PS3: "Mehr Wert statt Preissenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Na ma ohne Ei LCD/Plasma fernseher sind echt schon ziemlich weit verbreitet
gibt sogar Harz IV Empfänger die wat flaches zu Hause stehn haben weil die schon erschwinglich sind
vor allem gibts die gute alte Röhre ja auch kaum mehr zu kaufen. Wer sich dieses Jahr ein neuen TV gekauft hat oder im nächsten Jahr ein kauft, der kauft nen flachen.....
Anfang 2010 wird dann auch weitestgehend auf digitales Fernsehen umgestellt. Es gibt kein zurück - ihr werdet alle assimiliert - Widerstand ist zwecklos :P
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Powergamer360 hat geschrieben:ABER man muss einfach beachten dass eben noch nicht alle einen full hd lcd-fernseher mit 110 cm bildschirmdiagonale haben, also bringt den meisten im moment blu-ray nix, da man den unterschied auf PAL sowieso nicht erkennt.
wenn ich mir den preisverfall von lcd full hd tvs in den letzten monaten bis jetzt kurz vor weihnachten anschau dann sind die dinge mittlerweile bezahlbar. und man muss auch mal davon ausgehen das die menschen (meistens eltern) die geld haben nicht unbedingt einen full hd fernseher kaufen wegen playsi zu zocken, sondern um sich mal schön eine fussballübertragung oder sonstiges anzuschauen. und ich glaub gerade wegen blu-ray ist der verkauf von den fernseher so gestiegen (plus preisverfall). ich geb dem ganzen noch ein halbes jahr, dann sind blu-rays richtig etabliert (meine prognose ohne in einem wirtschaftsmagazin zu arbeiten). in meinem freundeskreis bin ich noch einer der wenigen mit blu-rays, aber wenn kumpels zu besuch sind, oder meine freundin da ist, dann merkt man schon dass die meisten beim filmeabend eher zu den blu-rays greifen als zu den dvds ;-). früher oder später werden sich die meisten auch einen blu-ray stand-alone player kaufen plus tv dazu.....man kan es halten wie man will. wenn sony schreibt sie wollen den preis nicht senken sondern mehr features und sonstiges reinbauen find ich das ok und bin mal gespannt was den klugen köpfen so einfällt.

die meisten hier haben so viel "schlaue" ratschläge auf dem kasten, aber KEINER arbeitet bei sony in der marketingabteilung oder management um sich erstens aller fakten bewußt zu sein und zweitens seine ach so tollen ideen an den mann zu bringen. vergesst nicht das sony nicht nur mulitmedia konsolen macht. da gehört zu einem kostenplan nicht nur die playsi....sondern auch die anderen produkten.

lasst das thema xbox und ps3 einfach mal gut sein. diskutieren ist ja ok, aber am langen ende können wir nur reagieren was sony macht, nicht mehr. aufregen bringt nix. in der zeit wo ihr euch anpisst und stresst könntet ihr schon ein paar schöne stunden vor euren lieblingskonsolen verbracht haben und ein paar runden irgendas gezoggt haben.

keep cool und schwanzvergleich per internet war noch nie geil und wird auch nie geil sein.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ein bekannter hat sich jetzt gerade bei amazon nen toshiba fullHD 42" für 699€ geholt! vor knapp nem dreiviertel jahr mat mein 37" fullHD noch runtergesetzte 899€ gekostet. die dinger werden echt immer günstiger! und wer sich ne ps3 hinstellt, sollte sich schon solch einen fernseher dazu holen, der schon fullHD hat, was soll sonst das ganze! da reicht auch ne wii wenn man noch auf nem kleinen röhrenfernseher spielt :twisted:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich würde eine Preissenkung sehr begrüßen und SOFORT zuschlagen! Habe eine 360 und bin SEHR zufrieden. Aber ich gehe auch mal davon aus, dass für die PS3 in den nächsten 3 Jahren mehr Topexklusivtitel erscheinen werden. Zudem gibt es noch einige Titel die ich gerne zocken würde.

Aber ich bin Student und bekomme kein Bafög. Mit einer eigenen Wohnung und ohne Bafög kann/will ich mir keine Konsole für 400 Euro leisten. Dafür geh ich einen ganzen Monat bei meinem Nebenjob arbeiten. Zudem habe ich ja auch noch andere Hobbies die auch Geld kosten!Und dann noch Geld für Spiele und Zubehör...
Ist zwar schön, dass die PS3 viele andere Funktionen neben dem zocken bietet, aber ich will halt nur zocken! Deshalb finde ich das Gesamte Konsolenmodell von Sony doof. Warum sollte ich für BR,Wlan,Browser und 10000 anderer Funktionen zahlen, wenn ich diese garnicht nutze? Das hat mich schon bei der PS2 gestört. Ich wollte keinen DVD Player und wurde trotzdem "gezwungen" mir einen zu kaufen. Bei der 360 bezahl ich halt (fast) nur für Sachen die ich auch wirklich brauche um meinem Hobby nachzugehen.

