HellToKitty hat geschrieben: ↑05.03.2019 22:02
DEMDEM hat geschrieben: ↑05.03.2019 21:51
Weil es keine Pädophelie-Videospiele gibt. Herzlich gut erkannt. Aber was ist denn die aktuelle Praxis zur Pädophelie-Therapie? Hier nach zu urteilen:
https://www.fr.de/panorama/spezielle-th ... 77517.html
https://www.w-a-praxis.de/psychotherapi ... edophilie/
Scheint es doch in Richtung Triebkontrolle zu gehen. Generell scheint die Studienlage zu Pädophelie extrem umstritten zu sein. Hauptsächlich, weil ein großer Teil der Fallstudien sich in erster Linie mit Sexualstraftätern beschäftigt, also dann, wenn es schon zu spät ist und darüber hinaus scheinen Fallstudien auch einfach zu klein zu sein, um empirische Beweise aufzeigen zu können.
Natürlich gibt es pädophile Videospiele und Filme. Stichwort Hentai. Und wer braucht schon empirische Studien und diese Wissenschaft wenn man auch einfach auf ein ganzes Forum voller Experten zurückgreifen kann
Wenn du mit Büchern kommst, die sich ausschließlich mit Gewaltverbrechern beschäftigen, was soll ich denn deiner Meinung nach daraus ableiten bei Menschen, die keine Gewaltverbrecher sind?
Ich versuche es mal so simpel wie möglich: wenn ein Polizist in Berlin hauptsächlich mit Straftätern zu tun hat, die a) ein muslimischen Migrationshintergrund haben, b) aus armen Verhältnissen kommen und c) aus einem stark archaisch geprägten Familienumfeld stammt, hat er auch kein Freifahrschein jeden Berliner, der die selben Indikatoren aufweist unter Generalverdacht zu stellen. Aber genau das forderst du hier.
Und was soll man denn zur aktuellen Studienlage bezüglich Pädophilie (habe es die ganze Zeit falsch geschrieben, ups) sagen, außer dass die Studien ziemlich umstritten sind und bisher keine empirischen Beweise geliefert haben? Ob man nun Triebkontrolle durch Triebabbau erringen kann, scheint nicht eindeutig geklärt zu sein. Die Studien widersprechen sich sogar, wenn es um die Opferrolle geht. Eine Studie besagt, es seien primär Jungen, die anderen wieder Mädchen. Auch bei den Zahlen, wie viele Pädophile es überhaupt gibt und wie viele davon straffällig werden gibt es nur Schätzungen.
Und wenn du meinst, man kann aus Studien über pädophilen Straftätern empirische Beweise über nicht straffällige Pädophile schließen, würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst. Erläutere das doch einfach mal, anscheinend bist du ja einer der Expterinnen hier im Forum.