Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Soll also bedeuten, dass die Mehrheit der Leute noch nichtmal die richtige Bezeichnung kennt und dadurch einfach die falsche Umgangsprache auf einmal richtig ist?

Seit wann richtet sich Wissen nach dem was die Mehrheit glaubt und nicht nach dem was Fakt ist?
Was ich damit sagen wollte ist, dass es Schwachsinn ist sich daran aufzuhängen das jemand die Umgangsprache nutzt und ihn deswegen als jemanden abzustempeln der eh keine Ahnung hat. Für mich nur ein Zeichen das einem selber die Argumente fehlen.

Ob ALG2 oder Hartz4, jeder weiß was gemeint ist...so what's the difference?
louplex hat geschrieben: ist eine ernst gemeinte frage: ist deine wirklich persönliche erfahrung so umfassend, dass du zu verallgemeinerungen greifen kannst?
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Wie gesagt, jeden einzelnen Fall kann man nicht beurteilen, also muss man allgemeine Aussagen treffen. Die These habe ich ja nicht alleine aufgestellt, dass ist eine These basierend auf Erfahrungen vieler Deutschen und unserem Gesellschaftsbild. Es gibt eben in dem Fall zwei Thesen und meine Erfahrungen mit der Unterschicht lassen mich eben zur zweiteren These tendieren (die Alpha hier auch vertritt). Diese Erfahrungen basieren auf Erfahrungen in meiner Berufsschulzeit, meines Zivildienstes (hatten sehr viele Zeitarbeiter) und den Erfahrungen meines bisherigen Berufslebens sowie privaten Erfahrungen (kneipengespräche, zusammentreffen auf großen feier oder der straße) usw.

Deine Mutter, mit ihrem Job und ihrer Meinung, kann wohl kaum repräsentativ für alle Arbeitsagenturen und Hartz4-Empfänger in Deutschland stehen womit deine Argumentation auch ziemlich wackelig ist. Schließlich behauptest du nur anhand deßen das unsere These unwahr wäre. Bedenke man dabei eventuell das deine Mutter Mitleid mit den Menschen hat o.ä. wird einem klar das sie deswegen vielleicht auch "besser von ihnen spricht". Mal ne Theorie am Rande, stecke da ja nicht drinne. In dem Sinne verallgemeinerst also auch du.

Aber wie gesagt, dass ist alles zu sehr Off Topic. Wir kommen vom Thema ab. Zu der Diskussion kann man ja anderswo ein Topic eröffnen, aber in dem Thread hier gehts darum nicht. Hab keine Lust das das hier zu sehr abschweift und deswegen der Thread geschlossen wird o.ä. - wäre nicht der Sinn der Sache.

btw: finde ich es schade das sich noch keiner vom 4Players Team hier im Forum dazu geäußert hat, z.B. zur geteilten Meinung der User zum Verhalten 4Players.
Zuletzt geändert von raicoon am 22.06.2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

raicoon hat geschrieben:
louplex hat geschrieben: ist eine ernst gemeinte frage: ist deine wirklich persönliche erfahrung so umfassend, dass du zu verallgemeinerungen greifen kannst?
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Wie gesagt, jeden einzelnen Fall kann man nicht beurteilen, also muss man allgemeine Aussagen treffen.
Verallgemeinerungen sind immer schlecht in einer Disskussion und führe zu nichts.

Die Juden sind an allem schuld, der Islam ist die Religion des Teufels und alle ALGII Bezieher sind schmarotzer!!

Na klingelts????

Solche thesen sind scheisse ausser man bezieht sie NUR auf sich.

z.B.

ICH kenne nur ALGII Schmarotzer
ICH hab keine guten Erfahrungen mit Gruppe XY

aber niemals von sich auf alle schliessen!!!!
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Wenn ich das getan habe tuts mir leid, aber ich habe eigentlich versucht rüberzubringen das diese Annahme nur auf meinen persönlichen Erfahrungen mit unserer Gesellschaft beruht.

