Konami: Teaser-Webseite für neues MGS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du weißt schon was ein dvd rohling kostet, und was ein br rohling kostet ja? und auch was das pressen des selbigen ausmacht...
mal abgesehen davon: wir sind vllt nicht mehr in der ps1 ära (bis auf sonys controller :P ) aber trotzdem kann man sich dazu bequemen da mal 10 sekunden die dvd zu wechseln. besser als 4-10 minuten installations zwangspause :roll:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:du weißt schon was ein dvd rohling kostet, und was ein br rohling kostet ja? und auch was das pressen des selbigen ausmacht...
mal abgesehen davon: wir sind vllt nicht mehr in der ps1 ära (bis auf sonys controller :P ) aber trotzdem kann man sich dazu bequemen da mal 10 sekunden die dvd zu wechseln. besser als 4-10 minuten installations zwangspause :roll:
Davon mal ab gab es das auch in der Gamecube Ära genauso wie bei der Dreamcast.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

E-G hat geschrieben:du weißt schon was ein dvd rohling kostet, und was ein br rohling kostet ja? und auch was das pressen des selbigen ausmacht...
naja in ner freien welt ist das schon kacke....
was wenn gta 5 mehr speicherplatz braucht?
ups ich bin aus der stadt gefahren dvd wechseln,man schon wieder zu weit mitm hubschrauber geflogen wieder dvd wechseln, scheiße musste vor den bullen fliehen und bin wieder im anderen statdteil - wieder dvd wechseln.

und 4 dvds kosten mehr als eine br aber locker und vorallem zahlt sony die br selber.
und guck mal die dvds müssen noch bedruckt werden und die verpackung angepasst das kostet auch wieder was
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alles klar:
Sony DVD-R 4.7GB, 50er Pack9,98
http://geizhals.at/eu/a118400.html

(50 dvds)

Sony BD-RE 25GB 2x, 1er Jewelcase (BNE25A) 8,12 (also die kleinen 25gb bd)
http://geizhals.at/eu/a197595.html
2 stück

also bekommt man für 50 dvds ( 235 gb) ganze 2 blu rays (50 gb)

öhm... hast du mal san andreas angesehen? riesenwelt, 1 dvd, ich sehe keinen grund das nicht heute auch noch zu schaffen, und jetzt komm mir nich mit texturen, die sind nicht halb so groß wie mutter sony dir einreden will.
vllt solltest du mal kkrieger spielen, damit du siehst was größe wirklich ausmacht ( -> http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html )
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

E-G hat geschrieben:alles klar:
Sony DVD-R 4.7GB, 50er Pack9,98
http://geizhals.at/eu/a118400.html

(50 dvds)

Sony BD-RE 25GB 2x, 1er Jewelcase (BNE25A) 8,12 (also die kleinen 25gb bd)
http://geizhals.at/eu/a197595.html
2 stück

also bekommt man für 50 dvds ( 235 gb) ganze 2 blu rays (50 gb)

öhm... hast du mal san andreas angesehen? riesenwelt, 1 dvd, ich sehe keinen grund das nicht heute auch noch zu schaffen, und jetzt komm mir nich mit texturen, die sind nicht halb so groß wie mutter sony dir einreden will.
vllt solltest du mal kkrieger spielen, damit du siehst was größe wirklich ausmacht ( -> http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html )
rockstar hat doch selbst gesagt dass sie bei gta5 probleme mit der dvd der xbox haben
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann sollte rockstar mal ein paar profis ans programmieren lassen und die amateure feuern, besonders die, welche für die pc version verantwortlich waren.
was mit ner ordentlichen komprimierung möglich ist zeigt ja mein link von oben
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

1:1 darf man das nicht sehen was eine BR rohling kostet im geschäft und was die produktion kostet...

habe mal hier bei geizhals nachgesehen

http://geizhals.at/?fs=BR+rohling&x=0&y=0&in=

es gibt gerade mal 2 anbieter... preis bestimmt immer noch angebot und nachfrage...

was sie wirklich kosten... dautlich niedriger.

wobei pressen und brennen auch wieder 2 verschiedene dinge sind.... andere produktionsvorraussetzung ... der unterschied liegt sicher in erster linie an den teueren anlagen...

wobei die 10 minpause bei mgs 4 eigentlich gar nicht mal so schlecht empfunden habe... pause und ne rauchen... :oops:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du hast doch jetzt nicht ernsthaft versucht, deine Theorie mit Verkaufszahlen aus dem Handel zu beweisen, oder? So dumm ist hier doch kein Mensch. Als ob Sony, die die BD-Rohline selber herstellen den Preis für ihre BDs voll bezahlen.

