Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Woher soll man es wissen? Das Spiel ist nicht raus, probiert haben kanns keiner.
Ich würde da auch kein Risiko eingehen, sonst 50€ im popo.
Wie man nur so versessen sein kann *kopf schüttel*.
rya.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Scorcher24 hat geschrieben:Woher soll man es wissen? Das Spiel ist nicht raus, probiert haben kanns keiner.
Ich würde da auch kein Risiko eingehen, sonst 50€ im popo.
Wie man nur so versessen sein kann *kopf schüttel*.
rya.
was heißt denn versessen :)
ich hab mich nicht darüber geärgert, dass es niemand weiß. wenns so ist dann ist es halt so. aber da es eine solche ähnliche situation schon mir codmw2 gab dachte ich, es könnte doch jemanden geben der hier was weiß.

mein anhaltspunkt ist einfach nur, dass wenn das spiel wirklich im ausland aktiviert wird, dann wird es da wohl keine einwände geben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

sektor_one hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben: aber macht man sich damit nicht strafbar???weil das sind ja dan absprachen zwischen herrsteller und anbieter und sowas ist doch laut kartellamt nicht gestattet oder ganz und gar verboten.
Was hatn das Kartellamt damit zu tun?
ok gut da hatte ich wohl was falsches gedacht,komme jetzt aber auch nicht drauf wie das amt bei uns heist oder in Europa.nur ist es nicht so das es verboten ist,absprachen zwischen hersteller und anbieter zu treffen,was preis,umfang,service usw,von einem produckt betrifft??
(Absprachen zwischen Hersteller und Hersteller, betreffen das Kartellamt, soweit ich das weis)

Ich weis nicht ob du jetzt sowas wie Preisabsprachen oder ähnliches meinst. Aber solang es EIN Hersteller ist, ist es ziemlich egal,...ich mein es ist immerhin EIN Anbieter, und nicht hunderte, die sich untereinander absprechen..aber wie gesagt,.ich glaub ich red am Thema vorbei, oder du..^^ auch egal....
Wiki fragen:

<<Grundlage der Tätigkeit des Bundeskartellamtes ist das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen>>
Tence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tence »

Sehr schade, aber eine ungeshcnittene Version macht leider keinen Spaß.
Daher fällt das Spiel wohl aus meiner "Muss ich haben"-Liste weg...
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

Randum hat geschrieben:ok gut da hatte ich wohl was falsches gedacht,komme jetzt aber auch nicht drauf wie das amt bei uns heist oder in Europa.nur ist es nicht so das es verboten ist,absprachen zwischen hersteller und anbieter zu treffen,was preis,umfang,service usw,von einem produckt betrifft??

(Absprachen zwischen Hersteller und Hersteller, betreffen das Kartellamt, soweit ich das weis)

Ich weis nicht ob du jetzt sowas wie Preisabsprachen oder ähnliches meinst. Aber solang es EIN Hersteller ist, ist es ziemlich egal,...ich mein es ist immerhin EIN Anbieter, und nicht hunderte, die sich untereinander absprechen..aber wie gesagt,.ich glaub ich red am Thema vorbei, oder du..^^ auch egal....
Wiki fragen:

<<Grundlage der Tätigkeit des Bundeskartellamtes ist das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen>>
ich meine das in dem bezug darauf,das ich ja als erwachsener(über18),das recht habe,mir die UK version zu holen,auch wenn es in deutschland keine freigabe bekommt(so lange es nicht auf der so genannten liste B steht).

http://www.usk.de/die-usk/faqs/

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Ju ... 32964.html

was ich halt damit meine ist,es werde schon im vorfeld absprachen getroffen zwischen AC=Hersteller/Vertreiber und Steam=Anbieter/oder einzige Plattform auf der das spiel spielbar ist,ohne jedes rechtliche verbot.weil erst ein gericht entscheidet ob das spiel auf diese liste B kommt,oder nicht und da gibt es noch kein urteil drüber.und deshalb denke ich das das nicht ganz rechtens ist was die beiden da betreiben,weils doch nur darauf aus ist uns die billigere UK Version uns zu verweigern und sowas ist strafbar.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

GTA_4_Rock_Star hat geschrieben:Ich denke, dass die dt. Gesetzeslage einen Import der UK-Version erlauben würde. Der einzige, der sich strafbar machen würde, ist der Händler im Ausland. Die Jungs wissen selbstverständlich, dass wir in DE ein gecuttete Version haben. Somit würden die sich die Händler strafbar machen - aber nicht die Käufer, die VOLLJÄHRIG sind.