Ich denke bei Alpha ist es genauso. Alles Thesen die auf persönlichen Erfahrungen beruhen aber deswegen eben noch lange nicht unwahr sein müssen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ROFL, die Hälfte hat hier noch nichtmal die Schule verlassen und kann bereits dem 43jährigen, arbeitslosen Ingenieur erklären warum er dümmer ist als jemand der reich geboren wurde. LOL

Ging es hier nicht mal um Anwaltsstudenten und fragwürdige Methoden seitens mancher Firmen? Aber bitte, seht mich nicht als Spielverderber, macht nur weiter. :D
raicoon hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Soll also bedeuten, dass die Mehrheit der Leute noch nichtmal die richtige Bezeichnung kennt und dadurch einfach die falsche Umgangsprache auf einmal richtig ist?

Seit wann richtet sich Wissen nach dem was die Mehrheit glaubt und nicht nach dem was Fakt ist?
Was ich damit sagen wollte ist, dass es Schwachsinn ist sich daran aufzuhängen das jemand die Umgangsprache nutzt und ihn deswegen als jemanden abzustempeln der eh keine Ahnung hat. Für mich nur ein Zeichen das einem selber die Argumente fehlen.
Nein, ist es nicht. Es ist nur ein Zeichen dafür das diese Person einen Wissensvorsprung gegenüber demjenigen hat, der glaubt zu wissen wovon er redet.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

raicoon hat geschrieben: btw: finde ich es schade das sich noch keiner vom 4Players Team hier im Forum dazu geäußert hat, z.B. zur geteilten Meinung der User zum Verhalten 4Players.
In den Comments von Jörgs Kommentar sind viele 4Players Mods vertreten.

Man muss ja nicht 2 mal das Gleiche in 2 verschiedenen Threads bringen aber genau das ist hier der Fall!
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

raicoon hat geschrieben:

Ob ALG2 oder Hartz4, jeder weiß was gemeint ist...so what's the difference?
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Wie gesagt, jeden einzelnen Fall kann man nicht beurteilen, also muss man allgemeine Aussagen treffen. Die These habe ich ja nicht alleine aufgestellt, dass ist eine These basierend auf Erfahrungen vieler Deutschen und unserem Gesellschaftsbild. Es gibt eben in dem Fall zwei Thesen und meine Erfahrungen mit der Unterschicht lassen mich eben zur zweiteren These tendieren (die Alpha hier auch vertritt). Diese Erfahrungen basieren auf Erfahrungen in meiner Berufsschulzeit, meines Zivildienstes (hatten sehr viele Zeitarbeiter) und den Erfahrungen meines bisherigen Berufslebens sowie privaten Erfahrungen (kneipengespräche, zusammentreffen auf großen feier oder der straße) usw.

Deine Mutter, mit ihrem Job und ihrer Meinung, kann wohl kaum repräsentativ für alle Arbeitsagenturen und Hartz4-Empfänger in Deutschland stehen womit deine Argumentation auch ziemlich wackelig ist. Schließlich behauptest du nur anhand deßen das unsere These unwahr wäre. Bedenke man dabei eventuell das deine Mutter Mitleid mit den Menschen hat o.ä. wird einem klar das sie deswegen vielleicht auch "besser von ihnen spricht". Mal ne Theorie am Rande, stecke da ja nicht drinne. In dem Sinne verallgemeinerst also auch du.
du verwechselst da etwas. ich habe nie von meiner mutter geredet, dass war sakuraba.

aber natürlich kannst du mir diese frage ebenso stellen und ich kann sie dir auch beantworten.
ich bin dozent in der erwachsenenbildung bei einem bildungsträger und gebe seminare, in denen ich jeden tag vor arbeitslosen, -suchenden, leistungsempfängern oder eben auch nicht-empfängern stehe und mit ihnen zusammen versuche, sie in den ersten arbeitsmarkt zu integrieren.

ich kenne deren probleme aus unzähligen einzelgesprächen, weiß wie sie sich fühlen und kann sicherlich aus meinen erfahrungen verallgemeinern, jedenfalls einen von mir selbst erlebten statistischen durchschnitt bilden, da ich aus hunderten von einzelfällen so etwas wie ein kleines gesamtbild basteln kann.

