Sony: "Xbox mangelt es an Langlebigkeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

*ans Hirn lang*

der Grund warum ich das Headset

es ist Hardware, die im Lieferumfang enthalten ist (Headset zumindest), sowie du bei der Xbox ja auch den Wlan Adapter hinzuziehst, obwohl er fürs gaming keine Rolle spielt....

das HDMI Kabel ist dahingehend leider wirklich unnötig, allerdings braucht man es um BDs abzuspielen oder?

die 10€ machen den Braten allerdings auch nicht mehr fett ^^

aber für den Fall, dass du mal ne 360 dein eigen nennen solltest....
der online Dienst ist sein Geld einfach Wert....

oder anders ausgedrückt, wenn ich Nintendo Geld dafür geben müsste um mir nicht diesen Krampf was sie "online" nennen, geben zu müssen

ich würde es tun!

Der Gewinn an Komfort den XBL bietet ist einfach enorm, aber da müssen(können) wir gar nicht anständig drüber reden, weil du keine hast...

aber sonst erfreu dich einfach, dass du reicher Kerl es bis zu einer PS3 mit allen Features geschafft hast und ich hier nur ne scheiss xbox stehen hab :bigcry:
Zuletzt geändert von Zierfish am 23.01.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Also ich finde das das Gesamterlebnis auf der PS3 ebenfalls sein Geld wert ist.
Kommt halt immer darauf an was man will.
Ich finde es beispielsweise extrem Genial das man alle möglichen Peripheriegeräte anschließen kann. Ein sache die ich bei der Xbox doch sehr vermisst hatte.
Das fängt bei Bluetooth Headset an, wo ich mein Sony Headset vom Handy nutzen konnte und hört mit meiner Maus auf.
Und natürlich nicht zu vergessen kann man ebenfalls eine externe Festplatte anschließen wenn diese Fat32 formatiert ist.

Als echter Filmfreak kann man auf ein BlueRay-Laufwerk kaum verzichten, in kombination mit einer guten Soundanlage von Bose ist das ein echter Traum.

Das Aufladen des Controllers über ein USB Kabel.
Man kann Kabellos ins internet, Kabelos online spielen.
Bei der xbox hatte ich es nie vermisst aber seit die Kabel weg sind finde ich es echt dufte.
Das Laufwerk ist absolut leise und kaum mit dem Xbox Laufwerk zu vergleichen.
Selbst nach der Installation der Spiele auf der Box ist diese im gegensatz zur PS3 extrem laut.

Naja aber das sind eben alles Sachen die für mich von Wert sind.
Kein anderer muss das mögen oder haben wollen.
Ich will halt sagen, das die PS3 durchaus eine gute Konsole ist, sie spricht halt nur nicht jedem Gamer an.
Alleine fürs gamen ist die PS3 eben nicht gemacht und wer nicht mehr möchte der sollte zur Xbox greifen.

Zum online Modus der Box kann man einfach nur sagen er tadellos ist.
Das einzige was ich wirklich vermisse auf der PS3.
Der aufgeräumte Store, die gute Verbindung, kaum störungen.
XBL ist jeden cent Wert.
Könnte ich, dann würde ich für PSN ebenfalls 5€ im Monat zahlen.
Allerdings muss man sagen das PSN sicherlich nicht schlecht ist aber sicherlich auch nicht gut.
Zuletzt geändert von jackdaniel1987 am 23.01.2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

4P|Zierfish hat geschrieben:*ans Hirn lang*

der Grund warum ich das Headset

es ist Hardware, die im Lieferumfang enthalten ist (Headset zumindest), sowie du bei der Xbox ja auch den Wlan Adapter hinzuziehst, obwohl er fürs gaming keine Rolle spielt....

das HDMI Kabel ist dahingehend leider wirklich unnötig, allerdings braucht man es um BDs abzuspielen oder?

die 10€ machen den Braten allerdings auch nicht mehr fett ^^

aber für den Fall, dass du mal ne 360 dein eigen nennen solltest....
der online Dienst ist sein Geld einfach Wert....

oder anders ausgedrückt, wenn ich Nintendo Geld dafür geben müsste um mir nicht diesen Krampf was sie "online" nennen, geben zu müssen

ich würde es tun!