Ich würde bei einem Preiscut der die Konsole in die 300Euro Region bringt sofort zuschlagen, schliesslich ist die PS3 ein feines Teil. Und da bin ich übrigens nicht der einzige. Kenne ne Menge Leute die auf diesen Preiscut warten.
Also was soll das mit "den Wert des Produkts steigern". Diese ganze Strategie zielt also darauf ab, dass ich noch mehr schnickschnack bekomme den ich nicht brauche! Sony....was ist denn mit ZOCKEN???

Alle beschweren sich, weil Nintendo angeblich die echten zocker vernachlässigt. Aber was ist denn mit Sony? Man musste über ein Jahr warten bis eine gescheite Softwareauswahl zur verfügung stand. Selbst diese Auswahl ist höchstens Glecihwertig zur Konkurrenzkonsole welche man zu einem VIEL kleineren Preis bekommt. Das Lineup fürs nächste Jahr lässt auch noch keinen willen zum überholen erkennen. Und dann kümmert sich Sony jetzt auchnoch um irgendwelche Wertsteigerungen für die PS3....ich kann echt nicht evrstehen, wie man so Sonyverliebt sein kann und sich nicht darüber beschwert oder mit nem Boykott oder ähnlichem reagiert.

Die PS1 und die PS2 waren echt geile Konsolen die alles hatten was das Gamerherz begehrt. Die PS3 war 1 Jahr lang ein Blue Ray Player auf dem man Uncharted zocken konnte. Jetzt ist sie ein Bluerayplayer auf dem man LBP, MGS4, Uncharted und Resistance 2 zocken kann. Immernoch nicht so geil....

grrr. Jetzt habe ich mich in Rage geschrieben und würde am liebsten doch niemals eine PS3 kaufen :D
Player55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player55 »

Nun bekommt mann für 200 Euro eine Xbox 360 Pro mit 60 GB. Für eine PS3 muss mann 400 Euro ausgeben. Und nur weil dieser beschissene BRP drin ist. Ehrlich gesagt würd ich mit sofort für bis 250 Euro ne PS3 kaufen, da mich einige Titel wirklich interesieren. Aber für 1,2 Exklusivtitel ne PS3 kaufen, ist mir irgendwie auch net wert. MULTI-Games sind sowie immer besser auf Xbox 360 spielbar.
Nochmal zum Thema Xbox Live. Umgerechnet 3 Euro im Monat ist ja wohl keine Abzocke, für einen sehr gut funktionierenden Onlinesystem.

BRP und anderer Schnickschnack den Sony den Kunden andrehen will, ist einfach total unnütz. Konsolen sind zum Zocken da. BR setzt sich sowieso nicht durch... :D

So um die 150 Euro kostet der BRP in der PS3, den einfach weglassen und für 250 Euro die PS3 anbieten.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Dann könntest du die 1 - 2 Titel, die dich interessieren, so wie alle anderen ps3 Spiele nicht mehr zocken, da diese auch auf BDs draufgeklatscht sind -> d.H. Der BD Player der playstation ist notwendig ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Player55 hat geschrieben:Nun bekommt mann für 200 Euro eine Xbox 360 Pro mit 60 GB. Für eine PS3 muss mann 400 Euro ausgeben. Und nur weil dieser beschissene BRP drin ist. Ehrlich gesagt würd ich mit sofort für bis 250 Euro ne PS3 kaufen, da mich einige Titel wirklich interesieren. Aber für 1,2 Exklusivtitel ne PS3 kaufen, ist mir irgendwie auch net wert. MULTI-Games sind sowie immer besser auf Xbox 360 spielbar.
Nochmal zum Thema Xbox Live. Umgerechnet 3 Euro im Monat ist ja wohl keine Abzocke, für einen sehr gut funktionierenden Onlinesystem.