Die Entwickler-Studios zahlen gewisse Summen an die Konsolenhersteller. Das sind diese komischen Lizenzen pro CD/DVD/BD. Kann sich wer an die Diskussion über Rare erinnern?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Oberdepp hat geschrieben:Du hast doch jetzt nicht ernsthaft versucht, deine Theorie mit Verkaufszahlen aus dem Handel zu beweisen, oder? So dumm ist hier doch kein Mensch. Als ob Sony, die die BD-Rohline selber herstellen den Preis für ihre BDs voll bezahlen.

Die Entwickler-Studios zahlen gewisse Summen an die Konsolenhersteller. Das sind diese komischen Lizenzen pro CD/DVD/BD. Kann sich wer an die Diskussion über Rare erinnern?
du meisnt wohl wegen rage von id software war mal ne diskussion weil dvd zu wenig platz hatte... und das missverständnis war das sie pro dvd eine lizensgebühr zahlen mussten...

was sich als im nachhinein nicht stimmte...

wäre echt mal neugierig was an BD in der produktion kostet....

kann das wer rausfinden?
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Electrobackautomat

Tja da bist du schon Blöd wie nen Brotbackautomat und bekommst trotzdem nix gebacken.
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber man kann auch SPiele auf der Box installieren.
Ja nix mit DVD Wechsel bei Stadtfahrten und nix mit 5 DVD MGS.
Mal davon ab sehe ich die optischen Datenträger eh nicht mehr in der nächsten Generation.
Die Festplatte wird alles übernehmen.

Ich glaube persönlich das die BluRay zu spät kommt.
Die Downloadportale wachsen und erfreuen sich immer mehr beliebtheit.
Ich kann mir durchaus Vorstellen das in 3 Jahren die mehrheit aller, Filme SPiele, Musik aus dem Internet direkt auf die Festplatte zieht.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

jackdaniel1987 hat geschrieben:@Electrobackautomat

Tja da bist du schon Blöd wie nen Brotbackautomat und bekommst trotzdem nix gebacken.
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber man kann auch SPiele auf der Box installieren.
Ja nix mit DVD Wechsel bei Stadtfahrten und nix mit 5 DVD MGS.
Mal davon ab sehe ich die optischen Datenträger eh nicht mehr in der nächsten Generation.
Die Festplatte wird alles übernehmen.

Ich glaube persönlich das die BluRay zu spät kommt.
Die Downloadportale wachsen und erfreuen sich immer mehr beliebtheit.
Ich kann mir durchaus Vorstellen das in 3 Jahren die mehrheit aller, Filme SPiele, Musik aus dem Internet direkt auf die Festplatte zieht.
Auf der Xbox 360 darf kein Spiel, bis auf FFXI (das ist eine große Ausnahme) eine Installation voraussetzen. Die Installation darf immer nur optional sein.

Und die Downloadportale werden optische Datenträger nie ersetzen können. Zumindest nicht international. Wenn wir in 100 Jahren vielleicht ein weltweites Netzwerk haben, das in jedem Haushalt standard mit drinne ist, dann kann man davon reden, dass optische Datenträger aussterben. Aber selbst in Deutschland wird das noch Dekaden dauern. In sovielen Regionen Deutschlands gibt es noch gar kein Breitband, weil die Leitungen nicht gelegt sind. Immer schön realistisch bleiben.

Das soll natürlich nicht heißen, dass Download-Portale noch lange auf sich warten lassen. Die kann es sogar jetzt schon geben, also sodass wirklich jeder Vollpreis-Titel auch zum Download angeboten wird. Aber diese Portale werden die optischen Datenträger für Jahre noch nicht ersetzen, sondern höchsten ergänzen. Bevor wir also anfangen, von ersetzen zu reden, sollten wir erstmal vom ergänzen reden, denn dort sind wir noch nicht mal angekommen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

ElectroRocker hat geschrieben: naja in ner freien welt ist das schon kacke....
was wenn gta 5 mehr speicherplatz braucht?
ups ich bin aus der stadt gefahren dvd wechseln,man schon wieder zu weit mitm hubschrauber geflogen wieder dvd wechseln, scheiße musste vor den bullen fliehen und bin wieder im anderen statdteil - wieder dvd wechseln.

und 4 dvds kosten mehr als eine br aber locker und vorallem zahlt sony die br selber.
und guck mal die dvds müssen noch bedruckt werden und die verpackung angepasst das kostet auch wieder was
Und schon wieder beweist du, dass deine Intelligenz es nicht weiter schafft, als über die Tischkante bei dir...
Für dich ist es wieder einfach: "Boah, die PS3 hat BD und da passt alles drauf und die 360 kann mit der DVD einpacken"... :roll:
Wenn du Mal 10 Sekunden nachgedacht hättest, pardon das kannst du ja nicht, hättest du eine Lösung wie folgende gehabt:
Die Map der Spielwelt ist auf beiden DVDs drauf, nur die Missionen werden halt aufgeteilt. Ab einer bestimmten Stelle im Spielverlauf heißt es "Bitte wechseln Sie den Datenträger" und schon geht es weiter. :idea:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@Oberdepp

"Auf der Xbox 360 darf kein Spiel, bis auf FFXI (das ist eine große Ausnahme) eine Installation voraussetzen. Die Installation darf immer nur optional sein."

