SethSteiner hat geschrieben: ↑13.06.2019 15:56
Rohwetter hat geschrieben: ↑13.06.2019 14:57
Die Kritikpunkte sind doch bloß nach seinen Vorlieben ausgewählt.
Das ist nicht objektiv.
Sorry ja. Kritisieren kann jeder.
Nur fair dabei sein. Das kann nicht jeder.
Ich sehe nicht was daran nicht fair ist. Er hat verschiedene Dinge angesprochen und bewertet. Das kann einem nicht gefallen, man kann eine komplett andere Position einnehmen und das inhaltlich besprechen aber immer betonen, wie subjektiv ja alles sei oder wie es auch einfach gar nicht ginge? Sorry aber das ist einfach nur User Mobbing.
Er hat doch schon schöne Antworten bekommen.
Aber ja, jeder kann das gerne sehen, wie er will.
Aber da er von der leeren Welt spricht, glaube ich, dass er das Spiel nur oberflächlich gesehen oder gespielt hat, denn es gibt einige Städte in denen zum Teil sogar recht viel los ist, für Zelda Verhältnisse.
Die 3D Zeldas haben eigentlich sogar öfter von dieser Mischung aus mehr oder weniger kleinen lebhaften Städten und der Einsamkeit in der Welt und den Dungeons gelebt. Klar, BotW verfolgt ein anderes Konzept als die restlichen 3D Zeldas, aber komplett leblos und repetitiv ist die Welt nicht.
Und von der unsinnigen Wertungszahl Diskussion mal abgesehen, da 40 - 45 % natürlich nicht knapp unter Durchschnitt und damit noch gut sind. 50% sind ja kein Wertungsdurchschnitt, der dürfte irgendwo zwischen 75 und 85 % bei Spielen dieser Größenordnung liegen. Wenn alle in der Klasse nur 45 % der Punkte bekommen haben, hat die Klasse auch nicht gut abgeschnitten, sondern weniger als die Hälfte der möglichen Punkte bekommen. Und das ist eher eine kleine Katastrophe.
Aber gut, diesen Quatsch mit 50 % ist Durchschnitt liest man ja öfter, aber das zeigt eher, dass die Leute Wertungsskalen nicht so ganz verstanden haben.
@WH173W0LF
Nein, sind sie nicht, weil du trollen wolltest. Das ist doch das eigentliche Problem. Du hast hier keine valide Meinung kundgetan, und tust es noch nicht. Dieses Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile, die im einzelnen auch schon recht beeindruckend sind. Und wer nur bis Kakariko spielt, das Spiel dann ausmacht und sagt, ist eher so meh, kann das noch nicht mal verstehen. Das Spiel packt die wenigsten so früh, weil sie erst noch begreifen und verstehen müssen, was das Spiel so großartig macht. Bei mir hat das knapp 15h gebraucht, bis der Groschen gefallen ist. Es ist nicht jedermanns Sache, aber es ist eben auch kein mittelmäßiges Spiel.
Ob ich mir einen zweiten Teil wünsche, der genauso ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Denn das tue ich nicht. Die 3D Zeldas waren doch immer recht einzigartig, selbst ein MM unterscheidet sich komplett von seinem Vorgänger, auch wenn im Prinzip alles nochmal wieder verwendet wurde.
Außerdem reichen mit 150h in dieser Welt auch, ich denke, ich habe jetzt wirklich das meiste gesehen. Da darf schon gerne was neues kommen.
Du darfst das Spiel gerne so mittelprächtig finden, aber ich denke es ist unnötig, hier mit missionarischem Eifer den Leuten klar zu machen versuchen, dass das Spiel generell eher mittelmäßig bis schlecht ist, und nur von seinem Hype gelebt hat. Denn das ist schlicht nicht wahr.