Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Das Auszunutzen ist sicher fragwürdig und wäre nicht mein Ding, aber es gibt eben Leute, die den Preis zahlen. So richtig kann ich das auch nix grundsätzlich schlimmes sehen. Klar bekommen dann nicht alle eine PS, die es wollen, aber das ist ja eh der Fall. Auch für uvp können sich das nicht all leisten. Ist das nun fragwürdig, wenn der hersteller den Preis so festlegt? Wenn jemand einen preis bezahlt, will er das Produkt für diesen Preis haben. Das finde ich dann okay. Schwierig wird es natürlich bei Abhängigkeiten...

Christoph
Lieblingsleguan
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von Lieblingsleguan »

Ich bin kein Jurist, habe aber mal von einem Juristen gehört, dass der Verkauf eines neuen Artikels mit Gewinnerzielungsabsicht bereits als gewerblich gilt und somit Steuerhinterziehung vorliegt, wenn das als Privatverkauf erfolgt. Das dürfte insbesondere dann eindeutig sein, wenn der neue Artikel zu einem niedrigeren Preis selbst gekauft wurde und nicht etwa ein Geburtstagsgeschenk weiterverkauft wird.

Sollte es so sein, dass man sich mit Scalping, wie es hier im Zusammenhang gemeint ist, strafbar macht, dann würde ich es durchaus begrüßen, wenn die verantwortlichen Stellen dem mal nachgehen. Ist ja mit jedem Produktlaunch in dem Bereich wieder das gleiche...
Zuletzt geändert von Lieblingsleguan am 02.11.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von PickleRick »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.11.2020 15:47 PS: Vögeln bitte nur die, die damit einverstanden sind. ;)
Immer!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5

Beitrag von dx1 »

Beiträge verschoben nach "Konsolenkrieg" und "Konsolen gegen PC" (Benehmt Euch!) im Bereich "Let's talk about".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten