Die GTX 295 ist aber eine PhysX-KarteNeoJD hat geschrieben:Doch das ist ein problem weil deine CPU dann damit beschäfitgt ist PhysX zu rechnen anstatt das game.
Wenn du keine PhysX karte hast aus damit.
Mafia II - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher noch kein Spiel auf der Konsole gesehen (ok, ich kenne nur die PS3), was grafisch besser war als auf dem PC. Gerade GTA IV sieht auf der PS3 derart schrecklich aus und auf dem PC ist es eine Augenweide. Das Gleiche gilt für Burnout Paradise. usw usf....Alles Spiele, die ich sowohl für PC als auch für PS3 habe/hatte.Vendett4 hat geschrieben:Naja fand die Grafik jetzt auf der 360 auch nicht grade der knaller, bin mal gespannt wenn ich gleich von der arbeit komme wie die PC Version aussieht.
Da ich sowieso die PC Version vorbestellt habe, hoffe ich das mich dort ein besseres Bild erwartet.
Wenn dem so ist, bin ich mehr als glücklich das es endlich mal wieder ein Spiel gibt wo der PC die Lead-Plattform ist!
Ich finde die Grafik auf der PS3 nur schlecht, hab die nur für Spiele, die es auf dem PC nicht gibt (Motorstorm....)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Rache für GTA IV.Nin-fan hat geschrieben:nicht nur auf der ps3 auch auf der 360. beide konsolenversionen sind technisch enttäuschend.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Also auf der PS3 sieht die Grafik mal richtig schlecht aus.
auf dem pc siehts hingegen viel besser aus... schade... schlecht portiert!
Da war es grade andersrum.
Ich weiß anderer Publisher, anderer Entwickler andere Wurst aber diesmal sag ich :
HAHA PC LETS ROCK!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
in GTA IV war zwar die Performance nicht das tollste, aber man hat ja die Möglichkeit so viele Einstellungen vorzunehmen, dass das wohl das Kleinste Problem ist.Raksoris hat geschrieben:Rache für GTA IV.Nin-fan hat geschrieben:nicht nur auf der ps3 auch auf der 360. beide konsolenversionen sind technisch enttäuschend.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Also auf der PS3 sieht die Grafik mal richtig schlecht aus.
auf dem pc siehts hingegen viel besser aus... schade... schlecht portiert!
Da war es grade andersrum.
Ich weiß anderer Publisher, anderer Entwickler andere Wurst aber diesmal sag ich :
HAHA PC LETS ROCK!!!!
Das Wichtigste aber: GTA IV sieht auf dem PC unglaublich gut aus, selbst wenn man diverse Grafikeinstellungen runterschraubt. Phänomenal :>
Mafia II hingegen ist wohl ne kleine Enttäuschung, was das angeht. V.a. Kantenglättung ist ein grosses Problem.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 11.08.2010 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit so gut.
Spiel läuft problemlos und man fühlt sich relativ schnell in die Story gesogen.
Die Ladezeiten sind wirklich ein Traum. Schneller gehts fast nicht. Man kommt nicht mal dazu die Zitate während des ladens zulesen (zumidest am PC).
Das verhalten der Bevölkerung allerdings gefällt mir nicht so. Man kann dort mit gezogener bzw angelegter Waffe auf Leute zielen und es juckt irgendwie keinen. Auch wenn man schießt, passiert zumindest beim fahrendem Volk sehr wenig. Eine hupte soger noch blöd weils net weiter ging wo ich auf offener Straße ein massaker fabriziert hab. Sehr schade ...
Ansonsten machts Laune. =)
Spiel läuft problemlos und man fühlt sich relativ schnell in die Story gesogen.
Die Ladezeiten sind wirklich ein Traum. Schneller gehts fast nicht. Man kommt nicht mal dazu die Zitate während des ladens zulesen (zumidest am PC).
Das verhalten der Bevölkerung allerdings gefällt mir nicht so. Man kann dort mit gezogener bzw angelegter Waffe auf Leute zielen und es juckt irgendwie keinen. Auch wenn man schießt, passiert zumindest beim fahrendem Volk sehr wenig. Eine hupte soger noch blöd weils net weiter ging wo ich auf offener Straße ein massaker fabriziert hab. Sehr schade ...
