E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

David WG hat geschrieben:
P.S. Deine Einschätzung ist falsch. Ich bin seit 1988 dabei. Das heisst aber nicht, dass mein Geschmack und mein Anspruch in dieser Zeit hängengeblieben sind.
Von welcher Einschätzung sprichst du jetzt?
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ich würde die grafische Leistung des 3DS anhand der Spiele nicht unterschätzen.
Die Begründung ist, dass in diesem gezeigtem Video http://www.youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c , die Darstellung 100 Mal besser zu seien scheint, als in den Spielen.
Spart Nintendo also an der Grafik(Auflösung) von den Spielen? :roll:
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Naja, das dingen ist noch sehr neu und auf den Videos sah Snake Eater schon sehr gut aus. Denke mal, die grafische Leistung wird sich irgendwo zwischen PS2 und Cube einpendeln, eher Richtung PS2. Aber bis die technischen Daten da sind, sollten wir uns einfach am neuen 3D-Effekt aufgeilen, kann garnicht genug Infos kriegen. Will unbedingt mal Resident Evil sehen 8O

Die Tücke bei der Berechnung der Spiele liegt warscheinlich darin, dass der DS die selbe Szene 2mal für den Bildschirm berechnen muss, um den 3D-Effekt herzustellen. Aber das Youtube-Video sieht schon sehr geil aus, kann über die Grafik echt nicht meckern. Gekauft :D
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Ist schon bestellt! Eine klare Formel: DS + 3D = 3DS und es wird wunderbar funktionieren. Die Lizenz zum Gelddrucken!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Klar. Funktionieren wird es auf jeden Fall. Auf ähnliche Art und Weise verdient auch Dieter Bohlen sein Geld.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

David WG hat geschrieben:Klar. Funktionieren wird es auf jeden Fall. Auf ähnliche Art und Weise verdient auch Dieter Bohlen sein Geld.
:lach:
dümmer gehts echt kaum noch
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

JesusOfCool hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Naja werde mir das Ding im Laden mal anschauen wenn er draussen ist. Ich denke mal der 3D-Effekt dürfte ohne Brille nicht sonderlich berauschend sein, Tiefenwirkung JA, Sachen die einen aus dem Display anspringen NEIN. Aber Hauptsache man kann den Leuten verkünden "3D" ohne Brille ....
ohne leinwand die das gesamte blickfeld abdeckt funktioniert das aber im kino auch nicht.
Wichtig ist nicht ob das ganze Blickfeld abgedeckt wird sondern das man richtig davor sitzt. Am PC funktionieren 3D-Effekte ja auch richtig ohne das der Monitor mein gesamtes Blickfeld abdeckt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

David WG hat geschrieben:Klar. Funktionieren wird es auf jeden Fall. Auf ähnliche Art und Weise verdient auch Dieter Bohlen sein Geld.
Bild
quantumrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantumrunner »

Also um ehrlich zu sein, könnte ich auch auf die 3D Funktion komplett verzichten.

Ich will einfach nur endlich einen neuen Handheld, mit ordentlicher Grafik.

Immerhin ist die PSP in Sachen Spiele schon ca. 1,5 Jahren tot (bis auf die derzeit kurze Wiederbelebung mit Metal Gear) und der DS wurde auch sicher seit einem Jahr nicht mehr angerührt.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

+

Du findest das neue Gerät scheiße, obwohl du es noch nicht gesehen und gespielt hast. Gibst du erst ruhe wenn dir alle beipflichten? Na, dann... der 3DS ist Mist! So, zufrieden?

