Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Beitrag von Rabidgames »

Wer nicht versteht, was der Unterschied zwischen "Yo Nigger, Respekt" und "du dummer Nigger" ist, vor allem, wenn es von einem Youtube-Promi abwertend benutzt wird, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Und wer der Meinung ist, das Wort sei ja nicht mehr so schlimm ... ja, woher wollt ihr das denn wissen? Oder seid ihr auch der Meinung, entscheiden zu dürfen, dass "kill all jews" ja ganz witzig ist, weil die Juden das ja garantiert auch nicht so schlimm finden ... Oder redet ihr oft mit Schwarzen in der Nachbarschaft und fragt diese, ob es okay ist, wenn ihr diese mal eben als "Nigger" bezeichnet, ist ja schließlich in Filmen gebräuchlich ...

Abgesehen davon, dass der Typ so ungefähr den Intellekt der Jackass-Crew zu haben schein - wohlgemerkt, nachdem ihm ein Bus gegen den Schädel gefahren ist - ist es irrelevant, ob er wirklich ein Rassist ist oder nicht. Mittlerweile weiß er ganz genau, dass ihm von rechtsaußen nach so einer Aktion zugejubelt wird.

Da jetzt aber mit rechtlichen Schritten zu tun ist albern und entspricht auch nicht der Meinungsfreiheit. Aber dank Meinungsfreiheit können wir ja auch sagen, was wir von solchen erbärmlichen Wichten halten.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand

Beitrag von sabienchen.banned »

Rabidgames hat geschrieben: 11.09.2017 20:59 Wer nicht versteht, was der Unterschied zwischen "Yo Nigger, Respekt" und "du dummer Nigger" ist, vor allem, wenn es von einem Youtube-Promi abwertend benutzt wird, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Und wer der Meinung ist, das Wort sei ja nicht mehr so schlimm ... ja, woher wollt ihr das denn wissen? Oder seid ihr auch der Meinung, entscheiden zu dürfen, dass "kill all jews" ja ganz witzig ist, weil die Juden das ja garantiert auch nicht so schlimm finden ... Oder redet ihr oft mit Schwarzen in der Nachbarschaft und fragt diese, ob es okay ist, wenn ihr diese mal eben als "Nigger" bezeichnet, ist ja schließlich in Filmen gebräuchlich ...

Abgesehen davon, dass der Typ so ungefähr den Intellekt der Jackass-Crew zu haben schein - wohlgemerkt, nachdem ihm ein Bus gegen den Schädel gefahren ist - ist es irrelevant, ob er wirklich ein Rassist ist oder nicht. Mittlerweile weiß er ganz genau, dass ihm von rechtsaußen nach so einer Aktion zugejubelt wird.

Da jetzt aber mit rechtlichen Schritten zu tun ist albern und entspricht auch nicht der Meinungsfreiheit. Aber dank Meinungsfreiheit können wir ja auch sagen, was wir von solchen erbärmlichen Wichten halten.
Also zwischen "Stupid Nigger" und "Kill All Jews" besteht ein riesen qualitativer Unterschied.. der eine ruft zu Gewalt gegen eine bestimmte "ethnische" Gruppe auf, der andere nicht..."Greedy Jew" wäre wohl dass passende pendant.

und weils mim verlinken gerade so lustig ist..
"Kill All White People"
http://nypost.com/2017/08/31/murder-sus ... te-people/

//angemerkt sei hier... "New York Post" ist mit der BILD zu vergleichen... :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.09.2017 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

Fande den Typen sowieso schon immer unsympatisch.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Rabidgames hat geschrieben: 11.09.2017 20:59
Woher weißt du, was für einen Intellekt er hat? Worauf basierst du diese Aussage? Abgesehen von dem Video. Außerdem weiß er shon länger, dass er anscheinend "Fans" aus der rechten Ecke hat und es nervt ihn auch, dass sowas gemacht wird. Bereits damals, als noch die Scheisse mit dem WSJ passiert ist, hatte er oft genug aussagen müssen, dass er keine von denen unterstützt und nix mit irgendwas aus der rechten Richtung zu tun haben will.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 11.09.2017 21:06und weils mim verlinken gerade so lustig ist..
"Kill All White People"
Verstehe nicht ganz, was der Artikel hier aussagen soll, wenn ich ehrlich sein darf.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Cpl. KANE hat geschrieben: 11.09.2017 20:07Du hast meinen Post wertend verstanden (was er nicht war), aber wenn überhaupt sehe ich das "Drama" in dieser Sache darin dass so ein Typ (was macht er eigentlich?) ein so riesiges Publikum haben kann.
Aber natürlich wäre ich verärgert, wenn mich so eine halbe Portion beschimpft weil er keine Angst haben muss von mir seine milchige Visage poliert zu bekommen.
Sorry, So war das nicht gemeint. Die Wertung kam alleine von mir, weil mich dein Post kurz nachdenken ließ.