Ich nehme an, das einzig und alleine Activision dafür verantwortlich ist, dass die UK-Version in DE nicht aktiviert werden kann.
Wieso? Ganz einfach: Activision ist in dem Fall nicht dumm, denn sie wissen, dass sich verdammt viele Gamer im Ausland bedienen, wo die Games auch noch günstiger sind. Die wollen, dass die Deutschen sich auf dem dt. Markt bedienen und dort schön CoD für übertriebene 50-60€ kaufen. Unterm Strich hofft Activision dann auf mehr Einnahmen (angenommen, es würden sich alle Spieler in DE die dt. Version kaufen).
Somit wird dann die Geld-Kuh wieder richtig schön bis zum letzten Tropfen gemolken.

Den Grund "die Gestzeslage in Deutschland ist Schuld" kann man nicht gelten lassen. Wie viele Spiele wurden schon aus'm Ausland importiert und es kam zu wenig bis gar keinen Strafverfahren?!

Bekomme ich mit, dass man doch die UK-Version doch i.wie aktivieren kann, dann hat Activison langsam bei mir verkackt, so sehr ich auch die CoD-Reihe liebe. Aber so geldgeil zu sein und die Bedrüfnisse der Spieler nicht nachzugehen bzw sie vllt. zu verarschen, macht mich echt sprachlos.

Es heißt aber im Moment: Abwarten.
Seid ihr eigentlich alle so dumm wie Ihr tut? Was hat das mit der Geldgeilheit der Publisher zu tun? Schon mal überlegt, dass der Publisher nicht das Geld bekommt, dass ihr im Laden hinstreckt, sondern soviel Geld, wie die Shops und Läden Spiele kaufen.. Heisst Activision hat einen FESTEN Preis (ausser bei Steam, dort weiss ich nicht wies geht) den Sie unabhängig vom Preis, der danach im Laden steht ausbezahlt bekommen. Wenns gut läuft, muss mehr geliefert werden, wenns schlecht läuft, kauft halt kein Shop Spiele nach ;).. Ganz einfach! Hat also null mit Geldgeilheit zu tun, kommt nicht darauf an, ob mehr Leute in Deutschland oder in UK kaufen ;)..

An die anderen die nur der Deutschen Politik die Schuld geben. Sehts doch mal ein, es gibt nicht EINEN Schuldigen, JEDER hat hier seinen Anteil daran gehabt, auch die meisten von euch ;).. Das ganze ist ein Prozess.. Wenn nur Activision schuld wäre, warum wird in der Schweiz nicht das gleiche gemacht? Die Schweiz ist sogar nochmals um ca. 30-40% teurer (ich zahl wenn ich billig komm bei den meisten (90%) Händlern um die 60€ für ein neues Spiel!!!)

Denkt einfach mal nach ob das Sinn macht, was ihr hier postet ;)
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Tence hat geschrieben:Sehr schade, aber eine ungeshcnittene Version macht leider keinen Spaß.
Also für mich macht gerade die ungeschnittene Version Spaß, wenn du aber Spaß an der deutschen Version hast, schön für dich.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

In your Face Biatch...

Man echt was soll dieser scheiß, die bevormundung ist einfach eine Frechheit wir sind nicht mehr in den 40ger wo die Regierung noch alles Zensieren durfte...bzw die USK how ever...
Die Eltern müssen auf die Kinder aufpassen nicht die USK oder PEGI oder ESRB oder oder oder...

Man echt wan lernen die Leute endlich das man nicht immer die schuld auf andere schieben kann...FU!

Und das mit den Svastika ist sowiso übertrieben, wen ich gegen Nazis(zombie) schon kämpfen muss dan will ich wenigsten die Billig Hakenkreuz kopie von ihren schädel runterfetzen
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

tschief hat geschrieben:Seid ihr eigentlich alle so dumm wie Ihr tut? Was hat das mit der Geldgeilheit der Publisher zu tun? Schon mal überlegt, dass der Publisher nicht das Geld bekommt, dass ihr im Laden hinstreckt, sondern soviel Geld, wie die Shops und Läden Spiele kaufen.. Heisst Activision hat einen FESTEN Preis (ausser bei Steam, dort weiss ich nicht wies geht) den Sie unabhängig vom Preis, der danach im Laden steht ausbezahlt bekommen. Wenns gut läuft, muss mehr geliefert werden, wenns schlecht läuft, kauft halt kein Shop Spiele nach ;).. Ganz einfach! Hat also null mit Geldgeilheit zu tun, kommt nicht darauf an, ob mehr Leute in Deutschland oder in UK kaufen ;)..

