Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Redshirt hat geschrieben: 13.06.2019 00:58
DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2019 00:06
greenelve hat geschrieben: 12.06.2019 23:57
Es ist Hyrule.... die Namen bringen seit Generationen mit sich die Nostalgie anzusprechen. Oder eben für Hyrule zu stehen. Oder für Zelda, geht von der Prämisse aus, ständig einen wiedergeborenen Helden zu spielen, welcher das Land vor Gandon(dorf) rettet.
Lies mal die Namen nochmal. Jeder scheiß NPC aus den Vorgängern hat mindestens einen Hügel gekriegt.

Das ist was anderes als ein Todesberg oder ein Hyliasee.
Wahrlich eine Tragödie.
Allein dafür nur 2/10 für dieses Spiel.
Keineswegs. Aber es stört für mich die Immersion schon arg.

Vor allem in Verbindung mit der Kostümflut und dem überzeichneten Humor hatte das für mich einfach Freizeitpark-Charakter.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 13.06.2019 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 15:15
Flextastic hat geschrieben: 13.06.2019 15:00 Das hat doch rein gar nichts mit "fair" zu tun. Kritik ist subjektiv, Punkt. Das der weiße Wolf sich irgendwo mächtig verlaufen hat ist eine andere Geschichte.
Wo habe Ich mich verlaufen?
Hast Du nicht geschrieben, das Spiel sei müll oder zumindest mit Müll gefüllt, was eine objektive Aussage darstellt, welche es bei der Bewertung von Videospielen aber nicht gibt ?

Dass das Spiel mit Müll gefüllt ist, klingt nach einem Fakt und das ist es nunmal nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.06.2019 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 14:06 Nee nee. Da geht noch was. Pass auf und lerne :ugly:

@WH173W0LF

Du bist aber schon vertraut mit dem üblichen Bewertungsspektrum? Mal angenommen, du hast in einer Arbeit der IHK, bei der es maximal 100 Punkte gibt, 40 Punkte... Weißt du, was das für eine Note entspricht? Kleiner Tipp: das ist nicht knapp unter dem Durchschnitt.
Oder zählt das nicht, da du in deiner eigenen kleinen abgeschotteten Welt mit eigenen Umständen lebst? Das würde zumindest auch ein wenig was erklären...

Weiter:
Also es gab vieles schonmal in besser... Okay. Ist deine Meinung... Aber das viele auch in einen einzigen Spiel, welches es schafft, das viele unter einen Hut zu bringen, so dass es auch funktioniert?

Also ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches ein gutes Physiksystem (gab's das wirklich schon mal besser) dazu benutzt um diverse Herangehensweisen an Rätsel und Kämpfe zu ermöglichen.
Sowieso... Nenn mir mal Spiele, die Rätseln und kämpfen gut kombinieren?
Die obendrauf noch offen im spieldesign sind. Keine ernst zu nehmenden Bugs haben. Dem Spieler zutrauen selbst zu denken. Bewegungsfreiheit bieten... Und und und.
Nenn mir nur ein Spiel, welches die Punkte zusammen bringt. (bis auf und, und, und)
Klar kenne Ich das 4P Wertungsspektrum. Der Unterscheid ist dass Ich Prozent von 0-100 kennengelernt habe und nicht nur von 75-95 wie es hier durchgehend genutzt wird. Wenn ein Game also Mittelmaß ist, wird es bei mir zwischen 40 und 60 liegen. Das ist Mathematik und da interessiert mich irgendeine Wertungsinflation ziemlich wenig. Machen wir es uns doch ganz einfach. Die meisten hier sehen BotW als Gold, aber Ich sehe es lediglich als Silber. Passt es jetzt? Kein Komma-Gehacke.

Deine weitere Ausführung ist soweit verständlich. Gemessen an den von mir gespielten Zelda Titeln ist BotW aber nicht über TP und sicht "NUR" mit seiner Welt und der Physik heraus. Ich nehme BotW seine großen Vorteile also gar nicht weg, sondern habe deswegen ja etliche Stunden Spielzeit darin versenkt. Dennoch ist es gemessen am Potential eines Zelda gemessen an seiner Größe nur ein Grundgerüst. Die leere Welt und alles an sich ist auf den ersten Blick stimmig, aber trotz allem sind von einem stolzen Königreich mit Namen Hyrule in 100 Jahren nur noch ein Schloss eine kleine Stadtruine und drei Dörfer übrig geblieben? Das ist zu wenig. Ich habe viel mehr Ruinen zum erforschen erhofft. Hyrule ist zu leer und Krogsamen/Tempelsind ein mieses Füllmaterial. Siehe ein Skyrim was voll mit Ruinen ist. Man muss Sie ja nicht einmal groß betreten können, aber es zeugt von einem goldenen Zeitalter das mal da war.

