Gears of War 2: Keine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Muss ich jetzt "seit Jahren" genauer definieren? Manche sollten echt mal an ihrem Textverständnis arbeiten sowie logischem Denken.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du schon 20+ bist, arbeitest, frag einfach mal deine Arbeitskollegen um die 30+, was sie für Rechner zu Hause haben. Wenn es nicht ein Notebook ist, dann ist es ein Rechner, der mindestens 3 Jahre schon auf'm Buckel hat und schon damals nicht gerade als Gaming-Rechner bestanden hätte.

EDIT//
Dein Beispiel ist btw. sehr, sehr schlecht gewählt. Ein Auto kauft man sich auch nicht alle 3 Jahre, sondern eher alle ~15 Jahre, wenn es solange durch hält ;).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mironator hat geschrieben:Muss ich jetzt "seit Jahren" genauer definieren? Manche sollten echt mal an ihrem Textverständnis arbeiten sowie logischem Denken.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du schon 20+ bist, arbeitest, frag einfach mal deine Arbeitskollegen um die 30+, was sie für Rechner zu Hause haben. Wenn es nicht ein Notebook ist, dann ist es ein Rechner, der mindestens 3 Jahre schon auf'm Buckel hat und schon damals nicht gerade als Gaming-Rechner bestanden hätte.
Dafür haben sie auch alle Konsolen, oder was? Es gibt um die Rechner, die Leute haben, die sich tendentiell für Spiele interessieren und um den Sprung von einem gescheiten Arbeits PC zu einem Spiele PC und der ist zur Zeit sehr klein. Wenn man natürlich unter einem Arbeits PC nur ne 5 Jahre alte Kiste von Aldi verstehen will, kann man natürlich nicht einfach so günstig mal hochrüsten.

Außerdem stellen auch Progs wie Vista ganz ordentliche Anforderungen an moderne PCs, die mit so alten Arbeits-PCs nicht mehr so einfach zu meistern sind.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

die meisten meiner freunde und kollegen haben rechner um die 2 bis 3 jahre, aber weil sie sich damals informiert und mit dem ganzen beschäftigt haben, können sie auch heute noch ganz passabel damit spielen.

und weil wir uns nun so gut kennen und langsam persöhnlich näher kommen:
ich würde meinen bekannten- /kollegenkreis nicht als repräsentativ ansehen, es muss ja auch noch eine menge leute wie dich geben, hoffentlich sinds nicht zuviele.
ich hoffe mal da korreliert nichts mit den verkaufszahlen der ps3, wenn ja, werdens ja immer mehr.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Mironator hat geschrieben: Ein Auto kauft man sich auch nicht alle 3 Jahre, sondern eher alle ~15 Jahre, wenn es solange durch hält ;).
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber im allgemeinen sind 15 jahre für den nächsten autokauf schon ein wenig übertrieben ? ^^
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Erstmal, ich habe einen ziemlich guten Rechner. Desweiteren gehst du davon aus, dass ein Großteil der PCler Gamer sind. Das ist aber absurd. Ein PC ist in erster Linie immer noch Arbeitswerkzeug und nicht Spielzeug, Generation hin oder her. Die Welt besteht nicht aus 16-26jährigen Gamern.

Das ist immer so ein Wunschdenken. Die Gamer-Szene ist vielleicht gewachsen, aber auch nur gering. Guck dir einfach die Verkaufszahlen von PC-Spielen an, nimm sie von mir aus mal 10 (wegen gebrannten Spielen) und vergleiche sie mit den Zahlen an erwerbten Rechnern.

Wenn wir mit der Angabe von 19Bull82 arbeiten wollen, dann gibt es geschätzt 1 mrd PC-Nutzer aktuell. Nur um 10% aller PC-Nutzer anzusprechen müsste sich ein Spiel also 100mio mal verkaufen. Ein CoD4 ist mit über 8mio verkauften Exemplare ein Top-Titel. Gehen wir inklusive gebrannte Spiele von 80mio CoD4-Spieler aus (wobei mit "gebrannt" auch die gemeint sind, die das Spiel nur angetestet haben). Die Gaming-Szene ist zwar groß, aber wie man sieht, weiterhin nur ein Bruchteil.