auf der anderen seite war ich selbst nach meinem studium mal ein halbes jahr lang hartz4 empfänger und kenne eben dieses gefühl am eigenen leib.

ohne, dass ich das im vorfeld erwähnen wollte denke ich schon, mir besonders bei diesem thema eine ziemlich fundierte meinung bilden zu können.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Aber Moment mal, unser Fachmann sagte ja, dass 15-jährige ALG II Empfänger (die sind schulpflichtig, kriegen kein ALG II, wieder mal Pseudofachmann)
Ich habe nie von 15 jährigen ALGII Empfängern gesprochen. Persönliche Auslegungen darfst du ansonsten für dich behalten. Wortverdreherei...

btw:
Jugendliche unter 18 fallen im Zuge von Hartz4 nunmal unter die Bedarfsgemeinschaft. Und damit beziehen sie, wenn vorliegend, ebenfalls Unterstützung.
Ansonsten:
Weisst du eigentlich wie hoch die Zahl der Schulabbrecher in manchen Bundesländern ist?

Jemand der Atari verteidigt hat in meinen Augen eh ein Rad ab.
Puh, habe ich ein Glück das ich Atari nicht wirklich verteidige, sondern nur aufgezeigt habe das 4players ebenfalls Dreck am Stecken hat.

Wie ich schon Seiten zuvor bemerkt habe: Manche kennen nur noch schwarz und weiss. Danke das du mich darin bestätigst. ;)

Komischer Weise passiert das meiner Mutter nie, obwohl sie täglich zig Leute dort zu sitzen hat, sie wurde noch nie bedroht.
Das ist wie im ganzen Leben, wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.
Das man mit Erpressung / Bedrohung bei der ARGE das Gegenteil erreicht weiss auch der ungebildeste Mensch. Zumal es wohl auch regional bedingt ist. Das sie einen in Straubing nicht mit Messern bedrohen ist wohl logisch.
Ausserdem ist die Tätigkeit bei der ARGE doch was anderes als bei einem Finanzdienstleister, wie der Postbank.

Was soll sie denn tun? Jedem der sich finanziell übernimmt einen Scheck ausstellen, und die Kosten zu Lasten des Unternehmens führen? Sollen die Steuerzahler, also DU dafür gerade stehen das manche nicht mit Geld umgehen können? Ich war durchaus schon live dabei. Und meine Freundin ist wohl wirklich der höflichste Mensch auf der Welt. Aber was soll sie tun, wenn keinerlei Form von Einfühlsamkeit fruchtet?
Besonders wenn diese Sorte dann der Typ Mann ist, der zu keinem Zeitpunkt ein Geheimniss draus macht das Frauen für ihn der letzte Dreck sind, und hintern Herd gehören?
Wo endet Toleranz bei dir? Wenn sie tot am Boden liegt?

arschloch bleibt arschloch, ob nun firmenchef oder arbeitsloser. und arbeitslose arschlöcher sind die, auf die sich alpha bezieht.
Genau, deswegen habe ich das sogar mehrfach betont.
Genau diese Sorte von Leuten ist es doch an der ich mich störe. Sie lesen und verstehen nix, machen eine Eigeninterpretation drauf, steigern sich in unnötige agression und wer kriegts ab? Irgendwelche Beamte, Dienstleister die nichts tun ausser ihren Job.

Und meine Aussage das ein HartzIV Empfänger Reifer sein kann, als son luxus Protze ist berechtigt... Das sind meine Erfahrungswerte und die darfst du Alpha nicht blocken oder abstreiten...
Das hab ich auch nie anders so gesagt. Auf einzelne mag das zutreffen, aber in deiner Ausführung klang es als Allgemeinverbindlich. Wenn du es so formulierst, tu ich dir sogar gerne recht geben.