Zu deinen Fragen:

Spiele die Rätsel und Kämpfe gut kombinieren... Twilight Princess oder Ocarina of Time fällt mir da sofort ein. Sind auch Bugfrei. Haben auch die wesentlich schöneren und stimmigeren Dungeons. Was Weltdesign und Offenheit angeht muss Ich sofort an Gothic 1 und 2 denken. Beide lassen den Spieler auch unkonventionelle Lösungswege beschreiten, wenn auch kein Vergleich mehr zu einem fast 20 Jahre jüngeren BotW. Physik war damals noch nicht möglich und ist ja eines der großen Steckenpferde von BotW.

Genau darauf will Ich hinaus. Das Potential war schon einmal da. TP, OoT, G1, G2, Skyrim Das Wissen und die Möglichkeiten sind da. BotW hat es aber nicht erfüllt. Und das untergegangene Hyrule erfüllt es aber auch nicht. Ein Schloss, eine Kathedrale eine kleine Stadtruine und dann ist es doch schon größtenteils vorbei. Daher meine Wertung.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 15:18
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 15:15 ...
Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 14:06 @WH173W0LF

Du bist aber schon vertraut mit dem üblichen Bewertungsspektrum? Mal angenommen, du hast in einer Arbeit der IHK, bei der es maximal 100 Punkte gibt, 40 Punkte... Weißt du, was das für eine Note entspricht? Kleiner Tipp: das ist nicht knapp unter dem Durchschnitt.
Oder zählt das nicht, da du in deiner eigenen kleinen abgeschotteten Welt mit eigenen Umständen lebst? Das würde zumindest auch ein wenig was erklären...

Weiter:
Also es gab vieles schonmal in besser... Okay. Ist deine Meinung... Aber das viele auch in einen einzigen Spiel, welches es schafft, das viele unter einen Hut zu bringen, so dass es auch funktioniert?

Also ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches ein gutes Physiksystem (gab's das wirklich schon mal besser) dazu benutzt um diverse Herangehensweisen an Rätsel und Kämpfe zu ermöglichen.
Sowieso... Nenn mir mal Spiele, die Rätseln und kämpfen gut kombinieren?
Die obendrauf noch offen im spieldesign sind. Keine ernst zu nehmenden Bugs haben. Dem Spieler zutrauen selbst zu denken. Bewegungsfreiheit bieten... Und und und.
Nenn mir nur ein Spiel, welches die Punkte zusammen bringt. (bis auf und, und, und)
Du ignorierst sehr gekonnt Beiträge, die dir nicht passen...

... Mh... Was für ein Zufall. War doch auch das ein Vorwurf von dir anderen gegenüber...
Es bildet sich ein Muster :ugly:
??? Nein, Ich habe nur von kurz nach lang abarbeitet. :D Levi, Ich würde dich doch nicht ignorieren. Dafür mag ich dich viel zu sehr. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ergo gibt es kein Spiel, welches das, die Kombination all dieser Aspekte, besser kann. Ergo ist es deutlich über den Durchschnitt nach deiner Denkweise anzusiedeln.....
Zufrieden? Beweis geführt, dass dein Ansatz keinen Sinn ergibt.

...
Du hast immernoch nicht verstanden, was die Idee hinter dem hundert Punktesystem ist. Das hat auch nichts mit Wertungsinflation zu tun.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bachstail hat geschrieben: 13.06.2019 15:35
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 15:15
Flextastic hat geschrieben: 13.06.2019 15:00 Das hat doch rein gar nichts mit "fair" zu tun. Kritik ist subjektiv, Punkt. Das der weiße Wolf sich irgendwo mächtig verlaufen hat ist eine andere Geschichte.
Wo habe Ich mich verlaufen?
Hast Du nicht geschrieben, das Spiel sei müll oder zumindest mit Müll gefüllt, was eine objektive Aussage darstellt, welche es bei der Bewertung von Videospielen aber nicht gibt ?