Der Gewinn an Komfort den XBL bietet ist einfach enorm, aber da müssen(können) wir gar nicht anständig drüber reden, weil du keine hast...

aber sonst erfreu dich einfach, dass du reicher Kerl es bis zu einer PS3 mit allen Features geschafft hast und ich hier nur ne scheiss xbox stehen hab :bigcry:
Jo das Geld zahl ich für den guten Service gerne!!!!!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@jackdaniel
auf jeden Fall ist sie das... vor allem, dass quasi alle Geräte an ihr Funktionieren ist ein echter Segen!!!

und auch der BD Player usw. ist super

sie ist ihr Geld vollends wert...

darum ging es nie, sondern nur einigen Leuten klar zu machen, dass die 360 ihr Geld (ja und SOGAR der online Service) auch wert ist....

dass man hier allerdings gegen Windmühlen ankämpft ist wohl unumstritten
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

jackdaniel1987 hat geschrieben:Also ich finde das das Gesamterlebnis auf der PS3 ebenfalls sein Geld wert ist.
Kommt halt immer darauf an was man will.
Ich finde es beispielsweise extrem Genial das man alle möglichen Peripheriegeräte anschließen kann. Ein sache die ich bei der Xbox doch sehr vermisst hatte.
Das fängt bei Bluetooth Headset an, wo ich mein Sony Headset vom Handy nutzen konnte und hört mit meiner Maus auf.
Und natürlich nicht zu vergessen kann man ebenfalls eine externe Festplatte anschließen wenn diese Fat32 formatiert ist.

Als echter Filmfreak kann man auf ein BlueRay-Laufwerk kaum verzichten, in kombination mit einer guten Soundanlage von Bose ist das ein echter Traum.

Das Aufladen des Controllers über ein USB Kabel.
Man kann Kabellos ins internet, Kabelos online spielen.
Bei der xbox hatte ich es nie vermisst aber seit die Kabel weg sind finde ich es echt dufte.
Das Laufwerk ist absolut leise und kaum mit dem Xbox Laufwerk zu vergleichen.
Selbst nach der Installation der Spiele auf der Box ist diese im gegensatz zur PS3 extrem laut.

Naja aber das sind eben alles Sachen die für mich von Wert sind.
Kein anderer muss das mögen oder haben wollen.
Ich will halt sagen, das die PS3 durchaus eine gute Konsole ist, sie spricht halt nur nicht jedem Gamer an.
Alleine fürs gamen ist die PS3 eben nicht gemacht und wer nicht mehr möchte der sollte zur Xbox greifen.
Hast du vieleicht einen Tip, mein Headset vernünftig einzustellen?Is ein Krampf mit Bluetoth Headset über ps3 zu chatten!(Man hört alles in der Wohnung des gegenübers)
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:@jackdaniel
auf jeden Fall ist sie das... vor allem, dass quasi alle Geräte an ihr Funktionieren ist ein echter Segen!!!

und auch der BD Player usw. ist super

sie ist ihr Geld vollends wert...

darum ging es nie, sondern nur einigen Leuten klar zu machen, dass die 360 ihr Geld (ja und SOGAR der online Service) auch wert ist....

dass man hier allerdings gegen Windmühlen ankämpft ist wohl unumstritten
Mein ich auch es geht doch bei einer Konsole darum,das das "GAMINGERLEBNIS" den Preis des Gerätes rechtfertigt!
Oder meckert bei der Krüppeltechnik der WII jemand über den Preis?Nein! Jeder lobt dieses doch sooo inovative Spieleerlebnis!
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Ja abeer kaum einer hat zwei Konsolen oder ist wie ich von die eine auf die andere umgestiegen.
Also kann kaum einer vergleichen.
Die meißten labern halt nur das nach was sie vom hörensagen kennen.

Jeder möchte natürlich seinen kauf rechtfertigen.
Für die meißten ist ja auch extrem viel Taschengeld drauf gegangen und die Kinobesuche für dieses Jahr müssen ausfallen.
Da können sie es eben nicht wahr haben das andere ihre konsole unnötig, überteurt finden.

Manchmal ist es eben schwierig mit den kleinen Fanboys dieser Welt aber was solls.
Es gibt hier ja auch normale Menschen im Forum, auch wenn es immer weniger werden.

Headset einstellen??? Also bei mir ging das super, einfach als peripheriegerät hinzufügen und viell. über Chateinstellungen konfigurieren!?
Was haste denn für ein Headset? Viell. liegt es daran, weil der Qualitätsunterschied ist doch extrem groß!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber es ist schlicht ermüdend, wenn man eine anständige Diskussion führt und dann Mr. Hans Wurst daherkommt und irgendwelche Marketinparolen nachplappert und jedem auf den Keks geht...

und weil Ahnungslosigkeit allein ja kein Vergehen ist, kann man dagegen auch nicht viel machen. Leider sind die Ahungslosen dann auch noch gänzlich Resistent gegen jeden Versuch der Aufklärung.... also könnte man sich die Zeit gleich sparen

aber
erstens: die Hoffnung stirbt zuletzt
und
zweitens: kann ich sie als Mod nicht auf eine ignore-list packen ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 23.01.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

jackdaniel1987 hat geschrieben:Ja abeer kaum einer hat zwei Konsolen oder ist wie ich von die eine auf die andere umgestiegen.
Also kann kaum einer vergleichen.
Die meißten labern halt nur das nach was sie vom hörensagen kennen.

Jeder möchte natürlich seinen kauf rechtfertigen.
Für die meißten ist ja auch extrem viel Taschengeld drauf gegangen und die Kinobesuche für dieses Jahr müssen ausfallen.
Da können sie es eben nicht wahr haben das andere ihre konsole unnötig, überteurt finden.

Manchmal ist es eben schwierig mit den kleinen Fanboys dieser Welt aber was solls.
Es gibt hier ja auch normale Menschen im Forum, auch wenn es immer weniger werden.

Headset einstellen??? Also bei mir ging das super, einfach als peripheriegerät hinzufügen und viell. über Chateinstellungen konfigurieren!?
Was haste denn für ein Headset? Viell. liegt es daran, weil der Qualitätsunterschied ist doch extrem groß!
Plantronics!Also ist schon recht gut,auch beim telefonieren!Kenne aber pers. keinen der es vernünftig hinbekommen hat!(so das man es auch mit der Qualität des livechats vergleichen könnte)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Ich weiß auch nicht warum ich immer wieder von vorne anfange.
Ich gebe die Menscheit eben nicht auf!:-)

Also zwei meiner Freunde haben auch eines wie du und haben keine Probleme außer die Akkulaufzeit!:-)
Viell ist es wirklich ein Konfigurationsproblem bei dem ich dir leider nicht helfen kann.
Bei meinem Sony ging das wie von alleine und die Sprachquali ist perfekt, nur leider drückt es nach 3-4h am stück ein bisschen am Ohr.
Aber ich spiele selten so lange am stück von daher gehts.
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

jackdaniel1987 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht warum ich immer wieder von vorne anfange.
Ich gebe die Menscheit eben nicht auf!:-)

Also zwei meiner Freunde haben auch eines wie du und haben keine Probleme außer die Akkulaufzeit!:-)
Viell ist es wirklich ein Konfigurationsproblem bei dem ich dir leider nicht helfen kann.
Bei meinem Sony ging das wie von alleine und die Sprachquali ist perfekt, nur leider drückt es nach 3-4h am stück ein bisschen am Ohr.
Aber ich spiele selten so lange am stück von daher gehts.
Hmm...Glaub ich hol mir auch irgendwann eins von Sony!
War da nicht auch die rede von einem sonyheadset für die ps3?
Wavrider1
Persönliche Nachricht:

Sony verspielt ihre Glaubwürdigkeit

Beitrag von Wavrider1 »

Grade noch hatt man bei Sony zähneknirschend neue Verluste bekannt geben müssen und im nächsten Augenblick steht man mit stark geschwellter Brust in der Tür und verkündet das Sony ,Microsoft aufgrund der Langlebigkeit ihrer Konsole immernoch auf dem Markt überlegen sei. Nun schauen wir uns mal an was seit der *so verspäteten* Premiere der Playstation3 alles passiert ist. Sony überläßt Microsoft die Führung im Geschäft aufgrund der verzögerten Fertigstellung der Playstation.Nach dem verpatzten Start räumt Sony Chef Ken Kutaragi aufgrund der angeblichen internen Differenzen den Chefsessel und nicht zuletzt auch noch die von vielen Konsolenspielern kritisierte reduzierung der Ausstattung der Playstation . Seit der Premiere der Konsole hatt sich Sony mehr als einen Schnitzer geleistet. Auch offensichtlich ist das man immernoch den Europäischen Markt nicht ernst genug nimmt . Dies ist wie uns allen bewußt ist ein allgemein weitverbreitestes Problem der Japanischen Viedeospielbranche !
Und im Fall Sony eins das sich rächen wird . Das wird die Zukunft beweisen. Bleibt zu hoffen das Sony klar wird das es mit diesem Kurs seinen Position im Konsolenkrieg verpielt . Sonst wird es im nächsten Jahr auch für Sony heißen : Game Over ! :roll:
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Die Wii ist keine Konkurrenz für beide Konsolen PS3 und XBOX 360. Die Wii ist eher nur für kleine Kinder gedacht. Die meisten spiele von der Wii sind ja nur für kinder. :wink:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

In einer Sache gebe ich dir recht.
Die WII ist keine konkurrenz denn sie ist sowohl der PS3 als auch der Xbox360 Meilenweit voraus.
Welche Zielgruppe die WII nun anspricht ist ja irrelevant sie ist eine Spielkonsole genau wie PS3 und Xbox.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:In einer Sache gebe ich dir recht.
Die WII ist keine konkurrenz denn sie ist sowohl der PS3 als auch der Xbox360 Meilenweit voraus.
Welche Zielgruppe die WII nun anspricht ist ja irrelevant sie ist eine Spielkonsole genau wie PS3 und Xbox.
sogesehen ist der wii die größte konkurenz der DS?

der unterschied ist ja nur das der ds bzw psp unterwegs zum mitnmehmen ist....

durch den erfolg vom ds wurde der wii ein wichtiger titel für die wii "weggeschnappt"...

dann müsste man sagen das sony auf platz 2 ist... mit der psp halt und nintendo 1 wegen ds ^^