Online-Petition fordert Disney auf, EA die Star-Wars-Lizenz zu entziehen; über 100.000 Unterzeichner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Petition fordert Disney auf, EA die Star-Wars-Lizenz zu entziehen; über 100.000 Unterzeichner

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 06.12.2017 13:52 Du bist ein Meister darin, die größten Teile von Posts anderer Leute völlig zu übergehen, um dich oberflächlich an einzelnen Sätzen aufzuhängen.
Ich habe nur keinen Bock mehr mich in Endlos-Diskussionsschleifen zu verfangen, wo es irgendwann nur noch um Rabulistik geht. Darum erspare ich es mir explizit auf jedes Wort einzeln einzugehen und fasse zusammen. Executive Summary gewissermaßen.

Ich bin, was die Wirkung dieser Petition und allen anderen öffentlichen Erregungswellen zum Thema betrifft, zuversichtlicher. Weil das eben NICHT MEHR ein kleines Spezialthema in Gamerkreisen ist. Ich habe Dich aber verstanden, kenne jetzt Deine Position und anerkenne sie. Ja, kann man auch so wie Du sehen, selbstverständlich.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Petition fordert Disney auf, EA die Star-Wars-Lizenz zu entziehen; über 100.000 Unterzeichner

Beitrag von Jondoan »

Kajetan hat geschrieben: 06.12.2017 14:20 Ich habe nur keinen Bock mehr mich in Endlos-Diskussionsschleifen zu verfangen, wo es irgendwann nur noch um Rabulistik geht. Darum erspare ich es mir explizit auf jedes Wort einzeln einzugehen und fasse zusammen. Executive Summary gewissermaßen.

Ich bin, was die Wirkung dieser Petition und allen anderen öffentlichen Erregungswellen zum Thema betrifft, zuversichtlicher. Weil das eben NICHT MEHR ein kleines Spezialthema in Gamerkreisen ist. Ich habe Dich aber verstanden, kenne jetzt Deine Position und anerkenne sie. Ja, kann man auch so wie Du sehen, selbstverständlich.
Ich wollte nur mal danke sagen. Ich lerne von dir immer wieder mal neue Wörter kennen :ugly: Und dass man "anerkenne sie" statt "erkenne sie an" sagen kann, wusste ich auch noch nicht.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Jondoan hat geschrieben: 06.12.2017 14:54 Ich wollte nur mal danke sagen. Ich lerne von dir immer wieder mal neue Wörter kennen :ugly: Und dass man "anerkenne sie" statt "erkenne sie an" sagen kann, wusste ich auch noch nicht.
An beiden Stellen bin ich auch kurz hängen geblieben :mrgreen:
Wobei ich bei dem anerkennen immer noch unschlüssig bin :Kratz:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ist Rabulistik für euch wirklich ein neues Wort?
Da stolpert man doch recht oft drüber.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Bin bisher nicht darüber gestolpert, nein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MannyCalavera hat geschrieben: 06.12.2017 14:57
Jondoan hat geschrieben: 06.12.2017 14:54 Ich wollte nur mal danke sagen. Ich lerne von dir immer wieder mal neue Wörter kennen :ugly: Und dass man "anerkenne sie" statt "erkenne sie an" sagen kann, wusste ich auch noch nicht.
Ja das geht. Stufe es als altdeutsch, kaum benutzte Form ein. Offizieller:
Beispiele: ich erkenne (erkannte) an, seltener  ich anerkenne (anerkannte); anerkannt; anzuerkennen
https://www.duden.de/rechtschreibung/anerkennen
Es gibt so einige Verwendungsmöglichkeiten, die im alltäglichen Sprachgebrauch kaum noch benutzt werden.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 06.12.2017 15:05
MannyCalavera hat geschrieben: 06.12.2017 14:57
Ja das geht. Stufe es als altdeutsch, kaum benutzte Form ein. Offizieller:
Beispiele: ich erkenne (erkannte) an, seltener  ich anerkenne (anerkannte); anerkannt; anzuerkennen
https://www.duden.de/rechtschreibung/anerkennen
Es gibt so einige Verwendungsmöglichkeiten, die im alltäglichen Sprachgebrauch kaum noch benutzt werden.
:Daumenlinks:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

MannyCalavera hat geschrieben: 06.12.2017 14:57 An beiden Stellen bin ich auch kurz hängen geblieben :mrgreen:
Erst wollte ich mich ja darüber lustig machen, aber dann habe ich mir gedacht: "Halt, google das mal lieber zuerst." :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jondoan hat geschrieben: 06.12.2017 14:54Ich wollte nur mal danke sagen. Ich lerne von dir immer wieder mal neue Wörter kennen :ugly: Und dass man "anerkenne sie" statt "erkenne sie an" sagen kann, wusste ich auch noch nicht.
Dabei gehört doch Rabulistik zu Kajetans Lieblingsbeschäft... ähhh... Lieblingsvorwürfen. ;)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: 06.12.2017 13:58 Die Aufmerksamkeit bzw. der Aufruht ist für Problembewusstsein zwar notwendig, aber langfristig genau nichts wert, wenn dem nicht auch Taten folgen. Mit Taten meine ich eigentlich ein Unterlassen: nicht kaufen, und zwar in Massen.

Ansonsten wird irgendwann die Schwelle von notwendiger Schaffung von Problembewusstsein bei den "Massen" hin zum belächelnswerten Sturm im Wasserglas überschritten.
Aber du weißt doch gar nicht wie viele Leute eben genau durch diesen Aufruhr nicht zum Spiel greifen? Das Thema MT hat durch BF2 eine ganz neue Dimension erklommen, die sogar Leute erreicht, die mit Gaming nichts am Hut haben. Und ob EA 10 oder 15 Millionen verkauft interessiert die durchaus. Ganz abgesehen vom Image-schaden, der weit über dieses eine Star Wars Spiel hinaus geht.

Ich sehe ebenfalls kein Chance, dass eine derartige Petition bewirkt, dass EA die Lizenz verliert. Das Medienecho wird denen aber weh tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 06.12.2017 15:14 Dabei gehört doch Rabulistik zu Kajetans Lieblingsbeschäft... ähhh... Lieblingsvorwürfen. ;)
It's the thing i do. Sometimes :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sometimes always :Häschen: :wink:

Um mal einen großen Mann, dessen Bio ich vor Äonen auf XBL gesehen habe, zu zitieren: it's in the game so they can use it. :mrgreen:
The Odd One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Odd One »

Es sind jetzt inzwischen 150 Tausend. Die hohen Wellen kommen noch. Dadurch dass jetzt einige Seiten davon berichten wird sich noch viel tun. Man teilt es, dann wird es wieder geteilt und das noch in vielen sozialen Medien. So entstehen hohe Wellen.