Gehen wir von 6,7 mrd Menschen weltweis aus (kommt aktuell ganz gut hin). Dann kommt es mit 1mrd PC-Nutzer auch hin.
terrordriver hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: Ein Auto kauft man sich auch nicht alle 3 Jahre, sondern eher alle ~15 Jahre, wenn es solange durch hält ;).
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber im allgemeinen sind 15 jahre für den nächsten autokauf schon ein wenig übertrieben ? ^^
Naja, nicht wirklich.

15 Jahre = Auto mit 1993er Baujahr...

Manche fahren sogar noch ältere Modelle. Guck dich einfach mal auf der Straße um, in Berlin sieht man da ganz viele von, obwohl wir diese City-Zone haben, wo die gar nimmer reinkommen :D.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Es gibt im übrigen circa 1,5 Mrd Menschen mit einem PC. Klar davon spielt nur ein Bruchteil aber der ist schon größer als XBOX360 UND PS3 Konsolen zusammen...

"vergleiche sie mit den Zahlen an erwerbten Rechnern. "

erworbenen wenn ich bitten darf ;)

Zu deiner definition von ArbeitsPc :
alt langsam ausreichend für Word

Ich weiß ja nich auf welchem Planeten du lebst aber Word oder Excel ist definitiv nicht die einzige Arbeitsmöglichkeit !

Schonmal was von CAD usw gehört ? Fotobearbeitung ?
Für all das ist zwar keine Gamer Grafikkarte vonnöten aber RAM und CPU Leistung sind für dieses Einsatzgebiet Gold wert. Ich persönlich kenne sehr viele die auch privat Fotos bearbeiten und dafür einfach eine potentere Maschine benötigen.

Wenn du diese Grundlagen hast fehlt dir nur ein Teil und das ist die Grafikkarte und die sind aktuell so billig wie nie. Für 125€ bekommst du bereits eine HD4850 mit der du im Prinzip JEDES Spiel auf High spielen kannst. Sogar Crysis läuft damit auf High sehr gut.

Wenn also nach deiner Aussage jeder einen PC zu hause stehen hat dann wette ich mit dir, dass es für sehr viele (definitiv mehr als Konsolenbesitzer) ein leichtes ist den PC zum Spielen umzurüsten.

Ich hatte vor einem Jahr ein Praktikum in einem PC-Shop und durfte da Rechner zusammenbauen und eins kann ich dir sagen :arrow:
90% der PrivatPcs die ich da zusammengeschraubt habe hatten einen sehr guten Core2Duo verbaut der auch heute noch für jedes Spiel ausreicht.

so viel von mir mal sehen was du dagegen hast :twisted:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Leute, die an Bild- und Videobearbeitung interessiert sind, dürfte ein noch kleinerer Bruchteil sein als der Gamer, wobei der Großteil von den Leuten mit Interesse an Bild- und Videobearbeitung eh Gamer sind und automatisch den Rechner haben.

Wobei das auch egal ist. Ändert nichts an der Tatsache, dass in so gut wie jedem Haushalt ein Arbeits-PC vorhanden ist, ob nun Konsolero oder PC-Gamer (um mal wieder zum letztdiskutierten Topic zu kommen). Und der Durchschnitts-Bürger (und das seid ihr als Gamer nicht, zumindest nicht die Leute, die in einem Gaming-Forum unterwegs sind) haben halt einen Rechner, der XP starten kann, wo IE funktioniert, Word, Excel und vielleicht nicht Powerpoint und das war's.

Der Gaming-PC ist genau so Spielerei wie die Konsole, ergo nicht mal im Ansatz notwendig.

Zu deinem Praktikum:
Schon mal daran gedacht, dass die Leute mit Arbeits-PC nicht zu dir kommen um den sich umbauen zu lassen, weil sie gar nicht an Aufrüsten interessiert sind? Der Großteil der PCs sind Arbeits-PCs, was ich versucht habe an Zahlen herzuleiten. Nicht mal 10% der PC-Nutzer sind also Gamer. Wozu brauchen die eine HD 4850? Wozu brauchen die einen Duo-Core-Prozessor? Zumal sie zu Release auch 200€ mindestens gekostet hat. Meine HD 3870X2 hat zu Release 300€ gekostet.

