Da ich keinen Thread für die Playstation theme Sache gefunden habe würd ich mal hier gern allg. meinen Senf dazu lassen.
Ich denke die nächste Gen ist nächstes Jahr am Start, zu mindest von Sony´s Seite aus. Der Ausfall der PSX und der E3 sind da doch ein bisschen zu willkürlich. Sony wird wahrscheinlich auf der PAX vertreten sein und man sie haben auch nicht viele Spiele zum zeigen und man hätte in der psx wieder ein paar neue Szenen zu ghost, tlou2, dreams etc zeigen können. Zudem will Sony auch wie Apple vorangehen und wahrscheinlich auch ein kleines Beispiel an Nintendo nehmen. Ankündigen, Info, kurze Zeit später release. So könnte es folgendermaßen ablaufen Januar teaser ps5 -> Mai parallel zu e3 ein event bezüglich des reveals -> spätestens September release.
Zu MS, ich finde die Idee mit den verschiedenen Systemen ziemlich riskant. Am Ende setzen Kunden vor zu vielen verschiedenen Varianten: Streaming, disc mit mittlerer Technik, mit Disc mit guter Technik etc. Am Ende greift man dann wieder zur PS zu, wovon es nur eine Fassung gibt. Lieber Disc, gute TEchnik, mittel Techik und Streaming.
Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
1.Du kannst das Game auch spielen wenn du gerade irgendwo bist wo du keine Verbindung hastinditronic hat geschrieben: ↑17.12.2018 21:05 Welchen Vorteil hat das Laufwerk den außer dem möglichen Wiederverkauf?
2.Physischen Samlerwert
3.Man kan gegenseitig Spiele verleihen
4.Tauschhandel
So lange du das auf DRM-ebene noch nicht umsetzten kannst, kann man nur hoffen dass die große Masse noch was für Retails übrig hat
- OpenMike
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
Was verstehst du denn daran nicht? Manche Menschen ziehen andere Dinge dem Comfort vor. Dazu noch die rechtliche Seite. Kaufst du ein Spiel in einem Xbox oder Playstation Store, oder auch bei Steam, besitzt du das Spiel nicht. Du kaufst nur die Lizenz, es benutzen zu dürfen. Gibt es irgendwann Probleme mit deinem Account oder wirst du gesperrt, sind alle Spiele weg. Das ist eine enorme Einschränkung der Rechte des Nutzers und ich kann schon verstehen, weshalb man da die Disc-Version bevorzugt.inditronic hat geschrieben: ↑17.12.2018 20:58 So ganz versteh ich nicht warum man physikalische Datenträger haben wil. Maximal um das Spiel weiterverkaufen zu können. Ich will z.b. nut noch digitale Software, selbst wenn sie mehr kostet. Der Komfort, der wegfallende Müll, der gesparte Platz das alles spricht für mich für digitale Medien. Und auch das Abo Modell gefällt mir. Wobei ich mich frage wie sich das rechnet für M$. Hab jetzt 1 Jahr für 60€ bekommen, also zum
Preis von einem Spiel. Und wer jetzt damit kommt das man nach Abo Ende nix hat, dem kann ich nur sagen das ich ganz wenige Titel mehr als einmal spiele.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn für ein Problem?ChrisJumper hat geschrieben: ↑22.12.2018 00:42Du meinst einfach keine Steuern zahlen, die Infrastrukturen nutzen, welche die Steuerzahler bezahlt haben um dann über Vermietung von Rechenpower und Speicherplatz (Cloud), die Produkte auch noch zu subventionieren und via Alexa die illegal die Kunden zu bespitzeln, damit man auch noch einen Vorteil gegenüber dem Einzellhandel hat?
Bevor Amazon alle Jobs zur Verfügung stellt und der einzige Retail-Markt ist sollte man vielleicht Umdenken. Sie sind gerade dabei die Redereien zu übernehmen und unsere Post an die Wand zu fahren.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Auch digital vertriebene Bücher unterliegen der Buchpreisbindung.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt, aber du solltest dich mit dem Buchpreisbindungsgesetz auch auskennen, wenn du damit argumentierst. Es gibt z. B. einen kleinen Passus, der Ausnahmen zulässt, z. B. §7 Absatz 4, und der gilt für alle Onlinehändler.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑24.12.2018 10:45Auch digital vertriebene Bücher unterliegen der Buchpreisbindung.
https://www.gesetze-im-internet.de/buchprg/__7.html
Da die meisten Onlinehändler lieber mit Versandkosten abzocken, können Sie auch keine niedrigeren Preise legal anbieten.
Übrigens kann §7 Absatz 4 Satz 3 auch auf die digitale Buchform angewendet werden, da hier das Buch nicht versendet, aber dauerhaft und ohne zeitliche Begrenzung zur Verfügung steht.
Daneben legt der Verlag bzw. Importeur den Preis fest, und wenn dieser entscheidend, dass die eBook Variante 3€ weniger kostet, weil keine Druckkosten anfallen, dann ist das so! Ansonsten würde eine Taschenvuchfassung genauso teuer wie ein Hardcoverbuch sein. Wäre auch etwas unfair, oder?
Nebenbei gibt es sehr viele Länder in denen es eine Buchpreisbindung gibt und in denen Amazon auch verkauft. Denkst du, dass es diesen Onlinehändler noch geben würde, wenn er gegen Gesetze verstoßen würde? Zudem ist Amazon ursprünglich aus dem Buchhandel hervor gegangen.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Dich verallgemeinernd ausdrückst, musst Du mit einer Antwort rechnen, die dementsprechend auch Allgemein gehalten ist.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na und? Was willst du mir jetzt damit sagen?Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑02.01.2019 20:03Wenn Du Dich verallgemeinernd ausdrückst, musst Du mit einer Antwort rechnen, die dementsprechend auch Allgemein gehalten ist.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Dass Du Dir die Details (weiter oben) hättest sparen können, da realitätsfern in Bezug auf die Preise bei Amazon(.de), die Du als Vergleich zu den Preisen in den e-stores von Sony&Co herangezogen hattest.
Nothing more, nothing less.
Nothing more, nothing less.