Sorry für den Offtopic.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Easymode für 4players. Man ist Teil von Freenet (und eben nicht unabhängig) und kann etwaiges intern regeln.
Nur mal interessehalber: Du erwähnst wahnsinnig oft, dass 4Players (übrigens GmbH) ja gar nicht 4Players, sondern nur ein Teil von freenet (übrigens AG) ist. Mal davon abgesehen, dass du hoffentlich wissen solltest, dass Tochtergesellschaften problemlos autonom arbeiten könne, stellt sich mir immer noch die Frage, inwiefern wir von wem abhängig sind und wie sich das auf unsere redaktionelle Arbeit auswirkt. Bei dir klingt das Ganze nämlich immer wahnsinnig negativ. Mich würde der Grund dafür interessieren.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Es bleibt dabei, man kann nicht alle ALG II Empfänger gleichstellen und sagen sie sind alle dumm, riechen schlecht, sind schlecht gekleidet usw.

Es gibt genug Akademiker, Angestellte, Handwerker usw. die auch seit längerem keine Arbeit finden, diese als dumm darzustellen ist verdammt ungerecht. Das versteht aber raicoon nicht. Ich habe davon geredet was für Leute bei meiner Mutter täglich sitzen und das sind nicht die Leute, die ihr hier beschreibt auch aber nichtmal grötenteils.
Es gibt auch genug reiche Leute, die nichts von Frauen halten und diese in die Wohnung sperren würden bzw. tun. Auch das hat nichts mit ALG II Empfängern zu tun, das wird hier echt alles zu sehr verallgemeinert aber ist ja eh OT.
Ihr solltet lieber nur mal nachdenken was passiert, wenn ihr/eure Feundin/Familienmitglied Bezieher von ALG II wird, seid ihr dann auch dumm und schlecht aussehend? Wohl nicht, also.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Ein Vorteil den andere aber evtl nicht genießen, weil die meisten Händler auch bei Magazinen gar kein Spiel vorab herausgeheben würden, weil dies strafbar ist. [...] Eine Benachteiligung für andere ist es allemal. Man hat einen Test Tage früher, und damit auch die Leser.
Oh wie schlimm! Tatsächlich, das ist Benachteiligung. Was interessieren mich als Leser, die anderen Magazine? Ich will nicht abstreiten, dass es ganz rechtens ist, dass der Händler das ausliefert, aber für diejenigen, die das Spiel kaufen wollen, wieso nicht? Damals gab's ja auch mit Gothic 3 Enttäuschung für jene, die sich gleich die Limited-Edtion geholt haben (oder wie immer die hieß, jedenfalls eine spezielle Ausgabe, vielleicht "Collectors"?).

(Hab's nur vom logischen Aspekt betrachtet, werft mir jetzt nicht vor, ich hätte nicht genug argumentiert.)
raicoon hat geschrieben:Und ich wiederhole mich gerne, es geht mir nicht um die Tatsache das es pulic gemacht wurde sondern um die polarisierende Bild-Nievau Weise die 4Players die letzten Jahre immer mehr verinnerlicht. Das ist IMHO ein Unding und macht die Seite hier leider immer unatraktiver.
Viel zu weit hergeholt. BILD-Niveau ist in meinen Augen eine ernste Anschuldigung, die hier völlig haltlos ist. BILD verbreitet Lügen, Skandale, Desinformation. Was macht 4Players? Diese Sache mit Atari ist das einzige, woran ich mich entsinnen kann, und die Aggressoren sind eindeutig Atari. Wenn dich jemand auf diese Weise anmacht, was würdest du tun? Ich weiß, das klingt selbstherrlich, aber ich würd's auch publik machen. Und wie schon erwähnt: 4Players hat keinem Embargo unterlegen. Zum BILD-Vergleich an sich: http://www.bildblog.de/ Wähle deine Argumente nächstes mal bedachter. Und, mal nebenbei: Im Vergleich zur BILD hat 4Players handfeste Argumente mit Begründung.
raicoon hat geschrieben:Allerdings kämpfen auch genug andere Magazine ob Print oder Online, nur 4Players versucht sich durch solche Dinge immer etwas hervorzuheben und ja das werfe ich ihnen vor. Sie haben (mal wieder) eine kleine Hexenjagd losgetreten, der User hier blind folgen und was hat 4Players davon? Ne Entschuldigung wirds nicht geben seitens Atari, wohl auch nicht so schnell eine erneute Zusammenarbeit, aber wenn interessierts? 4Players bekommt das wichtigste in dieser Branche: "Pupliciti und Aufmerksamkeit" - wie ich sagte, ähnelt immer mehr der Bild-zeitung das ganze hier...
4Players hat lediglich eine News in Form eines Kommentars geschrieben. Sie haben nirgends Werbung dafür gemacht. Meinetwegen haben auch andere Magazine was dazu geschrieben, aber 4Players ist nicht Schuld, dass sie im Mittelpunkt stehen. Und jetzt wieder der BILD-Vergleich... ich geb's auf. Du sprichst von Niveau, machst aber oftmals genau das verkehrte.