Wenn sie zufällig mal einen Duo-Core-Prozessor haben, dann nur, weil die dann zufällig einen Rechner, meist Notebook sich erst vor kurzem gekauft haben. Und diese Notebooks sind meistirgendwelche 500€ Fabrikate, die nur das Allernötigste haben. Und wehe du versuchst jetzt mit günstigen 500€-Notebooks zu kommen, die relativ Spieletauglich sind. Gaming-Notebooks sind wirklich erst seit kurzem so günstig wie noch nie zuvor, für meinen Notebook habe ich vor 2,5 Jahren noch 1400 Öcken blechen dürfen, heute ist der vielleicht 300€ wert.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Mironator hat geschrieben:Erstmal, ich habe einen ziemlich guten Rechner. Desweiteren gehst du davon aus, dass ein Großteil der PCler Gamer sind. Das ist aber absurd. Ein PC ist in erster Linie immer noch Arbeitswerkzeug und nicht Spielzeug, Generation hin oder her. Die Welt besteht nicht aus 16-26jährigen Gamern.
Stimmt. Mittlerweile ist ein guter Teil der Gamer, besonders am PC 30 oder sogar wie ich 40++.
Wenn wir mit der Angabe von 19Bull82 arbeiten wollen, dann gibt es geschätzt 1 mrd PC-Nutzer aktuell. Nur um 10% aller PC-Nutzer anzusprechen müsste sich ein Spiel also 100mio mal verkaufen. Ein CoD4 ist mit über 8mio verkauften Exemplare ein Top-Titel. Gehen wir inklusive gebrannte Spiele von 80mio CoD4-Spieler aus (wobei mit "gebrannt" auch die gemeint sind, die das Spiel nur angetestet haben). Die Gaming-Szene ist zwar groß, aber wie man sieht, weiterhin nur ein Bruchteil.
Das ist doch eine völlig falsche Milchmädchenrechnung. Du übersiehst dabei, das es auf dem PC ZUSÄTZLICH noch ganz andere Genres gibt, die eben Leute kaufen, die an CoD etc. nicht interessiert sind. Schau Dir mal die Verkaufszahlen der MYST und SIMS Reihe an, dann bekommst Du einen Eindruck davon. Bei Konsolen ist die Bandbreite an Genres einfach geringer, beim PC diversifiziert sich das deutlicher. Wer Myst liebt, der kann oft mit CoD nix anfangen und umgekehrt. Dasselbe gilt für das gesamte Simulations, Strategie etc. Genre.
Auf der Konsole ist das weit enger "zusammengedrückt", da sind die Verkaufszahlen eines Spiels fürs Gesamte Bild aussagefähiger.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

ROFL-DI-LOL:
Ein CoD4 ist mit über 8mio verkauften Exemplare ein Top-Titel. Gehen wir inklusive gebrannte Spiele von 80mio CoD4-Spieler aus
Der war echt gut. :hehe:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ein CoD4 ist mit über 8mio verkauften Exemplare ein Top-Titel. Gehen wir inklusive gebrannte Spiele von 80mio CoD4-Spieler aus
LOL

Bild
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Mironator hat geschrieben:Leute, die an Bild- und Videobearbeitung interessiert sind, dürfte ein noch kleinerer Bruchteil sein als der Gamer, wobei der Großteil von den Leuten mit Interesse an Bild- und Videobearbeitung eh Gamer sind und automatisch den Rechner haben.
wie kommst du denn immer wieder zu solchen "interessanten" erkenntnissen?
lass mich raten: die leute, die sich nicht erst alle 15 jahre ein neues auto kaufen, sind alles rennfahrer!

ich glaube du würdest dir im leben leichter tun, wenn du nicht immer allen deine realitätswahrnehmung, als die einzig richtige verkaufen wollen würdest.