Foulenzer75 hat geschrieben:Hab hier ein Interview gefunden, mit einer Stellungnahme seitens Ubisoft. hier meine Liebligsantwort:
[PCG]: Wird Ubisoft eine feste Verpflichtung eingehen, für den Fall, dass die DRM-Server abgeschaltet werden? Bei dieser Frage wurde von PC Gamer die komplette Abschrift veröffentlicht:
[Ubisoft]: „Das System wurde von Leuten gemacht, die PC-Spiele lieben. Sie spielen PC-Spiele, sie sind eure Freunde

.“
Den Rest könnt ihr hier nachlesen, auf eigene Gefahr :wink:
http://www.gamersglobal.de/news/18493
Danke für den Link. Ich stelle eine für mich wichtige Frage und die Antwort seitens Ubisoft mal heraus:
[PCG]: Was passiert, wenn es betriebswirtschaftlich gesehen ineffizient wird, die Server für all diese Spiele am Laufen zu halten? Wird Ubisoft die Server abschalten? Und wird das bedeuten, wir können die Spiele, die wir gekauft haben, nicht mehr spielen?
[Ubisoft]: „Angenommen, in fünf Jahren möchte jemand, der Assassin's Creed 2 gekauft hat, das Spiel spielen. Die Hoffnung, der Plan ist, dass wir dann, ich kann es nicht genau sagen, bei Assassin's Creed 3, 4 oder 5 sind und die Server nach wie vor vorhanden sind, um neue Spieler aufzunehmen. Es wird darüber hinaus möglich sein, alte Spiele zu spielen. Wenn aus irgendeinem Grund – es ist nicht geplant – aber wenn aus irgendeinem Grund die Server eines Tages abgeschaltet werden, dann können wir einen Patch veröffentlichen, der es ermöglicht, die Spiele im Einzelspieler-Modus ohne eine Onlineverbindung zu spielen. Aber das wird erst passieren, wenn kein Server mehr vorhanden ist.“
Immerhin wird ehrlichen Käufern so die Möglichkeit geboten, ihr jeweiliges Ubisoft-Spiel auch nach einem derzeit zu wünschenden Zusammenbruch des Ladens zu spielen.
Ich betone nochmal, daß ich diese Info durch den Link eines Users (Foulenzer75) und dem Lesen eines verlinkten Gesprächs erhalten habe. DAS sollte hier auf 4p zu finden sein - keine unbeantworteten Provo-Fragen und "Uns ist es Latte, was die Community denkt." - Chefredakteurallüren!
Damit sollte es aber an Reibereien genug gewesen sein.

Wenn Luiblsaurus rex in einen vorläufigen Frieden einwilligt, hab ich ihn auch wieder lieb, versprochen. *g*