An die anderen die nur der Deutschen Politik die Schuld geben. Sehts doch mal ein, es gibt nicht EINEN Schuldigen, JEDER hat hier seinen Anteil daran gehabt, auch die meisten von euch ;).. Das ganze ist ein Prozess.. Wenn nur Activision schuld wäre, warum wird in der Schweiz nicht das gleiche gemacht? Die Schweiz ist sogar nochmals um ca. 30-40% teurer (ich zahl wenn ich billig komm bei den meisten (90%) Händlern um die 60€ für ein neues Spiel!!!)

du magst sicherlich recht haben,das AC einen festen preis hat für seine spiele,wie sie dem händler angeboten werde,aber ich denke da spielen viele faktoren eine rolle.weil es gibt nun mal unterschiedliche währungen und wechselkurse gegenüber dem dollar,somit glaube ich nicht das AC einen einzigen preis für die ganze welt hat.
warum wir hier viele sagen das es geldgier ist,liegt daran das AC uns in der EU oder in DE,auch nur die dafür verfügbaren DCL`s anbieten darf und das ja aber mit einer UK version in DE nicht möglich ist......ganz eifach gesagt,wir verdienen schon weniger an der UK version und haben keine möglichkeit,den(achtung ironie!!)50mio spielern in der EU :wink:,noch unsere überteuerten DCL´s anzubieten.
so würde ich das halt auch machen,wenn ich immer mehr und mehr verdienen will :twisted:
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

tschief hat geschrieben: Seid ihr eigentlich alle so dumm wie Ihr tut? Was hat das mit der Geldgeilheit der Publisher zu tun? Schon mal überlegt, dass der Publisher nicht das Geld bekommt, dass ihr im Laden hinstreckt, sondern soviel Geld, wie die Shops und Läden Spiele kaufen.. Heisst Activision hat einen FESTEN Preis (ausser bei Steam, dort weiss ich nicht wies geht) den Sie unabhängig vom Preis, der danach im Laden steht ausbezahlt bekommen. Wenns gut läuft, muss mehr geliefert werden, wenns schlecht läuft, kauft halt kein Shop Spiele nach ;).. Ganz einfach! Hat also null mit Geldgeilheit zu tun, kommt nicht darauf an, ob mehr Leute in Deutschland oder in UK kaufen ;)..

Es gibt mit Sicherheit keinen "festen Preis" ... zumindest nicht für ALLE Läden. Denn Saturn / Media Markt bekommt ganz andere "Einkaufskonditionen" als der kleine Laden um die Ecke.

Und selbst wenn man davon ausgehen WÜRDE, dass Du Recht hättest ... wenn die GAMES in UK 15 Euro preiswerter im Regal stehen, kannst Du wohl kaum ernsthaft glauben, dass Activision genauso viel Geld "pro Stück" bekommt, wie bei einer in Deutschland verkauften.

Oder willst Du mir ernsthaft erzählen, dass die dann auch genausoviel Geld bekommen, wenn eine Version in Russland für 15 Euro verkauft wird ???

Also bevor Du hier irgendwelche Leute als dumm hinstellst, solltest Du Dir selbst erst einmal klar machen, was für einen Quark Du von Dir gibst.

Und wenn Du jetzt mit der Schweiz kommst ... Activision würde sich mächtig Ärger einhandeln, wenn die das in der Schweiz versuchen würden. Aber hier in Deutschland läßt sich das unter dem Deckmantel des "Gesetzes" halt eben durchführen.