Ansonsten machts Laune. =)
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaube hier vergleichen einige Äpfel mit Birnen. Mafia 2 sieht was ich auf der 360 gesehen habe, besser aus als GTA 4.
Vielleicht wäre ein heutiges GTA 4 nach der Generalüberhoung der RAGE Engine wie in Midnight Club LA oder RDR besser als Mafia 2, aber grafisch schlecht sieht es trotzdem nicht aus.
Das Tearing müsste man vielleicht noch verbessern, dazu war ja noch Zeit, immerhin spiegelt die Demo den Stand von vor der E3 wieder.
Grafisch sieht es auf meinem PC ähnlich aus wie auf der 360 aus, außer das ich das Gefühl habe das auf dem PC mehr Verkehr herrscht. Ich habe 20-28 Frames. Ganz schön hart an der Grenze aber da Mafia 2 ohne Framedrops auskommt außer bei Explosionen spielt sich das Spiel trotz derartiger Framerate erstaunlich flüssig. GTA 4 lief auf meinem 2.4 Ghz DualCore und ATI HD2600 XT nicht, Mafia 2 dagegen schon. Bin begeistert wie konstant die Bildraten bleiben auch wenn man schnell fährt. Framerate von 9-40 wären viel unerträglicher. Ich für meinen Teil bin hochzufrieden, Grafikjunkies vielleicht nicht, die stehen vielleicht auf das Schatten-Geflackere von GTA 4...
Viel wichtiger finde ich den Umstand das Mafia 2 in der Demo schon viel mehr Charme versprüht als GTA 4 im ganzen Spiel. Gerade die Steuerung der Autos ist ja um Welten besser, außer man grakelt mit der Tastatur rum. Cover System empfinde ich auch als viel ausgereifter, genauso wie die Unterscheidung der Fahndung nach Person(Kleidung), Auto(Farbe, Nummernschild), Grad der Schwere in Sternen.
Ich bin begeistert von dem Spiel, auch von der Demo an sich. Es gibt Demos wie die von PES letztes Jahr. Nur eine Halbzeit, 5 Minuten, danach ein nicht abbrechbares Video, danach Hardreset der Konsole - oder eben wie Mafia 2, unbegrenzt spielen außer nach 10 bzw. 12,5 Minuten ein InGame Reset zum Haus.
Es ist wohl Meckern auf sehr hohem Niveau hier, anders kann ich mir das Geflame wirklich nicht erklären.
Vielleicht wäre ein heutiges GTA 4 nach der Generalüberhoung der RAGE Engine wie in Midnight Club LA oder RDR besser als Mafia 2, aber grafisch schlecht sieht es trotzdem nicht aus.
Das Tearing müsste man vielleicht noch verbessern, dazu war ja noch Zeit, immerhin spiegelt die Demo den Stand von vor der E3 wieder.
Grafisch sieht es auf meinem PC ähnlich aus wie auf der 360 aus, außer das ich das Gefühl habe das auf dem PC mehr Verkehr herrscht. Ich habe 20-28 Frames. Ganz schön hart an der Grenze aber da Mafia 2 ohne Framedrops auskommt außer bei Explosionen spielt sich das Spiel trotz derartiger Framerate erstaunlich flüssig. GTA 4 lief auf meinem 2.4 Ghz DualCore und ATI HD2600 XT nicht, Mafia 2 dagegen schon. Bin begeistert wie konstant die Bildraten bleiben auch wenn man schnell fährt. Framerate von 9-40 wären viel unerträglicher. Ich für meinen Teil bin hochzufrieden, Grafikjunkies vielleicht nicht, die stehen vielleicht auf das Schatten-Geflackere von GTA 4...
Viel wichtiger finde ich den Umstand das Mafia 2 in der Demo schon viel mehr Charme versprüht als GTA 4 im ganzen Spiel. Gerade die Steuerung der Autos ist ja um Welten besser, außer man grakelt mit der Tastatur rum. Cover System empfinde ich auch als viel ausgereifter, genauso wie die Unterscheidung der Fahndung nach Person(Kleidung), Auto(Farbe, Nummernschild), Grad der Schwere in Sternen.