BRP und anderer Schnickschnack den Sony den Kunden andrehen will, ist einfach total unnütz. Konsolen sind zum Zocken da. BR setzt sich sowieso nicht durch... :D

So um die 150 Euro kostet der BRP in der PS3, den einfach weglassen und für 250 Euro die PS3 anbieten.
Tja, ist doch schön, dass es 2 verschiedene Konsolen gibt. So kann sich jeder das raussuchen was ihm am besten gefällt. Aber hört mal auf eure eigene Meinung/eigenen Geschmack als allgemeingültige Regel darzustellen. Du empfindest vielleicht den BRP als Schnickschnack, andere empfinden dagegen das unnötig aufgeblasene XBL als Schnickschnack und wären schon zufrieden einfach nur online zocken zu können ohne was dafür zu zahlen.

Die xbox ist modularer aufgebaut. Das ist gut für diejenigen, die wirklich nur das allernötigste wollen, die kein HDMI brauchen, nicht online zocken wollen auf eine grössere Festplatte verzichten können usw.
Nur halte ich das für ein Gerücht und Augenwischerei. Am Ende wollen die meisten dann doch das Komplettprogramm und wenn man sich dann nach und nach alles dazu kauft und vor allem mit xbl hat man den Preis der PS3 sowieso irgendwann erreicht, ja sogar irgendwann überholt.
Je länger man die xbox hat bzw mit ihr online zockt, desto teurer wird sie. Von Jahr zu Jahr. Das scheinen einige wohl mal geflissentlich zu übersehen.... :wink:
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

also manche scheinen echt zu vergessen, das ALLE ps3 spiele auf blu-ray sind... was soll man denn da rausnehmen?!
Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

Scipione hat geschrieben:
Player55 hat geschrieben:Nun bekommt mann für 200 Euro eine Xbox 360 Pro mit 60 GB. Für eine PS3 muss mann 400 Euro ausgeben. Und nur weil dieser beschissene BRP drin ist. Ehrlich gesagt würd ich mit sofort für bis 250 Euro ne PS3 kaufen, da mich einige Titel wirklich interesieren. Aber für 1,2 Exklusivtitel ne PS3 kaufen, ist mir irgendwie auch net wert. MULTI-Games sind sowie immer besser auf Xbox 360 spielbar.

Die xbox ist modularer aufgebaut. Das ist gut für diejenigen, die wirklich nur das allernötigste wollen, die kein HDMI brauchen, nicht online zocken wollen auf eine grössere Festplatte verzichten können usw.
Nur halte ich das für ein Gerücht und Augenwischerei. Am Ende wollen die meisten dann doch das Komplettprogramm und wenn man sich dann nach und nach alles dazu kauft und vor allem mit xbl hat man den Preis der PS3 sowieso irgendwann erreicht, ja sogar irgendwann überholt.
Je länger man die xbox hat bzw mit ihr online zockt, desto teurer wird sie. Von Jahr zu Jahr. Das scheinen einige wohl mal geflissentlich zu übersehen.... :wink:
es kan sein das ich mich irre aber meines wissens hat die xbox elite eine 120 GB Festplatte und HDMI-Anschluss. Und was willst du denn mit mehr als 120 GB 8O . Und es gibt eben auch Leute die sind solospieler. Die brauchen kein online-zocken. Und die silbermitgliedschaft is kostenlos also downloads bekommt man alles, eben nur kein onlinezocken. Aber ein Gelegenheitsspieler kann das verkraften. :D
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Powergamer360 hat geschrieben:Und die silbermitgliedschaft is kostenlos also downloads bekommt man alles, eben nur kein onlinezocken. Aber ein Gelegenheitsspieler kann das verkraften. :D
jo, mich kotzt es nur teilweise an, dass eine demo raus ist, ich voller vorfreude diese anzocken möchte, dann aber feststellen muss, dass sie zeitexklusiv nur für goldmitglieder ist...

narf

greetingz
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

leifman@work hat geschrieben:
Powergamer360 hat geschrieben:Und die silbermitgliedschaft is kostenlos also downloads bekommt man alles, eben nur kein onlinezocken. Aber ein Gelegenheitsspieler kann das verkraften. :D
jo, mich kotzt es nur teilweise an, dass eine demo raus ist, ich voller vorfreude diese anzocken möchte, dann aber feststellen muss, dass sie zeitexklusiv nur für goldmitglieder ist...

narf

greetingz
Jo, aber Goldmitglieder sind halt die bessere Kunden (für Microsoft). :wink:
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Gott, wenn ich das schon lese " Den BluRay rausnehmen, WLan ab! und am besten ganz ohne Gehäuse raus. Hauptsache es ist billig "

Ich möchte wirklich niemanden angreifen aber so hohl kann man echt nicht sein. Was meint ihr denn, auf was diese 1,2 begehrten Titel erscheinen? DVDs, CDs oder Disketten? Ein gewisser Nutzer will keinen DVD Player haben ( wie damals mit der PS 2 ) also CD aber wenn man schon kein DVD haben will, dann sicher auch keine CDs.. das ist doch nur was für Streoanlagen. Also doch alles auf Disketten.