Dass das Spiel mit Müll gefüllt ist, klingt nach einem Fakt und das ist es nunmal nicht.
Es ist eine Subjektive Aussage, wie die ganze Wertung auch. ;-) Dann werde Ich mal präziser um das Missverständnis aufzulösen. Ich dachte Ich hätte das Jesus gegenüber schon ausgeführt, aber vielleicht bilde Ich mir das auch nur ein. Man wird bei Gegnerischen Lagern, gefundenen Schatztruhen, außergewöhnlich wirkenden Orten, Wäldern, Berge oder schwer zu erreichenden Stellen lediglich mit einer Handvoll Rubine, 5 Pfeilen einer bestimmten Sorte einer Mittelmäßigen Waffe und so gut wie gar nicht mit einer hochwertigen Waffe oder einem Kleidungsstück oder anderen außergewöhnlichen Dingen belohnt. Diese 0815 Dinge die man ziemlich schnell in jedem Laden bekommen. Sogar in Rubinen kann man sehr schnell schwimmen wenn man einfach mal sein ganzes Inventar verkauft. Es ist ja schneller weider voll als man gucken kann. Diese anreize machen die ersten Spielstunden schon Sinn, aber spätestens wenn man sowieso in allem schwimmt, interessieren einen die Truhen oder die Mini Bosse außer vielleicht die Leunen nicht mehr die Bohne. Wenn man dann noch den Krogsamen überdrüssig wird, wird Hyrule plötzlich ganz ganz leer und eigentlich ziemlich klein. Ich hoffe das war jetzt verständlich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rohwetter hat geschrieben: 13.06.2019 14:57 Die Kritikpunkte sind doch bloß nach seinen Vorlieben ausgewählt.
Das ist nicht objektiv.

Sorry ja. Kritisieren kann jeder.
Nur fair dabei sein. Das kann nicht jeder.
Ich sehe nicht was daran nicht fair ist. Er hat verschiedene Dinge angesprochen und bewertet. Das kann einem nicht gefallen, man kann eine komplett andere Position einnehmen und das inhaltlich besprechen aber immer betonen, wie subjektiv ja alles sei oder wie es auch einfach gar nicht ginge? Sorry aber das ist einfach nur User Mobbing.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 15:49 Ergo gibt es kein Spiel, welches das, die Kombination all dieser Aspekte, besser kann. Ergo ist es deutlich über den Durchschnitt nach deiner Denkweise anzusiedeln.....
Zufrieden? Beweis geführt, dass dein Ansatz keinen Sinn ergibt.

...
Du hast immernoch nicht verstanden, was die Idee hinter dem hundert Punktesystem ist. Das hat auch nichts mit Wertungsinflation zu tun.
Vorsicht mit solchen Aussagen. Das Rad kann man auch sehr schnell weiterdrehen und kommt zu keinem Ende: Wenn ein BotW aus 2018 (Dem Terabyte-VDSL-Zeitalter) mit soviel mehr Rechenpower, Manpower, Erfahrung, Geld und Speicherplatz es nicht schafft, Features die 2001-2007 (Dem anfänglichen Gigabyte-DSL Zeitalter) State of the Art waren zu übertrumpfen statt sie lediglich zu bündeln dann ist das gemessen am möglichen alles andere als ein Fortschritt dem man ein Platin anhängen könnte oder sind wir mittlerweile so froh irgendwelche Brötchen zu haben dass es egal ist wie klein oder alt diese sind? :)

Wenn Ich ehrlich bin interessiert mich das Wertungssystem nicht. Es gibt Schlecht, Mittel und Gut. Reicht. BotW ist Mittel. Alle Zahlenprobleme beseitigt?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2019 15:56
Rohwetter hat geschrieben: 13.06.2019 14:57 Die Kritikpunkte sind doch bloß nach seinen Vorlieben ausgewählt.
Das ist nicht objektiv.

Ich sehe nicht was daran nicht fair ist. Er hat verschiedene Dinge angesprochen und bewertet. Das kann einem nicht gefallen, man kann eine komplett andere Position einnehmen und das inhaltlich besprechen aber immer betonen, wie subjektiv ja alles sei oder wie es auch einfach gar nicht ginge? Sorry aber das ist einfach nur User Mobbing.
Er hat doch schon schöne Antworten bekommen.

Aber ja, jeder kann das gerne sehen, wie er will.

