder keiner mit ._. ich kenne kaum leute, die großartig andere RPGs spielen als wow (gott verfluche es) oder final fantasy. in rpgs muss man sich einarbeiten... die wii spiele: erklärt man kurz und dann wird fröhlich drauf los gespielt. aber ich glaub dir, dass baldurs gate und never winter nights im LAN geiler is :D

was ich mich auch frage, is, wieso sie hier alle auf den exklusiv titeln rumhämmern... gow clone gibts en mass und ehrlich gesagt find von dem genre immernoch bayonetta besser.
aber naja mit was will man sonst locken, wenn nicht mit exklusivtiteln?
u2at
Persönliche Nachricht:

Beitrag von u2at »

ich weis das passt hier nicht aber auf der startseite stehts noch nicht also mach ich mich ausnahmsweise ma nütlich
Dead Space 2 soll möglicherweide doch noch indiziert werden 8O
und EA hat eine petition gestartet, macht mit unter:
http://forms.eaplay.de/petition.php
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

u2at hat geschrieben: und EA hat eine petition gestartet, macht mit unter:
http://forms.eaplay.de/petition.php
habs gemacht,
auch wenn ich sonst nichts von petitionen halte.
aber was solls, vllt bringt es ja wirklich was.
BrotWuast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BrotWuast »

Bei mir ist es eindeutig der PC. Hab mir dieses Jahr viele tolle Spiele gekauft :D

Danach kommt gleich der iPod touch, der hat mir auch viel Spaß gebracht.

Dann die Wii, auf Party's einfach unschlagbar :D
Acaloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acaloth »

Eindeutig der PC bei mir.

Starcraft 2, war mein persönliches Highlight, aber auch sonst hatte der PC gute Titel (COD, BFBC2,..) sind zwar nicht exklusiv, aber Ego-Shooter spielen sich am PC am besten.
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Da seit Juni meine PS3 täglich mit BlazBlue gefüttert wird, ist es eindeutig diese. :roll:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bei mir war es dieses Jahr mit weitem, weitem Abstand die Wii.
Ich würde sogar soweit gehen und es als das für mich beste Wii-Jahr zu bezeichnen.
Lauter Titel, die exakt meinen Geschmack getroffen haben und sich teilweise direkt in meine Alltime Favourites aufgeschwungen haben, z.B. Silent Hill: Shattered Memories und Fragile.
Das von vielen abgestrafte FFCC The Crystal Bearers hat mich für über 60 Stunden erstklassig unterhalten, die Wii-Version von PoP Forgotten Sands konnte durch erstklassige Kletterpassagen und vorbildlichen Wiimote-Einsatz punkten. SMG2 hat das Spielprinzip von Teil 1 imo perfektioniert und mit DKCR hat Retro mal wieder einer altgedienten Serie neues Leben eingehaucht. Die größte Überraschung war für mich Sonic Colours, mit dem sich der blaue Igel eindrucksvoll zurückgemeldet hat.

Auf Platz 2 kommen dann Xbox 360 und PS3, allerdings haben mich da auch nur die Multititel wirklich überzeugen können. FIFA11 wird bis zum nächsten Teil wieder ein Dauerbrenner sein, Darksiders und das neue PoP waren auch kurzweilige Unterhaltung. Am meisten stachen hier aber imho die beiden Titel von Platinum Games, Bayonetta und Vanquish, hervor. Letzteres habe ich direkt 2mal hintereinander durchspielen müssen, es war einfach unbeschreiblich toll. Altmeister Shinji Mikami hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet, jetzt bin ich auf Shadows of the Damned gespannt.

Ich weiß eigentlich nicht, wie das nächste Jahr das noch toppen kann. Auch wenn mit Zelda Skyward Sword, Kirby's Epic Yarn und Okamiden noch drei Toptitel für die auslaufenden Nintendo-Geräte erscheinen. Das Highlight im Jahr 2011 wird dann wohl der 3DS sein.