Wo steht das bitte???
Im Internationalen Konsolen Konsumer Vertrag oder was?
Also ich hätte damit kein problem.

Quelle: Wikipedia

In der EU verfügen im Frühjahr 2008 80 Prozent der Haushalte mit Internetanschluss über einen Breitbandzugang.In Südkorea hatten Mitte 2007 bereits 90 % der Haushalte einen Breitbandanschluss, während in Deutschland 2006 lediglich 37 % der Haushalte über einen Breitbandanschluss verfügten.

Ich gebe gerne zu das 3 Jahre viell. ein bissle übertrieben ist...aber 100 Jahre...man!

Ich finde das Downloadportale sehr viel sinnvoller für Videospiele sind als Datenträger.
Erstmal sind Entwickler bezüglich der Speicherkapazität eines Datenträgers nicht begrenzt.
Zum zweiten KANN es sehr viel kostengünstiger sein.
zum dritten und zu vierten und bla bla bla.

Ich glaube halt einfach das der Kunde, in so fern man Downloadportale weiter ausbaut und sich auch die technische peripherie weiterentwickelt. das der Kunde sich für den bequemeren Weg entscheiden wird, wie es schon immer war.
Wenn ich Mehrheit sage, meine ich auch mehrheit.
51% sind eine Mehrheit und ich denke das es nicht mehr all zu lange dauern wird bis diese erreicht ist.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Nicht zu vergessen dabei ist, dass wie immer bei diesen Systemen gar nicht mehr aufs Geld geachtet wird und man dann einfach Mal Spontankäufe tätigt.

Man klickt eben schneller aufm LIVE-Marktplatz Mal 3-4 Sachen zum Kaufen an, weil man gerade Lust zu hat, als im Laden nen Spiel zu kaufen... :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

jackdaniel1987 hat geschrieben:@Oberdepp

"Auf der Xbox 360 darf kein Spiel, bis auf FFXI (das ist eine große Ausnahme) eine Installation voraussetzen. Die Installation darf immer nur optional sein."

Wo steht das bitte???
Im Internationalen Konsolen Konsumer Vertrag oder was?
Also ich hätte damit kein problem.

Quelle: Wikipedia

In der EU verfügen im Frühjahr 2008 80 Prozent der Haushalte mit Internetanschluss über einen Breitbandzugang.In Südkorea hatten Mitte 2007 bereits 90 % der Haushalte einen Breitbandanschluss, während in Deutschland 2006 lediglich 37 % der Haushalte über einen Breitbandanschluss verfügten.

Ich gebe gerne zu das 3 Jahre viell. ein bissle übertrieben ist...aber 100 Jahre...man!

Ich finde das Downloadportale sehr viel sinnvoller für Videospiele sind als Datenträger.
Erstmal sind Entwickler bezüglich der Speicherkapazität eines Datenträgers nicht begrenzt.
Zum zweiten KANN es sehr viel kostengünstiger sein.
zum dritten und zu vierten und bla bla bla.

Ich glaube halt einfach das der Kunde, in so fern man Downloadportale weiter ausbaut und sich auch die technische peripherie weiterentwickelt. das der Kunde sich für den bequemeren Weg entscheiden wird, wie es schon immer war.
Wenn ich Mehrheit sage, meine ich auch mehrheit.
51% sind eine Mehrheit und ich denke das es nicht mehr all zu lange dauern wird bis diese erreicht ist.
1. Das mit der optionalen Installation kommt von Microsoft. Es werden ja auch noch heute Boxen verkauft ohne Festplatte.

2. Die Mehrheit ist uninteressant. Wenn 90% aller Konsolenbesitzer einen Breitband-Anschluss haben, dann sind es noch immer 10%, die keinen Breitband-Anschluss haben. Für die wird es immer optische Datenträger geben. Wie gesagt, Download-Portale werden die optische Datenträger ergänzen, aber nicht ersetzen.

Und nur mal so nebenbei: man sollte sein Wissen nie auf wikipedia stützen. Wenn man Mai 08 als aktuell bezeichnen kann, dann lies dir bitte folgenden Link durch:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... verfuegbar

Alleine der EU-Durchschnitt liegt bei 42% mit Breitband.