Aber da er von der leeren Welt spricht, glaube ich, dass er das Spiel nur oberflächlich gesehen oder gespielt hat, denn es gibt einige Städte in denen zum Teil sogar recht viel los ist, für Zelda Verhältnisse.

Die 3D Zeldas haben eigentlich sogar öfter von dieser Mischung aus mehr oder weniger kleinen lebhaften Städten und der Einsamkeit in der Welt und den Dungeons gelebt. Klar, BotW verfolgt ein anderes Konzept als die restlichen 3D Zeldas, aber komplett leblos und repetitiv ist die Welt nicht.

Und von der unsinnigen Wertungszahl Diskussion mal abgesehen, da 40 - 45 % natürlich nicht knapp unter Durchschnitt und damit noch gut sind. 50% sind ja kein Wertungsdurchschnitt, der dürfte irgendwo zwischen 75 und 85 % bei Spielen dieser Größenordnung liegen. Wenn alle in der Klasse nur 45 % der Punkte bekommen haben, hat die Klasse auch nicht gut abgeschnitten, sondern weniger als die Hälfte der möglichen Punkte bekommen. Und das ist eher eine kleine Katastrophe.

Aber gut, diesen Quatsch mit 50 % ist Durchschnitt liest man ja öfter, aber das zeigt eher, dass die Leute Wertungsskalen nicht so ganz verstanden haben.

@WH173W0LF

Nein, sind sie nicht, weil du trollen wolltest. Das ist doch das eigentliche Problem. Du hast hier keine valide Meinung kundgetan, und tust es noch nicht. Dieses Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile, die im einzelnen auch schon recht beeindruckend sind. Und wer nur bis Kakariko spielt, das Spiel dann ausmacht und sagt, ist eher so meh, kann das noch nicht mal verstehen. Das Spiel packt die wenigsten so früh, weil sie erst noch begreifen und verstehen müssen, was das Spiel so großartig macht. Bei mir hat das knapp 15h gebraucht, bis der Groschen gefallen ist. Es ist nicht jedermanns Sache, aber es ist eben auch kein mittelmäßiges Spiel.

Ob ich mir einen zweiten Teil wünsche, der genauso ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Denn das tue ich nicht. Die 3D Zeldas waren doch immer recht einzigartig, selbst ein MM unterscheidet sich komplett von seinem Vorgänger, auch wenn im Prinzip alles nochmal wieder verwendet wurde.

Außerdem reichen mit 150h in dieser Welt auch, ich denke, ich habe jetzt wirklich das meiste gesehen. Da darf schon gerne was neues kommen.

Du darfst das Spiel gerne so mittelprächtig finden, aber ich denke es ist unnötig, hier mit missionarischem Eifer den Leuten klar zu machen versuchen, dass das Spiel generell eher mittelmäßig bis schlecht ist, und nur von seinem Hype gelebt hat. Denn das ist schlicht nicht wahr.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das ist nicht objektiv.

Jetzt mal langsam. Ich beispielsweise sage doch genauso was BotW gut gemacht hat. Wo bin Ich nicht fair? Zudem: Wenn wir bei meiner ursprünglichen Aussage bleiben, dann gefallen mir rund 60 % des Spiels nicht. Dies wiederum bedeutet dass mir 40 % gefallen haben. Folglich habe Ich vereinfacht dargestellt 4 Argumente für und 6 gegen BotW. Das ist ziemlich nahe an 50-50. "Unfair" ist wohl eher das gebashe nur weil jemand es wagt dem heiligen BotW eine Wertung unter 85 zu geben. Mal die Kirche im Dorf lassen und so. Soweit Ich das sehe werden meine Argumente ignoriert oder in eine ganz andere Richtung ausgelegt damit ja keinen Millimeter Boden eingestehen muss. Ich bin hier nicht der Fanatiker.

Eine ernst gemeinte Frage, wie genau würdest du denn etwas kritisieren was dir nicht gefällt? Nennst du dann nur die Dinge die dich ein klein wenig stören und über den Rest schweigst du? Dafür nennst du der "Fairness" halber noch die größten Pluspunkte, weil du willst ja niemanden kritisieren?
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Mal vorneweg. Ich wollte dich nicht mobben.