2010 wird mir aber als eins der besten der letzten Spiele-Jahre in Erinnerung bleiben, soviel zu "früher war alles besser"^^
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Diese Umfrage ist ja wiedermal so abgrundtief dämlich,
da spiegelt sich sodann das Niveau der 4Players Redaktion.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

PS3 mit Demons Souls , warum gibt es eigentlich auf der xbox keine Erwachsenen Action-RPGs dieser Machart , da gibts nur jede Menge JRPG Schrott a la Star Ocean, die Zeiten zu denen mich JRPGs unterhalten haben sind lange vorbei, das letzte war FF8 und zu dem Zeitpunkt war ich 14.

Das grandiose Castlevania für die PS3 gekauft da irgendwo 10€ günstiger gesehen, Darksiders auf der Xbox (schöne Homage an alte Zeiten des AA).
PES 11 , definitiv auch , Everquest2: Sentinels Fate(hat mich zumindest nach 1 Jahr Pause für etwa 4 Monate an der Stange gehalten, PC).

Bayonetta , GoW3 alles zu eintönig um das nochmal durchzuspielen und daher nur kurzfristig unterhaltsam für mich. Dantes Inferno auch aber das Setting , da konnten weder Bayonetta noch GoW3 mitziehen, es war ein Ausflug in die Hölle wie ich ihn mir seit Jahren gewünscht hatte mal von der Dustrstrecke zum Ende hin abgsehen aber da hat auch GoW3 versagt.

Enttäuschungen des Jahres waren auf jeden Fall FF13 und Alan Wake , bei letzterem war aber die Atmosphäre genial wohingegen das Gameplay leider unterste Action Schublade war , das hätte definitv sehr viel mehr Adventure sein müssen Horror survival Adventure , war aber viel zu actionlastig.

Der Umfrage Titel ist extrem daneben gegriffen , es geht um Spiele Leute das meiste das released wir sind Multiplatform Titel , es werden im nächsten Jahr auch weniger exklusiv Titel für die PS3 , die Xbox hat 2008/9 ihr Pulver verschossen , die PS3 2010.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Grob überschlagen der PC.
StarCraft 2 und BF:BC2 beschäftigen mich noch immer und Napoleon: Total War war okay.
Dazu hab ich noch ein bisschen mit Mods in Dragon Age: Orgins rumgespielt, das alleine hat bei mir mehr Spielzeit als alle Konsolenspiele dieses Jahr zusammen.
Auserdem gammel ich dank F2P wieder etwas in PotBS rum, ganz lustig.

Danach meine 360. RDR war der Hammer schlecht hin (mein GotY), Mass Effect 2 hat mir auch sehr gut gefallen zwar etwas schlechter im Spannungsbogen als Teil 1 aber das ausgefeiltere Gameplay und das Bild runden ein gutes Halo: Reach und Alan Wake ab.

Den letzten Platz nimmt mal wieder meine PS3 ein.
Heavy Rain war die Hypebombe schlecht hin aber am Ende nur akzeptabel. Assassins Creed 2 ist halt ein Assassins Creed, will sagen es ist nichtssagend Durchschnittlich. Weder die Geschichte noch das Gameplay können irgendwie Akzente setzten, bei HR mag das Gameplay vollkommener Schrott sein aber die Geschichte macht wenigstens etwas her.
Ich war schon vorher von diesen Titeln abgeneigt und hatte sie daher nur ausgeliehen, zum Glück. Ist zwar nicht sonderlich fair das dem System anzurechnen aber ohne diese Spiele wäre der schwarze Kasten halt ausgeblieben... auch nicht unterhaltsam.
GT5 ist eine herbe Enttäuschung, so wie Prologue. Es ist zwar sicher überall besser als Prolouge aber der Funke springt nicht über. Kann mich nicht weiter motivieren hier weiter Credits für Autos zu farmen. Planloses grinden...
Dantes Inferno ist na ja halt so ein Kill-Cool-Game. Ganz okay aber im Grunde nicht mein Genre wie ich gerade bei Castlevania auf der 360 wieder feststelle.
Tjo hätte auch ausbleiben können die PS3...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Arkune hat geschrieben:....
Tjo hätte auch ausbleiben können die PS3...
God of War 3 nicht gespielt? O.O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zum Glück nicht, ich verabscheue dieses Genre schon ausreichend.