Ich bin begeistert von dem Spiel, auch von der Demo an sich. Es gibt Demos wie die von PES letztes Jahr. Nur eine Halbzeit, 5 Minuten, danach ein nicht abbrechbares Video, danach Hardreset der Konsole - oder eben wie Mafia 2, unbegrenzt spielen außer nach 10 bzw. 12,5 Minuten ein InGame Reset zum Haus.
Es ist wohl Meckern auf sehr hohem Niveau hier, anders kann ich mir das Geflame wirklich nicht erklären.
-
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Nein das stimmt nicht, Burnout Paradise sieht auf der PS3 im Gegensatz zu GTA 4 usw. viel besser aus.fiutare hat geschrieben: Ich habe bisher noch kein Spiel auf der Konsole gesehen (ok, ich kenne nur die PS3), was grafisch besser war als auf dem PC. Gerade GTA IV sieht auf der PS3 derart schrecklich aus und auf dem PC ist es eine Augenweide. Das Gleiche gilt für Burnout Paradise. usw usf....Alles Spiele, die ich sowohl für PC als auch für PS3 habe/hatte.
Ich finde die Grafik auf der PS3 nur schlecht, hab die nur für Spiele, die es auf dem PC nicht gibt (Motorstorm....)
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Ich denk mal du meinst das andersrum, oder? Mafia2 auf der 360 ist sowas von detailarm..zudem sehen manche Häuserblocks ab ca. 30m aus, als wäre es eine 320x240 Auflösung (und dazu noch ohne AA)2komma9 hat geschrieben:ich glaube hier vergleichen einige Äpfel mit Birnen. Mafia 2 sieht was ich auf der 360 gesehen habe, besser aus als GTA 4.
http://www.cynamite.de/Mafia-2-Xbox360- ... /?fullsize
Ok das Bild zeigt nicht das miserable Ergebnis was ich meinen Augen zumuten musste, da es in Bewegung noch einiges schlimmer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
So ich hab die Demo nun nochmal auf Herz und Nieren geprüft, folgendes fiel mir auf:
Die Passanten im Auto reagieren nicht darauf wenn ich mit der Pistole auf sie ziele, das taten sie schon im ersten Teil nicht. Bei GTA4 hüpfen sie raus ausm Auto.
Farbige haben ab und zu eine Pistole mit und schießen auf mich wenn ich herumballere. Hab noch keinen weißen mit einer Kanone erwischt.
Man stirbt sehr schnell bei Verfolgungsjagden wo auf einen geschossen wird von hinten.
Polizisten die mich eigentlich suchen wollten drehen ihre Runden eine Straße weiter und wissen von nix.
Man kann Geschäfte ausrauben. Ich hab zB die kasse an der Tankstelle geplündert.
Polizisten klettern über Zäune.
Man kann viele Minuten lang herumfahren und alles kaputtfahren, ohne dass einem was passiert.
Die Cops merken sich dein Nummernschild. Die Cops haben KEINEN Radarblick wie in GTA4.
Die Cops wissen nicht dass wir jemanden erschossen haben, sofern es keine Zeugen gibt. Nicht wie in GTA4, wo es immer wir waren
Die Passanten im Auto reagieren nicht darauf wenn ich mit der Pistole auf sie ziele, das taten sie schon im ersten Teil nicht. Bei GTA4 hüpfen sie raus ausm Auto.
Farbige haben ab und zu eine Pistole mit und schießen auf mich wenn ich herumballere. Hab noch keinen weißen mit einer Kanone erwischt.
Man stirbt sehr schnell bei Verfolgungsjagden wo auf einen geschossen wird von hinten.
Polizisten die mich eigentlich suchen wollten drehen ihre Runden eine Straße weiter und wissen von nix.
Man kann Geschäfte ausrauben. Ich hab zB die kasse an der Tankstelle geplündert.
Polizisten klettern über Zäune.
Man kann viele Minuten lang herumfahren und alles kaputtfahren, ohne dass einem was passiert.
Die Cops merken sich dein Nummernschild. Die Cops haben KEINEN Radarblick wie in GTA4.