Und das "Drama" mit dem Publikum ist eine andere Diskussion, die dieses Forum meiner Meinung nach oft genug geführt hat und hier maximal rudimentär wichtig ist.
Hmm, das ist technisch falsch: Seine Reichweite ist die Basis für die News. Denn wenn Ryan Letourneau jetzt ausfällig werden würde und ihm Edmund McMillen ihm deshalb den Kanal wegschießen würde (Für Eingeweihte: Wenn er also endlich Career Suicide begehen würde), dann würde das hier eher nicht auftauchen.
Auch das ich davon persönlich betroffen wäre, macht das nicht relevanter.
Das Drama um Jon Jafari hat's ja auch nicht bis hierher geschafft.

Aber für die Diskussion hier isses eh komplett irrelevant, weil es nicht um den Inhalt der News geht und für meinen Standpunkt auch, denn für mich ist bei dem von mir erkannten Kern unwichtig, wie viele Abos jemand hat.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 11.09.2017 21:12
sabienchen hat geschrieben: 11.09.2017 21:06und weils mim verlinken gerade so lustig ist..
"Kill All White People"
Verstehe nicht ganz, was der Artikel hier aussagen soll, wenn ich ehrlich sein darf.
Wir kamen von "Fucking Nigger" zu nem .. "Kill All Jews" vergleich.. und da kam mir, dass ich kürzlich erst was über "Kill All White people" gelesen hatte.. that s all.. ist schließlich keine 2 Wochen her.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also Trashtalk gehört bei mir beim kompetitiven Multiplayer auch dazu. Schon in den 80/90ern haben wir uns da böse Worte gegenseitig um die Ohren gehauen um den Frust raus zu lassen. Aber dazu gehörten nur immer die üblichen "harmlosen" Worte, niemals Worte die bestimmte Gruppen von Menschen beleidigen, denn die haben mir schließlich beim spielen nichts getan, das waren nur die direkten Mitspieler.

Von daher kann man das hier kaum verteidigen und es wird zurecht angeprangert, denn gerade als größter YTuber (ist er immer noch?) hat er eine sehr große Vorbildfunktion gerade bei den jüngeren Fans und ich wette der Großteil seiner Fans besteht aus jüngeren Spielern (wie bei vielen der großen YTuber). Ignorieren wir das ist es in 10 Jahren normal so zu reden, wollen wir das? Ich jedenfalls nicht.

Ich finde zwar auch das manche übersensibel sind, aber alles hat seine Grenzen, mit übersensibel kann man die nicht weg argumentieren und PewDiePie hat die Grenze klar überschritten.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

24karat hat geschrieben: 11.09.2017 19:01 in america sagen sich die schwarzen gegenseitig nigga,also ganz normal nur bei uns in europa ein drama
Schwarze sagen zu Schwarzen so, aber Weiße dürfen das nicht sagen!

Die Schwarzen spielen damit auf die Sklaverei an und damals wurden sie von den Weißen "Nigger" genannt. Damit verarbeiten sie diese Phase und erinnern sich daran.

Weiße dürfen das so nicht benutzen.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Antimuffin hat geschrieben: 11.09.2017 21:08
Rabidgames hat geschrieben: 11.09.2017 20:59
Woher weißt du, was für einen Intellekt er hat? Worauf basierst du diese Aussage? Abgesehen von dem Video. Außerdem weiß er shon länger, dass er anscheinend "Fans" aus der rechten Ecke hat und es nervt ihn auch, dass sowas gemacht wird. Bereits damals, als noch die Scheisse mit dem WSJ passiert ist, hatte er oft genug aussagen müssen, dass er keine von denen unterstützt und nix mit irgendwas aus der rechten Richtung zu tun haben will.
Ich habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber was ich gesehen habe, ist plump und auf niedrigstem Niveau.

Und sorry - wer mit rechtsaußen nichts zu tun haben will, der benutzt schlicht keine Begriffe, die dort bejubelt werden. Das ist nun wirklich einfach.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Usul hat geschrieben: 11.09.2017 18:30 Das Referendum ist ein sehr komplexes Thema, auch wenn wir hierzulande vorschnell darüber urteilen. Bevor das falsch verstanden wird: Ich bin kein Erdogan-Anhänger und gehöre - mit meinen höchstbescheidenden Mitteln - seit seinen Anfängen zu seinen Kritikern (wie auch der anderen islamistischen Strömungen in der Türkei). Aber viele derjenigen, die beim Referendum zugestimmt haben, sehen eben nicht, daß sie damit die Autokratie unterstützen, sondern sind der Meinung, daß durch das propagierte Präsidialsystem die Republik gestärkt würde. Darüber kann man streiten, aber man sollte sich davor hüten, jeden, der da zugestimmt hat, in irgendeine Schublade zu stecken.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen. Mich hat mal ein Taxifahrer, in der Türkei gefragt hat ob ich den gewählt hätte. Ich konnte nicht wählen gehen, weil ich vergessen hatte mich im Konsulat anzumelden. Der Taxifahrer fand es auch sehr schade, daß ich nicht wählen konnte und hat mich ganz höflich gefragt was ich den gewählt hätte. Ich habe ganz ehrlich geantwortet und habe gesagt, daß ich mit Nein gestimmt hätte. Er darauf hin meinte, daß er es total schade findet, daß ich nicht wählen konnte. Er selber habe mit Ja gestimmt aber auch wenn es Menschen wie mich gibt, die eine Nein Stimme abgeben, sollten sie ihr Stimme abgeben können.
Es ging ihm um das demokratische Prinzip, daß Menschen ihre Stimme abgeben können.