Press Start *start Drück* Bitte legen sie Diskette 2 ein
*diskette 2 einleg* 2 sekunden Intro * Bitte legen sie Diskette 3 ein*

Das ist wirklich einfach nur hohl. Wer mit dem Preis von einer Konsole ( PS3 oder 360 ) nicht klar kommt, dann ist das seine Sache aber deswegen muss man noch lange nicht die Konsole schlecht reden und "schlaue" Lösungvorschläge anbieten.
Wer etwas zukunftsorientierter ist und gerne etwas mehr fürs Geld haben will, holt sich eine PS3. Wer nicht Online spielt, keinen 42" HD Fernseher hat und gerne auf BluRay Filme verzichtet ist mit der weißen Box perfekt bedient
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

peRfu hat geschrieben:Gott, wenn ich das schon lese " Den BluRay rausnehmen, WLan ab! und am besten ganz ohne Gehäuse raus. Hauptsache es ist billig "

Ich möchte wirklich niemanden angreifen aber so hohl kann man echt nicht sein. Was meint ihr denn, auf was diese 1,2 begehrten Titel erscheinen? DVDs, CDs oder Disketten? Ein gewisser Nutzer will keinen DVD Player haben ( wie damals mit der PS 2 ) also CD aber wenn man schon kein DVD haben will, dann sicher auch keine CDs.. das ist doch nur was für Streoanlagen. Also doch alles auf Disketten.

Press Start *start Drück* Bitte legen sie Diskette 2 ein
*diskette 2 einleg* 2 sekunden Intro * Bitte legen sie Diskette 3 ein*

Das ist wirklich einfach nur hohl. Wer mit dem Preis von einer Konsole ( PS3 oder 360 ) nicht klar kommt, dann ist das seine Sache aber deswegen muss man noch lange nicht die Konsole schlecht reden und "schlaue" Lösungvorschläge anbieten.
Wer etwas zukunftsorientierter ist und gerne etwas mehr fürs Geld haben will, holt sich eine PS3. Wer nicht Online spielt, keinen 42" HD Fernseher hat und gerne auf BluRay Filme verzichtet ist mit der weißen Box perfekt bedient
:Daumenlinks: so siehts aus
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Naja. Ist ja nicht so, als hätte man die bisherigen PS3 Spiele nicht auch auf DVDs rausbringen können. Hätte es zum Beispiel besser gefunden, wenn man die Spiele auf DVDs rausgebracht hätte und für diejenigen die Bluerays gucken wollen (ähnlich dem HD-Laufwerk für die 360) ein externes BR-Laufwerk angeboten hätte. Das würde zwar nicht so schnieke aussehen wie die PS3 es jetzt tut, aber wie gesagt: der bloße ZOCKER sollte halt im Vordergrund stehen. Stattdessen baut man diesen BR-Player in die Konsole ein um den "Siegeszug" der Blueray einzuleiten. Da geht es doch einzig und allein darum, dass ein Format zum Erfolg gezwungen wird. Der gemeine Gamer ist denen doch in dieser Situation völlig egal. Und das ist es was ich kacke daran finde. Aber soll mir eigentlich auch egal sein. Wie gesagt. Ich kaufe mir die PS3 erst zu einem Preis der für mich als nichtblueraynutzer auch Sinn ergibt. Wer sich trotzdem ne PS3 kauft wird schon wissen warum.
Powergamer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Powergamer360 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja. Ist ja nicht so, als hätte man die bisherigen PS3 Spiele nicht auch auf DVDs rausbringen können. Hätte es zum Beispiel besser gefunden, wenn man die Spiele auf DVDs rausgebracht hätte und für diejenigen die Bluerays gucken wollen (ähnlich dem HD-Laufwerk für die 360) ein externes BR-Laufwerk angeboten hätte.
Jo, das wär besser gewesen. Denn so sagt Sony einfach:Hey wir packen ein teures BR Laufwerk rein das steigert den preis. Denn sony verkauft das ding dann als multimediagerät. Hier schlägt einfach der Kapitalismus zu. Denn mit den ganzen Extras sieht das ding ja richtig schick aus und schon kaufen es massen von leuten, weil das ding eine 2 meter lange liste an sonderfunktionen hat. :anbet:
Gruß
Zuletzt geändert von Powergamer360 am 23.12.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.