Die Cops wissen nicht dass wir jemanden erschossen haben, sofern es keine Zeugen gibt. Nicht wie in GTA4, wo es immer wir waren

- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Aber sei dir im klaren darüber das du "nur" eine Testversion gespielt hast. Man weiß weder aus welcher Phase der Entwicklungsperiode sie stammt, noch was in der Vollversion für weitere Settings vorhanden sind. es fehlen ja noch einige Gigabytes an Code, die noch das ein oder andere Feature beinhalten können.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Sorry, spielst du auf nem RöhrenTV? Bei mir sieht Mafia um 365459 Welten besser aus als GTA 4!RandumLan hat geschrieben:
Ich denk mal du meinst das andersrum, oder? Mafia2 auf der 360 ist sowas von detailarm..zudem sehen manche Häuserblocks ab ca. 30m aus, als wäre es eine 320x240 Auflösung (und dazu noch ohne AA)
Ok das Bild zeigt nicht das miserable Ergebnis was ich meinen Augen zumuten musste, da es in Bewegung noch einiges schlimmer ist.
Klar ist die PC Version überlegen, die entsprechende Hardware vorausgesetzt. Aber die 360 Version ist grafisch auf gar keinen Fall schlecht sondern gehört zur ordentlichen Oberliga! Gerade die Details gefallen mir sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
eigentlich meinte ich schon das Mafia 2 besser aussieht als GTA 4. Der ganze Look überzeugt mich mehr, schärfere Texturen und mehr Details im Restaurant (Lampen die man nicht nur zerschießen kann sondern runterbaumeln) usw. Reifen die erst langsam die Luft verlieren... ich finde es wirkt lebendiger.RandumLan hat geschrieben:Ich denk mal du meinst das andersrum, oder? Mafia2 auf der 360 ist sowas von detailarm..zudem sehen manche Häuserblocks ab ca. 30m aus, als wäre es eine 320x240 Auflösung (und dazu noch ohne AA)2komma9 hat geschrieben:ich glaube hier vergleichen einige Äpfel mit Birnen. Mafia 2 sieht was ich auf der 360 gesehen habe, besser aus als GTA 4.
die schärferen Texturen beziehen sich aber nur auf den näheren Bereich da muss ich dir Recht geben.
Der link zeigt das nicht so gut, aber ich hab mal nen Screenshot von Mafia 2 gemacht in den niedrigsten Einstellungen bei mir aufm Rechner (Minimum PC halt) - da sieht man das ganz gut.
http://img198.imageshack.us/f/mafia2201 ... 92400.png/
wenn man dann noch bedenkt dass das in Bewegung flackert....naja meine Aussage muss dann relativiert werden, es ist halt dann eher was für kurzsichtige ^^
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
#Alking hat geschrieben:Sorry, spielst du auf nem RöhrenTV? Bei mir sieht Mafia um 365459 Welten besser aus als GTA 4!RandumLan hat geschrieben:
Ich denk mal du meinst das andersrum, oder? Mafia2 auf der 360 ist sowas von detailarm..zudem sehen manche Häuserblocks ab ca. 30m aus, als wäre es eine 320x240 Auflösung (und dazu noch ohne AA)
Klar ist die PC Version überlegen, die entsprechende Hardware vorausgesetzt. Aber die 360 Version ist grafisch auf gar keinen Fall schlecht sondern gehört zur ordentlichen Oberliga! Gerade die Details gefallen mir sehr gut.
Nee, ich hab schon n LCD ("meiner" ist n Meter groß^^)..du meinst wahrscheinlich die details in der Wohnung auf knapp 1m Entfernung. Und Oberliga ist ja mal n Witz oder? Kann sein das Gta genauso pixelig ist, aber das viel mir bisher nicht so auf, weil die Welt eben vollgestopft ist mit "Details"...Wenn ich bei Mafia am Meer (oder See?, keine Ahnung) vorbeifahr, seh ich links, extrem schlechtes Wasser, und rechts n pixelhaufen an Häusern. Also für meinen Geschmack zu pixelig und nicht mal für die xbox "Oberliga"...
Edit: doof nur das ich s schon vorbestellt hab, aber ich hoff mal das die Story es raushaut, dann verkraft ich auch die Grafik.