Übrigens: Ich bin kein 4Players-Fanboy.
Zuletzt geändert von Jimbei am 22.06.2008 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

4P|Smul hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Easymode für 4players. Man ist Teil von Freenet (und eben nicht unabhängig) und kann etwaiges intern regeln.
Nur mal interessehalber: Du erwähnst wahnsinnig oft, dass 4Players (übrigens GmbH) ja gar nicht 4Players, sondern nur ein Teil von freenet (übrigens AG) ist. Mal davon abgesehen, dass du hoffentlich wissen solltest, dass Tochtergesellschaften problemlos autonom arbeiten könne, stellt sich mir immer noch die Frage, inwiefern wir von wem abhängig sind und wie sich das auf unsere redaktionelle Arbeit auswirkt. Bei dir klingt das Ganze nämlich immer wahnsinnig negativ. Mich würde der Grund dafür interessieren.
Die betonung sollte auf können liegen... Aber das wird ja daraus deutlich...

Telekom und TMobile, bzw mittlerweile Deutscher Kundenservice der Telekom ist hier ein anderer Fall...

Aber das ist positiv wenn ihr nicht "abhängig" seit
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Und an Alpha, louplex usw...
Ich finde wir sollten aufhören über Arm und Reich zu reden...
Denn jeder hat seine Erfahrungen und wird diese auch nicht abstreiten bzw vergessen wollen...

Ich weiß nur eins... Egal ob man Arm ist oder zur Mittelklasse gehört, es ist immernoch schwierig zu "existieren" in Deutschland... Und das ist einfach ein Armutszeugniss, das seines gleichen sucht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

raicoon hat geschrieben:Und komischerweise steht er immer an erster Front wenn es darum geht den "weißen Ritter in der Not" zu spielen.
Ich glaube nicht, dass Hr. Luibl etwas dagegen hätte, wenn andere auch mal das Maul aufreissen.
Man könnte nun argumentieren das "einer es ja machen muss".
Es macht auch sonst niemand :)
Allerdings kämpfen auch genug andere Magazine ob Print oder Online, nur 4Players versucht sich durch solche Dinge immer etwas hervorzuheben und ja das werfe ich ihnen vor.
Dasselbe könnte man den anderen Magazinen auch vorwerfen. Kommen von Dir eigentlich auch mal stichhaltige Argumente oder doch nur beleidigtes Gekläffe?
Sie haben (mal wieder) eine kleine Hexenjagd losgetreten, der User hier blind folgen und was hat 4Players davon? Ne Entschuldigung wirds nicht geben seitens Atari, wohl auch nicht so schnell eine erneute Zusammenarbeit, aber wenn interessierts? 4Players bekommt das wichtigste in dieser Branche: "Pupliciti und Aufmerksamkeit" - wie ich sagte, ähnelt immer mehr der Bild-zeitung das ganze hier...
Richtig, und alle andreren Magazine, die das auch machen (von denen Du aber kein Beispiel lieferst) machen das nur aus reiner Menschenfreundlichkeit.

Weisst Du ... Deine Art zu argumentieren erinnert mich doch stark an den "Kritischen Herbst", als es ebenfalls einige Branchenkollegen nicht verwinden konnten, dass da jemand VOR IHNEN diese Geschichte gebracht und sie nix von Schlagzeilen abbekommen haben. Und Du hast ausser "Menno, das find ich aber blöde" auch nicht viel zum Thema beizutragen.