und nun troll dich mal hinfort.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich könnte man diese dümmliche diskusion auch vermeiden, indem man sich selbst ein bild macht, und einfach mal diese beiden seiten aufruft:
http://psp.ign.com/dor/objects/965242/m ... 23412.html
http://ds.ign.com/dor/objects/77733/met ... 53132.html

beispiel:
psp
Bild

3ds
Bild

psp
Bild

3ds
Bild

wer da immer noch der meinung ist, der 3ds wäre knapp hinter der psp einzuordnen sollte lieber mal zum augenarzt gehen.
vor allem wurde die 4p aussage vollkommen falsch gelesen. dort stand, dass in der psp version der urwald dichter wirkte. gut. das kann schon sein, liegt aber bestimmt nicht an der hardware, sondern daran dass das zwei verschiedene spiele und zwei urwälder sind. vielleicht ist es sogar noch ein überbleibsel der ps2 version, da diese demo ein PORT ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lenymo hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Naja werde mir das Ding im Laden mal anschauen wenn er draussen ist. Ich denke mal der 3D-Effekt dürfte ohne Brille nicht sonderlich berauschend sein, Tiefenwirkung JA, Sachen die einen aus dem Display anspringen NEIN. Aber Hauptsache man kann den Leuten verkünden "3D" ohne Brille ....
ohne leinwand die das gesamte blickfeld abdeckt funktioniert das aber im kino auch nicht.
Wichtig ist nicht ob das ganze Blickfeld abgedeckt wird sondern das man richtig davor sitzt. Am PC funktionieren 3D-Effekte ja auch richtig ohne das der Monitor mein gesamtes Blickfeld abdeckt.
naja, schaus dir dann einfach an.
David WG hat geschrieben:
Bild
gut so.
einsicht ist der erste schritt zur besserung ;)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

danke für die Gegenüberstellung E-G, denke mal jetzt sehen hier die Grafikmeckerer was der 3DS kann. Metal Gear sieht schon ein wirklich gutes Stück besser auf dem 3DS aus als auf der PSP!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

EdEdison hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Gibst du erst ruhe wenn dir alle beipflichten?
Immer diese ultimativen Begrifflichkeiten. Genauso wenig wie "alle" Spiele meiner Auffassung nach über eine Physik verfügen sollen, müssen "alle" meine Auffassung teilen. Es wäre nur schön, wenn sich der ein oder Diskussions-Teilnehmer mal Gedanken darüber macht, ob er seine Meinung aufgrund von Nintendos Image-Kamapgnen formt oder ob er sein Urteil aus echter Reflektion heraus fällt. Bei dem ein oder anderen fällt schon auf, dass das Geschreibsl nur Teil einer künstlichen Bewustseinsströmung ist. Siehe z.B. der Chrono Trigger / Final Fantasy Vergleich. War der nicht sogar von dir?

Ich kacke jedenfalls darauf was "man" spielt und "man" derzeit gut zu finden hat. Wie "man" sich als Spielekenner profiliert usw. usf.. Ich habe jedenfalls eine Vorstellung von Fortschritt, die der 3DS nicht erfüllt. Und es wäre für mich angenehmer zu diskutieren, wenn ich hier nicht auf eine kollektive Wand von Nintendo-Fanboys stossen würden, die ihrerseits eine abweichende Meinung so nicht stehen lassen können, auch wenn sie noch so transparent dargelegt wird.

Auf der anderen Seite habe ich auch noch nie ein Internet-Forum gesehen wo Diskussionen zu gegenseitigem Verständins geführt hätten. Vielmehr scheinen sich die Fronten auf solchen Plattformen noch mehr zu verhärten. Warum auch immer das so ist.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

David WG hat geschrieben:[
Bei dem ein oder anderen fällt schon auf, dass das Geschreibsl nur Teil einer künstlichen Bewustseinsströmung ist. Siehe z.B. der Chrono Trigger / Final Fantasy Vergleich. War der nicht sogar von dir?
Ich habe ein Bewustseinstörung weil ich Chrono Trigger mit Final Fantasy vergleiche? Ein Japano RPG mit einer Japano RPG Reihe vergleichen, so etwas soll nicht gehen? (es gab auch schon vor FF7 Teile :o)

http://ui31.gamespot.com/542/chronot5_2.jpg
http://old-wizard.com/wp-content/upload ... tasy-6.jpg

Dein Augenmerk ist halt ziemlich auf die Grafik gerichtet, sieht man eben an diesem Vergleich. Chrono Trigger schlechtere Grafik als FFX (oder welchen Teil du meinst) = man kann es nicht vergleichen.
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 17.06.2010 17:26, insgesamt 1-mal geändert.