Wenn ich etwas kritisiere, umfasst das sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte.
Denn Kritik ist weder eine Form von Bashing noch von Lobsgesang, sondern eine Möglichkeit etwas in seiner Ganzheit zu beschreiben und gleichzeitig Anreize zur Weiterentwicklung zu geben.

Sprich bezüglich Dungeon-Design: Die 100 kleinen Dungeons waren zu einfach, man hatte nicht das Gefühl sich einer wachsenden Herausforderung zu stellen wie in Zelda üblich - Stilbruch, schlechtes Design.
Aber 100 Dungeons so zu gestaleten dass man Sie in einer Open World verstreut, um sie dann in beliebiger Reihenfolge anzugehen war ein guter Weg um das Prinzip Open-World (Alles ist von Beginn an möglich) zu verwirklichen - das zeugt also eher von gutem Design, denn es hat sich der neuen Spielvariante angepasst.

Man sieht wie stark sich das Prinzip von Open-World auf die Dungeongestaltung auswirkt.
Die Kritik könnte sein: Open World passt nicht zu Zelda, weil Zelda stets wachsende Heruasforderungen in punkto Dungeons geboten hat, das Prinzip Open World dieses aber nicht zulässt.
Nintendo hat das so erklärt: Wir zerbrechen Zelda nicht weil wir Openworld machen wollen, nein wir nehmen das bestehende Design aus dem ersten Zelda und entwickeln es weiter - gutes Design.

Ich gönne hier jedem seine Meinung. Ich hoffe das kam nicht anders rüber.

Friedliche Diskussionen!

Edit: Wer also nicht den Vergleich zu anderen Open World Games sucht, sondern den zum ersten Zelda, der wird die Designentscheidungen als stimmiger wahrnehmen.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 13.06.2019 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 16:59 Jetzt mal langsam. Ich beispielsweise sage doch genauso was BotW gut gemacht hat. Wo bin Ich nicht fair? Zudem: Wenn wir bei meiner ursprünglichen Aussage bleiben, dann gefallen mir rund 60 % des Spiels nicht. Dies wiederum bedeutet dass mir 40 % gefallen haben. Folglich habe Ich vereinfacht dargestellt 4 Argumente für und 6 gegen BotW. Das ist ziemlich nahe an 50-50.
Ich glaube, der Grund, warum sich einige an der Wertung stören, ist das Bewertungssystem an sich. So wie du das hier formulierst, macht das Sinn. Da komme ich auch auf 40%.

Aber es entspricht nicht dem 4Players-Wertesystem. Deshalb wohl die Kritik. Du müsstest dir den BotW-Test ansehen und die Punkte, die der Tester im Fazit anspricht, kommentieren. Denn das Pro-Contra-System ist ja letztlich für die Wertung entscheidend.

Mich würde mal interessieren, ob du da auch zu 40% kommst.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also wenn die so ein Paar meiner Kritikpunkte ausmerzen können und die Switch dann hoffentlich mal irgendwann bei 200€ liegt, würde ich der Geschichte noch einmal ne Chance geben, 15 Stunden Spass hatte ich mit Botw ja schon, danach fühlte sich halt alles so belanglos an.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ultima89 hat geschrieben: 13.06.2019 17:26
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 16:59 Jetzt mal langsam. Ich beispielsweise sage doch genauso was BotW gut gemacht hat. Wo bin Ich nicht fair? Zudem: Wenn wir bei meiner ursprünglichen Aussage bleiben, dann gefallen mir rund 60 % des Spiels nicht. Dies wiederum bedeutet dass mir 40 % gefallen haben. Folglich habe Ich vereinfacht dargestellt 4 Argumente für und 6 gegen BotW. Das ist ziemlich nahe an 50-50.
Ich glaube, der Grund, warum sich einige an der Wertung stören, ist das Bewertungssystem an sich. So wie du das hier formulierst, macht das Sinn. Da komme ich auch auf 40%.

Aber es entspricht nicht dem 4Players-Wertesystem. Deshalb wohl die Kritik. Du müsstest dir den BotW-Test ansehen und die Punkte, die der Tester im Fazit anspricht, kommentieren. Denn das Pro-Contra-System ist ja letztlich für die Wertung entscheidend.

Mich würde mal interessieren, ob du da auch zu 40% kommst.
Gute Frage. Ich gehe dem mal nach. :)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 13.06.2019 16:49
SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2019 15:56
Das ist nicht objektiv.

Er hat doch schon schöne Antworten bekommen.