Natürlich darfst das "blöde" finden, wenn Du möchtest. Gar keine Frage ... ich darf mich dann aber auch über Deine Quengeleien hier ein wenig amüsieren. Danke! :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Es gibt auch genug reiche Leute, die nichts von Frauen halten und diese in die Wohnung sperren würden bzw. tun. Auch das hat nichts mit ALG II Empfängern zu tun, das wird hier echt alles zu sehr verallgemeinert aber ist ja eh OT.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das es ein Einzelbeispiel ist, und das ich nichts daran verallgemeinern möchte. Ja, ich habe sogar zugestanden das es "Arschlöcher" in jeder Bevölkerungsschicht gibt. Was soll ich deiner Meinung nach noch machen, hm? Es vergrößern, fettdrucken, rot markieren, unterstreichen oder mit Leuchtreklame verzieren?
Mit meinem Zugeständniss an louplex war das ganze Mißverständniss ohnehin gegessen.

Es wird sicher niemand abstreiten das es nicht auch "Reiche" gibt die sich eine Frau in "Gefangenschaft" halten oder herablassend ggü solchen auftreten. Das diese aber in ähnlicher Weise auftreten wie in meinem Beispiel, darüber könnte man streiten. Denn um heute erfolgreich zu sein, wird man sich als Manager, Politiker etc auch mit dem Umstand vergnügen müssen das es auch erfolgreiche Frauen gibt.

Oder wie passend zu den BILD flames unsere volkszeitung sagen würde:

Wir sind Kanzlerin.

Inwiefern man abhängig ist? Nunja, unabhängig ist dann wenn man sich im Grunde selbstständig präsentiert.
Oder ist Freenet nur zum Spaß an 4P beteiligt? Als schimmernde Bronzemedallie an der Wand?
Das Subunternehmen nicht unabhängig in diesem Sinne sind, zeigt uns... tada, die Spielebranche. Natürlich ist es nur eine Ableitung meinerseits.

Das Freenet nicht kommt und euch Wertungen vorschreibt, das glaube ich sicher nicht. Aber das man in der Tendenz zu 0% Einfluss auf Inhalte nimmt kann ich nicht so ganz glauben. Aber dies ist bekanntlich nur meine Meinung. ;)

Das ich das ganze eher negativ betrachte liegt eben daran, das ich im Hinblick auf einige eurer Artikel relativ schlecht zu sprechen bin, und folglich nur den Part des Kritikers übernehme. Ist das nicht völlig in eurem Sinne? Ihr seid doch ebenfalls "Kritiker" - eine bewunderswerte Koexistenz. Ist ja auch nicht so, als würde ich nur alles schlecht reden. (na gut, es überwiegt ein bisschen) Ich verweise gerne wieder auf Matthias seinen Ninja Gaiden 2 Bericht. Täte jeder Artikel so toll aussehen, würde sogar ich mal die Klappe halten. So ist der Besuch hier eben immer mit ein bisschen Leidenschaft verbunden, und hey das hat man auch nicht überall im Inet. :)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Viel zu weit hergeholt. BILD-Niveau ist in meinen Augen eine ernste Anschuldigung
Nene. Bild-Niveau sind sicher auch Lügen, etc. Aber im Grunde ist das, was alle in dieser Richtung meinen doch einfach nur "Boulevard Journalismus". Und dieser ist kein Inbegriff für Lügen als solches. Es ist vielmehr die Zusammenstellung der News in Verbindung mit dem zu erwartenden Flamegehalt. Warum wurde z.B. über die Schlammschlacht von Herrn Itagaki & Tecmo berichtet, nicht aber über sein voriges Lob für den DMC Entwickler?
Wenn Entwickler übereinander, oder über bestimmte Systeme lästern ist das bei vielen Spieleseiten öfter zu sehen als dpositive Anmekrungen, derren Inhalt auf: "Jedes System ist spielenswert" abzielt.
Sollte letzteres nicht eigentlich das erklärte Ziel von Multiformat Magazinen sein?
Nein. Warum?
Weil kein Flamegehalt dahinter steht, und mehr Flamgehalt bedeutet im Boulevard Journalismus eben auch mehr klicks. Buisness as usual.