Temeter  hat geschrieben: 11.09.2017 18:39
Ausversehen eine immer autokratisch werdende Regierung zu stützen wirft aber nur noch mehr Fragen auf. :Blauesauge:

Zum Zeitpunkt des Referendums sollte es eigentlich ziemlich offensichtlich gewesen sein, dass dieser armselige Putsch wenig damit zu tun hat, dass Erdogan plötzlich hunderttausende "Putschisten" anklägt.
Der einfache Mann in der Türkei sieht das anders. Der sieht keine Autokratie, der sieht einen starken Mann, der dem Westen endlich die Stirn bietet.
Das ist weltumspannendes Problem. Siehe USA, Russland, Türkei etc..

BTT: Ihr denkt "Nigger" ist ein schlimmes Wort? Geh mal nach USA, sprich einen Schwarzen an und fang deinen Satz mit "Boy" an.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 11.09.2017 21:41
24karat hat geschrieben: 11.09.2017 19:01 in america sagen sich die schwarzen gegenseitig nigga,also ganz normal nur bei uns in europa ein drama
Schwarze sagen zu Schwarzen so, aber Weiße dürfen das nicht sagen!

Die Schwarzen spielen damit auf die Sklaverei an und damals wurden sie von den Weißen "Nigger" genannt. Damit verarbeiten sie diese Phase und erinnern sich daran.

Weiße dürfen das so nicht benutzen.
Ah ja. :mrgreen:

Hat der das überhaupt zu einem Schwatten gesagt? Oder wars ein Bayer, Russe oder Chinese.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Einfach mal DeAbonieren und fertig!

Es gibt so nette Menschen, warum so einen Idioten unterstützen?
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.09.2017 21:13
Cpl. KANE hat geschrieben: 11.09.2017 20:07Du hast meinen Post wertend verstanden (was er nicht war), aber wenn überhaupt sehe ich das "Drama" in dieser Sache darin dass so ein Typ (was macht er eigentlich?) ein so riesiges Publikum haben kann.
Aber natürlich wäre ich verärgert, wenn mich so eine halbe Portion beschimpft weil er keine Angst haben muss von mir seine milchige Visage poliert zu bekommen.
Sorry, So war das nicht gemeint. Die Wertung kam alleine von mir, weil mich dein Post kurz nachdenken ließ.

Und das "Drama" mit dem Publikum ist eine andere Diskussion, die dieses Forum meiner Meinung nach oft genug geführt hat und hier maximal rudimentär wichtig ist.
Hmm, das ist technisch falsch: Seine Reichweite ist die Basis für die News. Denn wenn Ryan Letourneau jetzt ausfällig werden würde und ihm Edmund McMillen ihm deshalb den Kanal wegschießen würde (Für Eingeweihte: Wenn er also endlich Career Suicide begehen würde), dann würde das hier eher nicht auftauchen.
Auch das ich davon persönlich betroffen wäre, macht das nicht relevanter.
Das Drama um Jon Jafari hat's ja auch nicht bis hierher geschafft.

Aber für die Diskussion hier isses eh komplett irrelevant, weil es nicht um den Inhalt der News geht und für meinen Standpunkt auch, denn für mich ist bei dem von mir erkannten Kern unwichtig, wie viele Abos jemand hat.
Die von Dir genannten Namen bzw. Begebenheiten kenne ich nicht (in dem Thema ist mir das Medium total fremd), aber aus meiner (in diesem Fall begrenzten Sicht) liegt das Problem auch darin dass sich solche Typen wie der hier nicht im Klaren darüber sind dass sie auch eine Verantwortung für ihre Handlungen tragen (oder es ist ihnen einfach egal).
Wenn ich eine Hörerschaft habe (egal ob 5 Leute oder 50 Mio.) dann kann ich nicht ständig mit dem kommen was mir gerade auf der Zunge liegt oder gar Beleidigungen aussprechen.
Falls ich das aber doch tue, mein Anspruch also sehr niedrig ist und ich trotzdem viele Zuschauer habe, dann sagt dieser Umstand auch einiges über letztere aus.
Daher bin ich in dieser Sache auch unaufgeregt; mein erster Post auf den Du Dich bezogen hast sollte das zum Ausdruck bringen.
Persönlich betroffen bin ich zwar auch nicht, aber das sollte keine Rolle spielen, das stimmt.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab nur die ersten paar Seiten gelesen. Aber ich hab so das Gefühl, das es in diesem Thema darum geht, wie man jemanden respektvoll beleidigt.

Euch hamse doch ins Hirn geschissen... :Häschen: