PS3: Schlankes Modell ab September, Preissenkung sofort

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Actran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Actran »

Stephan15a hat geschrieben:
Marvler hat geschrieben:na klasse erst vor 3 monaten habe ich sie mir gekauft. jetzt kommen die mit ihrer slim. aber die größte frechheit ist ja immer noch das die ps 3 "dick" nun wohl keine firmwareupdate zum abspielen von ps 2 spielen erhalten wird. :roll:
Ich habe gestern schon geschrieben,dass wenn du Info von Amazon hast ein Fake ist.
Wenn ein Update kommt, dann für Beide.
Ansonsten würden sie Millionen von Kunden vergraulen.
so ist es, auf der ps3 HP wird ein Update für beide Versionen gleichermaßen erhätlich sein, wobei die slim bereits mit der 3.0 trumpft muss der Besitzer einer Fat-Lady bis September warten um ein Update zu starten.

Wobei die Kompatibilität für PS2-Spiele nicht erwähnt wird. Hat da jemand schon eine Info diesbezüglich :idea: :?:
Actran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Actran »

Rapidity01 hat geschrieben:
Gonzo_the_Rat hat geschrieben: Und jetzt noch das Unglaubliche, was ich an meiner PS3 entdeckt habe: Made in JAPAN. Liegt das jetzt auch in Europa? Hilf mir bitte. War in Erdkunde nie sonderlich gut... Also bitte doch ein wenig etwas über Wirtschaft lernen. ;)
Leider heißt made in Japan nicht das die ganze Konsole in Japan zusammengeschustert wurde. Es heißt lediglich das wenigstens 1 Teil welches nötig ist damit das Produkt funktioniert dort eingebaut wurde. So wird es übrigens auch mit den made in Germany dingen gehalten. Das ganze Zeug wird billig in China und co. gefertigt und damit ein made in germany Aufkleber raukommt wird z.b. eine wichtige Schraube in Deutschland rangebaut. :roll:
So sehe ich das auch. Das "made in" ist nicht nur auf die Produktionsstätte zurückzuführen. VW zB hat ein sehr großes Outsourcing-Verlangen, sobald ein bestimmter Prozentsatz in einem Land > hier Deutschland "zusammengeschustert" wird, so ist es Made in Germany, obwohl vieles wo anders hergestellt wurde.

Wobei die PS3 mit gutem Recht in Japan zusammengesetzt worden sein und sogar ein Qualitätsyklus durchlaufen haben kann.

Das "MADE IN" hat für mich in den letzten Jahren sowieso an gänzlicher Bedeutung verloren, seit dem es Outsourcingunternehmen in Hülle und Fülle gibt. > Hab nichts gegen diese Outsourcingunternehmen :)

Falls ich mich irre so bitte einfach schreien :P
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Actran hat geschrieben:auf der ps3 HP wird ein Update für beide Versionen gleichermaßen erhätlich sein, wobei die slim bereits mit der 3.0 trumpft muss der Besitzer einer Fat-Lady bis September warten um ein Update zu starten.
Da die Slim auch erst im September erscheint, macht das keinen Unterschied.
rraw030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rraw030 »

Schön, danke Sony!

Jetzt gibt es ne neuere die weniger Strom frisst, weniger Platz wegnimmt und mehr Speicherplatz hat für den selben Preis wie die Dicke...

Nett das Sony den früheren Kunden nochmal nachträglich in den Arsch tritt...
Stirbt der Support dann jetzt für die Hardware-seitigen der Fat auch aus? Wäre Sony zuzutrauen...

Das bringt mich immer mehr der Entscheidung nahe, den Playstation-Krempel zu verkaufen und mich auf den PC zu stützen.
Ein Element
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Element »

@rraw

... weil es ja auch so eine Überraschung ist, das Sony eine Slim Version ihrer Playstation 3 rausbringt. :roll: Das war auch genau das selbe Prozedere mit der Playstation 2 und der Playstation. Was meinst du mit Hardwaresupport? Meinst du damit deine Garantieansprüche? Die bleiben natürlich erhalten und wenn du sie einschickst bekommst du vielleicht sogar ein neues Modell? Und Firmwareupdates gibts natürlich auch noch. Das könnte sich Sony gar nicht erlauben. Das wäre ja, als wenn Microsoft den Hardwaresupport für die Ur-XBox360 beenden würde, nur weil jetzt Jasper draussen ist. Das können die gar nicht.
Es war aber trotzdem früher, oder später damit zu rechnen, dass ein neues Modell rauskommt. So wie immer. Das ist bei anderen Firmen auch so.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

rraw030 hat geschrieben:Schön, danke Sony!

Jetzt gibt es ne neuere die weniger Strom frisst, weniger Platz wegnimmt und mehr Speicherplatz hat für den selben Preis wie die Dicke...

Stirbt der Support dann jetzt für die Hardware-seitigen der Fat auch aus? Wäre Sony zuzutrauen...

Das bringt mich immer mehr der Entscheidung nahe, den Playstation-Krempel zu verkaufen und mich auf den PC zu stützen.
Genau. Bei einem PC kann man sich wenigstens noch darauf verlassen, dass in den nächsten 5 Jahren nicht plötzlich ein besserer PC auf dem Markt auftaucht. :roll:
Lexandro30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lexandro30 »

Duschkopf hat geschrieben:
rraw030 hat geschrieben:Schön, danke Sony!

Genau. Bei einem PC kann man sich wenigstens noch darauf verlassen, dass in den nächsten 5 Jahren nicht plötzlich ein besserer PC auf dem Markt auftaucht. :roll:
Ne sondern in den nächsten 5 minuten :lol:

Aber mal im ernst ich als absoluter Sony hasser (nicht PS hasser finde die konsole nicht übel) freue mich über die Preissenkung, und das neue design finde ich auch nicht schlecht. Kommt nur viel zu spät. Mann kann ja über MS sagen was mann will, aber deren preispolitik und support ist wesentlich besser!

Und warum ist die Xbox 360 veraltet? die PS3 sollte doch fast gleichzeitig rauskommen. Sony hat nur länger rumgeschraubt und was hatte der Konsument davon? Ne menge technik schnickschnack der nicht für den hauptzweck als Spielkonsole genutzt(nebenbei wurde für die Europa variante noch die besten features wegrationaliesiert kein PS 2 chip mehr weniger anschlüße) wird was bringen mir 10.000 SPE`s und PPE`s wenn sie rein gar nix bewirken!

Warum sollte mann nicht über den Preis meckern? Wenn sich keiner beschwert zahlen wir bald 1000 € für die nächsten Konsolen Generationen!

Und dann noch zum Thema exclusiv titel und online service.
1. Sony kündigt schon seit jahren die tollsten spiele für die PS3 an, und was ist bis jetzt erschienen? MGS ok nicht übel Little big planet kann ich nicht viel zu sagen hab nur ein paar bilder gesehen mein ding ist es nicht. GT5 hat ja schon fast soviele jahre auf dem Buckel wie Duke Nukem forever :lol: KZ 2 naja stehe mehr auf Gears of War.
2. Der online Servie von MS kostet zwar wird aber dementsprechend auch gepflegt der von Sony soll einfach nur schrott sein (hörensagen :D )
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Da erscheint die PS3 ja fast schon käuflich zu diesem Preis. ;)

Aber mal ernsthaft ihr Sony Besitzer. Mir gehts bei der 360 da nicht anders.
Die "jüngere" Edition bietet eine 60GB Festplatte während meine noch eine 20GB hat. Und das finde ich schon extrem störend, wenn man bedenkt was eine Festplatte von MS kostet.

Dennoch.
Als nicht PS3 Besitzer bin ich echt schon "erregt" mir eine zu holen.^^
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

So ich habe mir eine Vorbestellt, wollte so lange warten bis der Preis bissl gedrückt ist und jetzt endlich geschehen und dann noch in neuer Hülle,...perfekt.

endlich Killzone 2 zocken :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

war doch gut das ich noch eine weile mit der anschaffung gewartet hab, super sony danke
Actran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Actran »

Sevulon hat geschrieben:
Actran hat geschrieben:auf der ps3 HP wird ein Update für beide Versionen gleichermaßen erhätlich sein, wobei die slim bereits mit der 3.0 trumpft muss der Besitzer einer Fat-Lady bis September warten um ein Update zu starten.
Da die Slim auch erst im September erscheint, macht das keinen Unterschied.
stimmt ;)

Das Zitat scheint etwas aus dem Zusammenhang rauskopiert :idea:
Die Antwort basiert ja auf der Aussage, dass beide Versionen Fat/Slim weiterhin das gleiche Update genießen ;)
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

besitze selber die 60gb und kann jedem abraten ne ps3 zu kaufen, wer nur auf videospiele steht und den ganzen schnick-schnack ala blu-ray player verzichten kann sollte definitiv zur 360 greifen...

besser software
besserer service
besseres online-gaming
umbau möglich!!! ;)

sonys blockbuster games kann ich an einer hand abzählen...
Actran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Actran »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:besitze selber die 60gb und kann jedem abraten ne ps3 zu kaufen, wer nur auf videospiele steht und den ganzen schnick-schnack ala blu-ray player verzichten kann sollte definitiv zur 360 greifen...

besser software
besserer service
besseres online-gaming
umbau möglich!!! ;)

nun ich denke mit der neuen preisstrategie möchte Sony das Gerät besser an den/die mann/frau bringen. Falls dies funktionieren sollte, so werden durchaus mehr Exklusivtitel erscheinen, da die PS3 die technisch-überlegenere ist

Die Zukunft ist ja bald nahe. ich werde definitiv bis Weihnachten warten :)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Actran hat geschrieben:
RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:besitze selber die 60gb und kann jedem abraten ne ps3 zu kaufen, wer nur auf videospiele steht und den ganzen schnick-schnack ala blu-ray player verzichten kann sollte definitiv zur 360 greifen...

besser software
besserer service
besseres online-gaming
umbau möglich!!! ;)

nun ich denke mit der neuen preisstrategie möchte Sony das Gerät besser an den/die mann/frau bringen. Falls dies funktionieren sollte, so werden durchaus mehr Exklusivtitel erscheinen, da die PS3 die technisch-überlegenere ist

Die Zukunft ist ja bald nahe. ich werde definitiv bis Weihnachten warten :)
Die ps3 ist nicht "tenchisch-überlegen", die ps3 und die 360 sind etwa gleich stark, das wurde doch hier schon 1000 mal diskutiert...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

@Actran:

Dass die PS3 die technisch überlegene Konsole ist, halte ich (mittlerweile) für einen Mythos. Der Cell-Prozessor ist klar besser als der Prozessor der 360; mehr reine Rechenpower als die 360 sie bietet, braucht man momentan aber eigentlich gar nicht. Darüberhinaus hat die 360 eine doppelte Menge an GDDR3 (512 statt 256).
Was die GPU-Power der PS3 angeht, hieß es mal, dass sie mit 2 GeForce 6800 vergleichbar sei.
Also so viel tut sich da echt nicht.

Wenn's hier jemand besser weiß, möge er mich bitte korrigieren.