Es gibt im übrigen circa 1,5 Mrd Menschen mit einem PC. Klar davon spielt nur ein Bruchteil aber der ist schon größer als XBOX360 UND PS3 Konsolen zusammen...
"vergleiche sie mit den Zahlen an erwerbten Rechnern. "
erworbenen wenn ich bitten darf
Zu deiner definition von ArbeitsPc :
alt langsam ausreichend für Word
Ich weiß ja nich auf welchem Planeten du lebst aber Word oder Excel ist definitiv nicht die einzige Arbeitsmöglichkeit !
Schonmal was von CAD usw gehört ? Fotobearbeitung ?
Für all das ist zwar keine Gamer Grafikkarte vonnöten aber RAM und CPU Leistung sind für dieses Einsatzgebiet Gold wert. Ich persönlich kenne sehr viele die auch privat Fotos bearbeiten und dafür einfach eine potentere Maschine benötigen.
Wenn du diese Grundlagen hast fehlt dir nur ein Teil und das ist die Grafikkarte und die sind aktuell so billig wie nie. Für 125€ bekommst du bereits eine HD4850 mit der du im Prinzip JEDES Spiel auf High spielen kannst. Sogar Crysis läuft damit auf High sehr gut.
Wenn also nach deiner Aussage jeder einen PC zu hause stehen hat dann wette ich mit dir, dass es für sehr viele (definitiv mehr als Konsolenbesitzer) ein leichtes ist den PC zum Spielen umzurüsten.
Ich hatte vor einem Jahr ein Praktikum in einem PC-Shop und durfte da Rechner zusammenbauen und eins kann ich dir sagen
90% der PrivatPcs die ich da zusammengeschraubt habe hatten einen sehr guten Core2Duo verbaut der auch heute noch für jedes Spiel ausreicht.
so viel von mir mal sehen was du dagegen hast