Mehr Geld PRO Spiel und mehr Geld PRO verkauftem DLC, der bei der UK-Version nämlich meistens nicht kaufbar ist von Deutschland aus (Xbox360).
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Es kann doch immer noch keiner sagen ob das Spiel aktivierbar ist oder nicht, aber wie oft soll ich denn noch schreiben dass, es sowieso geht und dass die Geldgeier von Activision DEUTSCHLAND logischerweise sagen dass die Importe nicht funktionieren damit die deutsche Version, welche für Activision DEUTSCHLAND natürlich mehr Umsatz bringt und die auch noch teurer ist, gekauft wird.
Des Weiteren muss der Import funktionieren, sofern du vom Verkäufer, bzw auf der Verpackung des Spiels darauf hingewiesen wirst, dass es nicht in allen Regionen spielbar ist. Denkt doch mal logisch! :hammer:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Schwip_Schwap hat geschrieben:
Tence hat geschrieben:Sehr schade, aber eine ungeshcnittene Version macht leider keinen Spaß.
Also für mich macht gerade die ungeschnittene Version Spaß, wenn du aber Spaß an der deutschen Version hast, schön für dich.
ich glaub da hat er sich vertippt und meint geschnitten.
Aber mal ehrlich, auch Spiele bei denen die brutalen Sachen rausgeschnitten werden machen letzten endes genauso viel Spaß, soll jetzt nicht heißen das ich die Schneiderei hier zulande gut finde. jedenfalls sollte man sich mal Gedanken machen wenn einem Spiele nur mit Gore gefallen...
bestes beispiel was mir grade einfällt ist fallout 3, sicherlich ist das lustig wenn Supermutanten nach einem Schuß in den kopf explodieren, das ist aber nicht für den Spielspaß relevant, jedenfalls nicht auf Dauer man siehts zweimal und denkt sich nichts mehr dabei.
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

eXtremeDL hat geschrieben:Es kann doch immer noch keiner sagen ob das Spiel aktivierbar ist oder nicht, aber wie oft soll ich denn noch schreiben dass, es sowieso geht und dass die Geldgeier von Activision DEUTSCHLAND logischerweise sagen dass die Importe nicht funktionieren damit die deutsche Version, welche für Activision DEUTSCHLAND natürlich mehr Umsatz bringt und die auch noch teurer ist, gekauft wird.
Des Weiteren muss der Import funktionieren, sofern du vom Verkäufer, bzw auf der Verpackung des Spiels darauf hingewiesen wirst, dass es nicht in allen Regionen spielbar ist. Denkt doch mal logisch! :hammer:
und was ist wenn es dann doch nicht geht??was machste dann??
ich muss dir ehrlich sagen ich habe noch keine PC version gesehen wo da daruf stand.weil seid wann gibt es für PC´s regionscodes??
ich glaub da hat er sich vertippt und meint geschnitten.
Aber mal ehrlich, auch Spiele bei denen die brutalen Sachen rausgeschnitten werden machen letzten endes genauso viel Spaß, soll jetzt nicht heißen das ich die Schneiderei hier zulande gut finde. jedenfalls sollte man sich mal Gedanken machen wenn einem Spiele nur mit Gore gefallen...
bestes beispiel was mir grade einfällt ist fallout 3, sicherlich ist das lustig wenn Supermutanten nach einem Schuß in den kopf explodieren, das ist aber nicht für den Spielspaß relevant, jedenfalls nicht auf Dauer man siehts zweimal und denkt sich nichts mehr dabei.
es geht nicht darum das man den vollen gore effekt in spielen haben will,weil spielbaß bezieht sich auf andere sache da stimme ich dir zu.
es geht einfach und alleine darum das ich version in DE bekomme die gekürzt ist und ich dafür nochmehr geld bezahlen muss...ganz einfach :D
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

sektor_one hat geschrieben: und was ist wenn es dann doch nicht geht??was machste dann??
ich muss dir ehrlich sagen ich habe noch keine PC version gesehen wo da daruf stand.weil seid wann gibt es für PC´s regionscodes??
Beim Händler beschweren einen Titel zu verkaufen den ich nicht spielen kann?! Gegenfrage: Hast du schon ein Spiel gehabt welche du nicht in Deutschland spielen konntest weil es aus dem Ausland kam?! NEIN
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

eXtremeDL hat geschrieben:
sektor_one hat geschrieben: und was ist wenn es dann doch nicht geht??was machste dann??
Beim Händler beschweren einen Titel zu verkaufen den ich nicht spielen kann?! Gegenfrage: Hast du schon ein Spiel gehabt welche du nicht in Deutschland spielen konntest weil es aus dem Ausland kam?! NEIN
beschweren ok ist eine sache...ob was bringt ne andere!verkaufen sicherlich,aber dann wirst du es im fall von call of duty black ops schwer haben,zumindest wenn du es an jemand DE verkaufen willst.
ok bis dato hatte ich noch keins,das stimmt,aber warte nur ab wenn das weiter ausmaße,mit zwangs aktivierung,permanent online sein,key gebundenheit an einen account und permanente kontrolle deiner ip,annimmt,dann wird man in naher zukunft da echt probleme bekommen.so würde ich das einschätzten.