Aber ja, jeder kann das gerne sehen, wie er will.

Aber da er von der leeren Welt spricht, glaube ich, dass er das Spiel nur oberflächlich gesehen oder gespielt hat, denn es gibt einige Städte in denen zum Teil sogar recht viel los ist, für Zelda Verhältnisse.

Die 3D Zeldas haben eigentlich sogar öfter von dieser Mischung aus mehr oder weniger kleinen lebhaften Städten und der Einsamkeit in der Welt und den Dungeons gelebt. Klar, BotW verfolgt ein anderes Konzept als die restlichen 3D Zeldas, aber komplett leblos und repetitiv ist die Welt nicht.

Und von der unsinnigen Wertungszahl Diskussion mal abgesehen, da 40 - 45 % natürlich nicht knapp unter Durchschnitt und damit noch gut sind. 50% sind ja kein Wertungsdurchschnitt, der dürfte irgendwo zwischen 75 und 85 % bei Spielen dieser Größenordnung liegen. Wenn alle in der Klasse nur 45 % der Punkte bekommen haben, hat die Klasse auch nicht gut abgeschnitten, sondern weniger als die Hälfte der möglichen Punkte bekommen. Und das ist eher eine kleine Katastrophe.

Aber gut, diesen Quatsch mit 50 % ist Durchschnitt liest man ja öfter, aber das zeigt eher, dass die Leute Wertungsskalen nicht so ganz verstanden haben.

@WH173W0LF

Nein, sind sie nicht, weil du trollen wolltest. Das ist doch das eigentliche Problem. Du hast hier keine valide Meinung kundgetan, und tust es noch nicht. Dieses Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile, die im einzelnen auch schon recht beeindruckend sind. Und wer nur bis Kakariko spielt, das Spiel dann ausmacht und sagt, ist eher so meh, kann das noch nicht mal verstehen. Das Spiel packt die wenigsten so früh, weil sie erst noch begreifen und verstehen müssen, was das Spiel so großartig macht. Bei mir hat das knapp 15h gebraucht, bis der Groschen gefallen ist. Es ist nicht jedermanns Sache, aber es ist eben auch kein mittelmäßiges Spiel.

Ob ich mir einen zweiten Teil wünsche, der genauso ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Denn das tue ich nicht. Die 3D Zeldas waren doch immer recht einzigartig, selbst ein MM unterscheidet sich komplett von seinem Vorgänger, auch wenn im Prinzip alles nochmal wieder verwendet wurde.

Außerdem reichen mit 150h in dieser Welt auch, ich denke, ich habe jetzt wirklich das meiste gesehen. Da darf schon gerne was neues kommen.

Du darfst das Spiel gerne so mittelprächtig finden, aber ich denke es ist unnötig, hier mit missionarischem Eifer den Leuten klar zu machen versuchen, dass das Spiel generell eher mittelmäßig bis schlecht ist, und nur von seinem Hype gelebt hat. Denn das ist schlicht nicht wahr.
Nein, Ich will überhaupt nicht trollen. Das ist meine nüchterne Sicht auf BotW von dem Ich mir mehr erhofft habe. Warum sollte meine Meinung nicht valide sein? Bitte genau lesen. Ich habe das Game 3/4 durch. Ich sagte nur dass man nach Karariko etwa die Hälfte der Handlung kennt. Zeldas Midlife Crisis weil Sie Ihren Zauber nicht beherrscht mal außen vorgelassen. Zelda hat mich irgendwo zwischem dem zweiten und dritten Titanen verlassen und Ich habe mir viel Zeit gelassen.

Zudem missioniere Ich hier nix und niemanden. Ich habe meine Meinung gesagt und wurde und werde dafür angefahren. Trotz Argumente meinerseits und mehrfachem anfragen kam von der ursprünglichen Person nix außer noch mehr gezicke. Ansonsten dreht man sich mehrfach um die Argumente herum und legt Sie anders aus anstatt Sie so wahrzunehmen wie Ich das genannt habe.

Zelda ist ein guter Physik-Wandersimulator mit etwas Story und das will Ich dem Game auch gar nicht absprechen, aber es ist kein gutes Zelda. Nimm BotW den Namen weg, Ich würde meine Eier verwetten, dass es weder diesen Hype noch so eine gute Wertung eingefahren hätte. Ähnliche Titel sind von Platin nämlich weit weg.